Zum Inhalt springen
...nicht immer - aber manchmal doch!

Hilferuf


dantel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte euch einen Star Trek Fan vorstellen der um das Leben seiner Katze bangt. Sie hat nicht genug Geld um die hohe Arztrechnung zu bezahlen und die Katze ist ihr das einzigste was ihr noch geblieben ist. Aber lest selbst:

Meine Katze ist schwer erkrankt u. ich habe Kummer weil ich die Arztrechnung nicht alleine schaffe. Ich möchte deshalb meine Sachen versteigern um die Tierarztrechnung zahlen zu können. Ich möchte Sie bitten; wenn Sie einen oder mehrere Artikel ersteigert haben u. den Betrag überweisen, ob Sie vielleicht ein paar Euros dazu legen könnten. Es ist nur eine Bitte, aber mein Seelchen ist alles was ich habe u. warum soll dem Tier nicht geholfen werden, nur weil ich es alleine nicht kann. Ich würde mich riesig über einen kleinen Bonus freuen. Wenn erwünscht berichte ich in nächster Zeit gerne, was für meine Jule alles getan wurde u. schicke auch gerne mal ein Bild. Wie gesagt es ist nur eine Bitte u. KEIN MUSS. Ich bin auch nicht böse oder frage nach, wenn Sie nicht helfen möchten. Für denen die helfen möchten, schicke ich auf jeden Fall eine persönliche Mail.

Sie bietet bei Ebay Sachen an um das Geld für die Arztrechnung zusammenzukriegen. Hier der Link:

Ich möchte euch bitten ihr zu helfen, denn ich finde das die Star Trek Family schon vielen eine Hilfe sein konnte.

Bearbeitet von DReffects
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi dantel,

nix für ungut, aber da könnte ja jeder kommen. Kennst du die betreffende Person, kannst du das verifizieren? Es wurden schon zu oft geldspenden für was auch immer gefordert um sich persönlich zu bereichern, kettenbriefe mit bitten um knochenmarkspende in den umlauf gebracht um die betreffende person mit tausenden unerwünschten anrufen zu beglücken usw...

daher habe ich erstmal denk link entfernt. bitte gib mir ein paar mehr informationen dazu.

danke dir,

daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

ich kann deine Skepsis verstehen. Also die betroffene Person heißt Susanne und ist ein Mitglied im Sat1 Milleniumgate im Department Holodeck. Man kann sie unter dem Nickname Capper09 dort antreffen. Sie hat selbst den Aufruf in den Foren des MG gestartet, und sie ist auch nicht gerade froh darüber das sie anderen Menschen um Hilfe bitten muß. Viele aus dem MG sind schon bereit ihr zu helfen, es reicht aber noch nicht. Sie bietet selbst Sachen von sich bei Ebay an von den sie sich nur sehr schwer trennt. Wenn du noch weitere Fragen hast kannst du dich bei mir melden.

MFG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL - das seh ich ja jetzt erst - was ist das denn für eine lächerliche Nummer...?

Auch wenn die Angelegenheit einen gewissen Hintergrund suggeriert, kann es sehr wohl eine Ente sein. Und wenn es keine Ente ist, dann ist es immer noch eine äuß0erst lächerliche Nummer, denn es gibt auch andere Wege, an Geld heranzukommen - ganz ohne den Schmarotzer raushängen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hoshi

Sie ist 43 und die Behandlung hat sie von sich aus bisher 130 € bezahlt. Aber bei jedem weiteren Arztbesuch fallen 3 Spritzen je 16 €, ein EKG-Test von 80 €, für eine Laboruntersuchung 50 € und dann für Röntgenaufnahmen 57 € außerdem kommen noch Tropfen und Tabletten dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dantel, ich gebe zu auch ich bin sehr skeptisch, wenn es um sowas geht..

dennoch kann ich es deiner bekannten gut nachfühlen, schließlich habe ich selber zwei katzen..

aber es muss andere wege geben.. sie soll kontakt mit dem tierschutzverein oder dem tierheim aufnehmen oder sie soll mit dem doc eine ratenzahlung vereinbaren, normalerweise ist das bei einer solch langwierigen behandlung möglich ... ansonsten soll sie den arzt wechseln und einen aufsuchen, der ratenzahlung akzeptiert .. ich vermute aber dass sie das nicht muss, wenn sie schon lange patientin bei dem einen arzt ist, dann wird er diese zahlungsweise akzeptieren ..

