Zum Inhalt springen
...nicht immer - aber manchmal doch!

ST-TNG - Seasons auf DVD


Karamanga

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ratet mal, was da in meinem DVD-Player surrt ?

Genau - Season 1 !

Ich konnte meinen Augen jedenfalls kaum trauen, aber da lag sie tatsächlich : die silberfarbene TNG-Box.

Und sie ist wirklich genial, sieht ein wenig, wie ein MEDI-KIT aus, beinhaltet aber tatsächlich die 7 DVD mit den Folgen der 1.Season.

Die Quallität ist natürlich nicht mit den der Kino-Filme vergleichbar. Schließlich handelt es sich um eine TV-Produktion aus dem Jahre 1986 (berichtigt mich, wenn ich mich irre). Jedenfalls ist das Set Platzsparender und in der Bedienung kompfortabler, als meine angestaupten VHS-Kassetten.

Bei der Synchronisation hat man übrigens tatsächlich auf die Originalstimmen der dt. Erstaustrahlung zurückgegriffen.

Allerdings wurden dennoch einige Szenen mit anderen Stimmen nachsysnchronisiert. So hat Picard in "Farpoint" auf der Kampfbrücke für einige Sekunden eine vollkommen andere Stimme (ob da die original Tonspur verloren gegangen ist...?).

Na egal - ein echter Fan wird sich das auf jeden Fall zulegen müssen !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe gestern noch ein weinig weitergeguckt.....

Leider sind immer mehr Szenen mit einer vollkommen unpassenden Stimme nachsysnchronisiert !!!

Langsam wird das richtig ätzend !

Ich meine, wie aller kennen und schätzen die dt. Stimme von Picard (egal ob die der Kino-Fassungen, oder der der letzten Staffeln).

Aber wenn dann mitten in einer Szene plötzlich ein Bruch zu einer Kindestimme stattfindet....SCHEISSE !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Wie kann man an die RC 1 DVDs rankommen wenn man keine Kreditkarte hat, bzw, nicht übers I-net mit der Kreditkarte bezahlen will ? Hat einer eine Idee?

Ich hab einen codefree-standgerät-dvd-player daher kaufe ich mir wenn ich irgendwo einen Film sehe in RC 1 wenn es den gibt - haben oft mehr features dabei. Leider sind RC 1 dvds schwer zu bekommen :(

Greetings Beamie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RC bedeutet Regionalcode bzw region code. In Europa wird RC2 benutzt. Mit einem normalen DVD-Gerät, das Du hier in D gekauft hast, kannst Du, glaube ich, nur RC2 DVD's schauen. Aber noch 'ne Frage zur Box. Sind auf den DVDs auch die englischen Sprachspuren drauf oder nur die deutschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karamanga:

Wieso schaust du dir TNG in Deutsch an? Sieh dir das Englische Original in Dolby Digital 5.1 an! Die Originalversion ist sowieso viel besser und das Problem mit den verschiedenen Sprechern gibt es auch nicht.

Ich muß ja noch auf meine DVD-Box warten, werde mir aber alles im Originalton anschauen.

Greetings,

              Dr. Phlox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...leider ist neben den Folgen nix dabei !

Falsch! Auf der letzten (7.) DVD sind neben den letzten 2 Folgen der 1. Staffel auch noch 4 Bonusfilme drauf. Ein gutes Review mit Erläuterungen zum Bonusmaterial der Box findet man hier:  AreaDVD

Weil die Deutsche Post es wieder mal nicht lassen konnte ihre Inkompetenz beim Ausliefern eines Paketes unter beweis zu stellen, muß ich noch bis Morgen auf meine DVDs warten   :angry:

Greetings,

            Dr. Phlox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich wurde auch mein Exemplar der TNG Box versendet. Ich hoffe sie kommt bei mir in der Schweiz noch vor Ostern an. Sonst ist's auch nicht so tragisch. Es soll ja schönes Wetter geben.

@ Karamanga

Wahrscheinlich wurden die Folgen erst nach dem Schnitt fürs dt. Fernsehen synchronisiert. Die Episoden die auf der DVD sind entsprechen aber dem Original inkl. den weggeschnittenen Szenen, die deshalb erst über 10 Jahre später synchronisiert wurden. Es war wohl ein zu grosser Aufwand die Originalstimmen für die Nachsynchronisation zu verpflichten. (ev. sind Sprecher bereits verstorben) Weshalb aber dieser Aufwand nicht betrieben wurde, schliesslich ist Star Trek ein Produkt, das Millionenumsätze generiert, bleibt mir ein Rätsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten beiden Seasons von TNG liegen nur in Mono vor. Da Paramount bis einschließlich STAR TREK™ Voyager keinerlei Einfluss auf die Synchronisation von STAR TREK™ hatte, entschied zum damaligen Zeitpunkt wohl die Kirch-Gruppe, die Serie in Mono zu synchronisieren und stieg erst ab der dritten Season auf Stereo um.

