Zum Inhalt springen
mit dem Gütesiegel des Würgers von Wolfenbüttel.

Firefly TV Serien und DVD - SERENITY !


SolarCycle

Empfohlene Beiträge

Das ist das schöne, man merkt einfach, wie alle Schauspieler miteinander harmonieren und wie es ihnen einfach Spaß macht, gemeinsam vor der Kamera zu stehen.

So etwas habe ich sonst nur bei "Ocean´s Eleven" gesehen. Man glaubt den Jungs und Mädels sogar gerne, dass sie privat was gemeinsam unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Zu gerne würde ich mich weiterhin in diesem Thread laben, doch dank eines uns wohlbekannten Senders gibt es nun mal kein Firefly mehr.

So ist mein Post nun ziemlich nichtssagend. Oder welche Themen können nun diskutiert werden? Bitte helft mir eins zu finden, damit sich meine Gedanken auch weiterhin um Mal und seine toughe Crew drehen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder welche Themen können nun diskutiert werden? Bitte helft mir eins zu finden, damit sich meine Gedanken auch weiterhin um Mal und seine toughe Crew drehen können!

nun wie wärs denn mit episodenkritiken? auch wenns nur 14 + film sind .. ich fände das recht interessant ..

oder wie sich für den einen oder anderen die einzelnen charaktere darstellen?

special effects? das schiff selbst? das firefly-universum an sich?

Bearbeitet von inanchfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo...Pilotfolge.... da musste ich mich erstmal gewaltig umgewöhnen.... der Stilmix war mal was richtig Neues... etwas gewagt, wie ich finde, aber dennoch gelungen :)

Die Schlacht am Anfang gefiel mir beim ersten Anschauen schon nicht und sie gefällt mir bis heute nicht... aber der erste Eindruck zählt ja bekanntermaßen und deswegen wäre die Folge fast dran schuld gewesen, dass ich das Ding (also die Box) eingestampft hätte^^ Und im Nachhinein bin ich froh, dass ichs nicht getan habe^^

Unvergesslich: Wash spielt mit den Plastikdinos... einfach nur köstlich diese Szene^^

Was mir allerdings bis heute nicht eingeht: Wieso tritt die Allianz mal in Starshiptroopersuniform ("In letzter Sekunde" denke ich) auf und dann wieder in Wehrmachtsuniform ("Die Botschaft")?

Standen da grade keine anderen Kostüme zur Verfügung, oder Welchen Sinn hat das? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Die Pilotepisode überraschte mich in mehrfacher Hinsicht.

Es begann schon mit dem Einstieg in den Battle of Serenity Valley, gefolgt von einem Sprung sechs Jahre in die Zukunft. Ursprünglich hatte ich vermutet, dass diese Ereignisse nach und nach in Rückblenden erzählt werden. Jedoch stellte sich heraus, dass sich der Zuschauer größtenteils selbst vorstellen musste, wie der Krieg verlaufen ist.

Hochinteressant finde ich, wie sich Malcolm seit dem Krieg gewandelt hat (man denke an den Anfang, als er noch das Kreuz küsst, später jedoch nicht am Tischgebet teilnimmt). Interessant finde ich zudem die doch recht deutliche Zeichnung der Figurenkonstellation sowie den offen zur Schau getragenen Humor.

Man merkt schon jetzt, wieviel Spaß den Schauspielern der Dreh gemacht hat. Den Plot selbst finde ich ich zwar gut, jedoch nicht überragend. In erster Linie dient er zum Vorstellen der Figuren, der Allianz, usw.

Dennoch ein toller Einstieg, der Lust auf mehr gemacht hat.

So, euere Meinungen zu 1x01 "The Train Job"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Jahre später...

So bitte nicht schlagen für den necro. aber es ist sicherlich besser in einen alten thread zu schreiben der über das thema ist als einen neuen aufzumachen.

ich habe mir letztens auf sci-fi.com das comic con 2008 panel zu stargate atlantis angesehen.

habe den link dahin eher zufällig entdeckt während ich mir jewel staite's q&as angeguckt habe.

also dachet ich mir hey warum nicht auch mal das angucken.

panel war schon sehr lustig. aber eine sache hatte mich doch sehr überrascht. die reaktion der menge auf die serie firefly. ich hatte vorher noch nie etwas von der serie gehört.

habe denn aufgrund dieser reaktion und weil jewel staite dort mitspielt die serie total blauäugig bestellt.

nun habe ich inzwischen die ganze serie geguckt und werde demnächst den film mir auch angucken.

ich muss schon sagen ich bin recht angetan von der serie. mal etwas völlig anderes im sci-fi genre.

eine sehr interessante crew und auch ein sehr cool setting. vorallem das jeder chinesisch spricht und das es keine auserirdischen gibt finde ich sehr angenhem. endlich mal weg vom einheitsbrei.

die serie erinnert mich ein bischen an saber rider. dieser western sci-fi setting sagt mir wohl zu.

am meißten aber gefallen mir die charaktere und der humor der serie. vorallem book und kaylee stechen mir besonders ins auge. kaylee weil sie einfach so unglaublig naive und lieb ist und book weil ihn ein geheimnis umgibt. habe gehört ein comic soll ich in naher zukunft damit beshäftigen.

ist für mich eigentlich unverständlich warum eine solch inovative serie so gar keine chance bekommen hat. selbst serien wie andromeda haben es auf 5 (?) staffeln gebracht. hätte mir mehr folgen gewünscht. aber so ist das nunmal leider im tv. wenn etwas nicht von anfang an läuft wird ein projekt schnell aufgegeben.

so und jetzt noch einmal sry für den necro :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun habe ich mir den film auch angesehen. und muss sagen ich bin traurig das es das schon gewesen ist.

finde gut das die story um river abgeschlossen worden ist. war ja auch einer der haupt story stränge in der serie.

war auch zu erwarten was mit ihr passiert. die haben ja sicherlich nicht aus spaß an ihrem gehirn rumgedocktert.

auch interessant zu sehen was hinter den reavers steckt.

alles in allem ein solider film der, wie ich finde, nicht zu 100% an die quali der serie ranreicht.

kann nicht genau sagen warum, aber irgendwas fehlt mir. der humor kann es nicht sein, denn der war wieder klasse (und die outtakes sind auch absolut klasse).

ach ja noch was zur serie und zum film. keine geräusche im weltall rockt.

edit: hab mir grad die graphic novels und den soundtrack bei amazon bestellt. ein bischen story gibt es also noch für mich :D

Bearbeitet von Reaver027
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab jetzt die beiden comics gelesen.

aus beiden hätte man gute folgen der serie machen können.

immerhin wird in those left behind erzählt wie inara die crew verlässt und warum jetzt aufeinal der assasin hinter der crew her ist.

jetzt noch eine geschichte wann book die crew verlassen hat und der kreis schließt sich.

der soundtrack gefällt mir auch gut. ich mochte aber auch schon die ganze zeit über die musik aus der serie.

man hätte der serie zumindest die komplette erste staffel lassen sollen. damit die geschichte richtig beendet hätte werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.