Zum Inhalt springen
so Niveaulos, dass 2D bequem ausreicht.

Motherboard & CPU


Treky

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das sollte schon so sein. Bei den Ladezeiten sollte es jedoch keine großartigen Veränderungen geben. Die größten Veränderungen gibt es da eher bei Grafikanwendungen, beim Schneiden von Filmen oder sonstigen Grafikaufwendigen Anwendungen. Eben bei Anwendungen wo viel Rechenleistung in kurzer Zeit gebraucht wird.

Bearbeitet von Spezies 8473
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm...

Ich will ja nichts sagen aber ''Aldi Computer'' ein bekannter hat sich sowas gekauft. Und es läuft garnichts. Außerdem sind die Aldi PC's kein Qulitäts PCs und da ist so viel schnick nag drum den man garnicht braucht. Man bekommt im normalen Fachhandel einen PC der sogar vielleicht bessere Leitung hat günstiger.

PS: Aldi hat nicht mal vernünftigen Support diese Telefon Hotline ist nun wirklich.....

:doh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich etwas anders. Ich denke, dass Medion einen hohen Standart hat und auch behalten wird, denn wenn sie Schrott produzieren würden, würde sich Aldi ganz schnell nen anderen Hersteller suchen.

Mein Onkel wollt meinem Cousin zu Weihnachten auch nen selbst zusammengestellten PC kaufen, hat sich dann genauer erkundigt und alles ausgerechnet, und der Aldi PC war immer noch 100 € billiger, als der, den er selbst hätte zusammenstellen müssen. Zudem kommt dann noch das ganze Zubehör wie Maus, Tastatur und Headset.

Zugegeben, die Aldi PCs haben einige Sachen, die man nicht braucht... aber man ist ja niocht gezwungen sie zu nutzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe seit etwa 4 monaten ein system mit einem 4400+ AMD Athlon 64 X2 und NICHTS! geht... völlig zum kotzen. hab mehrfach schon JEDE! komponente des PCs Gewchselt - es geht eifnach nicht. System bleibt willkürlich hängen und und und.

Zudem sind Soundblaster X-Fi Karten nicht wirklcih mit nforce4 kompatibel... völliger rotz. hab über 3k investeirt und nichts geht:(

bin stinksauer - das nächste mal wieder intel damit gabs noch nie stress.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo bleibt der Support??? Diese Hotline kann dir eigentlich nie helfen.

Und dieser Händler wo er wahr war bestimmt nicht gut.

Oh gott... schlechte Hotlines gibts überall zu hauf... Zudem war er nicht bei einem Händler, sondern hat sich allgemein erkundigt (internet?) Übrigens, der PC funzt einwandfrei...

Ich hab mir meinen letzten PC auch selbst zusammengestellt, und der is auch immer wieder abgeschmiert... Der nächste wird eindeutig wieder ein Fertig-PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Treky:

Ich misch mich mal noch ein:

Ich würde an deiner Stelle auf alle fälle eher zum 3500+ greifen als zum 4200+. Letzterer mag zwar definitiv schneller sein, aber in dieser High-End-Region steigt der Preis um einiges kräftiger als die Leistung. Das bessere Verhältnis hat einfach der 3500+. Zumal ich, wenn du nur eine begrenzte Summe ausgeben willst, auf alle Fälle eher noch was auf die hohe Kante legen würde, um in nächster Zeit auch die Grafikkarte auszutauschen. Eine Radeon 9600 ist nicht mehr die schnellste Karte und wird vorerst der Flaschenhals im System sein. Die 700MHz-Punkte mehr werden gar nicht zum tragen kommen, weil die Grafikkarte bei der höchsten Auflösung nicht mehr mitkommt. 1 GB Arbeitsspeicher ist dagegen völlig in ordnung.

Im normalen Arbeitsalltag wird sich die zusätzliche Leistung allerdings kaum bemerkbar machen. Büroanwendungen brauchen diese Leistung bei leibe nicht und profitieren von einem schnelleren Prozessor gar nicht. Wie DocSommer bereits gesagt hat wirst du auch keinen schnelleren Zugriff auf deine Dateien erleben, dafür ist rein die Geschwindigkeit der Festplatte verantwortlich.

