Zum Inhalt springen
...die schrecklichste Potenz von Gut

Dominion


ragman

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen1

Ich bin total neu in der Star Trek Welt. Jetzt bin ich schon mehrere male auf das Dominion gestossen, weiß aber nicht viel damit anzufangen. Kann mir jemand sagen wer oder was das Dominion genau ist, zu welcher Rasse gehören sie usw.

Desweiteren suche ich ein Internetseite, auf der ich so was wie einen Index finde. Also so eine alphbetische Auflistung von Stichwörtern wie z.B. Dominion, wo im Folgende dann der Begriff in ein paar kurzen sätzen erklärt ist.

Dank euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ragman und willkommen bei StarTrek!!!

Das Dominion stammt aus dem Gamma-Quadranten, (die Galaxis inst in 4 Quadrannten unterteilt. Die Förderation lieg im Alpha-Qudranten an der der Grenze zum Betha-Q. wo Klingonen und Romulaner leben.) durch ein Wurmloch na der Cardasianischen Grenze ist der Alpha mit dem Gamma-Q. verbunden. Im G.-Q. ist das Dominion die absolute Macht. Das Dominion wird von den Gründern Regiert. Das sind Formwandler wie Odo von DS9 die wie Götter verehrt werden. Sie Halten das Dominion mit hilfe der Jem´Hardaar. (gott verzeiht wenn das hier falsch geschrieben ist mit namen hab ich es nicht so :blush: ). Das sind Gentisch gezüchtete Krieger die ihnen Bedingungslos gehorchen. Außerdem werden sie mit der Dorge Cetracyl White (bestimmt auch falsch geschrieben ;) ) abhängig gemacht und so weiter kontrolliert.

Desweiteren gehören zum Dominion die Worta die sowas wie Verwalter darstelen.

Das Dominion ist ein Riesiges Sternenreich welches schon seit 2000 Jahren Existiert.

Wenn du mehr wissen willst empfehel ich dir Star Trek Deep Space Nine zu schauen immer Sonntags auf Sat1 eins. Dort kannst du dann auch dem Krieg zwischen dem Dominion und der Alliance aus Klingonen, Romulanern und Förderation beiwohnen.

An sonsten wünch ich dir noch viel Spaß dabei das ST Universum zu entdecken.

Lebe Lang und in Frieden ;)