Bearbeitet von inanchfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tierheim ist ´ne schlechte Lösung. Die tun sich eine so teure Behandlung nicht an, sondern schläfern die Katze ein. Ausserdem, was soll die Katze im Tierheim? Ich gehe ja davon aus, dass diese mittellose Frau das Tier bei sich haben will und das, nämlich vertraute Umgebung und ein vertrauter Mensch ist auch das Beste für das Tier.

Die Tierartzkosten erscheinen mir für ein Kleintier auch ziemlich hoch. Und gerade bei einem Kleintier wird es wohl auch einen Tierarzt geben, der mal ein Auge zudrückt und diese für den Tierarzt verhältnismäßig kleinen Beträge auf Raten abstottern läßt. Meist kann man sich da arrangieren. Mein ältestes Pferd hatte vor einigen Monaten auch mehrere sehr teure Behandlungen damit es am Leben bleiben kann, die ich ihm gerne gegönnt habe, obwohl dieses Pferd schon seit Jahren nicht mehr reitbar ist (dem Pferd gehts jetzt wieder gut und es genießt seinen Lebensabend bei mir im Stall). Ich konnte diese Summe auch nicht auf einmal aufbringen und habe sie auf Raten bei meiner Tierärztin bezahlt, die selbst in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Und da ging´s um eine große Summe. Es gibt also Möglichkeiten mit den Tierärzten. Ich kann der Dame mit ihrer Katze also nur raten, hier mal mit dem Tierarzt zu reden, oder, wenn dieser nicht kooperativ ist, den Tierarzt zu wechseln!

- Ob das Ganze eine Ente ist? Leicht möglich, auch ich bin skeptisch... Da müßte man die Person wirklich selbst kennen und ihre Lebensumstände. Verständnis habe ich aber für die Liebe dieser Frau zu ihrem Tier!!! Wenn man jahrelang täglich mit einem Tier beisammen ist, so wie ich z.B. mit meinen Pferden, wird das Tier zum Freund, zum Familienmitglied und sein Schicksal liegt einem am Herzen. Ich bin auch einer, der Katzenbabys im Winter in der Wohnung großzieht und aus dem Nest gefallene Vögel in der Reithalle aufliest und hochpäppelt, über die andere drüberreiten...

1. Ich würde mein Geld eher hungernden Kindern in Afrika oder den vom Tsunami betroffenen Leuten zukommen lassen (was ich auch schon getan hab), als das Leben einer Katze zu retten.
Auch Tiere sind LEBEWESEN!!! Und sie sind die schwächsten Mitglieder unserer Gesellschaft.

Haustiere Katzen, Hunde und Pferde haben EINEN EINZIGEN Lebenszweck:sie dienen nur dazu uns Freude zu bereiten. Dieser Tatsache sollte sich jeder Mensch bewußt sein!

Nutztiere wie Kühe oder Hühner dienen uns als Nahrungsquelle und sie landen irgendwann auf unserem Teller oder versorgen uns mit Milch und Eiern. ALLE Tiere sind uns wehrlos ausgeliefert!!! Wir bestimmen über ihr Leben und ihren Tod. -

Wenn wir Tiere halten ist es unsere Pflicht, dem Tier Lebensqualität zu geben - das gilt für Haustiere und sollte für diese sogar selbstverständlich sein und es gilt genauso für Nutztiere. Auch das Tier, das einmal auf dem Teller endet hat ein Recht auf ein anständiges und artgerechtes Leben!

...und meine 30jährige Erfahrung im Leben mit Tieren und Tierhaltern hat mich eines gelehrt: wer Tiere als minderwertige Geschöpfe betrachtet und sie vernachläßigt oder ausbeutet, der tut mit seinen Mitmenschen genau dasselbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DocSommer:

Das hat überhaupt nichts mit Schmarotzer zu tun. Ich möchte nur einer guten Bekannten helfen. Ausserdem gibt sie ja Dinge selbst zur Versteigerung an die selbst sehr doll hängt.

Einer guten Bekannten? Du kennst die Frau persöhnlich oder doch nur über das Internet - unter dieser Begrifflichkeit kann sich ja jeder was anderes vorstellen?

