Zum Inhalt springen
...wir sind die Coolsten, denn wir cruisen!

Starttermin der neuen BSG-Serie im free-TV


Empfohlene Beiträge

Da ich keine sinnlosen Gerüchte publizieren möchte, habe ich diese Meldung, die ich im Forum des Deutschen BSG-Fanclubs gefunden habe, hier in unser Galactica Forum gestellt und nicht in die Newsmeldungen.

Auf die Anfrage eines Users dieses Forums an RTL2 gab der Sender die folgende Antwort:

Vielen Dank für Ihr Interesse an RTL2.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass das Remake von "Battlestar Galactica" voraussichtlich im Frühjahr nächsten Jahres auf RTL II zu sehen sein wird. Genauere Ausstrahlungstermine stehen jedoch noch nicht fest.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit dem Programm von RTL2.

Das läßt uns Leute, die sich kein pay-TV leisten können oder wollen doch hoffen, nicht!

post-53-1123059512_thumb.jpg

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit die fröhliche Spekulationsrunde eröffnet wäre. - Ich weiß ja, warum ich es erst dann in die News setzen will, wenn ich wirklich genaues weiß...

Aber jedenfalls wissen wir mal mit ziemlicher Sicherheit, dass RTL2 hier irgendwelche Senderechte hat oder daran arbeitet sie zu kriegen und dass das ganze dann wohl in ein paar Monaten im free-TV zu sehen ist, was auch mal Zeit wird (ich nämlich soviele DVDs und Videos zu Hause, dass es mir einfach zu dämlich ist, auch noch fürs Fernsehen zu bezahlen und irgendeinen pay-TV Sender anzumelden...).

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carl, ich verstehe dich.

Aber gerade Genies in Sachen Werbeunterbrechungen, wie RTL2 einer ist und nach meiner Meinung sogar deren Anführer - ist Unterbrechungsfreies Fernsehen einfach toll!

Auch bei mir stapeln sich DVDs und VHS-Kassetten - aber all das wird mich trotzdem nicht dazu bringen noch einmal RTL2 einzuschalten.

Der Sender wurde aus meiner Programmliste gelöscht.

Premiere eignet sich hervorragend um DVDs selber herzustellen.

Mit TV-Karte und Zusatzprogrammen wird der Film auf Festplatte aufgenommen.

In DD5.1 und bei entsprechend hoher Auflösung in grandioser Bild-Qualität und sogar in 2 Sprachen - von da aus stehen einem alle Wege offen und es ist auch noch LEGAL!

Dafür kriege ich auch ganze Serien und enorm viele Filme zum Preis einer regulären DVD. ;)

Dank meines MPEG4 fähigen StandAlone DVDPlayers passen damit etwa 14 Folgen einer Serie und 6 Filme in überzeugender Bildqualität und mit DD5.1 auf einen DVD-R Rohling.

Und selbst wenn Premiere BSG nicht übertragen sollte.... bliebe immer noch der Weg über die Onlinevideothek - denn auf DVD kommen sie bestimmt dann auch raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar klasse das zu lesen, aber warum dauert das noch so lange?

Das ging bei Atlantis schneller...

Und über Premiere als andere Möglichkeit nachzudenken ist sinnlos, da die sowieso KEINE neuen Serien mehr (vorab) bringen. (Ausser Mini-Serien) :blink:

Ich frage mich, wofür die dann einen Sci-Fi- und Serie-Kanal haben. (Wo ist zb. ENT?) :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Wo ist zb. ENT?)  :angry:

Das ist allerdings eine sehr gute Frage.

Zumindest war sie das, als ich mich noch für ENT interessiert habe.

Heute ist sie aber zumindest noch relevant dahingehend, dass es teilweise kurios ist, für Ur-Alt Serien bezahlen zu müssen, die schon im Free-TV niemand mehr sehen will... - aber ENT es nach 4 Staffeln mit noch keiner Folge dahin geschafft hat..

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der einen Seite freue ich mich als großer Fan des Remakes, dass die Serie bald zu uns kommen soll. Wenn auch mehr für andere, da ich an "Wiederholungen" weniger interesse habe.

