Zum Inhalt springen
...traurige Genialität begehrlicher Nüsse

Fragen an Tim Brazeal


Empfohlene Beiträge

Es ist doch immer wieder erschreckend, wie viele Leute auf diesen Blender hereinfallen. Als auf der FedCon 2007 die Idee zur FedConUSA vorgestellt wurde konnte ich schon nur mit dem Kopf schütteln (ich fand es schon lächerlich, dass er als „Stargast“ geladen war). Ich kann es immer noch nicht glauben, dass Dirk Bartholomä da mitgezogen ist. Glücklicherweise hat Dirk frühzeitig die Notbremse gezogen, sogar dass er ihm den Namen gelassen hat kann ich noch nachvollziehen. Ich denke von Seiten der Fans sollte das ganze der FC Deutschland weniger geschadet haben. Von Sachen der Schauspieler kann man das schwer abschätzen, aber Marc setzt zur Zeit wohl wirklich alles daran, Schadensbegrenzung zu betreiben.

So wie ich das sehe hat Herr B. wohl einfach keine Lust sein Geld wie jeder andere zu verdienen. Also stellt er sich gerne mal als Über-ST-Fan dar (der ja quasi mit allen Schauspielern per du ist), bringt einfältige ST-Fans dazu ihm Geld zu geben und schafft es dann durch absolut dilettantisches Vorgehen und gröbstes Missmanagement, das anvertraute Geld zu versenken. Hier fehlt mir jedes Verständnis.

Aber ich bin mir sicher, beim nächsten „Projekt“ wir er wieder genügend Leute finden, die ihm gutgläubig nachfolgen – egal wohin…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
sogar dass er ihm den Namen gelassen hat kann ich noch nachvollziehen.
Kann ich nur nachvollziehen, wenn er für diesen Markennamen Geld bekommen hat - was wohl auch der Fall ist. Ansonsten hätte Dirk Bartholomä seine Marke FedCon besser gleichzeitig mit seinem Rückzug aus dem Projekt vor Brezel-Tim schützen sollen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur nachvollziehen, wenn er für diesen Markennamen Geld bekommen hat - was wohl auch der Fall ist. Ansonsten hätte Dirk Bartholomä seine Marke FedCon besser gleichzeitig mit seinem Rückzug aus dem Projekt vor Brezel-Tim schützen sollen!

Wie auch immer die Sache im Detail gelaufen ist, eins ist doch das Gleiche. Seitens der Orga hat niemand schuld, schuld sind immer die Anderen oder irgendwelche Missverständnisse.

Niemand übernimmt Verantwortung, es wird geklagt und gejammert über die Ungerechtigkeit der Welt.

Übel finde ich, wie teilweise mit den Schuaspielern umgegangen wird/wurde. Ich hoffe, dass sich der ein oder andere nicht davon abbrignen lässt nach Deutschland zu kommen.

Abschrecken wird das niemanden, denn die Vorbestellungen in diesem Jahr sind bereits deutlich höher als letztes Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Dirk (und/oder Marc) hatten wohl eine Vorahnung und haben im Januar dann die Konsequenzen gezogen. Hätten sie Tim die Namensrechte entzogen wäre das damals wohl schon der Todesstoß für die FCUSA gewesen. Natürlich kann man heute sagen "besser damals schon", aber das wusste man da ja noch nicht genau. Zudem hätte Tim dann wunderbar die Schuld an den Debakel Dirk geben können.

Ich denke im Januar war es halt schon zu spät um unbeschadet aus der Sache herauszukommen und so ging es nur noch um Schadensbegrenzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich hatte mir damals auch schon so meinen Teil gedacht, als ich den Brezel-Tim auf der FedCon-Bühne sah -

TrekNews hatte früher schon vollkommen zurecht gegen diese Spendenaktion Position bezogen.

Aber herje, wer nicht hören will, muss fühlen, und so ging diese ganze Spendengeschichte voll in die Hose.

Dass Dirk & Co. dennoch ausgerechnet mit diesem Brezel-Mann die FedConUSA wollten -

also nein, wie sagt man nicht so schön:

"Wie man sich bettet, so liegt man."

Ich verstehe zwar, warum die FedCon dem US-Gegenstück den Namen gelassen hat, gleichzeitig darf man aber auch nicht unerwähnt lassen, dass ohne diesen Namen die ganze Veranstaltung gar nicht erst zu Stande gekommen wäre. Selbst wenn die getäuschten Fans ihre Eintrittspreise zurückerhalten sollten - wer zahlt den Leuten ihre Anreisekosten? Übernachtungskosten? etc.

Da gibt es einige, die neben einem versauten Wochenende auch noch reichlich Unkosten hatten, bei denen ich größte Zweifel habe, dass die auch noch erstattet werden.

Und das wurde nicht zuletzt auch dadurch ermöglicht, dass die FedCon ihren Namen dafür hergegeben hat.

Also, auch wenn Dirk & Co. nicht mehr selber & direkt bei dem Projekt dabei waren (ich weiß ja nicht, wieviel sie von dem organisatorischen Defizit mitbekommen haben, doch gute Gründe für den Rückzug muss es ja gegeben haben), so haben sie dafür doch ihren Namen hergegeben.

Ich kann mir daher schon vorstellen, dass ein gewisser Makel mit dem Namen verhaftet bleiben könnte - nicht für die Fans hier in Deutschland, denen die FedCon USA wohl eher unwichtig sein dürfte, aber für die Schauspieler in den Staaten, die beim Namen "FedCon" möglicherweise etwas vorsichtiger werden.

Aber, wie gesagt, ich verstehe, warum die FedCon den Namen nicht zurückgezogen hatte - aus den Gründen, die Kurn nennt.

Der eigentliche Fehler ist aber nicht die Sache mit dem Namen, sondern der Umstand, dass sich Dirk & Co. überhaupt auf den Brezel-Mann eingelassen haben - die Spendenaktion hätte doch Hinweis genug sein sollen...

Bearbeitet von Kryxos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TrekNews hatte früher schon vollkommen zurecht gegen diese Spendenaktion Position bezogen.

Ich möchte an dieser Stelle mal an die massive Kritik erinnern, die wir aufgrund unserer Position und Warnung einstecken mussten. Würde gerne wissen, was diese TU-Unterstützer jetzt dazu sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.