Zum Inhalt springen
...empfohlen von Dr. Prof. Prügelpeitsch

Motherboard & CPU


Treky

Empfohlene Beiträge

Dann müsste ich ja mein ganzes System neu installieren wenn ich mir eine neue Festplatte kaufen würdeund das wär mir viel zu umständlich alles noch mal neu einzurichten.

Außerdem reichen mir 40GB und noch 20GB für Daten. Ich kauf mir eine wenn eine mal Anfängt ihren Geist auf zugeben oder wenn Spiele mehr als 5GB speicher verbrauchen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kauf mir eine wenn eine mal Anfängt ihren Geist auf zugeben oder wenn Spiele mehr als 5GB speicher verbrauchen.

Spiele wie Call of Duty 2 oder NFS: Most Wanted brauchen schon 3-4 GB Festplattenspeicher. Für komplette Systemkopien kann ich dir Acronis True Image empfehlen, das kopiert dein ganzes System unproblematisch auf die neue Festplatte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Aldi/Medion allgemein:

Die Qualitätsstandarts sind hoch und wenn bei den Systemen etwas nicht funktioniert, dann sitzt das Problem mit höchster Wahrscheinlichkeit vor dem PC. Von daher empfehle ich jeden, der von Hardware keien Ahnung hat, einen solchen PC zu kaufen. Ich persönlich stelle mir emien Komponenten auch selbst zusammen, was aber mit meinen speziellen Anforderungen zusammenhängt.

Des weiteren gibt Medion 3 Jahre Garantie auf seine Systeme - wer Schrott verkauft, kann sich so einen Garantierahmen gar nicht leisten.

Mit dem Support habe ich selber sehr gute Erfahrungen gemacht.

Hatte damals ein Problem mit meinem PDA und mir wurde ohne viel Gelaber ein defektes Teil getauscht. Bei anderen, hochpreisigeren Herstellern darf man z.T. sich einen ablabern, bevor man seine Garantieansprüche durchsetzen kann.

@ Treky:

Wenn ich das mit den Festplatten lese, kann ich nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Du wudnerst dich, dass dein Speicherdurchsatz so lahm ist und hast zwei veraltete Platten im System. Da wird dir an diesem Punkt auch keine neue CPU/Mainboard was bringen - im Idealfall geht es darum, ein System insgesamt ohen Flaschenhälse zu konstruieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Treky

Also ich würde mir auf jeden Fall einen Amd 64 3500+ holen.

Alles andere ist rausgeschmissenes Geld, das würde ich lieber in ne vernünftige Grafikkarte investieren, denn deine Radeon 9600 hat schon einige Jahre auf dem Buckel.

Ich bezweifel auch, dass deine Alte auf dein neues Mainboard passen wird, welches ja wahrscheinlich einen PCI-Express Slot haben wird.

Ich würd dir die GeForce 6800 GS empfehlen oder ne X850 von Ati beide

um die 180- 200 €.

Bei meinen Kollegen läuft selbst F.E.A.R. auf allen Einstellungen auf Hoch bei diesen Komponenten flüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr meint das eine neue Festpllate die gut ist mein System schon mal verbessern würde welche Festplatte würdet ihr mir denn empfehlen?

@James T. Kirk

Also ich würde mir denn wär scheinlich die ati kaufen weil ich nie Probleme hatte mit ati nun ist meine Frage wie viel MB-Ram diese Grafikkarte hat und ob es eine Grafikkarte der neuen Generation ist???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ist eine gute Seite.

@All

Also ich werde mich denn währscheinlich eurer Meinung fügen und mir ein 3500+ CPU kaufen auch wenn ich noch mit dem 3800+ schwange und vielleicht noch eine neue Festplatte. Mein restliches Geld werde ich denn für eine gute Grafikkarte sparen.

Aber welches Mainboard brauch ich für den 3500+ was ungefähr zwischen 80-100€ liegt?

Danke für eure hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was jetzt ?

