Zum Inhalt springen
das horizontale Magazin

RTL2 strahlt BSG aus!


Spezies 8473

Empfohlene Beiträge

Ab dem 1. Februar 2006 wir RTL2 "Battlestar Galactica" (BSG) ausstrahlen. BSG läuft dann jeweils Mittwoch auf dem alten Sendeplatz von Stargate (20:15).

Mit bis zu 3,2 Millionen Zuschauern lief die Serie auf dem amerikanischen Sci-Fi-Channel und ist damit eine der stärksten Serien des Senders. Derzeit laufen bereits die Vorbereitungen für den Dreh der dritten Staffel.

Quelle: www.quotenmeter.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf ein paar Namen und Bezeichnungen hat die neue Serie aber nichts mehr mit der alten gemein.

Und: SIE ENTWICKELT SICH PRÄCHTIG!!!! (Man muss nur akzeptieren, dass diese neue Serie eben ein völlig eigenständiges Produkt ist

Da sind aber schon ein paar grosse und kleine Handlunsgbögen, die mit dem Original noch zu tun haben, oder fliehen die Zylonen vor der Galactica und suchen den Mars? :ugly:

Interessanterweise muss man sagen, das die Serie WENIGER Action und WESENTLICH MEHR Charakterentwicklung hat, als das Original!

Was ja für eine Serie dieses Jahrzehnts im Vergleich mit einer Serie aus den Spät70ern doch recht ungewöhnlich ist.

Ich bin vor allem gespannt, wie sich die Serie weiter entwickelt und in späteren Staffeln aussehen könnte, da das Original ja abrupt abbrach und kein richtiges Ende hatte.

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Aussage des Posts nicht.

Was für ein Finale fehlte bei Stargate? Die Serie läuft doch noch... - und selbst wenn nicht, wäre das Ende der 8. Staffel ein halbwegs akzeptabler Abschluss gewesen.

Aber wenn ich das jetzt auf die "alte" Galactica-Serie übertrage - dann gibt es das nicht und wird es das auch nie geben.

Richard Hatch ("Apollo" im Original und eine wiederkehrende Rolle in der neuen Serie) hat es ewig versucht und jede Menge eigenes Geld in seine Ideen investiert - ohne Erfolg.

Die neue Serie könnte natürlich einen Abschluss bekommen (und das wäre mehr als wünschenswert), was aber mit dem Original dann so gar nichts zu hätte und somit wahrscheinlich der Hauptknackpunkt meines Verständnisproblems wäre.

Außerdem hoffe ich auf noch mindestens 36 so guter Staffeln ;) der neuen BSG - bevor wir uns allmählich einem Ende nähern könnten. *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.