Zum Inhalt springen
Eure Gunst ist unser Streben!

Beschränkung auf offizielle Fotos


Sven

Empfohlene Beiträge

Doch doch, ich komm, hab oben nicht gesagt, dass es anders sei ;) In Bonn kann man schließlich auch Döner essen *g*

Wenn ich das selber bezahlen müsste, gings aber nicht (so war das gemeint), 200€ für "Nach-Abi-Feier-Urlaub", 170€ für Mathecamp und diverse Bahnfahrten *niemanden anguck* [,-)] hauen doch schon rein *kotz*

Autogramme kauf ich mir deshalb bestimmt nicht, wenn die jetzt noch exkluxive sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Chris, ich hab mir schon letztes Jahr keine Autogramme gekauft, was meine Tochter mit ihrem Geld macht ist eine andere Sache.  ;)  

Nach der Con ist sie bestimmt wieder pleite.  :P

Mir persönlich geht es total gegen den Strich, für Autogramme Geld bezahlen zu müssen. Vielleicht bin ich da altmodisch... :ugly:

Schön, dass ich das falsch verstanden habe.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass ich das falsch verstanden habe.  :)

hehe, sag das NACH der Con bitte nochmal! *gg*

Bis Mai ist hoffentlich die Allergie auch weg *hust, sprotz, röchel* Verzeiht meine Wehleidigkeit, aber nach 32 Stunden Mathe diese Woche darf ich das doch auch mal sein, oder? *g*

Froher Ostern übrigens, ich bin ab heute erstmal wieder weg (und melde mich nicht in einem Extra Topic ab, wie so manch ein anderer das schon zu pflegen tat ;)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Matze: Hey, ich fahre nur wegen des Spaßes hin! ;) Ich habe mich schon seit zwei oder sogar drei Jahren nicht mehr in die Autogrammschlange auf der FedCon gestellt. Mal abgesehen von der spontanen damals bei Bruce Boxleitner jedenfalls. :D

Wenn es nicht unbedingt um meinen superduper-Lieblings-Schauspieler geht, ist für mich ein Autogramm nur mit Widmung von Interesse - alles andere hätte ja auch jeder andere irgendwo kaufen können. Und auch das nur bei Schauspielern, die mich besonders interessieren, und ich brauche auch keine drei von der gleichen Person.

Das Problem mit den offiziellen Fotos gibt es übrigens nicht erst seit der FedCon, ich habe schon ähnliche Sachen auf den vergangenen Nexus-Cons erlebt.

Ich habe nichts gegen das große Star-Aufgebot, insbesondere, wenn es mehr Vielfalt dient - auch wenn ich mich schon frage, wie man das in nicht einmal 3 ganzen Tagen alles unterbringen will. Ich fände es schade, wenn dafür noch mehr von den anderen Programmpunkten auf der Strecke bleiben würden...

Die Schauspieler finde ich schon wichtig, aber wenn das Drumherum - Rest der Con und der persönliche "Fun-Faktor" - nicht stimmt, nützt mir das auch nichts.

@Chritz: So oder so, Köln ist immer eine Reise wert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aachen ist noch besser :-Þ *g*

Was das Aufgebot angeht: Mir sind das definitiv zu viele No Name Stars. Mag ja sein, dass die für einige interessant sind, aber es gibt ja auch keinen Golf-Kanal im TV, nur weil 20 Leute das den ganzen Tag schauen würden.

Und selbst von ST gibts nur einen interessanten (Brooks), und nichmal TNGler *schnüff* Was die Gäste angeht, ist das Conjahr für mich jetzt schon gelaufen, leider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönliche Meinung, kannst mir gar nicht widersprechen *ätsch* ;)

Ich brauch kein Voyager (wie man sicher hier weiß ;), ansonsten wär Brooks ma interessant.. aber ohne TNG? Mmmmmh...

Die kleinen Stars haben aber auch ihre Panel, irgendwie versteh ich noch nicht wie man das auf der Con regeln will - so wars gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben die Con ist etwas Voy-lastig mit 4 Stars. Aber neben Brooks sind doch auch Dominic Keating (der ist doch schon die Reise wert - der erste Star aus ENT in Deutschland), Nicole deBoer und auch Walter Koenig interessant. Da gibt es bestimmt genug Auswahl bei den Paneels. Ich freue mich auch besonders auf Teryl Rothery,

da ich SG noch gern schaue und sie mir irgendwie sympathisch ist.