Des weiteren unterstelle ich nicht dir, sondern der merkwürdigen Frau den "Tatbestand" des Schmarotzens und wenn ich sehe, wie dreist da die Hand aufgehalten wird, bestätigt das meine Gedankenzüge lediglich.

Bevor ich mich auf ein derartig armseliges Niveau herablasse, werden meine Banken zuvor die Schotten dicht machen und ich werde sicherlich keinen Computer oder Internetanschluss mehr finanzieren können und für diese Dinge hat die Dame ja offensichtlich noch Geld über.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@carl: sorry, ich habe mich missverständlich ausgedrückt .. ich meinte nicht dass sie das tier dort abgeben soll, sondern möglichweise eine art von unterstützung erhält und sei es nur, dass jemand von verein mitgeht wenn sie zum arzt geht .. entschuldigung ...

und du hast recht die kosten sind verdammt hoch, dem viecherl muss es schon recht dreckig gehen .. meine skepsis rührt wohl auch daher, dass auf der seite von ihr, die ich noch lesen konnte, nicht steht , was das tier hat und warum die kosten so hoch sind ..

dass sie mit ihrer katze leben möchte, verstehe ich sehr gut.. auf der anderen seite und bitte geht jetzt nicht hoch, frage ich mich schon, ob für das tier erträglich ist ... manchmal muss man sich auch damit abfinden.. (auch das habe ich schon erlebt ..)

und zu dem rest @carl .. gut gesprochen!!! *heftigzustimm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich sehe ich es auch so: wenn ein Tier, z.B. ein Pferd, noch Chancen auf Heilung hat, soweit, dass eine gewisse Lebensqualität noch gewährleistet ist, würde ich natürlich alles versuchen. Wenn ich mir sicher bin, dass auf Heilung keine Chance mehr besteht, dann muß man den Schritt tun das arme Tier zu erlösen. Ich pflege immer zu sagen: es ist das Privileg der Menschen, sich zu Tode zu quälen, meinen Pferden, meinem Hund oder meinen Stallkatzen muß ich das zum Glück nicht zumuten.

Bei den Pferden hatte ich bisher dreimal Glück, in Fällen, wo ein anderer das Tier wohl schon getötet hätte. Eines meiner besten Reitpferde hatte mit 4 Jahren eine Darmoperation und konnte danach wieder normal leben, fressen, trainiert und geritten werden wie jedes gesunde Pferd bis zum 17. Lebensjahr - das ist für ein Tier eine lange Zeit. Mit 17 erkrankte das Pferd wieder. Ich ließ es nochmal operieren, obwohl viele Kollegen sagten vergiss es mit 17 und das Pferd führt wieder sein normales Leben als Dressurpferd weiter. Ich bin sehr glücklich darüber, denn es ist ein treuer Partner und hat natürlich in all den Jahren einen so hohen Ausbildungsstand erreicht, dass es einfach eine wahre Freude ist, dieses Pferd zu reiten. Meine alte Stute erkrankte mit 30 Jahren (ein Pferdemethusalem) am Bein. Geritten wurde sie schon länger nicht mehr, aber sie genießt den Lebensabend bei mir und mit den anderen auf der Koppel. Ich ließ sie behandeln und sie führt mittlerweile wieder ihr gemütliches Pensionistendasein.

Mein Hund erkrankte vor 3 Jahren an Krebs - und hier blieb zu einem bestimmten Zeitpunkt nur mehr die Möglichkeit, in einzuschläfern. Alles andere wäre für mich als Tierhalter nicht moralisch vertretbar gewesen. Man soll seine alten Freunde nicht sinnlos leiden lassen.

Solche Dinge gehören sicher eher in den Thread über Tiere, dennoch finde ich es nicht verkehrt auch hier an dieser Stelle im Forum mal darüber zu sprechen.

Im vorliegenden Fall wissen wir einfach wirklich zuwenige Details. Ich meine, man kann sich die bei der Auktion angebotenen Sammlerstücke ja ruhig mal ansehen - ist ja eine Auktion und keine Spendenaktion - Ist was dabei, was man wirklich für seine Sammlung haben will, kann man ja auf jeden Fall bieten. Vielleicht hilft man damit einem kranken Tier und wenn´s ein Schwindel ist, hat man dennoch ein Stück das man gerne haben möchte, für die eigene Sammlung ersteigert.

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.