Zum Inhalt springen
Das Magazin mit echter Street-Credibility!

M-A-J-O-R-I-T-Y


Commander_Sisko

Empfohlene Beiträge

Ich kenne eine Speisequark. Die Geschichte der Würze.

Im Jahr 1901 fing ich mit dem Schreiben an der Serie an. Wenn jemand daran interessiert ist soll er es hier sagen.

Hier ein kleiner Vorgeschmack aus dem Jahr -3000 (Season -5000):

Auf einer Grand Lake wird über die Geschehnisse geredet. Aber Captain Bing glaubt dass, Aus Alan Smithies Raumschiff haben sie die Koordinaten. Die Menschen sind so aufgebracht.

Bearbeitet von Commander_Sisko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Schlacht steht bevor:

Logbuch-Eintrag, 21.01.2378: Captain Borg „Wir steht k bevor. meine Crew. Sie alle haben. Vielleicht ist vomich werde nicht en dieses Raumschiff erobern. Vorher werde icdie Selbsg een.“

Aufsagt zu Captain jetzt.“ Captain Stefan Raab sagt: „Mal sehen

Bearbeitet von Commander_Sisko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst denn darauf? Irgendwie weckt es nicht mein Interesse, wenn mir immer wieder nur ein paar Sätze vorgeworfen werden....

Dazu kommt, dass ich ein Problem mit der Erzählform habe. Es ist äußerst unüblich und auch wenig klug, den Text in der Gegenwartsform zu schreiben.

Als letzten Punkt möchte ich noch hinzufügen, dass es keinen guten Eindruck macht, dass ich bereits in diesen kurzen Textpassagen einige Satzzeichen- und Rechtschreibfehler bemängeln muss.

Also um hier wirklich Interesse zu wecken oder eine konstruktive Kritik zu bekommen, schlage ich vor, dass du wirklich erheblich mehr Lesestoff lieferst.

Du hast 6 Staffeln?

Dann solltest du vielleicht damit beginnen, hier die komplette erste Folge der ersten staffel zu posten - oder einen Link dorthin zu setzen.

Ansonsten würde ich diesen Thread sicher nicht mehr besuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Problem , das es zu kurz ist hab ich auch gemerkt. Ich kapier nicht so recht, um was es eigentlich in der Story geht, weil es so kurz ist.

Zudem gibt es auch zu wenig Informationen zur Serie. Es würde mich zum Beispiel interessieren , ob die Serie eine zusammenhängende Story ist oder nur aus Einzelepisoden basiert.

Bearbeitet von SSJKamui
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir doch mal ehrlich: Wenn hier nicht bald ne zusammenhängende Geschichte aus mehr als ein paar Sätzen kommt, ist das hier ziemlich belanglos.

Mir kommen die Brocken ja wie eine Zusammenfassung vor. Wegen der Kürze und der Präsens-Form.

Du kannst deine Geschichten hier gerne vollständig posten. Du kannst sie auch als Anhang hochladen, als pdf oder wenn du gleich mehrere Folgen hochladen willst gerne auch als zip. ABER poste etwas in sich Vollständiges. Sonst sehen wir uns bald gezwungen den Thread als Spam zu betrachten und zu schließen. Was ich ungern täte, aber nur diese Brocken zu posten ist lächerlich.

Bearbeitet von M1Labbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Brücke sagt Stabony zu Captain White: „Sir, ich glaube Sie kommen jetzt.“ Captain White sagt: „Mal sehen was die zu bieten haben.“

Also die paar Sätze die ich bis jetzt gelesen habe, klangen zwar ganz gut, aber so eine Formulirung sieht man glaube ich kaum in irgendeinem Buch.

Ansonsten kann ich mich Locutus und M1L nur anschließen. Zeig uns ruhig mal ne ganze Episode, sonst kann man sich gar nicht vorstellen worum es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe extra nur kleine bruchstücke gezeigt um dass, ganze etwas geheimnisvoller zu machen.

Ich wollte eigentlich noch warten bevor ich die erste Episode hier veröffentliche.

Aber, O.K. hier ist die erste Episode.

Die Serie hat eine große Rahmenhandlung. Sie ist insgesamt viel besser als die erste Episode.

Bearbeitet von Commander_Sisko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Stellen waren recht gut, aber

du musst auf jeden Fall noch an deinem Schreibstil arbeiten:

[...]sagt: „Kommen sie Captain White“ der Captain fragt: „Woher kennt Sie meinen Namen?“ Lt. Addams sagt: „Das würde ich auch gerne wissen.“ Die Wahrsagerin sagt wieder: „Kommen Sie Captain. Es wird Zeit.“ Der Captain sagt darauf: „Ein andermal vielleicht!“ „Lassen Sie uns weitergehen.“ Auf der Promenade ist kleiner Stand mit vielen unbekannten Früchten aller art. „Danke schönen Tag noch.“ Sagt ein Kunde. „Lieutenant, Lieutenant.” Schreit der Besitzer dieses Ladens. Addams und White bewegen sich auf ihn zu. Addams fragt: „Was ist denn nun schon wieder Bratok?“ „Haben Sie ihn endlich gefunden?“ fragt Bratok. „Wen gefunden.“ Fragt der Captain. „Bratok behauptet seit einiger Zeit das ein Kunde Schulden bei Ihm hätte. Bratok sagte er hätte ihn schon Wochen nicht mehr gesehen. Er soll ein Crewmitglied sein.“ Erwidert Addams. White sagt darauf: „Finden sie ihn. Ich will nicht das ein Mitglied meiner Crew irgendwo schulden macht und sie nicht begleicht!“ „Vor allem nicht bei mir.“ Sagt Bratok. White und Addams gucken ihn kurz an dann verlassen sie die Promenade in einem Lift. Eine wunderschöne Dunkelhäutige Frau kommt an Bratoks Laden vorbei. Bratok fragt: „Wollen Sie vielleicht etwas probieren. Umsonst versteht sich.“ Sie sagt: „Geben Sie mir doch bitte etwas davon.“ Er gibt es ihr zum Probieren. Sie beißt hinein und sagt: „OH, mein Gott! Das ist ja widerwärtig.“ Er sagt: „Mm, Menschen. Das ist typisch.“ Sie sagt: „Das ist fast Vergiftung.“ Bratok sagt: „Als Sie und Ihre anderen menschlichen Kumpanen unseren Planet besetzt hatten wäre jeder froh gewesen so etwas zum essen zu haben!“ Die Frau sagt: „Was wollen sie damit sagen?“ Bratok antwortet: „Ihr Volk hat uns geknechtet und unseren Planet und Mond ausgebeutet! Und währenddessen sind tausende Kinder verhungert!“ Sie sagt: “Sie hatten es sich selbst zuzuschreiben. Sie hätten keine Bio- Waffen bauen sollen.“ Bratok sagt: „Wir haben es uns selbst...“ Darauf fängt er an zu lachen. Die Frau sagt: „Sie sind Verrückt!“ und geht weg.[...]
Bearbeitet von Mezoti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Mezoti. Da hast du recht. Ich sollte es irgendwann komplett überarbeiten.

Ja SSJKamui, Ich dachte von Anfang an dass, es in dieser Größe einfach besser wirkt. Gleichzeitig sieht es nach mehr aus. Ursprünglich wollte ich für einen Zweiteiler mit der ersen und zweiten Episode etwa hundert Seiten schreiben.

Danke für die Kritiken.

Bearbeitet von Commander_Sisko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Locutus:

Über Kritik würde ich mich dennoch freuen. Ich weiss dass, ich noch von jedem ein bischen lernen kann.

Ich werde die weiteren Folgen dann in kurzer Zusammenfassung veröffentlichen.

Der Rote faden wird da immer klar erkennbar sein.

Die ersten Episoden sind noch Einzelepisoden. Gegen mitte bis ende der Season werden sie jedoch mehr und mehr zusammenhängend und im Verlauf der Serie nicht mehr austauschbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, zum Inhalt kann ich (noch) nicht viel sagen, aber zum Aufbau:

Es ist keine Schande, "nur" 17 bei Standartschrift zu schreiben. Monitor hatte anfangs auch nicht viel mehr. Solltest, wenn du hier eine Publikation deiner Folgen in Betracht

ziehst, also die Schrift kleiner machen, das andere wirkt entwertend.

Das zweite wäre: Wenn die nachfolgenden Episoden vom selben Schreibstil sind, dann solltest du auf das Scriptformat wechseln, denn für Prosa ist da zu viel einfacher Text. Bei Prossa musst du halt einfach mehr beschreiben, wenn du das nicht kannst: nimm das Drehbuch-Format. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte es irgendwann komplett überarbeiten.

Mach das ;) Wenn du noch ein bisschen detaillierter wirst und vielleicht etwas mehr darauf achtest nicht immer die gleichen Wörter zu schreiben, dann wirst du sicherlich mehr positive Reaktionen bekommen.

Nimm dir mal ein paar Bücher, such dir Dialoge raus und sieh dir den Aufbau an.

Vielleicht hilft's dir das alles etwas interessanter zu gestalten.;)

Bearbeitet von Mezoti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab drei Sachen, die ich loswerden will:

1. Bitte keine Doppelposts im Abstand von 4 Minuten. Dafür gibt es die "Ändern"-Funktion rechts über dem Post. Dann ist alles zusammen, es ist übersichtlicher und es gibt keinen Ärger. Es ist etwas anderes, wenn wer anders zwischen den beiden Posts geantwortet hätte. Aber direkt aufeinander bitte vermeiden.

2.

Die nächsten Episoden werden sowieso anders werden. Es werden nur kurze Inhaltsangaben sein. Ich habe über 100 Folgen die kann ich als einzelner gar nicht in dieser Form schreiben. Sprich nicht komplett mit jedem Wort dass, gesprochen wird. Dafür habe ich einfach nicht die Zeit.

Dem kann ich partout nicht folgen - du hast doch die Folgen nach deinen bisherigen Aussagen schon fertig und bist in Staffel 6? Wieso kannst die dann nicht schreiben?

3. Hab einen Teil gelesen (bis Seite 20) und dann aufgehört. Die Dialoge sind ganz gut, auch wenn ihnen einige Kommas fehlen. Aber es fehlt alles drum rum. Entweder du nimmst die Drehbuchform, dann kannst vermeiden ständig zu schreiben, sagt der oder die, was sich zu oft wiederholt, oder du füllst die Absätze mit Informationen, Beschreibungen und wechselst öfter mal die Wörter. Und die Schriftgröße beißt sich stark mit dem Lesefluss. Ich würde normal mehr Absätze vorschlagen, nur die sind vorhanden, nur geht einer meist über zwei Seiten. Das irritiert, das Augen hat keine Fixpunkte. Das solltest du ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jede Episode kurz "angespielt". Ein paar Sätze beschreiben ein Thema dass, man in einer TV-Serie in einer Folge jeweils behandeln könnte.

Die Folgen der ersten Staffeln sind dabei noch recht kurz. Später allerdings sind sie zwangsläufig länger da der Handlungsbogen dort zum tragen kommt.

Ich habe also von über 100 Episoden kurze Inhaltsangaben.

Jetzt gehts aber erstmal arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.