Ich meine jetzt z.B. meine Graffikkarte das ist ne Ati Radeon 9600 XT und die muss auf ein AGP Schnittstelle und ich habe gelesen das AGP Grafikkarten nie mehr gebaut werden weil diese Technik zu alt ist. Und ich möchte mir ja ein neues Mainboard kaufen und sollte mein Grafikarte schon noch rauf passen. Aber es sollte z.B. wenn ich mir eine neue kaufen sollte irgend wann auch eine Ati X1800 passen. Also ist mein frage gibt es Mainboards mit 2 verschieden Grafikkarten Schnittstellen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Das war dein ERNST? :blink:

2. PCI wird so gut wie nicht mehr produziert, weil es zu alt ist...

3. Jedes neue Mainboard hat mindestens eine AGP-Schnittstelle, doch vorsicht: Bei manchen sind es AGP-Fast/whatever-Schnittstellen, die haben nen kleinen Unterschied im Slot gegenüber den normalen AGP-Schnittstellen.

4. Wenn man die Karte der einen Schnittstellenart einfach so in eine andere stecken kann, warum dann erst verschiedene Schnittstellen machen?

5. Was für Schnittstellen dabei sind, steht in der Mainboardbeschreibung, einfach mal gucken, dann wirst du schon finden.

6. Die Schnittstellen sind nicht nur für Grafikkarten, sondern auch für Soundkarten, Videoschnittkarten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht was du jetzt meinst. AGP wird es nicht mehr geben (siehe link)

http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...lumne_abschied/

Und die PCI Steckplätze das sind doch die von denen man 4-5 Stück hat oder? Und in diesen Steckplätzen passt auch eine Grafikkarte rein? Weil mein Mainboard hat ne extra Schnittstelle für eine Grafikkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL, vor AGP gingen die meisten Grafikkarten in nen PCI-Slot, ich hatte bis vor einem Jahr auch noch eine. Nur muss die Karte halt für den Slot ausgelegt sein. Und von nem speziellen Grafikarten-Slot hab ich noch nie was gehört, die Karte muss also entweder eine AGP oder PCI-Karte sein....

BTW: In dem Artikel steht nicht, das sie NIE mehr gebaut werden. Wenn du Top-of-the-art-Gerätschaften haben willst, dann wirst du vom AGP-Roß absteigen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal gaaaaaaanz langsam!

PCI und PCIe (oder PCI Express) sind mal zwei ganz verschiedene paar Stiefel. PCI anno dazumal, ein wirklich uralter Steckplatz. PCIe ist sehr neu und etabliert sich erst seit 2-3 Jahren, verdrängt aber immer mehr den alten AGP-Steckplatz. DENN: PCIe ist kein neues PCI (ist zwar theoretisch möglich, wird aber praktisch nicht genutzt). Es ersetzt jediglich den AGP-Steckplatz. AGP-Grafikkarten werden jetzt kaum noch hergestellt, da es zu teuer ist für die Grafikkartenhersteller die doppelte Menge Grafikkartentypen herzustellen (denn beide Typen sind absolut inkompatibel) und PCIe ist einfach der moderne Steckplatz. Auch die allermeisten ganz neuen Mainboards besitzen nur noch einen PCIe-Steckplatz für die Grafikkarte (und natürlich die alten PCI-Steckplätze für Soundkarten, TV-Karten etc., der ist einfach nicht tot zu kriegen ;) ).

Kurz gesagt: AGP und PCIe heißen nicht nur anders, sondern sind überhaupt nicht kompatibel. Wenn du dir ein PCIe-Mainboard kaufst, brauchst du auch die entsprechende Grafikkarte. Kaufst du dir ein AGP-Mainboard, die es natürlich noch gibt, wirst aber deine Grafikkarte kaum noch aufrüsten können, beziehungsweise nur bis zu einem gewissen Stand, darüber hinaus findest du nur noch PCIe-Karten.

Und PCI hat mit Grafikkarten heute überhaupt nix mehr zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.