Zum Inhalt springen
...die spezielle Spezialeinheit

Star Trek Fanfilme


Bikiniatoll23

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

vor einiger Zeit kam auf Pro Sieben mal etwas über einen deutschen Star Wars Film. Nachdem ich den gesehen hatte mußte ich natürlich gleich an das Trek Universum denken.

Gab es nicht einmal den Star Trek Highlander Fanfilm. Wie viele Teile gab es davon ???

Was für Fanfilme gibt es alles ?

Kennt ihr Links wo man die Filme downloaden kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Da gibt es ein ehrgeiziges Projekt names "New Voyages", welches die 5-Jahresmission von Capt. Kirk fortsetzt, und an dem sogar einige Star Trek Autoren, Roddenberry jr., und sogar

ein Gastauftritt von Walter Koenig als Chekov vorgesehen ist!

guckst du da:

http://forum.scifinews.de/index.php?showtopic=4071

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Holländer planen ähnliches - Star Trek Dark Armada erzählt die Geschichte der TNG-Ära weiter und spielt im Jahr 2380 auf dem Nova Class Ship USS Batavia. Das ganze ist noch im Planungsstadium, aber der Trailer den ich sah, hatte zumindest gute Spezialeffekte für eine Fanfiction! Genaueres und den Link zu Dark Armada erfahrt ihr, sobald mein Bericht zur Screenheroes in Utrecht online ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Links hier USS Intrpid kommt nächstes Jahr raus

Star Burst ein deutsches Projekt

Exeter

Highlander hatte 5 Episoden

http://www.unicomplex.de/larp/missionen.htm

http://www.raumschiffhighlander.de/

Ausserdem hat Robert Amper alias Cpt. Norad noch andere Filme gemach, die als download auf der seite stehen. :hehe

PS New voyages ist jetzt hier http://www.newvoyages.com/

Bearbeitet von sovrane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich das "böse" Wort TU erwähne, aber in Sachen Fanfilm-Suche und Zusammenstellung wird das vielleicht helfen.

Die haben ne Mail-Kampagne laufen über die Fanfilme. Letzte Woche waren da 4-5 (oder mehr) australische Projekte bei, diese Woche ist England dran (auch 5 ? ). Deutschland, US und so folgen noch. Aber da haste dann ne Liste zum Abklappern. Was davon wirklich steht oder nur in Arbeit ist... keine Ahnung.

Ich vermute mal, da dort auch die Links angegeben sind zu den Projekten, wirds was einfacher als ne Selbstrecherche sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Oh, soviel Lob für unseren kleinen Film... das ist für mich ja direkt mal ein Grund, mich hier anzumelden. :-)

Schön, daß Euch Star Burst so gut gefällt. Danke für jedes Lob (Kritik wäre aber auch okay). ;)

Ich darf noch auf folgende Filme hinweisen:

Star Wreck(finnisch mit englischen Untertiteln)

und Cool Age, der Hinweis ist recht eigennützig, da ich ich an dem Projekt selber beteiligt bin (nur als Schauspieler - Commander Striker aus Star Burst darf erneut auftreten). Cool Age Revelations wird 2006 erscheinen, so lange gibts Trailer und Kurzfilme...

Grüße,

Dominik

***Director of Star Burst - Last Contact***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage kam schon von verschiedenen Seiten, vor allem direkt nach der Veröffentlichung des Films. Die kurze Antwort darauf latuet leider: Nein.

Die lange Antwort: Wir haben diesen Film ja - von kleinen Nachdrehs abgesehen - schon 1999 abgedreht. Alles danach ging in die Post-Production, Musik, etc; wobei vor allem die diversen BlueScreen-Aufnahmen aufgrund von schlechtem Quell-Material herbe Probleme bereitet haben. In der dabei verstreichenden Zeit sind die Beteiligten nicht nur älter geworden sondern haben auch noch Abi gemacht, begonnen zu studieren (mittlerweile nähern sich die ersten bereits dem Ende ihres Studiums) und dergleichen mehr. Wir sind also über die ganze Republik verteilt und es mangelt leider an Ressourcen, uns entprechend wieder zusammenzufinden. Ich denke auch, daß eingedenkt der Erfahrungen mit Star Burst nur wenig Enthusiasmus aufkommen würde für eine Fortsetung. Es gibt allerdings (geheime) Ideen für Star Burst 2, diese werden wohl für immer unvollendet bleiben, so traurig das ist. Wären diese Wahnsinns-Arbeit in der Post nicht (die auch mit besserem Material immer noch heftig ist), so wäre ich der erste, der Lust auf Star Burst 2 hätte...

Daher kann ich Dich und Euch nur auf Cool Age vertrösten, in dem hoffentlich noch in diesem Jahr erscheinenden Coll Age Characters Kurzfilm "Geheimmission" taucht mein Alter Ego Commander Striker wieder auf, in Cool Age Revelations spielt zudem auch noch Lt. Cmdr. Dodo mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht's:

Habe mir gerade

STAR WRECK - IN THE PIRKINNING

angesehen. Köstlich!!! Laufzeit so 1h 45min, wenn ich mir nicht irre.

Ein FINNISCHER Star Trek Fanfilm, wie es der Name schon vermuten laesst.

Mit Käptn Pirk, Lt. Dwarf, usw usf.

Natürlich finnisch synchronisiert, aber mit köstlichen englischen UT. Etwas dem Jargon angepasst, wenn zB. Russen ihre Muttersprache zum Besten geben.

Sogar ein deutscher Satz mit im Film, höhö.

Also, einfach mal danach google'n. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.