Zum Inhalt springen
das horizontale Magazin

24 Season 5


Empfohlene Beiträge

AH!!!! ICH HABE DEN SPOILER NUN GELESEN!

Wie auch immer, ich steige nun auch ein....

Jack ist back!!

Edit:

Die erste Episode begann noch rasanter als die der vierten Staffel. In der zweiten Episode wurde es dann für meinen Geschmack schon zu ruhig, doch die Serie hat mich nun gefangen.

Palmers Tod war überraschend und traurig, Michelle werde ich auch vermissen. Welch Konsequenz die Macher doch an den Tag legen!

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Auch die Episoden 5 und 6 sind stark.

Was mir an dieser Staffel bisher so gut gefällt, ist die innere Geschlossenheit. So erkennen sich Pierce und Bauer wieder und wir als Zuschauer wissen, dass sich die beiden Mal in der ersten Staffel getroffen haben.

Auch ist der Plot actiongeladen. Doch wieso mussten diejenigen sterben, die von Jacks Existenz wussten? In welchem Zusammenhang steht dies mit dem Tod Palmers?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die interne Kontiuität angeht: Guck einfach mal, wer jetzt bei den Producern steht ^^

Und was den Tod der anderen angeht: Wenn Jack der Sündenbock sein sollte, dann muss man auch alle ausschalten, die sich für ihn einsetzen könnten. Ausserdem wurde ja auch gesagt, das es nach aussen so aussehen sollte, das Jack jeden Töten wollte, der wusste, das er noch am Leben ist. Ich möchte behaupten, dass wenn alles nach Plan verlaufen wäre, man entweder Jack auch noch umgebracht hätte, oder das man ihm belastende Beweise untergejubelt hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Und auch die Episoden 8 & 9 lassen uns wirklich keine Atempause, sondern sind aufregend!!

Die Staffel lässt uns bisher keine Atempause, auch wenn es derzeit immer unrealistischer wird. Zum zweiten Mal wurde Jack nämlich schon an diesem noch jungen Tag gefangen genommen und bisher scheint er mir in jeder Episode jemanden erschossen zu haben.

Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass Erin Pierce bald stirbt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin jetzt etwas verwirrt... ihr redet doch von der Staffel die gerade bei RTL2 läuft oder? Aber ist das nicht die vierte Staffel? Die 5te Staffel befindet sich doch erst in der Planung dachte ich?!

Ich habe Staffel 1-3 auf RTL2 gesehn. Die vierte Staffel, die gerade läuft (???) werd ich mir demnächst mal auf DVD holen.

Staffel 1 - Kim wird entführt

Staffel 2 - Atombombe

Staffel 3 - Biowaffen

(So ganz kurze Schlagworte)

Warum seid ihr bei Staffel 5?? *verwirrt guck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die 5te Staffel im Moment in den USA läuft. In der Staffel geht es um Nervengas und in der vierten Staffel ging es ja zuerst um den Overdrive für die Kernkraftwerke und dann .... (oh ich glaube ich schreibe nicht weiter).

Ich fande die vierte Staffel bis jetzt die beste Staffel und beim Ende der Staffel dachte man .... das wars, das war der letzte Auftrag für Jack Bauer. Was mich aber super gestört hat waren die die Tac Teams in der Staffel. Wenn haben die den da bei der CTU eingestellt ein Haufen voll Deppen? Also was mir jetzt so spontan im Kopf einfällt ist das Tac Team was Kurtis ins Bürohaus begleitet. Zwei bleiben vor der Tür stehen einer geht mit Kurtis ins Büro. In der nächsten Szene sind die beiden vor der Tür Tod und die Bösen Jungs stehen im Büro. Dann haben die 10000 Mal den Oberterroristen umzingelt aber er kann immer entkommen (Hinterausgang und dann über den Zaun klettern und solche Scherze). Da muss ich mir wirklich an den Kopf fassen das sind auch die Gründe welche die Serie total schlecht machen. Auch der Typ der Jack zu der falschen FBI Agentin begleitet auch er ist Dumm wie Brot wie alle Tac Teams die an diesem Tag arbeiten. Das ist halt das Problem von Twenty Four jeder Autor will seiner Folge den Stempel aufdrücken und somit bekommt der Zuschauer dann pro Staffel 37 ausweglose Situationen, 23 Entführungen, 10-15 Teils sehr kuriose Wendungen, 1-3 Tote Hauptdarsteller und vieles mehr. Die Serie lebt eigentlich nur durch ihre sehr sehr guten Schauspieler die so manchen geistigen Dünnschiss der Autoren wieder ausgleichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

OK, bleibt nur die Frage: wo habt ihr die Folgen her?

Ich will auch! Mein Bekannter aus Amiland hat nicht dran gedacht, mir die Folgen aufzunehmen...grrr.

Und dabei spielt in der 5. Staffel doch einer meiner Lieblingsschauspieler, Graint Wyn Davies mit...

*seuftz*

Carhith will auch... cwy.gif

Bearbeitet von Carhith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde eigentlich schon eine 6te Staffel unter Dach und Fach gebracht? Den in dieser Staffel stirbt ja alles was Rang und Namen hat. David Palmer, Toni, Michelle, Edgar, usw als würde man Twenty Four zu einem Ende bringen wollen. Ich habe auch das Gefühl das Palmers Bruder und Agent Pears nicht mehr lange leben. Gerade Pears ist ja auch seit Stunde Null dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Wow, mal wieder ging eine super Staffel zu Ende.

Klar, das Revolutionäre ist weg und stellenweise wird es schon arg unrealistisch, dennoch gehört die Serie immer noch zum besten, was im Fernsehen zu sehen ist.

Stellenweise überflügelte die fünfte Staffel sogar die vierte, machte dann aber auf der Zielgerade schlapp. Wieso wurde eigentlich Curtis in den letzten Episoden nur so spärlich eingesetzt?

Der Cliffhanger ist allererste Güte und brachte genau das, was ich schon die gesamte Season über erwartet habe.

So stehen der sechsten Staffel alle Türen offen. Vielleicht sogar für eine Story, die dieses Mal nicht die Terrorbekämpfung als Thema hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dem Werewolf nur zustimmen=) Eine gute spannende Season (wie alle davor) die dadurch besticht, immer eine spannende und Ereignissreiche Geschichte zu erzählen...Das die Storys ziemlich abgehoben sind, ist wohl jedem klar=) trotzdem freue ich mich sehr auf s6,7,8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.