Zum Inhalt springen
...die schrecklichste Potenz von Gut

Dominion


ragman

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen1

Ich bin total neu in der Star Trek Welt. Jetzt bin ich schon mehrere male auf das Dominion gestossen, weiß aber nicht viel damit anzufangen. Kann mir jemand sagen wer oder was das Dominion genau ist, zu welcher Rasse gehören sie usw.

Desweiteren suche ich ein Internetseite, auf der ich so was wie einen Index finde. Also so eine alphbetische Auflistung von Stichwörtern wie z.B. Dominion, wo im Folgende dann der Begriff in ein paar kurzen sätzen erklärt ist.

Dank euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ragman und willkommen bei StarTrek!!!

Das Dominion stammt aus dem Gamma-Quadranten, (die Galaxis inst in 4 Quadrannten unterteilt. Die Förderation lieg im Alpha-Qudranten an der der Grenze zum Betha-Q. wo Klingonen und Romulaner leben.) durch ein Wurmloch na der Cardasianischen Grenze ist der Alpha mit dem Gamma-Q. verbunden. Im G.-Q. ist das Dominion die absolute Macht. Das Dominion wird von den Gründern Regiert. Das sind Formwandler wie Odo von DS9 die wie Götter verehrt werden. Sie Halten das Dominion mit hilfe der Jem´Hardaar. (gott verzeiht wenn das hier falsch geschrieben ist mit namen hab ich es nicht so :blush: ). Das sind Gentisch gezüchtete Krieger die ihnen Bedingungslos gehorchen. Außerdem werden sie mit der Dorge Cetracyl White (bestimmt auch falsch geschrieben ;) ) abhängig gemacht und so weiter kontrolliert.

Desweiteren gehören zum Dominion die Worta die sowas wie Verwalter darstelen.

Das Dominion ist ein Riesiges Sternenreich welches schon seit 2000 Jahren Existiert.

Wenn du mehr wissen willst empfehel ich dir Star Trek Deep Space Nine zu schauen immer Sonntags auf Sat1 eins. Dort kannst du dann auch dem Krieg zwischen dem Dominion und der Alliance aus Klingonen, Romulanern und Förderation beiwohnen.

An sonsten wünch ich dir noch viel Spaß dabei das ST Universum zu entdecken.

Lebe Lang und in Frieden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Reich des Dominion befindet sich im Gamma-Quadranten. Das ziemlich weit weg ist...(ungefähr so weit wie die Voyager von zu Hause) und Kontakt entsteht erst dadurch, dass man in der Serie Deep Space Nine in der Nähe von Bajor ein Wurmloch entdeckt.

Das Dominion beherrscht dort die ganze weite Region. Mit Hilfe einer Soldatenrasse , die durch Drogen kontrolliert wird und einer Klonrasse, haben die Herrscher die komplette Kontrolle über die Region. Wer die Herrscher sind und warum es zum Krieg zwischen dem Dominion kommt und der Förderation erlebt man, wenn man die Serie Deep Space Nine verfolgt. (Ich will ja nicht alles vorwegnehmen) ;)

---------------------------------------------------

arg - da waren welche schneller als ich und haben mehr erzählt - seis drum...

Bearbeitet von Benjamin Sisko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Die Borg die gefährlichste Spezies heist es aber ich find das Dominien ist gefährlich immerhin sind die Borg in letzter Zeit sehr geschwächt worden durch Kathrin und so und ja die Erde liegt auf der Grenze von Alpha und Beta.

Ich hab auch ein Bild beigelegt wo ihr euch einen besserenÜberblick über die Gebite machen könnts und so.

P.S.: Die folgen mit dem Dominien Krieg find ich irgendwie am besten mit den ganzen special effects, Taktik und Geschichte und so.

post-25-1107201448_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Borg die gefährlichste Spezies heist es aber ich find das Dominien ist gefährlich immerhin sind die Borg in letzter Zeit sehr geschwächt worden durch Kathrin

Ja, die Borg sind von den Tintenklecksern von Voyager ziemlich versaut worden. Vorbei die Zeiten, als eine ganze Flotten von Erdenschiffen von einem einzigen Kubus vernichtet werden konnten. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.