Zum Inhalt springen
...aus sonnengereiften Haselnüssen

1.17 Krieger wider Willen


Wie fandet Ihr die Episode?  

6 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut
      3
    • Gut
      3
    • Befriedigend
      0
    • Ausreichend
      0
    • Mangelhaft
      0
    • Nicht genügend
      0


Empfohlene Beiträge

Und eine Epi haben wir noch zur frühen Morgenstunde:

Und wieder eine sehr gute Folge, die manches vielleicht beantwortet und neue Fragen aufwirft.

Offensichtlich wollten die Angehörigen der Priesterkaste der Minbari die Menschen verschonen und haben deshalb den Krieg am letzten Tag vor dem Sieg durch ihre Kapitulation beendet! Sie haben Sinclari wohl genau untersucht und hielten die Menschheit danach für würdig weiterzuleben. – Wenn´s tatsächlich so ist, nur bei der Komplexität dieser Saga weiß man ja nie... Und was bedeutet der Hinweis mit dem Gedanken von der Schmetterlingslarve in Delenn´s Kopf?

Wie dem auch sei, die geheimnisvolle Delenn wird immer mehr mein Lieblingscharakter in dieser Serie!!!

Note:1

post-37-1107595596_thumb.jpg

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui.... hier ist es schwer, einfach die Klappe zu halten... .

Ich versuch´s trotzdem.

Die Folge war extrem gut.

Ehemalige Feine fangen an sich mit Respekt zu begegnen.

Telepathen auf B5 haben eine Wahl - und werden nicht zwangsweise dem PSI-Corps "vorgestellt"... .

Ivanova und Talia verlieren gaaaanz langsam ihre gegenseitige Abneigung - na gut eigentlich nur Susan... .

Den Rest, lieber Carl, müssen Sie schon selber herausfinden. ;)

Eine klare 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Gedanken die du (Carl) dir gemacht hast haben sich mir während der Folge uch gestellt. Und ich muss sagen; Bablon 5 zeiht mich mehr und mehr in einen Bann ! Immer diese Andeutungen und letztlich immer kleine Puzzelstücke. Das würde ich als gelungenen Aufbau eienr Serie bezeichnen !

Gibt von mir aber "nur" ne 2+, da ich die Folge nicht so sehr berauschend, aber dennoch gut fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 9 Monate später...

Mir geht es da ähnlich. Die Folge war sehr gut und auch etwas besser als die Vorangegangene, aber noch nicht ganz mitreißend. Dennoch: Dass mal ein Krieger-Minbari richtig als Charakter vorgestellt wurde hat sowohl dem Konflikt, als auch Sinclair neue Facetten gegeben. Die Versöhnungsszene zwischen den beiden am Ende war ganz ganz toll.

Die Chrysalide... hmm =) Heißt nicht das Staffelfinale "Chrysalis"? ^^

Nicht unspannend, als nächstes kommt ein Zweiteiler...

Ach ja, dass Taila Winters so lange weg war find ich jetzt nicht mehr so schlimm. Das ist etwas schade bei B5: Dadurch, dass Dr. Franklin und Ms. Winters so selten auftreten, hat man das Gefühl, dass sie zum Teil in einer ganz anderen Serie mitspielen. Garibaldi, Ivanova und Sinclair sind einem schon so vertraut und bei diesen beiden Erdlingen hat man immer so ein Gefühl des Spin-Offs, auch weil das Medlab irgendwie so gänzlich anders, als alle anderen Sets wirken ^^ Naja, ich find Franklin trotzdem super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Sehr gut!

Jetzt beim zweiten Durchlauf fällt einem doch direkt auf, wie sehr die Dialoge zuweilen mit "Zaunpfählen" dichtgespickt sind, die einen klaren Bezug zu dem nehmen, was noch passieren wird. Allein schon in Bezug auf diese Kontinuität ist Babylon5 in meinen Augen das klare Referenzwerk im SciFi Genre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.