Auf der anderen Seite bin ich entrüstet, dass es RTL2 sein muss. Ich finde es zwar äußerst löblich, dass sich der Sender so an SciFi-Serien wagt, nach Stargate wollen sie ja auch Dead Like Me bringen. Aber warum sollte ich dafür dankbar sein, dass sie erkannt haben, welche spezielle Zielgruppe ihnen Quotenerfolge bringt? Stargate ist immer (außer bei Wiederholungen) Tagesquotensieger. Für diese Erfolge bekommen wir aber nichts zurück.

Ihre Werbepolitik ist grausam und der Schnittmeister ein Diletant und Stümper. Was bei Stargate schon mitten in einer Szene oder sogar in einem Wort geschnitten wurde, ist nicht normal. Und dann diese letzte Werbung fünf Minuten vor Ende, absolut sinnvoll... Manchmal weiß man auch nicht, ob man nach der Werbung noch die erste Folge oder schon die zweite sieht.

Ich verstehe ja, dass Werbung sein muss. Und ich könnte auch mit längerer Werbung klarkommen, solange man dafür die Folgen nicht kürzt und nicht mehr Werbung als nötig an bescheuerten Stellen reinschneidet! Die Folgen sind ja von Anfang an darauf ausgelegt, Werbung unterzubringen. Warum nutzt RTL 2 nicht diese Stellen?

Ich frage mich auch, wie der deutsche SciFi-Channel überleben will. Er hat ja wohl nix interessantes zu bieten. Sein amerikanisches Pendant schreibt mit dem SciFi-Friday eine riesige Erfolgsgeschichte und hier bei uns weiß man davon nichts umzusetzen. Stattdessen müssen wir ewig warten, bis sich irgendein anderer Sender mal erbarmt.

Einziger Hoffnungsschimmer: die Synchro der Serie ist ausnahmsweise sehr gut gelungen. Zumindest, wenn man davon ausgeht, dass die Sprecher der Mini-Serie beibehalten werden, die ja auf deutsch bereits als DVD erhältlich sind. Die deutschen Stimmen kommen dem Original sehr nahe. Absolute Ähnlichkeit ist natürlich schwer zu erzielen, aber einen Fehlgriff konnte ich nicht finden. Alle Figuren bringen eine ähnliche Klangfarbe wie auf englisch rüber. Ein großes Lob im sonst sehr mauen Synchro-Dschungel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die 4. Staffel von ENT wird wohl auf SAT1 laufen, sobald die mit den Wiederholungen der ersten drei Staffeln duch sind. Wer´s dann noch nicht auf englisch gesehen hat, kann sich wenigstens auf eine gute letzte ST-Staffel freuen!

Und ich freu´mich halt mal auf BSG im free-TV, denn davon habe ich ausser der Miniserie auf DVD noch gar nix gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich auch schon, aber wenn es noch so lange dauert, da habe ich bestimmt schon die 2. Staffel komplett im Original gesehen.

Ehrlich gesagt treibt mich genau die Aussicht so lange warten zu müssen dazu.

Und was RTL II angeht:

Das war eigentlich abzusehen, da ja auch das Original dort läuft, sowies Atlantis. Die neue Serie wäre sicher ein Quotenbringer für Pro7, allerdings orientiert sich Pro7 auch etwas anders. Sci-Fi mässig läuft da ja nix mehr (ausser Taken), und die sind mit einigen Serien im Rückstand.

Die 3. Staffel von Alias ist seit einem Jahr überfällig, bei Angel haben sie ein Jahr gebraucht um den Rest! der 3. Staffel zu zeigen. Mittlerweile hat die Serie schon 5 Staffeln (und das Ende) hinter sich, und gibt es schon auf DVD.

Und Sat.1 kann man vergessen, Kabel1 verwertet nur, und RTL kann man erst recht löschen.

Den Anspruch den Premiere einst hatte, der ist auch Vergangenheit. Für Wiederholungen (allerdings mit Werbung) reicht auch das Free-TV.

Neue Filme leiht man sich dann eben aus.

Bei den neuen Serien fürchtet man wohl die Konkurrenz der DVD-Boxen, (das sollten eigentlich die freien Sender tun) dabei könnte Premiere genau da punkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.