Was die TNG-Stars ist wohl klar das die nicht kommen wenn die in den Dreharbeiten für den Kinofilm sind !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem waren letztes Jahr Colm Meaney und LeVar Burton da.

Dieses Jahr sind halt mal die Voyager-Schauspieler dran, worüber ich sehr, sehr froh bin.

Letztes Jahr habe ich mich ehrlich gesagt gelangweilt.

Aber so ist das nun mal, jeder hat seine Vorlieben. Jedem kann man es nicht jedes Jahr recht machen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich, als jemand der Star Trek mag, habe es nicht nötig, Unsummen dafür auszugeben, dass ich ne Stunde lang jemanden höre, von dem ich der Ansicht bin, dass er gut schauspielert. Ich tat dies auch nicht, als ich noch "naiver" Fan war, sondern war damals eher von der Tatsache euphorisiert, mit dem Star in einem Raum zu sein, es kam also auf die Atmosphähre an. Für was gebt ihr denn das Geld aus? Würden sie Theater spielen oder sonst etwas für ihr Geld tun, dann bin ich der letzte, der Kritik äußert. Aber einfach für das "da sein" zu bezahlen? Ich kann nur sagen, ich war auf genügend FedCons und bin froh, ohne Fanatismus im Hinterkopf handeln zu können.

Du sagst "Jedem kann man es nicht jedes Jahr recht machen, oder?"?

Um mal zu verdeutlichen, was du da sagst: Du bezahlst für etwas, das du gar nicht in Anspruch nimmst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben die Con ist etwas Voy-lastig mit 4 Stars. Aber neben Brooks sind doch auch Dominic Keating (der ist doch schon die Reise wert - der erste Star aus ENT in Deutschland), Nicole deBoer und auch Walter Koenig interessant. Da gibt es bestimmt genug Auswahl bei den Paneels. Ich freue mich auch besonders auf Teryl Rothery,

da ich SG noch gern schaue und sie mir irgendwie sympathisch ist.

Was die TNG-Stars ist wohl klar das die nicht kommen wenn die in den Dreharbeiten für den Kinofilm sind !

Dominic Keating ist für mich kein Star (ohne ihm was böses zu wollen, versteht sich). Es ist keine Leistung, eine Staffel einer Star Trek Serie mitgemacht zu haben. Manchmal ist es sogar keine Leistung, 7 Staffeln einer Serie mitgemacht zu haben (Neuzeit lässt grüßen) - erst recht nicht, wenn diese Schauspieler bei der Serie bleiben, nur weil sie nichts anderes finden würden, und das ist - da kann mir keiner was weismachen - bei mindestens der Hälfte der ST Darsteller so. Alleine durch Cons verdienen die schon genug, das muss man sich auch mal vor Augen halten.

Zweitens ist der TNG Film schon seit zwei Wochen abgedreht, also nix da mit keine TNG Stars weil die Film drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochnal auf die Autogramme zurückzukommen: Ich hoffe doch sehr, das sich das mit den lizensierten Fotos auf Einzelpotraits der Schauspieler beschränkt und das Fans mit (teilweise schon signierten) Postern und Gruppenfotos diese auch unterschreibenlassen können.

Und ich hoffe auch das es keine Pflicht ist diese lizensierten Fotos zu kaufen, um überhaupt Autogramme zu bekommen, denn dann kann ich mir die ofizielle Auotgrammstunde schenken, ob mit 4,6 oder 10 Stars, da ich nur Poster habe zum unterschreiben (bin die, mit der grossen schwarzen Mappe :D )!

Also, ich bitte doch Dirk das abzuklären, das wohl ansonsten so läuft wie auf der Galileo 7 III in Berlin, wo Shatner auch nur auf (schrecklichen)  "hoch offiziellen" Fotos unterschrieben hat und das für schlappe 80 DM :( ! Mann war das ein Theater.

Grüsse

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bitte doch Dirk das abzuklären, das wohl ansonsten so läuft wie auf der Galileo 7 III in Berlin, wo Shatner auch nur auf (schrecklichen)  "hoch offiziellen" Fotos unterschrieben hat und das für schlappe 80 DM :( ! Mann war das ein Theater.

Grüsse

Moni

Dasselbe hat Shatner auch auf der Fedcon gemacht. Es ist jedes Jahr so, dass jemand sein Autogramm vorsigniert und teuer verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lalala,

nein, Shatner hat nicht vorsigniert sondern höchst persönlich 500 signiert. Das Problem war, ich wollte ein Poster signieren lassen, kann ihm ja eigendlich egal sein, wo er seinen "Kringel" draufmalt (für 80 DM! ) aber die Conorga hat mich nicht damit durchgelassen.

