Zum Inhalt springen
...mit dem nervigen Beigeschmack der Wahrheit

Mobilfunk-Sendemasten


Brigitte

Empfohlene Beiträge

das mit den handysignalen in aktivboxen und monitoren hat nullkommanix mit dem menschlichen körper zu tun, das passiert einfach wenn du geräte hast deren bauteile zufälligerweise so ausgelegt sind, dass schwingkreise entstehen die genau die frequenzen auffangen die den handyfrequenzen entsprechen.

wenn ein anruf oder ne SMS reinkommt und das handy mit dem masten zu reden anfängt werden die signale vom handy vom verstärker aufgefangen und die paar mycroampere (millionstelampere) die durch das handy induziert werden reichen um den verstärker zu diesen tönen zu bringen.

probier mal im zimmer das licht ein und aus zu schalten bzw. den schalter in mittelstellung zu lassen (aber nicht zulang, der lichtbogen ist nicht das beste für die kontakte). ich nehme an du wirst das knacken im lautsprecher und wahrscheinlich auch ein flimmern im monitor bemerken

so wenn du jetzt immer noch angst vor handystrahlung hast empfehl ich dir: reiß deine gesamte elektroinstallation raus und beleuchte die wohnung ab jetzt mit kerzenlicht!!

nachdem ich annehme, dass keiner hier elektronik im kopf hat braucht sich auch keiner sorgen zu machen*gg*

wenns beim telefonieren in den ohren kracht solltest du mal deinen handylautsprecher überprüfen lassen

natürlich basiert auch das nervensystem des menschen auf elektrizität aber wär das genauso empfindlich wie elektronik würden wir wie verrückt zucken wenn ne SMS reinkommt ;-)

die fälle der radaroffiziere sind mir bekannt, aber ich muss deutlich darauf verweisen, dass diese leute den strahlen erstens dierekt ausgesetzt waren und die abstrahlleistungen bei radar imens höher sind als bei herkömmlichen handymasten

(deren abschirmung nach untenhin übrigens gemessen und überprüft werden, ist mir egal was du glaubst ob man die abschirmen kann: wenn das messgerät nix anzeigt is da auch nix!!) jaja, ich weiß reden hilft da nix manche glaubens halt nie...

grade wegen der abschirmung hätte ich weniger sorgen wenn das ding genau auf meinem dach steht als auf dem dach vom nebenhaus wo ich die strahlen dank seitlicher abstrahlung voll abbekomme.

ich leb seit langer zeit dank meiner hobbys (elektronik, fernsehn und computer) mit extremer strahlenbelastung und ich muss sagen ich fühl mich wohl

so, lang, ausführlich, umständlich...bitte entschuldigt falls es stellenweise etwas verwirrend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich möchte hier Niemandem zu Nahe treten, aber wahrscheinlich läßt sich das jetzt nicht vermeiden.

Erstens: Eine solche Frage in einem Star Trek Forum zu stellen ist absolut schwachsinnig! - Dafür gibt´s mit Sicherheit bessere Adressen!!!

Zweitens: Die Anfeindungen scheinen übertrieben, aber wer weiß es schon? Deine Schwester kann auf ihrem Eigentum so ein Ding aufstellen lassen. Aber mit der Angst und der Strahlung müssen alle Leben !!!

Drittens:Warum kommt man wohl in so einen Vertrag schnell rein - aber durchaus schwerer wieder raus. Für wieviele Jahre hat deine Schwester sich denn verpflichtet????

Ich denke ich mach jetzt Schluß - nur noch eines:

Ja ich habe ein Handy, ja ich würde eine solche Antenne anbringen lassen. Ich habe auch keine Kinder und spätestens mit denen wäre aber Schluß mit der Antenne.

Ich habe durchaus Verständnis für Angst und Mißtrauen.

Vorher informieren und mit Nachbarn reden wäre eine richtig gute Idee gewesen!!!!

Die Theorie meines Vorredners hat einen Haken:

Mikrowellen erhitzen mit der Frequenz von Wasseratomen?

Warum dauert dann nichts länger, als Wasser in einer Mikrowelle zum Kochen zu bringen?????

Der menschliche Körper funktioniert nicht nur weil er zum größten Teil aus Wasser besteht!

ALLES, von der Bewegung über Denken und Herzschlag funktioniert aufgrund elektrischer Impulse! Ektromagnetische Vorgänge sind hier das Thema! EMPs stören diese und füren zu Ausfällen!

Ich bin kein Fachmann! Ich würde mich auch nicht, wie jemand anderes hier, wagen über Wirkungen, Auswirkungen und Funktionsweisen zu philosophieren!

Darauf aber zu Vertrauen und sich Hoffnung zu machen, grenzt an grobe Fahrlässigkeit!!!!

