Zum Inhalt springen
...mit dem nervigen Beigeschmack der Wahrheit

Beschränkung auf offizielle Fotos


Sven

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich jetzt eine Weile immer nur fleißig gelesen habe, was andere zu sagen haben, habe ich mich aus aktuellem Anlass entschlossen auch mal etwas in die Runde zu schmeißen:

Und zwar geht es um die Neuerung, dass nur offizielle Fotos auf der FedCon signiert werden. Generell muss ich sagen, dass ich es einerseits schon verstehen kann, warum dieser Schritt gemacht wurde, aber andererseits ärgert mich das ganze doch sehr.

Ich sammle auf einem Voyager-Gruppenbild die Unterschriften der Schauspieler. Ich habe das Bild zwar damals beim Tim Russ Fanclub auf der FedCon gekauft, aber es hat werder ein Hologramm noch den Voyagerschriftzug drauf, womit es ja anscheinend ab sofort als inoffizielles Bild zu gelten scheint. Und wenn ich das richtig verstanden habe, heißt das jetzt ich bekomme da keine Unterschriften (zumindest auf der FedCon) mehr drauf und muss ein offizielles Gruppenfoto kaufen, auf dem ich dann neu anfangen muss zu sammeln???? Das kann doch nicht euer Ernst sein!

Zum anderen habe ich doch richtig verstanden, dass selbst gemalte Bilder, eigene Fotos und sonstige Objekte weiterhin zugelassen sind? Wie sieht es denn generell mit Bildern aus, auf denen schon jemand unterschrieben hat und auf die man nun noch eine weitere Unterschrift haben möchte? Kann man es nicht so einrichten, dass diese Bilder trotzdem signiert werden??

Dirk, wäre nett, wenn Du kurz Deine Meinung schreiben könntest, interessiert bestimmt nicht nur mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich schreib mal jetzt wie ich die Sache sehe.

Es gibt unterschriften auf Bilder oder Fotos die von Paramount offizell erlaubt worden sind. Das heist wenn ein Bild kommt das sagen wir mal von einem Foto das aus einer folge geschnitten wurde und dann vergroessert wurde aber kein offizielles Promotionfoto ist, gibt es kein Autogramm. Ich kann mich noch an letztes Jahr erinnern wo Sam Raimi und Alexandra Tydings einige heftige diskussionen mit einem Haendler hatten, der wohl Bilder verkauft hat die offiziel ueberhaupt nicht lizensiert waren.

Ich glaube auch das es keine Schwierigkeiten mit selbst gemalten Fotos gibt. Die sind ja nicht entstanden um damit Geld zu machen. Ich galube es geht nur darum solchen Leuten das Handwerk zu legen die mit aus welchen Quellen auch immer, Fotos versuchen an den Mann (Frau) zu bringen die weder von den Schauspielern noch von Paramount gewuenscht bzw. lizensiert wurden.

Sollte das falsch sein duerft ihr mich auf der Fed-Con an den Pranger stellen  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das total sch....  :angry: ; für die Fans die ihre Crewposter voll bekommen wollen

(ich persönlich habe keine) oder die mit den tollen Postern, fnde ich es echt schade.

Wenn man mal in den USA auf ner Con war, weiß man, wieviele Bilder die dort anbieten zum unterschreiben.

Warum sollten wir uns dann auf ein paar wenige beschränken lassen??????

Dort waren auch einige nicht offizielle Fotos dabei, die die Stars dann reklamiert haben. Schon komisch, ne????

Alles in allen finde ich diese Regelung als hirnlos und man kann diese  als Abzockerei abstempeln. Egal wer das Geld bekommt!!!!!!!!!!!!!!!

MATZE 3:16   :angry:     :(    ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war doch klar, dass noch irgend etwas kommen musste.

Überlegt doch mal, 17 Gaststars (Marc und Richard Arnold eingerechnet) - und das alles für 230.-- DM Con-Beitrag.

