Zum Inhalt springen
ist Dein Diener.

Extreme Maßnahmen


Julian Bashir Fan

Empfohlene Beiträge

Ich habe in der letzten Folge von Deep Space Nine (Extreme Maßnahmen) einige Fehler entdeckt. Zu aller erst war der deutsche Serientitel falsch geschrieben: Extreme Massnahmen. Dann hab ich auch noch einen Fehler in der Verfilmung selbst entdeckt. :D In der Szene in der Dr Bashir ins Quarks eingebrochen ist und der Chief dazu kommt bemerkt man einen wenn man aufpasst eigentlich offensichtlichen Fehler. Chief O´Brien bemerkt das die Tür des Quarks offen steht und sieht Dr Basir Dart Spielen. Julian wirft seine drei Pfeile an das Dartfeld, als der Chief eintritt und Julian fragt ob er nicht schlafen kann. Dannach wechselt das Bild auf Dr Bashir und dieser wirft dann noch ein viertes mal. :dumdiedum: Normalerweise hat man doch aber nur drei Pfeile zur Verfügung, oder? Und es war nicht zu sehen, dass Julian zuvor nochmal an das Brett gelaufen ist.

Ciao Julian Bashir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, stimmt nicht. Maßnahmen schreibt man auch nach neuer Rechtschreibung noch Maßnahmen, da hier vor dem ß ein langesprochener Vokal steht. Während Fluss kurz gesprochen wird und daher ein ss Folgen muss. Darum wird das Gewichtsmaß noch mit ß geschrieben, weil lang, die Masse dagegen mit ss, weil kurz. Ganz einfach, nicht?

Und wegen den Darts. Ich stelle die Vermutung auf, er hat einfach die zusätzlichen drei Darts seines nicht anwesenden Konkurrenten mit benutzt.

Davon abgesehen gehört das wirklich in den Kritikenthread. Also bitte dicht machen.

Bearbeitet von M1Labbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julian wirft seine drei Pfeile an das Dartfeld, als der Chief eintritt und Julian fragt ob er nicht schlafen kann. Dannach wechselt das Bild auf Dr Bashir und dieser wirft dann noch ein viertes mal. :dumdiedum: Normalerweise hat man doch aber nur drei Pfeile zur Verfügung, oder? Und es war nicht zu sehen, dass Julian zuvor nochmal an das Brett gelaufen ist.

Ciao Julian Bashir Fan

Vieleicht spielt er ja Ferengi oder Bajor Darts!!!

Bearbeitet von geby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin halt anfänger und hab noch nicht so viel Ahnung von Foren.

Und bei den Extremen Maßnahmen steht im deutschen Titel wirklich Massnahmen, da hat mich Lt. Foster schon richtig verstanden.

*lol* nur keine Angst, man steht hier generell Anfängern sehr freundlich gegenüber! AUch die Top-Poster haben hier mal klein angefangen (fragt sich nur, wer die dann damals angeschissen hat, wenn sie Mist bauten, *lol*???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.