Zum Inhalt springen
...die mit der besseren Beischlaftechnik.

Langsam wird´s eng


lennier1

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

hallo leute! tja, ich glaub nicht, dass stargate:atlantis über eine vierte staffel hinauskommt, weil jetzt wie in nx-01 so viele ideen in jeder episode plaziert werden. :dumdiedum: das is nicht gut!! aber stargate:sg1 hat noch ur viel potenzial. geil wären ja noch ein paar weitere staffeln stargate:sg1. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene SG1 ist weiterhin eine gute Serie, aber Atlantis ist da wesentlich besser.

Ich liebe diese Serie, sie ist wirklich das beste Stück Sci Fi das momentan läuft.

Atlantis bietet soviele kreative Ideen und Situationen, die Stories werden nie langweilig und die Figuren sind großartig (allen voran McKay).

Das sehen wohl die Amis nicht anders, denn in den Staaten läuft Atlantis sogar erfolgreicher als SG1.

Deshalb wird wohl Atlantis noch ewig laufen und das ist auch gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Tja, das hab ich zwar schon "woanders" geschrieben, aber hier gehörts auch ganz gut hin:

Alsoooo...GRUNDSÄTZLICH halte ich SGA UND SGC für abolut TOP triviale sci-fi Unterhaltung unserer Zeit.

Noch nie glückte es, nicht nur eine Serie in die nächste Generation zu kriegen und auch noch GLEICHZEITIG die originale Serie munter und auch noch mehr als gut weiter zu erzählen bzw. evtl. sogar in Endlos-Schleife gehen zu dürfen (jaja - DAS wird sich erst noch zeigen, aber was ich so gelesen habe, ist es zumindest nicht so grotten-schlecht wie z.B. B5s Crusader oder ENT)

Bei der beinharten Frage nach der Spitze (wo ja nur für genau 1 Serie Platz ist), mußte ich meine Stimme SG1 geben.

Trotz einem mehr als löblichen Start von Atlantis und der in für meine Augen geschafften "Neuerfindung der Serie", ist es einfach ein paar kleine Stufen schlechter, als SG1:

O'Neills coole Sprüche und noch coolere Dialoge sind einfach unersetzlich!

Sie haben in SGA aber solch eine Figur nicht reingeben DÜRFEN - sonst hätte es sofort Spott en masse gegeben (unkreativ, x male schon gesehen usw..).

Daher haben sie O'Neill aufgeteilt auf nen coolen Leiter und nen Sprüche klopfenden Arschloch-Techniker. Guter Kompromiß - aber halt nur n Kompromiß. Unausweichlich, aber dennoch ein kleiner Minuspunkt.

Das Frauenzimmer im Team dient mehr oder minder AUSSCHLIEßLICH zum Aufputz - weil einfach n Schwarzer oder ne Frau IMMER in modernen Teams dabei sein müssen (ungeschriebenes Hollywood-Gesetz).

Das gibt nen großen Minuspunkt.

Klar darf sie keine Technikerin sein wie Carter - aber bloß n Brüste & Muckis habender Kleiderständer ist schon tough! Auch wenn sie so irgendwie n Geheimnis mit Genversuchen bla bla mit sich rumschleppt - bis jetzt stößt mir dieser sexy Kleiderständer etwas gröber auf. Bitte ordentlich zu was ECHT Nützlichen ausbauen, oder "abschießen".

Nen Minuspunkt gibts auch noch dafür, daß das ganze von ner Team-Show zu eher ner 2-Mann Show mutiert ist. Der Boss und der Techniker. Der Rest läuft meist eher unter "ferner ballerten und lief auch noch wer rum". Aber DAS kann sich ja noch ändern. Wer weiß, vielleicht hat SGA dafür ja auch so seine 5-8 Staffeln Zeit ?

