Zum Inhalt springen
Eure Gunst ist unser Streben!

Firefly TV Serien und DVD - SERENITY !


SolarCycle

Empfohlene Beiträge

some clips of the original tv

http://www.fangirl.nu/gogocactusman.rm

http://www.edgeofthehill.com/Firefly/Die_Another_Day.wmv

http://easylink.playstream.com/fireflyonline/oogtra.wvx

http://moon-catchin.net/firefly/FFMV-bdw.avi

http://easylink.playstream.com/fireflyonli...ireflytheme.wvx

:D

Es geht um die Erlebnisse der Crew eines kleinen, unabhängigen Transportschiffes namens Serenity, welche in den abgelegeneren Siedlungsgebieten der Menschen im All versucht durch kleine Transportaufträge und Gaunereien zu überleben. Da in diesen abgelegenen Gebieten die Technisierung relativ gering ist, wird dort noch zu weiten Teilen auf menschliche und tierische Arbeitskraft zurückgegriffen – die Verhältnisse sind ähnlich den in Western dargestellten Zuständen des Westens der USA zu Siedlerzeiten. Folgerichtig ist Firefly ein Genremix aus Science Fiction und Western.

check here for the tv show

http://forum.scifinews.de/index.php?showtopic=6389

the Big movie

http://movies.uip.de/serenity/

opening 9 minutes of Serenity for free

http://video.vividas.com/CDN1/3929_Serenity/web/index.html :P

Bearbeitet von SolarCycle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 5 Wochen später...

Soll das heißen der Kinofilm läuft schon? Ich meine, hier bei uns in Deutschland? Ich dachte er kommt erst in ein paar Tagen raus, auf jeden Fall warte ich schon sehr lange darauf.

Ich hab zwar bis jetzt nur mal die erste Folge der Serie gesehen, aber das hat gereicht um bei mir Lust auf mehr zu wecken.

Allein schon die Tatsache, dass es endlich mal ne Sci-Fi Serie gibt, wo es im Weltraum wirklich keine Töne gibt... und dann die Mischung aus verschiedenen Genres, Western und SF... ich komme auf keinen Fall drum rum mir die DVD-Box zu kaufen, verdammt schade, dass nach einer Staffel schon Schluss war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Ich hab mir bei meiner online-Videothek gerade die Serie geliehen (allerdings noch nicht gesehen) - wissen tue ich über die Serie nichts, mal abgesehen, dass viele Leute begeistert sind und das es ein SciFi/Westernverschnitt sein soll.

Meine Frage:

Sollte man den Kinofilm sich vor der Serie anschauen oder ist das eher ein Abschluss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

dank dieses forums und natürlich auch wegen des films hab ich mir die box gekauft ..

und ich frage mittlerweile WESHALB man die serie aufgegeben hat!!!!

klar man muss sich erst mal ein bisserl umgewöhnen - nichts mit oberster direktive oder so .. ;) und die ganzen vielen pferden und die knarren .. das auf chinesisch fluchen ...

aber firefly hat einfach einen wunderbaren humor - ich könnt mich manchmal wegschmeißen vor lachen .. und wenn man sich erst mal an die mischung zwischen western und scifi gewöhnt hat, dann ist die serie ist einfach SHINY!!!

kurz: hoher suchtfaktor! und ich will einfach mehr von der crew der firefly sehen .. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoher suchtfaktor! und ich will einfach mehr von der crew der firefly sehen .. sad.gif

Besser kann man es nicht ausdrücken!

Es gibt immerhin noch einen Comic, der zwischen der Serie und dem Film spielt

>>Link<<

Ich hätte zu gern noch erfahren was es mit dem Shepard auf sich hat (ich möchte hier vor allem auf die Szene anspielen, in der er wegen seiner ID-Card sofort von der Allianz behandelt wird und als er allein an den Einschusslöchern die Waffen identifizieren konnte, mit der die drei Typen getötet worden sind als der Captain und Wosh auf diese Raumstation entführt worden sind....)

