Zum Inhalt springen
...die gefälligste Komparation von narzisstisch!

Nexus?


Hicks

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Bin ein großer Fan des Films "Treffen der Generationen", ist genaugenommen einer meiner Lieblingsfilme, auch wenn viele die Nase rümpfen!

Für mich war der Nexus immer eine wunderbare Parabel für jede Art von Realitätsflucht, vielleicht sogar Drogenkonsum; ein Ort, an dem man sich superdrüber gut findet, wo man alles sein und alles locker tun kann, was im wahren Leben nicht der Fall ist (Picard´s Familie am Hl. Abend), die Erfüllung aller Träume. - Super? Nicht wirklich, da eben alles nicht real ist und keine wirkliche Herausforderung darstellt (wie Kirk´s Sprung mit dem Pferd über den Graben). Am Erfolg kann man sich eben nur erfreuen, wenn auch die Möglichkeit zu scheitern besteht!

Wir Menschen brauchen "Inseln" und jeder von uns braucht vielleicht ein wenig "Nexus", aber all das ist eben nichts gegen die Herausforderungen, die das wahre Leben bietet. Bewegen wir etwas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, Der Nexus ist eine kosmisches Energieband, welches starke gravimetrische Raumverzerrungen hervorruft, welche grössere Objekte buchstäblich zerquetscht. kleinere Objekte oder Personen geraten in einen temporalen Fluss und ausserdem in eine Raum-Zeit-Phasenschwingung, welche mit der Phase des temporalen Flusses eine stehende Welle erzeugt. Diese Personen sind nun dadurch an keinen festen Punkt auf der Zeitachse mehr gebunden und gleiten praktisch darauf. Solange sich die Person in diesem Zustand befindet, ist sie in einem stasisähnlichen Zustand, nur ihre Gedanken (Alphawellen, Deltawellen,...) können sich dynamisch ausbreiten, und genau diese haben Einfluss auf den sie umgebenden Raum: sie erzeugen Resonanzen, welche dann die Wahrnehmungen, die diese Person hat, simulieren.

Diese Person kann auf jedem beliebigen Punkt der Zeitachse diesen Zustand wieder verlassen (und natürlich an jedem beliebigen Punkt des Universums).

Ich hoffe, ich hab das einigermasen korrekt erklärt, da es sich beim Nexus um eine Anomalie handelt, welche die Naturgesetze praktisch durcheinanderwirbeln. Es können auch sogenannte Strings sein, welche diese Scheinwelt durch bestimmte Eigenschwingungsmuster erzeugt, welche mit den Alphawellen in bestimmter Weise interferieren. Unsere Naturgesetze (welche sich aus vier fundamentale Kräfte formen) haben ebenfalls ihre Basis in verschiedenen Schwingungsmustern dieser Strings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Wär sowieso lustig geworden wenn Guinan Picard etwas von Raum-Zeit-Phasenschwingung, welche mit der Phase des temporalen Flusses eine stehende Welle erzeugt..., erzählt hätte.

Ich hätte dann vermutet, sie versteckt ein Buch "Physikalische Geheimnisse unseres Universums", hinter dem Rücken.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das könnte schon sein!  :D  aber ich an picards stelle hätte zuvor noch einige hundert jahre im nexus verbracht und hätte die geschichte  und den zustand des nexus studiert.

dann hätt ich mir einen klingonen geholt, oder einen borg der hätte soran gaaanz schnell ausgeknockt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.