Zum Inhalt springen
ist Dein Diener.

Firefly TV Serien und DVD - SERENITY !


SolarCycle

Empfohlene Beiträge

Stimmt, das war merkwürdig - teiwleise gabs im Film geräuschlose Passagen, dann hat es doch wieder gerummst. Na ja - ich hab sechs engagierte Lautsprecher, von daher stört mich das nicht so.

Klar konnte der Film nicht alle Handlungsfäden zu Ende führen aber mehr Story konnte man in der gegebenen Zeit wohl kaum unterbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Natürlich war es unmöglich mehr drin unterzubringen, ABER die Herkunft der Reaver usw. war jetzt nicht wirklich der interessanteste Teil der Firefly-Handlung, sprich man hätte sich auf andere Aspekte des Universums konzentrieren sollen.

Es hätte 1000 Sachen gegeben, die mich um einiges mehr interessiert hätten. Allen voran: WAS HAT ES MIT DEN TYPEN MIT DEN BLAUEN HÄNDEN AUF SICH???

SPOILER:

Könnte mir übrigens mal bitte jemand erklären, warum Vosh sterben musste?

Und vor allem, wenn er schon sterben musse, wieso so unspektakulär.... ich erwarte ja nicht unbedingt einen zweiten Darth Vader-Tod, oder einen, wie ihn der Typ aus Independence Day hatte, der in die Waffe des UFOs geflogen ist, aber etwas spektakulärer als ein Stromschlag hätte es dann doch sein dürfen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SPOILER:

Ich hatte schon im Vorfeld gelesen, dass einige Hauptcharaktere den Löffel abgeben.

Das Ende von Shepard war ja soweit gut in Szene gesetzt, auch wenn der Mann viele Antworten mit ins Grab nimmt. Der "Statistentot" von Wash war wirklich eine merkwürdige Überraschung. Andererseits unterstreicht so eine AKtion wieder die unkonventionelle Ader der Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiß nicht :

so einen

pfahl reingerammt zu bekommen, nachdem an sich das schlimmste vorbei war, empfinde ich nicht gerade als unspektakulär!! vor allem weil die reaver dann noch eine ganz ladung pfähle hinterherschicken.. [spoiler ENDE]

wieso allerdings Wash sterben musste, hab ich bislang noch in keinem forum erklärt bekommen .. vielleicht war das notwendig um mit seiner beerdigung auch die serie zu grabe zu tragen, wer weiß. schließlich ist damit die crew so wie man sie kennt einfach nicht existent .. :heul:

im übrigen noch eine anmerkung zu dem suchtpotenzial der serie: ich habs an einem anderen ausprobiert - genauer gesagt an meinem männe. nachdem er gezwungermaßen einige folgen mitschauen musste, hat ihn dann wohl auch das fieber gepackt und er hat sich eine DVD nach der anderen reingezogen.

fazit: er war schlichtweg begeistert - wobei auch er sich erstmal daran gewöhnen musste, dass im firefly-universum einiges anders läuft als im ST-universum. doch auch er findet insbesondere den humor in der serie hervorragend.

einzig der film hat ihm nicht so sehr gefallen - irgendwie kommt dabei nicht die gleiche stimmung wie in der serie auf ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiß nicht :

so einen

pfahl reingerammt zu bekommen, nachdem an sich das schlimmste vorbei war, empfinde ich nicht gerade als unspektakulär!! vor allem weil die reaver dann noch eine ganz ladung pfähle hinterherschicken.. [spoiler ENDE]

SPOILER

Also, wenn River im Kampf gegen die Reaver verloren hätte, wäre das ein ziemlich spektakulärer Tod(eskampf) geworden, aber wie Doc so schön gesagt hat war das von Wash wirklich nur ein Statistentod.... sogar die Redshirts in TOS sin meistens spektakulärer gestorben^^

SPOILER ENDE

Ich würde gerne andere Leute für Firefly begeistern... die sind SciFi an sich garnicht abgeneigt sind, (Stargate, Star Wars und sogar B5 Fans) aber an Firefly wollen die nicht ran....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne andere Leute für Firefly begeistern... die sind SciFi an sich garnicht abgeneigt sind, (Stargate, Star Wars und sogar B5 Fans) aber an Firefly wollen die nicht ran....

mal ganz blöd gefragt: sind die episoden eigentlich jemals im TV gelaufen? und ich mein jetzt free-tv und nicht pay-tv.

ich wüsste jetzt nicht, dass ..

vielleicht überlegt es sich mal nen sender (@Dr.Evil: sagtest du nicht, dass kabel oder RTLII die rechte hätte?) und zeigt die episoden bevor sie den film zeigen.. könnte jedenfalls nicht schaden ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, bei den Ammis ist die Serie (mittlerweile) komplett ausgestrahlt worden. Nicht in der richtigen Reihenfolge (sprich nicht in der DVD-Reihenfolge) und auch nicht am Stück (man höre und staune, es war über ein Jahr Pause zwischendrin), aber alle 15 Folgen wurden gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso allerdings Wash sterben musste, hab ich bislang noch in keinem forum erklärt bekommen .. vielleicht war das notwendig um mit seiner beerdigung auch die serie zu grabe zu tragen, wer weiß. schließlich ist damit die crew so wie man sie kennt einfach nicht existent ..