Viel Glück und bis bald.

Und ich wiederhole nochmal: Ich möchte hier niemandem zu Nahe treten, aber ich mahne zur Vorsicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,miteinander

So, da will ich auch ma´ meinen Sempft dazugeben.

Letztes Jahr beim ersten Treffen der DSi-Mitarbeiter fragte ich eine Kollegin,die Mathematik und Physik auf Lehramt studiert hat, was es eigentlich mit diesen Strahlen, die aus den Sendemasten und den Mobiltelefonen austreten, auf sich hat. Eigentlich ist "Strahlen" der falsche Begriff, es sind vielmehr Wellen, elektro-magnetische, um genau zu sein. Der Laie, der von all´ dem nix versteht,wird es halt auch bei den Bezeichnungen zu leicht gemacht. Aber zurück zu den Wellen. Sie konnte mir auch nicht genau erklären, was die Wellen an Gewebe, Nerven, usw. anrichten könnten. Es sei momentan noch eine Diskussion innerhalb der Wissenschaft in Gange, ob es schädliche Auswirkungen hat oder nicht. Ich kam dann mit dem Beispiel der frühen Mobilisierung,also als es losging, mit motorbetriebenen Pferdekutschen, die man dann AUTO nannte. Da wurde auch die Frage gestellt, ob der menschliche Körper eine sooo höllische Geschwindigkeit von über 20 km/h überhaupt aushält. Das hat die Menschheit auch nicht umgebracht und ich denke, daß es der Mobilfunk, der ja nicht der einzige Funk ist, der über unseren Köpfen schwirrt, es auch nicht schaffen wird. Da gibt´s Anderes, was die Menschheit vom Antlitz der Erde wegfegt. Aber das ist eine andere Geschichte, die ich ein ander Mal erzähle.

Und wenn ein Mobilfunkbetreiber zu mir käme und fragen würde, ob er seine Antenne, die ein Loch versorgt, auf mein Dach stellen darf, dann würde ich ohne zu zögern JA sagen. Dieses "Easy Money" würde ich mir nicht entgehen lassen. Nur blöd, daß auf dem gut 20 m entfernten Gebäude der örtlichen Raiffeisenbank schon sowas von den TELEKOMIKERN installiert ist. Als wenn die RaiBa es nötig hätte. Naja, wo Tauben sind, fliegen Tauben hin. Interessanterweise sind in den Nachbargemeinden überall Initiativen gegen diese Sende-/Empfangsmasten gegründet worden, nur nicht bei uns. In einer der Nachbargemeinden wurde z.B. auf einer Scheune mitten im Ort eine solche Antenne errichtet. Die Gemeinde versuchte, das örtliche Baurecht dahin zu biegen, daß diese eigentlich genehmigungsfreie Änderung eines Gebäudes plötzlich doch genehmigt werden muß. Das gab aber die örtliche Gemeindesatzung ( so eine Art von GG für Orte) aber nicht her. Es ist noch immer am Laufen. Viele Städte und Gemeinden haben jetzt für ihre eigenen Gebäude und Gelände beschlossen, keine Masten mehr installieren zu lassen, selbst wenn ihnen damit ein Haufen Geld durch die Lappen geht. Noch ein Bespiel hab ich zum Schluß. Im zur selben Stadt gehörenden Nachbarort wurde am Scheinwerfermast eines Fußballplatzes auch eine Antenne angebracht. Die Stadt versuchte mit allen Mitteln, daß die Anlage NICHT in Betrieb geht. Es gelang ihr aber nicht, weil das Gelände des Fußballplatzes nicht gehört, sondern dem Fußballverein.

Gruß,Reinhold,\V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Brigitte, nun musst Du Dich entscheiden!

*Herzblatt-Melodie setzt ein*

Entweder Du nimmst Locutus [*Locutus wird auf die Bühne gebeamt mit einem erotischen Badeanzug und einem Schild wo "Locutus" draufsteht*], den sympatischen Sektenführer, der seine Meinung standfest und jederortes gerne verkündet.

Oder Rom [*Rom wird mit einem Haufen Gold und einem Ohrenmassagegerät auf die Bühne gebeamt*], den lustigen Zeitgenossen, der sich einen Avatar besorgt der seine weibliche Seite betont, aber auch auf grinsend gelbe Gesichter steht!

*Publikum klatscht*

Na, Brigitte, für wen wirst Du Dich entscheiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nuss törtchen:...                                                                                             ....                                                                                                                    ...                                                      ...

                               ....

              ...

Wuarrrrrrrgllgmpf arrrr

*transphasenhyperphrotonengigaquantentorpedoaufcaptainnussschieß*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.