Zum Inhalt springen
...mit der Extraportion Milch

BotF-Deutsch auf XP


Locutus13359

Empfohlene Beiträge

Hi, BotF-Fans!!!

Habe seit sehr kurzem XP und dachte mir wirste mal BotF

ne Runde(n) gamen.Habe altes WIN98 terminiert und XP installiert (Spiel war auf anderer Partition). Aber nö,selbst mit WIN-95er Kompatibilität lässt es sich nicht starten.

Nun klever wie ick nun mal bin (so dachte ich!!), installierste das Spiel auf ein neues. Aber wieder war ick NEESE!

(SCHANDE aber auch!)

Ich Bitte um Hilfe!!!

Locutus13359 :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bekommt ma BotF unter WinXP zum laufen (aus einem englischen Trekkie-Forum)

Hi all

I have found and used another way of getting BOTF to work on Windows XP. The reason why BOTF doesnt work on XP by default is because the SafeDisc copy protection software included in BOTF is not compatible with XP, but the game itself is! All you need to do is download a SafeDisc crack from www.gamecopyworld.com, and apply it to the Trek.exe file. It will then work fine. PLEASE do NOT use this SafeDisc crack to pirate software, especially BOTF.. the publishers and designers of this fantastic game deserve every penny they get, so dont steal it!

Have fun with your now working BOTF    

Hoffe das hilft dir weiter...    ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Ich habe ebenfalls Schwierigkeiten Birth of the Federation auf Windows XP zu spielen.

Leider ist auch mein englisch nicht gut.

Kann mir jemand Punkt für Punkt erklären, was genau ich machen muß, damit ich das Spiel zum laufen bekomme?

Bitte in deutsch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hi Leute !

Habe mal meinen Betriebssystem WIN XP - PRO  gepacht

und musste mit Überaschung feststellen das mein BotF ab sofort auch mit Win 2000 Kompatibilität läuft.

Außerdem habe ich mal wieder BotF - Deutsch Vers. 1.02 gespielt und musste mit Freunden leider bemerken, das Spiel wird extrem Instabil bei mehreren Spielern im LAN - Netzwerk.

Also wir waren ein WIN XP - PRO und zwei WIN 98-SE Systeme zusammenvernetzt.

Sonst spiele ich mit nur einem Kumpel -also nur zu zweit- und da ranst dat Game nach ca. 50 Runden zu erstenmal ab.

Bei dem "Dreier" letztens ransten unsere Rechner im Schnitt alle 2 - 10 Runden ab.

Es war die Hölle!!!

Ist das nur bei uns so oder habt ihr auch solche Erlebnisse auch schon gehabt?

Vielleicht kennt einer von euch ein paar Tips oder Tricks um das Spiel stabiler werden zu lassen.

Danke !!!

Locutus13359

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also falls es noch interresiert, ich habe zwei Lösungen gefunden (bis jetzt).

1. Wie schon von CHSAlpha angemerkt scheint das Spiel zu funzen wenn ihr auf Windows 2000 Kompatibilität umschaltet.

2. Eine etwas längere und komplizierte Anleitung habe ich in einem Board gefunden. Es soll angeblich helfen also werde ich es mal übersetzen:

"Ihr müsst den Patch manuell installieren. Wenn ihr die Installation automatisch laufen lässt schlägt sie fehl und/oder beschädigt das Spiel. Zunächst müsst ihr ein temporäres Verzeichniss erstellen, in das ihr den Inhalt des patchs (1.0.2) entpackt.

Da ist eine kleine Datei (kann mich nicht mehr an ihren Namen errinern, aber es beinhaltet eine List von Dateien die in stbof.res kopiert werden) die ihr mit notepad öffnen müsst. Jetzt startet ihr WinZip und öffnet damit die Datei stbof.res. Und jetzt kopiert ihr einfach die Dateien, die in der Liste stehen aus dem temporären Verzeichniss in stbof.res rein. Nachdem alle Dateien kopiert wurden schließt stbof.res und WinZip. In dem temporären Verzeichniss müsst ihr ein bisschen für Ordnung sorgen.