Daß man hier befürchtet, SGA könnte das ganze Pulver schon am Anfang verschießen und man dann keine Stoff für weitere Staffeln hat, dem kann ich mich nicht anschließen. Schaut euch SG1 an - es ist kaum zu glauben, wie sie das "Rennen" um interessante Stoffe meistern und sogar eigenproduzierte Fallen bzw. "Altlasten" entschärfen: Beeindruckend war das mit 5. und den Replikatoren. Sie hatten mit 5. ne blöd-kindliche Figur geschaffen, weil wohl kein Mensch am Anfang daran dachte, er müsse mal als Big Boss die Invasion der Replikatoren gegen Menschen UND Goaud leiten. Jeder andere hätte wohl einfach in "Trottel" sein lassen und weitergemacht. Nicht so SG. In einer interessant-überraschenenden(!) Folge schossen sie 5. ab und ersetzten ihn durch ne böse Carter-Kopie. Erst SO wurde ne Invasion möglich. (Geistiges-) KLeinkind 5. als Inva-Leiter ? LÄCHERLICH. Carter, das böse Technik-As mit Militärerfahrung und Führungspotential: PERFEKT!!

Ich hätte ich eher "Angst", daß die sich anfangen, in ihrer Story zu "verheddern". Wenn jetzt plötzlich auch noch Goaud in Pegasus rumschleichen, wirds "bedenklich".

Ich hab zwar noch keine Folgen der 2. Staffel gesehen, aber man kann's ja auch ÜBERTREIBEN....

Naja, bin trotzdem VORSICHTIG optimistisch. Zuzutrauen is ihnen zumindest, daß sie auch HIER wissen, was sie tun.

Auch hab ich gelesen, daß SG wie ENT "zuviel reinpacken". Tschuldigung, ENT ist NICHT an "zuviel reinpacken" krepiert, sondern an VOLLKOMMENER Unkreativität und Inkompetenz der Produktion.

Noch nie waren die Akteure soooo farblos, wie in ENT. Ich tat mir ECHT zuweilen schwer ad hoc zwischen Statisten (!) und ENT-Crew zu unterscheiden, da die Crew DERART profillos war.

Noch nie waren Folgen sooooooo langweilig. Dagegen war in Voy ja noch die Hölle los!

Keine andere ST-Serie hat derart VERZWEIFELT und auch noch schlecht überall kopiert: "Legendär" das "Geisterschiff" mit den Hologrammen, das fast 1:1 von ds9 kopiert wurde UND auch noch den Odo-Darsteller von der damaligen Folge in Ds9 gleich "mitnahm". Und wenn dann 1:1 Resident evil-Story in ENT peinlich in Szene gesetzt siehst, mußte wirklich SCHWER an dich halten, nicht ganz schnell abzuschalten.

Und was die da mit ihren kruden Storybögen angerichtet haben sowie keine einziges chronolgisches Fettnäpfchen ausgelassen haben...darüber reden wir garnit!

Besonders DAS war nit notwendig! Da bauen sie EXTRA ne neue faktisch altlast-freie Serie auf & haben NICHTS besseres zu tun, als SOFORT die "Altlasten" wie Ferengi,Borgs usw. wieder einzuführen. Das KONNTE nur schief gehen bei den st-typischen Dumpfbacken im Autoren-Chor.

Deswegen hab ich auch so meine Bedenken wegen der Goaud in Pegasus..das kann ganz schön "haarig" werden. Nebenbei kann ich nach SG1 bald keine Goauds mehr sehen. Das böse Völkchen wurde ja ECHT zu genüge behandelt! :angry:

Wie dem auch sei: St hat mit ENT seine endgültige Bankrotterklärung abgegeben und macht den Laden dank dem Duo-Katastrophal (das ja auch noch jetzt am meisten gespielt wird) ENT+Voy auch sooooo schnell nimmer auf.

Daher:

Hoffen und freuen wir uns auf weitere unterhaltsame Folgen aus dem SG-Universum. Ob jetzt SGA oder SGC ist nicht soooooo wichtig *hehheehheh*

:cool::D

Fancy Destroyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worte können lieben oder töten - ich verstehe mich auf BEIDES ganz vorzüglich.

Deine Signatur widerspricht in allen Belangen deinen abgelieferten Posts...

Und auch in dem Verständnis des geschriebenen Wortes anderer scheinst du ausgeprägte Defizite zu haben.

Schreib was auch immer zum Thema gehört - aber deine Meinung über Enterprise hat es immer noch nicht in das richtige Forum geschafft... obwohl man davon ausgehen kann, dass es nun jeder begriffen hat, was du darüber denkst...

Trotzdem bin ich guter Hoffnung, dass du es noch schaffen wirst - und zur Überraschung aller, dann dort gleich deine Lobeshymne auf SG1 und SGA miteinfließen lassen wirst.