Der Aufbau der Handlung um River hat mich übrigens ein bisschen an die Einführung der Schatten bei Babylon 5 erinnert... verdammt spannend gemacht.... vor allem die Männer mit den blauen Händen....

Es ist einfach nur s*****e, dass diese phantastische Serie abgesetzt wurde, aber etwas Neues, Ungewöhnliches und irgendwie sogar Innovatives hat anscheinend auf dem US-Markt keine Daseinsberechtigung..... :heul: :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte zu gern noch erfahren was es mit dem Shepard auf sich hat
nicht nur das !!

ich habe die box zwar noch nicht zu ende gesehen - aber das wurde ja auch im film nicht erklärt und da ist shepard ja erschossen worden ..

was passiert zwischen mel und inara? warum verstehen sich mal und kaylee so gut? wird river wieder "normal" werden (wobei ich hoffe nicht, denn so gefällt sie mir man besten!) werden die dinosauerier wieder miteinander spielen? was geschieht nun mit den rievern? fragen über fragen ..

die serie und auch der film lässt noch ne menge fragen offen .. daraus könnte man ganz locker noch ne staffel machen ..

Es ist einfach nur s*****e, dass diese phantastische Serie abgesetzt wurde, aber etwas Neues, Ungewöhnliches und irgendwie sogar Innovatives hat anscheinend auf dem US-Markt keine Daseinsberechtigung.....

tja :( über guten geschmack lässt sich nun mal nicht streiten Dr. Evil ;)

ich gebe zu, dass ich nachdem ich den film gesehen hatte, erst mal lange überlegt habe, ob ich mir die staffelbox wirklich zulegen sollte. nachdem ich dann den piloten gesehen hatte, nun ja, da fragte ich mich was die box wohl bei ebay bringen würde. doch dann !! wer kommt schon auf die idee, dass western und scifi so wunderbar zu einander passen!

die charaktere sind einfach klasse angelegt. die wunderbaren kleinen reibereien zwischen inara und mal. die doch manchmal nicht unbedingt politisch korrekte sprache, ein völlig anderes bild vom universum .. und man muss sich echt daran gewöhnen, dass da so mir nichts dir nichts einfach mal jemand an- oder erschossen wird...

vielleicht wars deshalb? wie ich aber schon im netz gesehen habe, sind wir nicht alleine mit unserer begeisterung für diese serie..

in diesem sinne: Fahng-sheen."

P.S.: und danke für den link!!

Bearbeitet von inanchfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über guten geschmack lässt sich nun mal nicht streiten Dr. Evil wink.gif

:)

ich gebe zu, dass ich nachdem ich den film gesehen hatte, erst mal lange überlegt habe, ob ich mir die staffelbox wirklich zulegen sollte. nachdem ich dann den piloten gesehen hatte, nun ja, da fragte ich mich was die box wohl bei ebay bringen würde. doch dann !! wer kommt schon auf die idee, dass western und scifi so wunderbar zu einander passen!

Ich hab den Film erst nach der Serie gesehen, allerdings finde ich ihn nicht ganz so gut wie die Serie.

Als ich die ersten paar Minuten vom Pilotfilm gesehen habe (hier meine ich die Schlacht im Serentity Valley) hatte ich auch solche Gedanken und ich dachte mir: kein Wunder, dass das abgesetzt wurde..... zum Glücke hatte ich mich getäuscht und danach habe ich die komplette Staffel in 3 Tagen angeschaut (zum Glück waren Ferien^^)

Woran ich mich allerdings sehr gewöhnen musste war der Waffenmix: 100 Jahre alte Winchester (aus unserer Sicht), aktuelle Waffen und Jayne's cooles überdimensionales Gewehr^^