Irgendwie müssen die Mehrkosten doch finanziert werden.

Hätte Dirk den Con-Beitrag um 50.-- DM (ich schreibe jetzt absichtlich in DM, da ich keine Lust habe zum Umrechnen) hoch gesetzt, da hätte ich mal das Geschrei hören wollen.

Wisst ihr noch, was die Con in Las Vegas gekostet hat?

So weit ich weiß, war das Budget doch schon bei 14 Gaststars um ca. 20000 Dollar überzogen.

Natürlich ist es schade, dass man die Autogramme nur auf gekaufte Bilder geschrieben bekommt, wir haben auch eine Föderationsfahne, die wir signieren lassen wollten, aber ich verstehe die Handlungsweise von Dirk durchaus.

Oder soll die FedCon GmbH Pleite gehen, bei der Konkuswelle, die Momentan in Deutschland herrscht, würde mich nichts mehr wundern.

Stellt doch selbst erst Mal eine Con auf die Beine und redet dann von "Abzocke".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der neuen Autogrammpolitik habe ich jetzt mal folgende Frage:

Ich besitze zwei Crewfotos (Voy und DS9) die teilweise schon unterschrieben sind. Die Fotos habe ich auf früheren FedCons gekauft und beide besitzen den Schriftzug der Serie sowie das Paramount-Logo. Ein Holo-Sticker fehlt jedoch. Da die Qualität für mich als Laie schon äußert professionell aussieht gehe ich davon aus das es offizielle Fotos sind. Mich interssiert nur Eines:

Bekomme ich jetzt unter diesen Vorraussetzungen noch Unterschriften auf meine Pics oder nicht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor ein paar Jahren auf der FedCon ein Crew-Poster gekauft und habe inwzischen ein paar Autogramme darauf, ebenfalls auf der FedCon bekommen. Die FedCon ist für mich die einzige Möglichkeit die weiteren Autogramme zu bekommen, da die anderen Cons für mich zu weit weg sind.

Tja, Fans kann man gut abzocken... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlegt doch mal, 17 Gaststars (Marc und Richard Arnold eingerechnet) - und das alles für 230.-- DM Con-Beitrag.

Irgendwie müssen die Mehrkosten doch finanziert werden.

Stellt doch selbst erst Mal eine Con auf die Beine und redet dann von "Abzocke".

Vielleicht sollte man mal fragen, wer lieber auf nen Gaststar verzichtet und im Gegenzug nicht noch mehr Unsummen ausgibt?

Ich bleibe immer noch beim Wort "Abzocke". Ich hoffe da sind alle Fans, die nicht jeden Scheiß mit sich machen lassen wollen, mit mir einig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die aktuelle zahl an gästen ist entschieden zu hoch....

was sind denn das für panels...????

jeder mal ne halbe stunde auf die bühne ...seine gschichten und witze erzählt und dann noch die extra shows wie eröffnung/closing, kostüm-contest, das neue cabaret....die versteigerung.....die folgen die gezeigt werden...die händlerräume...und die art rooms (oder wie auch immer)...info stände.....essen? trinken? schlafen? feiern???

einfach ein bissle zu viel geworden......klasse statt masse wäre MIR lieber gewesen...obwohl schon sehr sehr viel klasse geboten ist.....

ciao

dj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe durchaus ein, daß das Geld für die vielen Gaststars irgendwie wieder reinkommen muß. Wie wäre es mit einem Kompromiß:

Jeder, der ein Autogramm von XY haben will, muß eines der offiziellen Fotos kaufen, kann sich aber in der Autogrammstunde stattdessen auch ein Crewposter signieren lassen? Das wurde nämlich auf der letzten Galileo so gehandhabt.

Ich bitte um Stellungnahme von der Conorga!

Gruß, Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Von der Fed Con Seite:

Um Streß und Ärger zu vermeiden, bitten wir Euch also, nur offizielle Fotos mit in die Autogrammstunden zu nehmen!!

