Zum Inhalt springen
Das Propagandawerkzeug der Reichen

SciFi Serien Einstieg


Janck19

Empfohlene Beiträge

Habe nur analaoges fernsehen und somit kann ich nur auf Kabel 1 Star Trek schauen, aber nicht mal das wegen dieser blöden Uhrzeit gleiches gilt bei Sat.1

Bin seit Anfang des jahres Stargate Fan und mag auch Star Wars sehr nun wollte ich mich an neue Serien wagen wie die Star Trek Serien, Farscape oder Spacecenter Babylon, aber hauptsächlich wird davon nichts aussgestrahlt und blind ne DVD-Box kaufen will ich auch nicht, kann da jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Nun da hast du die qual der wahl Bei star trek ist jede serie Next Generation, DS9 oder Voyager den kauf wert auch das Orginal mit captain Kirk die ausnahme ist Neue Enterprise serie die kann ich nicht empfelen.

Babylon 5 ist ein Juwel unter den Sci Fi serien hat aber auch eine sehr Komplexe Storyline also nichts was man mal zwischendurch anschaut, dafür ist es die Günstigste serie Was die DVD-Boxen angeht.

Bei Stargate solte man noch ein weilchen warten da eine Neue ausgabe der Boxen rauskommen soll die Bedeutend günstiger sein soll als die Aktuelle.

Fascape ist sehr eigenwillig die serie ist recht gut allerdings nix für die Breite masse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorg die die DVD-Box zu Firefly. Einer der (wenn nicht sogar DIE) besten SciFi-Serien die es je gab. Ein sehr interessanter Mix aus SciFi und WildWest. Und da es die Serie wegen der lächerlichen Programmpolitik von FOX nur auf 15 Folgen geschafft hat, bleibt die Serie für Neulinge sehr übersichtlich. :)

Bearbeitet von shadowghost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Dir kann geholfen werden.

Der Trick heisst (Online)Videothek.

Also erst würde ich in den Videotheken rund um deinen Wohnsitz gehen und schauen, was man so finden kann.

Sollte die Ausbeute mager sein, meldest du dich in einer Onlinevideothek an.

Du zahlst dabei einen monatlichen Mitgliedsbeitrag, bekommst die DVDs deiner persönlichen Wunschliste per Post nach Hause geschickt und wenn du sie angesehen hast, steckst du sie einfach in den Rückumschlag und sendest sie zurück..

In einer guten Videothek geschieht dies Portofrei - heisst, die Postgebühren sind bereits in der monatlichen Gebühr enthalten und müssen nicht gesondert entrichtet werden.

Diese Mitgliedschaften sind (in der Regel!!!) monatlich kündbar und kosten nicht die Welt - dabei haben sie aber (in der Regel!!!) eine exzellente Auswahl verschiedenster Serien.

Und Filme (in der Regel keine FSK18) kriegste da auch für zwischendurch. ;)

Nutz Google und du wirst finden - ich rate aber zum genauen Lesen der AGBs!!!!

Denn da ist lange nicht alles Gold was gänzt....

Ich könnte dir natürlich auch einfach die TNG- und Babylon 5 Boxen ans Herz legen und Millionen Gründe finde, warum du ausgerechnet diese kaufen solltest und andere nicht...

Bringt dir aber gar nix, wenn sie nur mir gefallen - und deinen Geschmack dann letztendlich gar nicht treffen...

Dasselbe gilt für Spaßvögel, die dir gleich vom Kauf von etwas abraten wollen - weil es eben ihnen nicht gefällt....

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau.

Wenn du mehr Action und geile Specialefects suchst, dann is die ganz alte Serie mit Kirk und Co. nämlich gar nichts für dich - absolut gar nichts. Dann solltest du dich bei ENT umschauen. Danach solltest du zu Voyager übergehen und dann DS9 und dann TNG. Das wandert dann also von Action zu Anspruch. Aber übernimm dich nicht. Du hast ca. 700 Folgen vor dir... :D

Diese Onlinevideotheken habe ich noch nie ausprobiert, sollen aber sehr gut sein. Aber auch da musst du aufpassen, dass du dich ncihtübers Kreuz legen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal als Tip: Bei Amazon kann man auch DVD's leihen. ist zwar vielleicht nicht die günstigste Alternative, allerdings ist Amazon schon recht seriös und die von Locutus beschriebenen Risiken sind meiner Meinung nach dort weniger gegeben.

Der Link zur Beschreibung der Modalitäten von Amazon: http://www.amazon.de/gp/subs/rentals/help/...1201147-9002161

Da ist heraushebenswert:

Keine langfristigen Verpflichtungen

Sie können Ihre Teilnahme jederzeit mit Wirkung zum Ende des monatlichen Abbuchungstermins beenden. Sie zahlen keine Stornogebühren und unterliegen keiner langfristigen Vertragsbindung.

Bearbeitet von Spezies 8473
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich kommt es immer auch auf die persönlichen Vorlieben an, was man sehen will. Ich persönlich bin ein grißer Star Trek Fan (TNG, DS9, TOS, VOY, ENT - in genau dieser Reihenfolge) und kann mit Stargate überhaupt nichts anfangen - ist mir zuviel Geballer. Andererseits gucke ich trotzdem gerne alte Serien wie Kampfstern Galactica, Raumpatrouille Orion, oder gerade Buck Rogers, die andere für überholt oder trashig halten.

Babylon5 hat absolut seinen Reiz, ist zwar etwas härter als Star Trek und dreht sich mehr um Politik als um Entdecken und Erforschen, ist aber meines Erachtens nach, eines der spannendsten Weltraumepen überhaupt mit einem 5 Staffeln und die Filme umfassenden Handlungsbogen. - man muß da wirklich alle Folgen sehen, da man sonst den Faden verliert.

Firefly habe ich auf der Galileo gesehen - das ist mehr ein Western als SciFi (ich mag Westernklassiker). Ich fand´s nicht übel auch sowas einmal zu sehen, irgendwie war´s mir aber fast zu hart im Vergleich zu Star Trek.

Aber: De gustibus est disputandum, wie mein alter Lateinlehrer zu sagen pflegte (Über Geschmack läßt sich streiten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.