Der Grund weshalb er sterben musste wird im Audiokommentar, auf der DVD, von Joss Whedon erklärt. Er hat ihn sterben lassen um die Gefahr in der sich die Crew befand zu verdeutlichen. Durch Wash´s plötzlichen und volkommen unerwarteten Tod entstand so der Eindruck das auch weitere Mitglieder der Crew sterben könnten, vor allem Zoe, Kaylee und der Doc als diese verwundet wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Wow!

Ich habe mir bei Daniel in Landshut die Serie nun auch zugelegt. Nach der Ansicht der ersten beiden Episoden bin ich begeistert. Dabei steht für mich die Handlung eigentlich gar nicht so sehr im Vordergrund.

Viel wichtiger und vor allem lustiger ist das Interagieren der Charaktere, die exzellente Drehbücher zur Verfügung haben. Joss Whedon hat einfach großartige Dialoge geschrieben, die Lust auf mehr machen.

Einmal mehr zeigt sich, das ansprichsvolle Unterhaltung im Zeitalter der Verblödung einfach keine Zukunft hat.

Gott schütze die DVD!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist doch erstaunlich!

wenige kennen die serie - was nicht verwundert, da sie nie im tv lief - und wenn man sie dann den leuten zeigt, sind diese begeistert - neuste opfer der firefly-sucht: meine schwester und ihr mann, die sich auch die box besorgen werden .. .

Viel wichtiger und vor allem lustiger ist das Interagieren der Charaktere, die exzellente Drehbücher zur Verfügung haben. Joss Whedon hat einfach großartige Dialoge geschrieben, die Lust auf mehr machen.
ja, selbst in der synchro sind diese noch verdammt gut .. leider wird man wohl nicht mehr davon sehen können :heul:

QUOTE

Gott schütze die DVD!

AAAAAAMEN, Bruder!

*miteinstimm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme nicht umhin zu glauben, dass die Episode 1x04 "Jaynestown" eine Abrechnung mit einem allzu fanatischen Fandom ist. Menschen, die eine völlig normale Person feiern, obwohl sie sich nur persönlich bereichern wollte, und sie quasi zu einer Art Gottheit erheben. Falsche, aber leidenschaftliche Darstellung und sogar ein Junge, der bereit ist sich für diesen Mythos zu opfern. Dann diese Szene, als Jayne einige Worte der Inspiration vor der Menge sagen soll und seine bedeutungslosen Sätze frenetisch bejubelt werden. Fast so wie auf der Conbühne...

Die beste Episode bisher war 1x05 "Out of Gas", die nicht nur wunderbar auf drei Zeitebenen funktioniert, sondern auch viel über die Geschichte der Crew verrät. Wer hätte gedacht, dass Kaylee auf eine solche Art und Weise an Bord gekommen wäre?

Auch ist die Episode emotional und zeigt, dass die Crew sich doch umeinander sorgt, auch wenn sie nicht in der Lage ist dies öffentlich zu zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

So. Endlich habe ich auch alles von Firefly gesehen, und gerade eben den Kinofilm. Doch eins nach dem anderen. (Spoiler könnten in meinem Post versteckt sein; also am besten gar nicht erst lesen..)

Während der Pilotfilm zwar geniale Momente hatte (Mals Umgang mit der Geiselnahme z.B.) und insgesamt unterhaltsam, aber nicht überragend war, gibt es in den restlichen einige absolut großartige Folgen. Großartig sind zum Beispiel Our Mrs. Reynolds ("'What I got' - she has a name." "So does this! I call it Vera."), Jaynestown ("Captain, nothing happened-- There was some drinking, but-- We certainly didn't-- I mean, I would never-- not with Kaylee." "What do you mean, not with me?"), Out of Gas, Ariel und Objects in Space. Schlecht ist keine der Episoden, und allein die liebevoll gestalteten Charaktere und die gute Besetzung haben (nicht nur) bei mir den Wunsch geweckt, mehr Zeit mit der Crew zu verbringen. Und während der Doc ja Summer bevorzugt hat es mir in der Serie Jewel sehr angetan, weswegen ich die Pre-Title-Sequence von The Message auch so genialst finde:

Simon: Plus, every other girl I know is either married, professional, or closely related to me, so you are more or less literally the only girl in the world.

