Zum Inhalt springen
...traurige Genialität begehrlicher Nüsse

RTL 2 zeigt B5 Spielfilme


StarTrekFan

Empfohlene Beiträge

ahem. Soweit ich weiß, sollte man die Filme nicht sehen, bevor man nicht die ersten dreieinhalb Staffeln gesehen hat, gerade "Der erste Schritt" nicht, der zwar vor der ersten Staffel spielt, aber viel verrät. Ich selber habe sie nicht gesehen, würde aber an deiner Stelle mit dem Pilotfilm anfangen und dann die Serie sehen. Und das musst du so oder so, denn ohne B5 ist dein Leben weniger gut, als mit =)))

Also: FALLS du den Einstieg findest und ganz begeistert von der Serie bist, wirst du es hart bereuen, sofern die Filme denn wirklichspoilern. Auf cyberfaust würd ich mich nicht allzusehr verlassen, der spoilert gerne selber mal ;)

Bearbeitet von Obi-Biber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Obi-Biber

RECHT HERZLICHEN DANK !

Zu sagen das Vorlonen mehr wissen als sie zugeben ist ja auch so ein Spoiler.

Verbrenn mich doch auf dem Scheiterhaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ausserdem hat Spezies 8473 gefragt ob man folgen gesehen muss um die Filme zu verstehen. Nicht ob es spoiler in den Filmen gibt.

Bearbeitet von cyberfaust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich würde mal sagen, wenn man "Das Tor zur 3. Dimension" und "Der Fluß der Seelen" guckt, ist nicht viel verhaut. Die kann man auch als aus dem Epos herausgeläste Filme ansehen. - Waren übrigens die ersten B5-Filme die ich mal im TV gesehen habe.

Bei "Der erste Schritt" und "Waffenbrüder" sollte man die Serie allerdings kennen, weil man sonst nicht allzuviel damit anfangen kann...

Irgendwie sind diese Fernsehsender ja bekloppt - nie zeigen Sie die ganze Serie. Ich habe Farscape Peacekeeper Wars aufgegeben und nicht zu Ende geguckt, weil ich es zu skurril fand, aber auch damit nichts anfangen konnte. Wäre ich mit Staffel1 der Serie eingestiegen, hätte ich das vielleicht anders empfunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit B5 ist mir mittlerweile echt zu kompliziert. Die Filme spielen also mehr oder weniger mitten in der Serienhandlung, oder wie? Warum werden sie dann hintereinander gezeigt? *verwirrtbin*

Ich habe Farscape Peacekeeper Wars aufgegeben und nicht zu Ende geguckt, weil ich es zu skurril fand, aber auch damit nichts anfangen konnte. Wäre ich mit Staffel1 der Serie eingestiegen, hätte ich das vielleicht anders empfunden.
Das glaub ich auch. Hab zwar bei weitem nicht alle Folgen von Farscape gesehen, aber konnte mich doch recht gut in die Handlung hereinversetzen, zumal mir die Charaktere dadurch natürlich halbwegs bekannt waren. Peacekeeper Wars war eigentlich gar nicht so schlecht.

Skuril ist es natürlich ein bisschen, aber das macht ja grade den Charme der Serie aus. Ich für meinen Teil finde es allerdings ganz gut, dass man die Außerirdischen als solche erkennt, und die Unterschiede zwischen den Völkern nicht so gering sind, wie bei anderen Serien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach cyberfaust, ich mein das doch nicht so =) Du hast meinen Smiley missachtet.

@Spezies: Ja, ich hatte am Anfang auch keinen Überblick. Man kann das aber ganz leicht ordnen. Es gab einen Pilotfilm. Dann gab es die Serie. Die weiteren Fernsehfilme sind recht abgeschlossene Handlungen, die aber zeitlich irgendwo in der 4. Staffel verortet ist, bis auf einen, der rückblickend die Ereignisse vor dem Pilotfilm beschreibt. Am besten ist es also, den Pilotfilm und die Serie zu sehen und dann irgendwann in der 4. oder nach der 4. Staffel die Filme einstreut.

Aber da offenbar zwei der Filme auch so gut verständlich sind, was ich nicht wusste, da ich sie nicht kenne, kannst du dir die wohl gut angucken. Von "Waffenbrüder" und "Der erste Schritt" würde ich dann aber nach wie vor abraten =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Das wird ja en schöner Sonntag Morgen.

Frage ist nur ob ich überhaupt in der Lage sein werde so früh den Fernseh einzuschalten und dann noch wach zubleiben.

Aber um auf die Fragen von vorhin zurück zukommen.

Die ersten 3. Filme kann man eigentlich locker leicht verfolgen und verstehen wenn man nen paar Folgen Serie kennt. Jedoch sollte man bei dem letzen schon en bissel öfter die 5. Staffel gesehen haben. Aber eigentlich gehts bei allen auch ohne "Vorwissen".

Naja ich wünsch allen en schönen Fernseh Morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.