Um einen 5.1 Ton zu mischen, benötigt man separate Dialogspuren, separate Effekt- und Musikspuren.

Wenn diese Spuren einmal in einen Mix eingeflossen sind (in diesem Fall Mono) und diese Einzelspuren dann gelöscht werden ist ein "upmix auf 5.1" nicht mehr möglich, da sämtliche Frequenzen, z.B. Musik, Effekte und Dialoge nicht mehr zu trennen sind.

Lediglich ursprünglich "Dolby Surround" gemischte Bänder können künstlich auf 5.1 hochgemischt werden. Das Ergebnis ist jedoch auch hier zuweilen zweifelhaft.

Da Paramount zwischenzeitlich wieder die Verantwortung für die STAR TREK™ Synchronisation übernommen hat, wird z.B. die neue Serie "ENTERPRISE" als "echter" 5.1 Mix auf DVD erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beamie,

wegen RC1 - den Blödsinn habe ich auch lange Zeit geglaubt.

Nun aber zu den Fakten:

Ohne Kreditkarte übers Internet kannst Du es fast vergessen, es gibt zwar ein paar Versender die per Nachnahme verschicken, aber selbst dies geht nach Österreich so gut wie gar nicht.

Aber wozu eine Schweinegeld für teure DVD´s ausgeben, wenn man für weniger Geld die deutsche Ausgabe (mittlerweile auch sehr oft) mit den gleichen Zugaben wie die US Fassung bekommt.

Und auf jeder deutschen DVD ist immer auch der englische Originalton drauf (und sehr oft, wie bei der TNG DVD auch noch französisch, spanisch und italienisch)!

Bei den US Teilen hast du aber immer nur spanisch und höchstens bei großen Knallern auch die französische Version drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Das prob ist in Österreich ist es nicht so leicht eine KC zu bekommen, ich könnte nur ne Partnerkarte von meinen Eltern haben, und das läuft dann auch über deren Konto. Leider dürfte ich dann nichts übers I-Net bestellen.

Wieso waren eigentlich z.B bei Galaxy Quest do große unterschiede bei den RC 1 und RC 2 Dvds. Das Menü isst bei der RC 1 ja schon viel besser ?

Greetings Beamie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dr. Phlox,

guter Hinweis - und tatsächlich: Auf der 7. DVD sind supercoole Specials - Interviews mit Gene und den Darstellern und ich habe "viel gelernt" - will sagen: Dinge erfahren, die ich gar nicht wusste. Supergeniale Sache das!

Alleine dafür hat sich die Anschaffung gelohnt - und um ehrlich zu sein: ich überlege, ob ich die box nicht irgendwie an die Wand hängen kann - die sieht echt cool aus und ergäbe mit den noch folgenden 6 boxen sicher eine abgefahrene deko in meinem flur!!!

Habt ihr übrigens schon gesehen- wenn man die Boxen bei AMAZON vorbestellt kosten die zwar statt 99,- Eur - 109,xy Euro - aber dafür bekommt man die 7. dann gratis - das ist doch eindeutig ein besserer Deal.... ;-)

Gruss

Lanina

ACH JA - PS: Schon gesehen: Zusätzliche Infos über die Box und Links gibts auch auf www.tngaufdvd.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lanina:

Die vier Bonusclips hab ich mir auch schon angesehen. Als langjähriger Star Trek Fan und fleißiger Trekworld/Communicator-Leser kannte ich zwar schon einiges, aber die Interviews mit den Schauspielern und besonders mit Gene fand ich super.

Ans Aufhängen habe ich noch gar nicht gedacht aber im Regal sehen die Boxen auch recht edel aus.

Greetings,

             Dr. Phlox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Tja schade dass es so voll war - aber ich finde Deinen Bericht ein bissl übertrieben - auch wenn es schon blöd war und ich KEIN Autogramm auf meine schöne TNG-Box bekommen habe. Aber was soll's - ich fand's toll, ihn überhaupt mal zu sehen (Robbie Williams hat die Woche davor üerhaupt keine Autogramme gegeben - der SACK! - Nicht dass ich besonders scharf drauf gewesen wäre - aber mal so zum Vergleich...)

und die DVDs machen Spass - auch ohne PS-Autogramm!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.