Zum Inhalt springen
...die mit der Mühle

TV-Aufnahmen


daysofthunder

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

heute morgen mußte ich leider feststellen,das

die Aufnahme 3x23 Countdown einen Fehler aufweist.

Ca. 18 Minuten der Sendung fehlen einfach *grr

Eine erneute Möglichkeit der Aufnahme,dank

fehlender Ausstrahlung,ist natürlich nicht möglich :(

Toll,super ! Das freut natürlich ungemein !

Gerne würde ich ja an dieser Stelle mal nach Jemandem fragen,

der diese Aufnahme in einwandfreien Zustand auf der Festplatte hat,

doch leider sind die Leute hier im Forum ja so dermaßen

durch unsere undurchsichtigen Gesetze eingeschüchtert,das dieser

Threat wohl gleich nach Übersendung gelöscht oder zumindest gesperrt wird.

Nach dem Sinn oder Unsinn eines Kopierschutzes für bereits ausgestrahlte

TV-Sendungen scheint erst gar keiner zu fragen....

Naja,wie auch immer.Ich bin zumindest gefrustet und muß

mir hier mal Luft machen...

Euer

Daysofthunder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß sind private Mitschnitte aus dem Fernsehprogramm und die unentgeltliche Weitergabe im privaten Umfeld kein Problem - so fern kein Kopierschutz geknackt wird. Restriktionen machen in dem Bereich auch wenig Sinn.

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, verfolge Enterprise seit gut 10 Folgen nicht mehr, da ich keinen Videorekorder habe und meine Freizeit sicher nicht nach einer zweitklassigen TV Serie gestalte.

Bevor die vierte Staffel startet werde ich die versäumten Folgen sicher nachgeholt haben - ich kann da nur auf ein bekanntes Maultier verweisen, welches im privaten Rahmen ganz ordentliche DVB Mitschnitte der TV-Ausstrahlung bereit hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, verfolge Enterprise seit gut 10 Folgen nicht mehr, da ich keinen Videorekorder habe und meine Freizeit sicher nicht nach einer zweitklassigen TV Serie gestalte.

*schmunzel* Zu DIESER Sendezeit könnte mich keine Serie zwingen vor der Glotze zu hocken, egal was es ist! Da gibts immer bessere Alternativen!

@daysofthunder

Zum Kopierschutz:

Jeder kann sich kopieren, was er will, soweit keine Mittel und Maßnahmen getroffen werden einen bestehenden Kopierschutz zu umgehen! Private und nicht öffentliche Nutzung ist hierbei Bedingung! Du kannst hier beruhigt nachfragen, ob wer nen Video oder DVD mit ner Aufzeichnung hat. Die Werbung ist im Zweifel mit enthalten und dort liegt das Interesse von Sat1. Statistische Quoten werden eh nicht beeinflusst von Dir. Da besteht kein Unterschied zu dem, der die Sendung eh aufzeichnete und später die Werbung einfach vorbeispult. Keine bange, ich hoffe Du findest hier jemanden.

Leider hab ich dieses Wochenende grad mal nicht aufgezeichnet (war zu kalt zum rausgehen) und war live dabei, aber mein VHS spinnt eh und piept in höchsten Tönen, scheint an der Spur zu liegen:(

Viele Grüße

Sima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sima

Zum Thema Kopierschutz kann ich dir eigentlich nur zustimmen,

was anderes ergibt für mich auch keinen Sinn.

Von einer Sendung machen ich mich ebenfalls nicht abhängig,

deshalb auch die Aufzeichnungen :-)

Leider spielt mir da die Technik bzw. die unausgereifte Software

sowie TV Karte und EPG ab und an mal einen Streich :angry:

Da bleibt wohl nur die gegenseiteige Hilfe einiger Fans :dumdiedum:

An dieser Stelle DANKE an den netten Zusender !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daysofthunder

anders ist unser deutscher Kopierschutz auch wirklich nicht. Man darf schlicht nicht Kopiermechanismen umgehen und fertig. Gibt es keine, sind Kopien zum privaten Gebrauch erlaubt und Ende. Sa gibts echt nichts mehr zu sagen.