Ich denke, das das eine BITTE ist. So wie ich das sehe, sind Bilder auf denen Paramount etc sein Logo hat erlaubt.

Inoffiziel meines erachtens wäre: Karikaturen, selbstgemachte T-Shirts etc.

Falls ich mich irre, hoffe ich das man auch auf dem ENT Poster das im COMMUNICATOR lag Dominic Keating signieren lassen darf.

Greetings Beamie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von der FedCon-Seite:

"Wie all die Jahre zuvor versprechen wir Euch ja mindestens 4 Stars, die kostenlos Autogramme signieren, nun dieses Jahr haben wir ganze 6 Stars, die an den regulären Autogrammstunden teilnehmen"

Falls man wirklich nur die dort gekauften Fotos signieren lassen dürfte, wäre es ganz schön unverschämt, das kostenlos zu nennen. Ich gehe also mal davon aus, daß es ganz so schlimm, wie man es verstehen könnte, nicht sein kann.

Trotzdem wäre mit einer Klarstellung sicher allen geholfen. Und dann weiß ich auch, ob ich anfange mich aufzuregen...

Angie,

auch Crewposter habend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde von der Anzahl der Stars ist es nicht zu viel. Jeder hat unterschiedliche Interessen und so ist für jeden was dabei. Mich interessieren z.B. die Galactica Leute nicht, der nächste schaut kein Farscape an. So gleicht sich das wieder aus. Außerdem finden, denke ich, die kleinen Panel eh wieder im Holodeck statt.

Wenn das ganze aber dann anscheinend auf diese Weise finanziert werden soll....

Wenn es super Fotos gibt finde ich das sogar super, aber wenn man die dann nehmen muss...

Man könnte die 2-4 Fotos ja dann auch vorsignieren lassen und dann nur noch vom Star in die Hand gedrückt bekommen, würde auch schneller gehen. Ich fand, dass es gerade den Reiz ausmachte, dass man sich wirklich ein persönliches Autogramm auf seinem wunsch Objekt/Bild holen konnte.

Naja schaun wir mal, was draus wird. Bis Mai is ja ein bißchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute...

@ Brigitte:  Hast du denn selber schonmal ne Con organisiert?

Die Zusatzkosten hätte man auch schon im Vorfeld ankündigen können (wenn auch unter Vorbehalt).

Nicht erst, wenn 3000 Leute oder mehr ihre Karte bereits gekauft haben. Das wäre wohl sinnvoll gewesen.

Aber so ist das halt einfacher und auch vielversprechender für die Veranstalter. Denn Viele fahren

doch auch wegen der Autogramme hin.  :P  

Und nun kommt wieder " ich fahre NUR wegen dem Spaß hin". Wer´s glaubt!!!!!! Dann wäre die

Autogrammschlange ja nur halb so lang.

Matze 3:16    :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Matze: Nein, ich habe keine Con organisiert und würde mir das auch nie antun.

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich glücklich über diese Regelung bin (siehe mein post mit der Fahne, die meine Tochter signieren lassen wollte), aber ich kann rechnen und kann es verstehen.

Allerdings muss ich auch sagen, der Gedanke warum wir das nicht früher erfahren haben, ging mir auch schon durch den Kopf. Ich glaube aber nicht, dass das die Leute davon abgehalten hätte, ihre Karten zu kaufen. Ich wäre trotzdem gekommen.

Vielleicht war es ja so, dass so viele Gaststars am Anfang gar nicht geplant waren. Der Con-Beitrag wurde ja schon letztes Jahr festgelegt und hatte sich nicht erhöht.

Die Gaststars wurden immer mehr, die Kosten explodierten und die Orga musste sich irgend etwas einfallen lassen, um wieder etwas Geld herein zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso werde ich bloss das komische Gefühl nicht los, dass ich mit weniger Gästen genauso gut leben könnte?!?