Löscht alle Dateien die ihr soeben nach stbof.res kopiert habt. Daraufhin löscht noch die zip Dateien die sich auch im temporären Ordner befinden. Alles was sich jetzt noch im temporären Verzeichniss befindet kopiert ihr ins Hauptverzeichniss von BotF. Startet das setup Programm im Hauptverzeichniss und patcht das game. Jetzt könnt ihr das temporäre Verzeichniss löschen."

-versuchts mal Leute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt leider verschieden botf versionen die amis haben zum beispiel ein "komplett" anderes "game".

Bei manchen laeuft botf unter XP in w2k kompatibilitaets mod bei anderen nicht.

Ich bin einer von denen bei denens nicht laueft.

Zu w2k:

Unter 2000 laeuft botf ohen servicepack mit servicepack passiert das selbe wie unter XP nichts.

Trek.exe wird gestrartet und beendet ohne fehlermeldung.

Ein per hand installieren hilft da leider auch nicht, obwohl ein paar leute davon berixchten.

Was also tun>?

Einfach das update einspielen un dann eine andere trek.exe drueberklatschen und gamen.

Fuer die faulen unter uns hab ich da auch eine scriptinstallation gebaut.

Einfach doppelklicken nach dem 1.02 update und gluecklich sein. [blos nicht ins botf verzeichniss kopieren, sie heisst zwar trek.exe ist aber ein selfextracting rar-file]

http://www.dtdn.com/botf/trek.exe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Hey zusammen ! Hatte das gleiche Problem, und hab mir den Crack runtergeladen ( funktioniert ! ).

Geht auf gamecopyworld.com, wählt einen Mirror, gebt den nganzen namen ein " Star Trek Birth of the Federation ", dann erscheind Gameindex n-z und dort such ihr nach dem spiel und ladet euch den crack runter .

Ist echt schade das es keinen patch für xp gibt !

muß man sich halt selbst helfen !

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Hmm, ich habe echt alles probiert.

- den Komp-Modus

- alle Cracks (Gamecopyworld, Megagames usw...)

- jetzt hab ich´s sogar mit Daemon-Toolz versucht

Aber hat alles nichts gebracht!

Allerdings scheint mein Problem etwas anders zu sein als das der meisten anderen, die berichten, dass sie zum Desktop kommen, sobald sie trek.exe doppelklicken oder gleich nach dem Rassen-Intro. Ich kann zwar spielen, aber nur für ca. 10 Minuten, dann komme ich zum Desktop zurück (manchmal blinkt ein Teil des Bildschirms dann noch recht schnell).

Wie gesagt, ich habe alle Cracks und auch eure Links schon getestet. Leider kann ich nicht testen, ob es ohne Patch gehen würde, ich habe das Spiel erst vorgestern gekauft und das ist schon auf 1.02, kann mir da noch jemand helfen oder muss ich mich damit begnügen, es auf meinem alten Computer zu zocken?? Oder sollte ich mal wieder ein XP-Update durchführen (welche Updates soll ich mir dann saugen?)?

Ich mag nämlich das spionieren von dem automatischen Windows-Update nicht so......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm das mit dem XP ist schon wirklich manchmal zum ausflippen. Ich weiss leider auch keine Lösung. Habe auch die 1.02 und sie ganz normal installiert. Dann habe ich mir die fixed.exe von gamecopyworld gezogen und sie im botf-ordner ersetzt und alles hat reibungslos geklappt. Versuch´s doch noch einmal mit Deinstallation und dann mit der fixed.exe. Dann müsste es eigentlich klappen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich gerade getan, neu installiert, gleich die Fixed reingepackt, aber trotzdem komme ich zurück zum Desktop.

Außerdem habe ich es jetzt mal auf meinem alten Comp getestet (Win 98) aber da nutzt das Spiel nur die halbe Bildschirmgröße aus. Wie kann ich dem Game klar machen, dass es ruhig den ganzen Monitor benutzen darf?? :P

edit: Bei einem Crack bekomme ich jetzt immer die Meldung, dass der crc-Check fehlgeschlagen ist. Was heißt das schon wieder?? Und wegen Thread: Tritt das Problem bei der englischen Version wohl nicht auf??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.