Zum Inhalt springen
...so krass wie die Angst!

Motherboard & CPU


Treky

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich möchte mir dieses Jahr ein neues Moherboard und ein neuen CPU kaufen. Nun ist meine frage lohnt es sich ein Motherboard zu kaufen mit 2 CPU Chipsätzen oder ist diese technig mit 2 CPU's bald veraltet.

Was würdet ihr mir empfehlen ???

Ich habe ungefähr 500€ zur verfügung und ich spiele sehr viel mit meinen Rechner.

Ich hoffe irgend jemand von euch kann mir helfen, weil ich keine ahnung habe welche Hardware gut und welche schlecht ist. Danke :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So jetzt könnt ihr hier dicht machen kann mir eh keiner helfen.

Außerdem habe ich jetzt wo anders nach gefragt die haben mir gleich empfohlen einen AMD Athlon 64 X2 4200+ zu kaufen mit einem Motherboard und zwa das ASUS A8N-SLI Premium und meine Grafikkarte passt auch rein und alles ist wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sachen sind meist besser erprobt, haben keine Kinderkrankheiten 

Was meinst du damit???

Außerdem hält der 4200+ ein paar Järchen als die anderen im mittleren bereich. Außerdem ist mein Motto lieber gleich etwas vernüftiges als irgend etwas zu kaufen das nur ein Jahr durchh hält

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, das man meines erachtens auch mit nem 3200+ gut durchhält. Ich hab nen 2600+ drin und komme voll klar. Außerdem kann man dann sein übriges Geld für was vernünftiges ausgeben. Schließlich geht Reallife immer vor PC.

Kinderkrankheiten sind Probleme, die bei neuen Produkten auftreten, die noch nicht "langzeiterprobt" sind. Sprich Treiberprobleme etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch eine wichtige frage würde der 4200+ auch leise sein wel meiner ist so laut da bekommt man fast Ohren schmerzen. Und du meinst ja, dass der 4200+ zu teuer ist und man sowas nicht braucht. Jetzt wollte ich mal wissen was du mir denn empfehlen würdest der zumindest 3 Jahte hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lautstärke hängt ja nicht vom Prozessor, sondern vom Läfter ab. Da gibt es natürlich unterschiedliche. Die leiseren kosten dann aber auch meist ein bisschen mehr.

Ich kann dir natürlich keine Zukunftsvoraussagen bieten, aber ich denke mit einem AMD Athlon 64 3500+ wärst du sicher gut bedient. Hab mal kurz nachgeschat. der kostet ca. 250 €. ein 4200+ würde bereits ca. 430 € kosten. Dazu brauchst du dann natürlich noch ein entsprechendes Mainboard. Was das betrifft bin ich leider nicht so auskunftsfähig. Preislich wäre das dann insgesamt aber bestimmt im Rahmen deines Budgets von 500 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst mal: Was die Grafikkarte betrifft hab ich mal meinen Bruder gefragt und der meinte, die wäre nicht so toll.

Was ist das denn für Areitsspeicher? DDR hoffe ich doch mal. wenn du 1024 DDR hast sollte das erst mal ausreichen. Zur Not kann man den ja auch noch recht Preisgünstig nachrüsten.

Du musst allerdings darauf achten, dass das auch alles so zusammen läuft, was du dir da aussuchst.

Solltest also erst mal aufschreiben, was du willst und dich dann mal fachkundig beraten lassen.

Bearbeitet von Spezies 8473
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.