Jedes Jahr werden mehr Leute eingeladen, im nächsten Jahr wollen alle, oder viele noch mehr, noch bekanntere Schauspieler sehen. Das alles natürlich zum selben Preis... Kein Kommentar!

Aber!!!... Macht es Sinn jedes Jahr mehr Gäste einzuladen?

Letztes Jahr war super, ich war schon am grübeln was man da machen will, um für die 10 was besonderes zu bieten. Und da ist es wieder das Problem, jeder erwartet noch mehr! Und wirklich frei kann sich davon wahrscheinlich keiner machen, zumindest solange nicht, bis er sich mal ernsthaft Gedanken darüber macht.

Für mich war der Moment nicht erst bei den Kosten für Autogramme erreicht, davon bin ich eh ab. Viel mehr hat mich die Gästeliste abgeschreckt. Da kam mir kein Jubelschrei über die Lippen, zuviel, viel zuviel (aber über Geschmack lässt sich streiten) - trotzdem fahre ich gerne zur Con. Ja ich gehören zu diesen seltsamen Wesen, die nicht nur da sitzen und sich anhören was da irgendeine "Berühmtheit" auf der Bühne von sich gibt. Die Zeit der Heldenverehrung hab ich auch hinter mir - Gott sein Dank (oder vielleicht auch leider?!?)

Ich geniesse es einfach Leute zu treffen (oder ihnen aus dem Weg zu gehen  ;) ) und 3 Tage abzuschalten.

Vielleicht sollte der eine oder andere mal seine Grundhaltung überprüfen und schaun, was er will. Viele Gäste heisst hohe Kosten, die müssen irgendwo wieder reingeholt werden.

Oder ist hier irgendwer so Blauäugig, dass er noch meint Geld wächst auf Bäumen und alles im Leben ist umsonst? Hallo, vielleicht sollten diejenigen dann mal aufwachen!

Kate

PS:

Natürlich verstehe ich diejenigen, die jetzt "Panik" haben, dass Sie keine weiteren Unterschriften auf Ihre Poster bekommen. Das ist ärgerlich, aber ich vermute mal schwer, hier gilt auch: Nichts wird so heiss gegessen, wie´s gekocht wird.

Abwarten und Tee trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir auch eine VOY-Crew-Lithographie im Space Store gekauft in der Hoffnung das da die ersten 3 auf der Con unterschreiben. Das ist doch der Sinn und Zweck und das sieht doch dann super aus. Die FedCon und die Galileo dieses Jahr stellen gute Möglichkeiten dar, dieses Poster zu füllen.

Ich hoffe sehr das dem nix entgegen steht. Ich schätze mal die neue Regelung soll einerseits dazu dienen illegale Fotos einzuschränken und zweitens die Kosten für die Con reinzuholen. Ich glaube nicht das mein Crew-Poster illegal ist und wenns denn sein muß bezahl ich noch die 30 € wenn sie dafür auf meinem Poster unterschreiben, so wurde es auch auf der Galileo gehandhabt. Bitte sag uns mal deine Meinung dazu Dirk ! Ich wünsche Euch allen fröhliche Ostern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lalala: Da wirst du auf jeden Fall was verpassen. Auf jeden Fall wird einem was geboten für das Geld !

Das mit den Neuregelung der Autogramme ist zu diesem Zeitpunkt etwas unglücklich gewählt, aber ich denke Dirk regelt das. Ich meine wozu kauf ich mir sonst ein nicht ganz billiges Crew Poster im (offiziellen?) Space Store wenns ich dann darauf keine Autogramme bekomme? Ich bin nicht bereit mir vielleicht ein sonstwievieleuroteures offizielles echtes lizenzensiertes mit Hologramm von Paramount versehenenes Crewposter zu kaufen! Das sehe ich nicht ein und ich denke viele Fans sehen das ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.