@Thema Support:

Ob Medion nun gut ist oder nicht, ich verstehe den vergleich mit dem Einzelkauf nicht. Da hast du zwar auch Support, aber auf jedes Bauteil einzeln. Wenn der ganze PC nicht mehr tut, musst du erstmal völlig alleine rausfinden, an welchem Teil es liegt, bevor man irgendeinen Support in Anspruch nehmen kann. Ob man damit unbedingt immer besser bedient ist?

P.S. Eine große Bitte an dich Treky, wenn dir nochmal eine Frage einfällt und noch niemand bisher auf deinen letzten Post geschrieben hat: ergänz sie einfach in dem du deinen letzten Post mit dem "Ändern"-Knopf änderst. Machts übersichtlicher und verstößt nicht gegen unsere Boardregeln. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch nicht so auf Aldi/Medion-Rechner schimpfen, hab die Dinger 3 Jahre lang verkauft und da hat sich nie jemand drüber beschwert, erst recht nicht über die Hotline. Ausserdem gibt es ja auch Internet-Foren zuhauf, die zu allem ne Antwort wissen.

Und was AMDs angeht: Hatte bisher 3 AMDs, hatte nie Probleme.... Ich würde mir allerdings keine "fertigen" PCs kaufen, egal wo, weil ich schon gerne selbst weiß, was wo drin ist, zumal mir manche PCs echt zu überladen sind. Aber das gilt nur für mich, für Einsteiger würde ich nen Fertig-PC immer empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin mit Medion-Produkten bisher immer zufrieden gewesen. Mein Bildschirm läuft super, meine Digi-Cam auch. Hatte auch noch nie Probleme mit dem Support, weil die Teile einfach nicht kaputt gehen und ich einfach keinen Support gebraucht habe.

Zudem ist das Prei-Leistungs-Verhältnis einfach der Hammer. So ein 19'' TFT mit 8 ms Reaktionszeit ist für 299€ einfach nirgends sonst zu bekommen.

@Treky

hier...

  ich habe seit etwa 4 monaten ein system mit einem 4400+ AMD Athlon 64 X2 und NICHTS! geht... völlig zum kotzen. hab mehrfach schon JEDE! komponente des PCs Gewchselt - es geht eifnach nicht. System bleibt willkürlich hängen und und und.
...hast du deine Kinderkrankheiten. Genau sowas meinte ich.

Ich bastle mene PC's immer selbst zusammen. Versuche aber immer möglichst lange mit meinem System "durchzuhalten". So kommen nicht ständig hohe Kosten auf mich zu, zumal ich jetzt nicht den Anspruch habe alle Spiele in bester Qualität spielen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also noch mal von vorne.Ich sag euch mal wie meine Hardware aussieht.

Motherboard: Epox EP 8k9a(I)

Grafikkarte: Ati Radeon 9600 XT (256MB)

Prozessor: Amd Athlon XP 1666 MHz (12.5 x 133) 2000+

Arbeitsspeicher:1024 MB (DDR SDRAM)

Festplatten: 2*Maxtor 20GB und die andere 40GB

Soundkarte: VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

So was empfehlt ihr mir neu zu kaufen um für 1,2 Järchen gut die neusten SPiele spielen zu können mal abgesehen von der Grafikkarte also nur CPU,Ram,Mainboard usw. .

Bearbeitet von Treky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, hab eine für das System und eine für Daten. Ich möchte mal behaupten, das ist bei fast allen so.... Nur es hörte sich so an, das du 2*20 und 1*40GB hast. Das würde "lange" Zugriffszeiten erklären. Allerdings muss ich auch sagen, das manche ein total falsches Empfinden von Geschwindigkeit haben....Heute muss immer alles schneller gehen, jaja...die Jugend von heute hätte mal mit nem 486er, 500MB HDD, 16MB Arbeitsspeicher, Win3.11, 16 Farben und ner super simplen Soundkarte groß werden sollen...dann würden auch nicht so viele rumjaulen, das alles zu langsam ist... :hehe:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.