Hoffe, und dem klingt so, dass Du ne Quelle finden konntest und das ist einfach Klasse! Dafür sinf Fans auch da, jepp!!

Zum deutschen Urheberrecht, da macht Euch alle keine Sorgen. Es bleibt, wie es Euch bekannt war mit der Einschränkung, dass nichts zur Umgehung eines Kopierschutzes gemacht werden darf für Eigengebrauch. Kein Kopierschutz, keine Umgehung, also Privatkopie, keine Vertreibung dessen und fertig.

Btw. kenne die 4.Staffel selbst nur von den Lobeshymnen der Amis, hat wer ne Kopie? *lachend* Nee, will ich nicht, ich glaube halt den Urteilen und hoffe auf mehr.

Wünsch Euch was,

Sima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sima,

sorry,wurde nur leider durch die Antworten in anderen Theats

etwas verunsichert.War mir schlußendlich nicht mehr sicher

ob die Weitergabe erlaubt ist oder nicht.

Wenn dies aber erlaubt ist - wovon ich überzeugt bin - warum

richtet man dann nicht eine Liste der zur Verfügung stehenden

Aufnahmen ein ? Ich denke mal,das es viele Fans gibt,die so einige Folgen

versäumt haben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Hinweise auf derartige Programme! Die angebene Nutzungsweise IST illegal!

Wir bitten freundlichst derartige Hinweise zu unterlassen, da ihr sonst nur uns und euch in Schwierigkeiten bringt.

Mit freundlichen Grüßen,

Steffen aka Obsidian Order

SFB-Mod Team

Bearbeitet von Obsidian Order
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Hinweise auf derartige Programme! Die angebene Nutzungsweise IST illegal!

Wir bitten freundlichst derartige Hinweise zu unterlassen, da ihr sonst nur uns und euch in Schwierigkeiten bringt.

Mit freundlichen Grüßen,

Steffen aka Obsidian Order

SFB-Mod Team

Sorry, das ist so nicht ganz korekt !

Die kostenlose Weitergabe von Fernsehsendungen

zur privater Nutzung jeder Art ist gesetzlich erlaubt !!!

Man darf sie nur nicht gegen einer Gebühr weitergeben !!!

Bearbeitet von J_Archer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eMule IST legal und meine angegebene Nutzungsweise EBENFALLS.

auch wenn du damit recht haben magst, dann ist das downloaden aber damit immer noch nicht legal ... warum zum teufel werden den raubkopierer mit so hohen strafen belegt?

möglich, dass das programm legal ist, aber das runterladen von folgen oder filmen ist es nicht, gleich, ob man sich folgen besorgt, die schon im tv gelaufen sind oder ob es sie bereits auf dvd gibt, oder nicht...

aber darum ist es dem mod auch nicht gegangen .. es gibt hier eine boardverfassung, in der es grundsätzlich untersagt wird, über solche programme oder andere wege der illegalen beschaffung zu posten ...

als du dich hier registriert hast, hast du damit auch dieser boardverfassung zugestimmt .. das war also ein klarer verstoss, auf den er dich hingewiesen hat .. das war alles ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn du damit recht haben magst, dann ist das downloaden aber damit immer noch nicht legal ... warum zum teufel werden den raubkopierer mit so hohen strafen belegt?

möglich, dass das programm legal ist, aber das runterladen von folgen oder filmen ist es nicht, gleich, ob man sich folgen besorgt, die schon im tv gelaufen sind oder ob es sie bereits auf dvd gibt, oder nicht...

aber darum ist es dem mod auch nicht gegangen .. es gibt hier eine boardverfassung, in der es grundsätzlich untersagt wird, über solche programme oder andere wege der illegalen beschaffung zu posten ...

als du dich hier registriert hast, hast du damit auch dieser boardverfassung zugestimmt .. das war also ein klarer verstoss, auf den er dich hingewiesen hat .. das war alles ...

:engel: So ist es wohl, ich bitte um Verzeihung :dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.