Zum Inhalt springen
...für guten Ekel in intelligenten Nächten

SGA 1x17 "Nachrichten aus der Pegasus Galaxie"


M1Labbe

Wie fandet ihr die Folge?  

18 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 1 - Sehr gut
      7
    • 2 - Gut
      10
    • 3 - Befriedigend
      0
    • 4 - Ausreichend
      0
    • 5 - Mangelhaft
      0
    • 6 - Ungenügend
      1


Empfohlene Beiträge

Aktuellste Folge...

Eine sehr lustige und gut umgesetzte Recapfolge, um die Handlung fürs Finale weiter in Gang zu bringen (die Wraithschiffe machen sicher ordentlich Probleme), die aber durch die vielen Rückblenden leicht gestreckt wirkt.

Die Videoaufzeichnungen waren sehr gut, allen voran McKay (hoffentlich hat Ford den Teil über Sam drin gelassen, sie dürfte sich freuen :hehe ), aber Dr. Zelenka (Security Clearance???) und Doc Carsen Beckett waren zum schreien. Sehr gut fand ich, dass man versucht hat allen "RedShirts" zu Gedenken. Das hatte mich an "Hot Zone" damals etwas gestört und ich finde das sehr löblich!

Aber die Story war deutlich von Voyager geklaut "Pfadfinder" und alles in allem wirkte sie doch recht kurzweilig. Daher "nur" eine 2, aber die verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab die Folge auch eben gesehen=) und muss sagen das ich selten so gelacht habe=)Besonders Mckays Video Botschaften wahren echt lustig (wo er anfängt über Gott und die Welt zu schwafeln) aber auch der Russe war lustig wo man ihn am Ende gefragt hat, ob er irgendwelche Themen angesprochen hat, die der Geheimhaltung unterliegen=) Und oh wunder auch die Stimmung die der Angrifff der Wraith verbreitet hat, hat mir sehr gut gefallen. Alles in allem eine recht gute Episode. Zwar nicht durchgehend gut aber gut=) 7,5/10 Punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal muss ich den REVIEW Schreiber eine verbale Klatsche geben! :ugly:

"Dr. Zelenka erzählt seiner Mutter die Geschichte wie Atlantis aus den Tiefen des Meeres aufgetaucht ist, allerdings auf Russisch."

1. Das ist nicht russisch, sondern tschechisch!

2. Wer die Serie aufmerksam schaut, sollte mittlerweile bei den Hauptpersonen die Flaggen kennen. Auch sollte man vlt. in Dtld. die Fahnen seiner Nachbarländer kennen. ;)

Wer es noch nicht bemerkt hat, diese Fahne hat Dr. Zelenka auf seiner "Jacke":

tsch.gif

Aber anscheinend halten ihn ja hier noch mehr Leute für einen Russen.

Hallo ? Leute guckt ihr überhaupt zu oder was?

PS: Wer das von Dr. Zelenka gesprochene übersetzt braucht soll es sagen. ;)

Generell fand ich die Folge aber auch klasse - wenn auch "nur" vom Standpunkt der Videonachrichten nach Hause her gesehen.

Bin gespannt was das für eine "neue" Wraith-Waffe war die man gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@madace

danke für die verbale klatsche ;)

Tut mir leid, dass ich Zelenka falscherweise als Russen bezeichnet habe. Ehrlich gesagt habe ich bisher gar nicht auf seine Flagge geguckt ... *hust* ... es klang halt russisch ... :D ... ich kann das nich wirklich unterscheiden ...

War meine erste richtige Review ... hab auch versehentlich Sheppard einmal Colonel anstatt Major genannt ... :dumdiedum: ... möchte nicht wissen, was ich noch übersehn hab ... :blush:

Werde in Zukunft besser aufpassen ... :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Eine sehr menschliche Folge, sowohl im Bezug auf die Botschaften der Expiditionsteilnehmer als auch was die Szenen auf der Welt die von den Wraith angegriffen wurde, betraf! Irgendwie bedrückend wie Teyla und Sheppard im getarnten Jumper sitzen und zusehen müssen, während die Wraith dieses Volk ausdünnen....

Insgesamt reicht´s aber trotz der emotionalen und auch heiteren Momente nur für eine 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.