Apropos:

Wenn du dich in 3 Posts immer wieder wiederholen willst, ist das natürlich deine Entscheidung - unterstreicht aber ebenfalls immens deinen Irrtum in der Signatur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung, daß ich meine Ansichten mit Bsps und Fakten unterstreiche.

ENT war hier in DIESEM Thread sogar das Thema. Ein Vorredner hat das angeschnitten - noch dazu in Atlantis-Zusammenhang.

Was soll ich da tun ? Den Text ins ENt-Forum rüberschaffen und da dann über was diskutieren, was eigentlich zum Thema SG geschrieben wurde ?

Oder soll ich ihn beflegeln und einfach nur sagen: Red nicht so nen Mist, du **** *und aus* ?

Sorry, es EXISTIEREN nun mal Ähnlichkeiten zw. ST,b5 und SG. Und ST ist der Riege am schlechtesten. Begründen dieser Behauptung wird ja wohl noch erlaubt sein, oder was ?

Und WIE ich das mache, hat was zu tun mit meiner Signatur... :hehe:P

Weiters wirfst du mir Unverständnis anderer Texte vor. Das "Kompliment" gebe ich gerne Zurück. 95% des Posts auf das du geantwortet hast, paßte genau zu Thema. 5% (und NUR das haste offenbar registrieret) war ein Exkurs, den aber der Schluß zwecks KLarheit auch noch brauchte.

Ansonsten: Du weißt ziemlich genau, was dich in meinen Posts erwartet. Und da du offebar eh schon alles gelesen hast...was liest das denn überhaupt NOCHMAL ? :P

*verständnisloses Kopfgeschüttel*

Fancy Destroyer

Bearbeitet von FancyDestroyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welch eine Rethorik - ich bin so was von platt, restlos überzeugt und sprachlos... :ugly:

Vor einem so großen Denker sollte ich vielleicht kapitulieren und ihn auch nicht auf die Schreibweise von den bösen Außerirdischen hinweisen...

Das Apostroph zu vergessen wäre ja noch verständlich... aber eine ganzes "L" zu unterschlagen... ja da spricht der Meister des SciFi Genres und der Fachmann von Stargate...

Aber das muss sicher eine kreative Form der Schreibweise sein... vielleicht eine, die man schon benutzte, bevor es Smilies im Sat1 Forum gab...

Ich werde also voller Demut weiterhin Posts von dir bewundern und ganz sicher ebenso den Kopf voller Unverständnis schütteln - sobald ich mit dem Lachen fertig bin... :flutschfinger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FancyDestroyer: Es wäre im allgemeinen ganz nett, wenn du aufhören würdest, in jedem deiner Posts Enterprise schlechtzumachen. Gut, das ist deine Meinung, doch deine Meinung ist nicht allgemeine Realität (frag hierzu mal die Buben und Mädels von TrekUnited, die werden das Thema gerne mit dir bis zur Erschöpfung ausdiskutieren). Ausserdem wäre es nett, wenn du dich mal zumindest ein kleines bischen an die allgemeine Ettikette halten könntest und aufhören würdest Wörter wie "Titten" oder sowas zu benutzen. Es geht auch anders. Immerhin versuchen wir hier ein gewisses Niveau zu halten, sollte das allerdings für dich zu hoch sein, lade ich dich gerne ein, das Board zu verlassen.

Und was deine Signatur angeht: Möchtest du uns damit schonmal auf deine Zukunft hier im Forum einstimmen? Dazu sage ich dann nur mal eines, bzw. ich lasse mal ein paar Smilies sprechen: 2guns.gifbash.gifdeath.gifcyclops.gifkeineAhnung.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Locutus: Du solltest Politiker werden. Du schaffst es immer wieder genau nix zu schreiben. Und WENN ich wie du offenbar nix besseres zu tun hätte, als genau auf Rechtschreibfehler zu achten, hätte ich im Netz wohl NIX anderes zu tun *schallendes Gelächter*.

@Naturalborntrekie: Sorry, kommt nimmer vor. Werde mir in Zukunft wieder wie eigentlich sonst immer diverse Ordinäritäten verkneifen.