Ich musste das (schlechte) Offizielle  Foto vorlegen -auf dem Motiv waren die Haare halb weggeschnitten und es war links herum abgebilded!.

Ich will damit nicht sagen, das die Motive auf der Fedcon auch so schlimm aussehen. Das werden ganz sicher superdupi schöne Motive sein. Und ich mag auch keine schlechten Raubkopien. Nur ich habe, wie viele andere Fans auch Poster zum signieren und auch ein Voyager Foto, auf dem nur noch Robert Beltran fehlt.

Aber ich hoffe das man diese Teile auch unterschreiben lassen kann, wie auf den vorherigen Fedcon auch.

:)Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem sich jetzt alle schrecklich schön aufgeregt haben, hier nochmals ein paar Fakten.

Die Autogramme sind wie die Jahre zuvor UMSONST (von den 6 Leuten, die in der offiziellen Autogrammstunde sitzen), bei den anderen Stars (vor allem von den NICHT-STAR TREK STARS) kann es jeder halten wie er will!

Fotos für die Autogrammstunde verkaufen wir auch schon seit Anbeginn der Fed-Con, so wie auch dieses Jahr - mit dem Unterschied, daß es richtig gute Pressefoto sind (offiziell von einem Paramount Fotographen gemacht incl. Logo und Holosticker). Wir zwingen auch keinen diese Fotos zu kaufen - wir wollen in dieser Meldung lediglich zum Ausdruck bringen, daß wir es nicht mehr zulassen können (von Paramount´s Seite aus, da wir jetzt offizielle Con sind), daß  Fans nicht offizielle Fotos bei irgendwelchen Händlern im Händlerraum kaufen oder mitbringen. In Deutschland war es jahrelang gang und gäbe, daß offizielle Fotos abfotographiert wurden und dann vervielfältigt wurden. Das hat jahrelang niemanden interessiert, nur im Zuge der Globalisierung wir halt jetzt von Seiten Paramount´s verstärkt darauf geachtet, daß diesem Treiben Einhalt geboten wird.

Es gibt durchaus neben uns noch andere Händler im Händlerraum, die offizielle Fotos verkaufen, wie zum Beispiel Ron Gold von Creation Entertainment!

Wir haben auch nie davon gesprochen, daß Crewposter, Communicator Cover, Miniprints aus dem Space Store (sind ja alles offizielle Produkte), oder auf der anderen Seite die Fanschiene (selbstgemalte Bilder, Collagen, Fotos von Fans mit Stars - welche auf anderen Cons gemacht worden sind) nicht zugelassen werden - keine Spur davon, könnt ihr ruhig mitbringen.

Lediglich bei schwer zu signierenden Sachen wie Actionfiguren selbst, oder irgendwelche anderen Figuren, die aus Zeitgründen nicht unterschrieben werden können (denkt auch mal an die Leute mit den hohen Nummern, die wollen auch Autogramme) gibt es manchmal Probleme.

Wir wollten im Prinzip nur die Fans und Teilnehmer davor warenen, irgendwelche abfotographierten Fotos im Händlerraum zu kaufen (die Hologramme sind übrigens seit Januar 2002 im Einsatz, natürlich gibt es auch noch ältere offizielle Fotos, welche dieses Hologramm nicht draufhaben).

Aber in der Regel kann man ein abfotographiertes Foto schon von einem normalen Foto unterscheiden.

Wir müssen hier einfach einschreiten, denn ansonsten bekommen wir Streß mit Paramount, weil wir nichts gegen Händler unternehmen, die solche Fakes verkaufen.

Wir werden die Händler auch während der Con checken und bei Zuwiederhandlungen diese von der Con verweisen!

Also, mal keine Panik, wenn Euch unsere schönen Fotos nicht gefallen, dann könnt ihr ruhig Eure Communicator Covers, Miniprints oder selbstgemalten Sachen mitbringen. Bei Problemen, mailt uns einfach an!

info@fedcon.de

Frohe Ostern noch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na den ganzen Ärger hätte man mit einer zeitigen Richtigstellung auch vermeiden können, ne???

Habe aber mal ne andere Frage an Dirk: Bekommen die Nicht-Star-Trek-Stars eine Obergrenze für die Autogrammepreise gesetzt? Oder können die so hoch sein, wie die es möchten?

Schonmal DANKE für die Antwort..... MATZE 3:16     :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können den Schauspielern kaum Vorschriften machen, wie hoch sie Ihre Autogrammpreise ansetzen dürfen.

