Zum Inhalt springen
...so fröhlich wie Ihr Kind.

Die Wiederauferstehung des Charles"Trip"Tucker


Link

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir nun die ENT Folge TATV mindestens 9 mal angeguckt und mir etwas überlegt , wie Trip doch noch am leben sein könnte. Das Stichwort heisst Klonen.

Fangen wir an :

In der Schlacht von Cheron besiegelten die Erdstreitkräfte das Schicksal der Romulaner für die nächsten 100 Jahre (Siehe TOS:Spock unter Verdacht).Dennoch ging es den Erdschiffen nicht besser.Schwere Verluste , bzw schwere Beschädigungen machten die Schlacht zu einem einzigen Gemetzel.Darunter war wie sollte es anders sein auch die UES Enterpise.

Trip verschwand.Ein Großteil des schiffes war nicht betrettbar.Eine ideale chance um an Technologie zukommen.So trangen die Romulaner mit hilfe ihrer Tarnung in das Schiff ein und nahmen sich das , was sie für wertvoll hielten.Darunter war auch Trip und andere Crewmitglieder. Was folgte war erst einmal ein Verhör mit seinen vermummten Entführern die später sogar nicht vor Folter zurückschreckten.Da sie nicht die nötigten informationen bekammen , wendeten sie eine eine Technik an die sie 217 Jahre später an den Rand der Vernichtung bringen wird (Startrek Nemesis).Klonen. Dank der Technologie der Reparaturstation aus der Episode 2x04: Dead Stop (was erklären würde warum sie so nahe an der Rom. Grenze ist) fertigten sie einen Klon an, der wie Shinzon informationen sammeln sollte und seinen Vorgänger ersetzen sollte.So schickten sie Trip2 wieder zurück auf Enterprise , die noch immer schwer beschädigt im All tieb.

Das Original selbst , wurde mit seinen kollegen nach Remus in die Minen verfrachtet.

Städig mit dem Gedanken , zu flüchten im Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Nein, man sieht leider nichts vom Romulanischen Krieg selbst. Eigentlich nur die Vorgeschichte dazu.

To Topic:

Nachdem ich mir TATV ca. 10 Mal angesehen habe und jedesmal Rotz und Wasser geheult habe,

bin ich zu dem Schluss gekommen das Trip ja nicht wirklich Tot sein muss.

Durch die Holografische Simulation ist ein kleines aber feines Hintertürchen geblieben.

Wer sagt den das dass ganze historisch Korrekt sein muss.

Und TATV II könnte das ganze dann doch Richtigstellen!

Weniger spektakulär, aber es könnte doch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderes Szenario:

Wie wäre es wenn die Relativity Trip etwa sagen wir 3 Milliardelste Sekunden aus dem zeitrahmen entfernt bevor ihn die Explosion erfasst ( Sprcih bei dem Transport Dupliziert und einen Trip wieder zurückläst der auch dort dann Stirbt)

Der Gerettete Trip wird damit beauftragt jemanden zu Jagen der die zeitlinie verändern will und wird so zum Future Guy.

Ist nur mal eine Anregung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Jahre später...

Ich habe gehört, dass es einen Roman gibt wo eine glaubhafte Erklärung drin ist, dass Trip weiterlebt.

Er lebt glaube ich irgendwie undercover bzw. in einer Art Zeugenschutzprogramm.

Ich weiß nicht wie der Titel heißt und es wird in eh nur auf englisch geben(und ist natürlich kein canon). Auf alle Fälle zeigt es aber doch, dass wir alle Trip wieder haben wollen. Ich hoffe inständig, dass Enterprise

in Form von "direkt auf DVD-Filmen" wiederkommt(es wírd aber wohl nur ein Wunschtraum beiben, besonders

wenn man in den Foren von den Fans liest, dass ihnen "Enterprise" nicht so wirklich gefallen hat;für mich ist "Enterprise" aber eine der besten ST-Serien).

Im übrigen hat man ja nicht gesehen wie seine Lebenszeichen versagten(kein Herzstillstand oder Hirntod).

Und es ist ja auch keine Beerdigungssequenz gekommen. Ich denke es gibt noch etliche Möglichkeiten, die glaubhaft sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch heißt "The good that man do" von by Andy Mangels und Michael A. Martin (http://www.amazon.com/Good-That-Men-Star-Trek/dp/0743440013/ref=pd_bbs_9?ie=UTF8&s=books&qid=1196410189&sr=8-9), welches ich gerade begonnen habe zu lesen.

Und für mich ist das schon Canon. Die TV-Serie gibt es nicht mehr und ENT erfuhr in Buchform einen offiziellen Relaunch, von daher geht die Serie jetzt dort für mich weiter und ist somit (zumindest für mich) Canon.

Ich fände es zwar auch besser, wenn das Buch auf Deutsch wäre, aber man fuchst sich schon rein. Und mit Cross Cult, die aber Februar deutsche Star-Trek-Bücher veröffentlichen, besteht - bei Erfolg - zumindest eine kleine Chance, auch ein ENT-Buch mal wieder auf deutsch zu lesen.

Und Du hast recht, es gibt genügend Möglichkeiten, dass Trip noch lebt. Genau die Punkte über seinen "Tod", die Du ansprichst, haben mich an der Folge auch gestört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.