Und was das mit Enterprise angeht: Sag ja nix falsches. Das mit Worf+Dax enspricht genauso den Tatsachen, wie der verquere Warpantrieb, all die Beziehungen die da nit reingehören und miltitärischer, biologischer usw. Nonsense *zuckt mit den Schultern*...

:engel:

Fancy Destroyer

Bearbeitet von FancyDestroyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS ? Ordinär war ich jetzt aber WIRKLICH nit!

Und was das andere anbelangt: Steht ST plötzlich unter "Serien-Schutz", also so ne Abart von "Arten-Schutz", daß man nichtmal mehr in einem freien Netz als freier Bürger eh nur ganz kurz Fehler der Serie hinschreiben DARF ?

Falls dem so ist, finde ich das ein wenig "tough", mal ganz ehrlich gesagt. :angry:

ICH kann nix dafür, daß ST nun mal so gemacht ist, wie es gemacht ist.

Ich geh ja nitmal sonderlich in die Tiefe.

Das was du da als "böse Wiederholongstat" ansiehst sind allgemeine, allein durch Ansicht der verschiedenen Folgen ersichtliche Fehler (hab eh nix genauer ausgeführt, früher; dafür an anderer Stelle schon).

Eigentlich garnix besonderes. Die Folgen hast DU ja auch gesehen, oder wie... ?

Also ICH fände es doch eeetttwwwaasss bedenklich, wenn man in nem I-Net-Forum, das sich SF-Form nennt, nichtmal seine Meinung zu ST kundgeben darf und auch noch begründen.

Ich kann ja auch nix dafür, daß B5 oder SG so gemacht ist, wie es eben gemacht ist....*zuckt mit den Schultern* - und NOCH WENIGER kann ich was dafür, daß ST damit vergleichbar ist - und tw. sogar 1:1.

Ich stelle bloß KEINE Serie unter ne "Artenschutz-Glocke" und sage von Natur aus: a oder b is super *punkt* UND Leute, die das anders sehen "tun das schon wieder", daß sie was sagen, daß den Eindruck erweckt, a oder b wäre eben NICHT super. :angry:

WENN ICH schätze, daß z.B. SG die Chance hat, evtl. in Endlosschleife zu gehen, MUß ich ja sagen, WARUM ich das meine.

Sonst sagt typ a das und typ b das. Diskussion kommt da dann keine zustande.

Und HIER ist doch n Diskussionsboard, oder wie ?

:D:P

Fancy Destroyer

Bearbeitet von FancyDestroyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, nochmal für Dumme und Soldaten:

HÖR AUF, ÜBERALL ÜBER SACHEN ZU REDEN, DIE NICHT ZUM THEMA GEHÖREN, DAS IST SPAM!!!

Ehrlichgesagt ist es mir egal, ob du Enterprise magst, oder nicht. Es gehört hier nicht ins Thema, hier geht es um SG-Atlantis! Es geht hier schlicht und einfach um ein paar Spoiler über Atlantis, das war alles! Ja genau, das hier war ein Spoilerthread!! Dann kommst du daher und fängst wieder an, Star Trek mit Stargate zu vergleichen (was meiner Meinung nach genauso sinnvoll ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen). Das gehört nicht zum Thema.

Mach von miraus einen eigenen Thread auf, in dem du über Star Trek und seinen Zerfall herziehen kannst, soviel wie du willst. Werde glücklich, aber werde es DORT und nicht in Threads, die mit dem Thema nix zu tun haben.

Also, um es nochmal ganz deutlich zu sagen: Weiche noch einmal vom Thema ab, und du bekommst von mir ne Abmahnung wegen Spammings im Forum. Wenn du mit mir darüber reden willst, dann mach das per PM, nicht im Forum, das stört letztenendes nur den normalen Verlauf.

Keinen schönen Abend noch,

Naturalborntrekie

PS:

Sonst sagt typ a das und typ b das. Diskussion kommt da dann keine zustande.

Bei einer Diskussion geht es nicht darum, andere solange mit seiner Meinung zu nerven, bis andere entnerft nur noch ja sagen, damit die nervende Person die Klappe hält.