Wir geben den Schauspielern jedes Jahr Empfehlungen und versuchen Ihnen auch die Umrechnung zwischen Dollar und DM oder jetzt Dollar und Euro mit der jeweiligen Kaufkraftrelation klarzumachen (was gar nicht so einfach ist).

Wir vesuchen auch, ständig auf möglichst moderate Preise hinzuwirken. Das ist sehr schwierig, weil die meisten Schauspieler, einfach nur den Umrechnungskurs für die Währung ansetzen, aber natürlich nicht bedenken, daß das Leben in Deutschland wesentlich teurer ist als in den USA und deshalb 20,- USD nicht gleich 20,- Euro sind.

Wir können aber keine Vorschriften machen, sondern können nur Empfehlungen abgeben (die immer niedriger ausfallen, als die wahren Preise am Ende, glaubt uns das).

Leider bestimmen - wie fast immer - auch hier Angebot und Nachfrage den Preis. Das Angebot ist gering, die Nachfrage - fast immer - hoch. Es ist schon auch mal an den Fans gelegen, bei manchen Preisen zu sagen "Es reicht". Ich denke mir auch manchmal, die spinnen ganz schön mit ihren Preisen, aber leider gibt es immer genügen Leute, die das trotzdem bezahlen.

Ich habe mir letztes Jahr auch kein Autogramm von Claudia Christian geholt, weil ich mir gedacht habe, "die Alte kann mich mal mit ihren 35,- DM". Solange sie aber ihr Geld bekommt...

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch an Dirk, dass ihr jetzt eine Offizielle Con seid.

Vermute mal dass das uns Fans mehr Vor- als Nachteile bringt, auch im Bezug darauf, dass einige ja auch mal Patrick Stewart gerne auf der FedCon sehen würden.

Find ich übrigens Klasse dass zur 10. Con 6 Leute in der Autogrammstunden sitzen.

Frohe Ostern euch allen noch!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dirk, dann ist ja alles klar. In der Ankündigung klang das halt leider etwas anders. Ich find's auch toll, daß dieses Jahr 6 Gäste kostenlos signieren.

Bleibt nur zu hoffen, daß die Nebendarsteller nicht zu horrende Preisvorstellungen haben. Aber wieso solltest Du bei Claudia Christian DM 35,- bezahlen, Matthias? Sie hat am ersten Tag DM 10,- und später DM 20,- für eine Unterschrift auf ein mitgebrachtes Bild genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal kann ich mich Rita nur anschließen, was die Preise angeht.

Und als Alte würde ich Claudia sowieso nicht bezeichnen. Die ist doch total nett und wenn sie "in ihrem Alter" noch im Playboy war, kann sie ja noch nicht so alt sein.

"Meine" Claudia war immer für ein kurzes Schwätzchen oder ein persönliches Foto zu haben. Nicht nur auf der FEDCON, sondern auch in Las Vegas!!!!!!!!!

Also vielleicht lag es auch an Dir, Matthias, dass sie 35 DM haben wollte? Oder du hast es nur falsch verstanden. Denn es liegen hier 2 Zeugenaussagen vor, die einen andere Meinung haben.

MATZE 3:16

PS: Schön dich mal wieder zu lesen Rita!!!!!!! Und Martin´s Glückwünsche zur offiziellen COn kann ich mich nur anschließen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Unterstellungen! Es ist in der Tat richtig, daß uns viele Stars fragen, was sie in den "nicht-offiziellen" Autogrammstunden "verlangen" können. Erst heute hat mich ein Stargast angerufen und gefragt was er für Bilder mit Unterschrift verlangen könnte. Er hatte wohl irgendwas mit 25 bis 30 Dollar im Sinne.

Ich sagte ihm, daß 15-20 Euro wohl doch die Schmerzgrenze wären. Danach sagte ich ihm noch, er könne die Bilder ja gerne versuchen für 25 Dollar zu verkaufen, nur wird er dann nicht viel verkaufen. Unsere Devise ist eigentlich immer: Billiger verkaufen, dafür macht es die Masse dann wieder wett - und so hat jeder was davon.

Wir könnten die Autogrammbilder ja auch für bis zu 10 Euro verkaufen (das verlangen einige US HÄndler, da sie einfach nur den amerikanischen Dollarpreis korrekt umrechnen was aber nicht funktioniert), aber wir verkaufen die Dinger halt für weniger Kohle, weil das unserer Meinung nach besser ist, da sich dann die FAns mehr Bilder leisten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.