Was ich aber an der Serie mit am Meisten liebe ist der großartige Humor und dass doch nicht immer ganz das passiert, was man erwartet ("Jayne, willst du etwa das Kommando übernemen???" "Öhhh....JA! Das will ich") Ich bin nicht nur einmal auf dem Boden gelegen vor Lachen! :D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Jayne, willst du etwa das Kommando übernemen???" "Öhhh....JA! Das will ich"

und dann das verblüffte gesicht von Mal und der spruch: "Öhh, das geht aber nicht!" :D

du hast recht, der humor ist einfach grandios!! gestern wollte ich eigentlich schlafen gehen, "musste" dann aber wach bleiben, als besagter captain nackig in der wüste saß (Antiquitätenraub) .. zu göttlich!! :D

die sprüche kann man sich einfach alle gar nicht merken! das werden noch sehr viele lustige abende mit dieser crew .. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sprüche kann man sich einfach alle gar nicht merken!

"Leider, Leider" sinds so viele ;)

Ich würde aber zu gerne mal Übersetzungen für die Flüche haben ;):D

Letztens ist mir doch glatt in der Schule mal ein "Shiny" rausgerutscht.... maaaaan da warn wieder Erklärereien fällig, weil die Meiseten kennen noch nicht mal den Namen der Serie...

as werden noch sehr viele lustige abende mit dieser crew .. wink.gif

ohhh ja.... und ich wünsch dir viel Spaß dabei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link funktioniert leider nicht...

Ich hab übrigens gerade bei >Wikipedia< was beunruhigendes gelesen:

Die Ausstrahlungsrechte [für Firefly] für Deutschland liegen bei der RTL-Gruppe. Die Serie wurde zwar mehrfach langfristig angekündigt, aber bisher nicht ausgestrahlt.

Die Serie bekommt doch so gleich den Stempel "SCHWACHSINN" aufgedrückt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Ballad of Jayne

Jayne, the man they call Jayne

He robbed from the rich

And he gave to the poor

Stood up to the man

And gave him what for

Our love for him now

Ain't hard to explain

The hero of Canton

The man they call Jayne

Our Jayne saw the mudders' backs breakin'

He saw the mudders' lament

And he saw the magistrate takin'

Every dollar and leavin' five cents

So he said "you can't do that to my people"

He said "you can't crush them under your heel"

So Jayne strapped on his hat

And in 5 seconds flat

Stole everythin' Boss Higgins had to steal

He robbed from the rich

And he gave to the poor

Stood up to the man

And gave him what for

Our love for him now

Ain't hard to explain

The hero of Canton

The man they call Jayne

Now here is what separates heroes

From common folk like you and I

The man they call Jayne

He turned 'round his plane

And let that money hit sky

He dropped it onto our houses

He dropped it into our yards

The man they called Jayne

He stole away our pain

And headed out for the stars

He robbed from the rich

And he gave to the poor

Stood up to the man

And gave him what for

Our love for him now

Ain't hard to explain

The hero of Canton

The man they call Jayne.

Quelle: www.fireflyers.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Ich habe gestern Abend mit dem Kinofilm nun das Kapitel "Serenety" abgeschlossen.

Dass ich die Serie gut finde, hab ich ja schon geschrieben.

Der Film knüpft in meinen Augen sehr glaubwürdig an die Serie an, weswegen es in Bezug auf die Charakterentwicklungen auf jeden Fall sinnvoll ist, sich die Serie vor dem Film anzuschauen. Man merkt dem Film schon ein wenig an, dass er eine Geschichte unplanmässig abschliessen muss, aber diese Aufgabe hat man sehr gut erfüllt und die gesamte Spieldauer mit einem ordentlichen Plot aufgefüllt, ohne den Wiedererkennungswert der Serie zu verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film schließt doch eigentlich den Plot nicht wirklich ab. Du erfährst wo die Reaver herkommen und man kann vermuten, dass es deswegen Veränderungen in der Allianz geben wird, aber das wars auch schon... für eine mögliche Fortsetzung stehen aber noch alle Türen offen.

Was mich persönlich an dem Film etwas gestört hat war, dass es Geräusche im Weltall gab. Das "stumme" Weltall war eine tolle Idee, wie ich finde, die leider was-weiß-ich-wem zum Opfer gefallen ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.