Kaylee: That's a hell of a thing to say.

Simon: I was joking...

Kaylee: No, no, I get it. Back on Osiris you probably had nurses and debutantes crawling all over you. But down here at the bottom of the barrel, there's just me.

Simon: That is not even --

Kaylee: Well, I'm glad I rated higher than dead bessie here. <Why don't you tell the cow about its beautiful eyes?> [Nee GAO-soo NA niou, TA yo shwong mei-moo?]

Wash: Oh my god, it's grotesque! Oh, and there's something in a jar.

Nun, Serenity merkt man, wie hier schon jemand bemerkte, deutlich an, dass man hier einiges zu Ende bringen wollte. Washs Tot hat mich sehr genervt, war er doch immer gut für großartige Sprüche (siehe ein paar Zeilen vorher, oder seine Dinosaurierpuppen im Pilot). Auch wirkte Simon doch plötzlich etwas zu sicher gegenüber Kaylee. Ein netter Film, aber - wie auch schon jemand bemerkte - die nette Atmosphäre der Serie will sich irgendwie nicht so recht einstellen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass ich Fox hasse. Sie haben nun schon zwei meiner Lieblingsserien eingestellt, Family Guy und eben Firefly. Klar, erstere wurde nach den guten Absätzen der DVD wieder aufgenommen. Aber letztlich lag es nicht an mangelnder Qualität der Serien dass sie abgesetzt wurden. Viel mehr war einfach Fox' Programmpolitik - um es mal deutlich zu sagen - für den Arsch. Nicht shiny. Böses Fox!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich reihe mich in die Rige der FOX Hasser ein. Diese wunderbare und endlich mal wieder intelligente Serie einzustellen, ist meiner Meinung nach, eines der größten Verbrechen in der Fernsehgeschichte der letzten 10 Jahre. Wenigstens hatte ich das Glück mir die komplette Box kaufen zu können. Also werde ich mich ab und zu mal gemütlich mit einem Bierchen und Chips in meinen Sessel setzen und Firefly aus der Konserve genießen. Und das kann mir keiner nehmen, nichtmal fu**** FOX. :angry:

Meine absoluten Lieblingscharaktere in der Serie sind:

- Mal (einfach nur cool der Kerl. Da kann Han Solo daheim bleiben und stricken :P )

- Kaylee (die ständig scharfe und brilliante Technikerin). Kann sich einer von euch vorstellen, warum sie nicht auf jedem Planeten einen Mann hat?

und last but not least

-Jayne (Das Biest). Ich liebe die Sprüche, die Wumme, einfach alles. Am besten find ich die stelle in "Mrs. Reynolds" wo Jayne 3 oder sogar 4 mal in seinem Quartier verschwindet um...... Naja der rest ist Geschichte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In liebender Erinnerung:

The Man they call Jayne!

Oh, He robbed from the rich

and he gave to the poor.

Stood up to the man

and he gave him what for.

Our love for him now

ain't hard to explain.

The hero of Canton

the man they call Jayne.

Our Jayne saw the mudders' backs breakin'.

He saw the mudders' lament.

And he saw the Magistrate takin'

every dollar and leavin' five cents.

So he said: "You can't do that to my people."

said "You can't crush them under your heel."

So Jayne strapped on his hat

and in 5 seconds flat

stole everythin' Boss Higgins had to steal.

Oh, He robbed from the rich

and he gave to the poor.

Stood up to the man

and he gave him what for.

Our love for him now

ain't hard to explain.

The hero of Canton

the man they call Jayne.

Now here is what separates heroes

from common folk like you and I.

The man they call Jayne

he turned 'round his plane

and let that money hit sky.

He dropped it onto our houses

he dropped it into our yards.

The man they called Jayne

he stole away our pain

and headed out for the stars!

(Here we go!)

He robbed from the rich

and he gave to the poor.

Stood up to the man

and he gave him what for.

Our love for him now

ain't hard to explain.

The hero of Canton

the man they call Jayne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MUHA! Da muss ich mir die Folge heute gleich nochmal ansehen. Großartig. ("We gotta go to that crappy town where I'm a hero!")

Ich habe in letzter Zeit mal die Audiokommentare der Folgen angehört. Sehr empfehlenswert. Besonders der Kommentar mit Alan Tudyk (Wash) und Jewel Staite (Kaylee) zu "The Message" ist außerordentlich unterhaltsam. Oder der mit Nathan Fillion (Mal) und Joss Whedon (Joss Whedon) zum Pilotfilm. ("Joss, you're a really smart guy. I don't care what everyone else says." "Tha- huh?") Oder der mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.