Bearbeitet von naturalborntrekie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso, hab dich doch glatt mißverstanden, was aber nicht sooo verwunderlich ist:

@FancyDestroyer: Es wäre im allgemeinen ganz nett, wenn du aufhören würdest, in jedem deiner Posts Enterprise schlechtzumachen.
Dazu isses NICHT WAHR, daß ich hier einfach so unmotiviert mit sg,sga und ent reingeplatzt bin, ja:
hallo leute! tja, ich glaub nicht, dass stargate:atlantis über eine vierte staffel hinauskommt, weil jetzt wie in nx-01
=ENT

so viele ideen in jeder episode plaziert werden.

Dazu hab ich dann Stellung genommen.

das is nicht gut!! aber stargate:sg1 hat noch ur viel potenzial. geil wären ja noch ein paar weitere staffeln stargate:sg1.  ;)
Jetzt sind wir über sga und ENT bei sg1 schließlich angelangt.
Nene SG1 ist weiterhin eine gute Serie, aber Atlantis ist da wesentlich besser....sie ist wirklich das beste Stück Sci Fi das momentan läuft.Atlantis bietet soviele kreative Ideen und Situationen, die Stories werden nie langweilig und die Figuren sind großartig (allen voran McKay)....Deshalb wird wohl Atlantis noch ewig laufen und das ist auch gut so.
Dazu hab ich auch was gesagt. Der hat nämlich genauso wie ich sga und sg verglichen

und

Also persoenlich wuerde ich solche Worte wie "ewig" oder auch "perfekt" nur sehr selten einsetzen.
Nahm auch noch dazu Stellung.

Das ist leider oft so bei Diskussionen. Ein Anstoß und schon simmer vom Spoiler bei anderen Serien *kann ich ja nix dafür* Ich war sehr wohl "themengerecht" unterwegs - bloß hab ich die gerade aktuellen Themen eben auch genauer AUSGEFÜHRT. :angry:

*sich extra sehr kurz fassend*

Fancy Destroyer

Bearbeitet von FancyDestroyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worte können lieben oder töten - ich verstehe mich auf BEIDES ganz vorzüglich.
MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP :P

Okay, nochmal für Dumme und Soldaten:

Wenn du mit mir darüber reden willst, dann mach das per PM, nicht im Forum
Also mein nur mäßig-diskret erhellter Diskussionsprofi:

Du schaffst es immer wieder genau nix zu schreiben.

Ich denke schon, dass ich recht deutlich bin und jeder durchschnittlich intelligente User mich zu verstehen in der Lage ist, was ich mit dem sage, was ich sage.

Ich kann das auch wesentlich deutlicher - nur war das einigen zu manchen Zeitpunkten etwas zu deutlich und ich wurde deutlich gebeten ein wenig weniger deutlich, also undeutlicher, zu werden.

Dementsprechend sage ich sicher nicht nichts - nur bleibe ich dabei zurückgehalten zurückhaltend und vorsichtig, um keine weichgekochten Egos an den Rand eines Suizids zu bringen, wenn ich ihnen zu sagen versuche wie schlimm es wohl um ihre kognitiven Fähigkeiten wirklich steht.

Mich nicht zu verstehen oder verstehen zu wollen ist auch sicher nicht weiter schlimm für mich - bin ich mir doch meistens schon im Klaren, wem ich da eine Botschaft zukommen lasse...

Aber meine oben zitierten Zitate nicht zu verstehen - ist Kunst oder pure Dreistigkeit, denn normal ausgeprägte Dummheit wäre in der Lage es nachzuvollziehen oder danach zu handeln.

Ich schwöre nunmehr feierlich, nichts mehr zu sagen - zumindest was dich angeht...

Zum einen versuche auch ich mich an die Boardregeln zu halten, auf die ich voller Überzeugung auch immer wieder und außerordentlich gerne hinweise - zum anderen hatte ich ja bereits vor dem Wochenende durchblicken lassen, dass du bestenfalls noch als Unterhaltung belustigender Art herhalten kannst - wobei der Unterhaltungswert lange nicht so hoch angesiedelt werden kann, da er das doch klare Thema einiger Threads immens torpediert und sie ihrer Sinne beraubt.

Und so schließe ich mit einem kurzen Gruß und einer Bitte:

Jedwede Antwortversuche bitte nicht hier! Dann doch viel eher und Regelkonform hierhin :

http://forum.scifinews.de/index.php?act=Msg&CODE=04&MID=663 (So ein Link sagt manchmal mehr als Tausend Worte)

So, das war der Gruß - nun zur Bitte:

Nutze niemals diesen Link...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.