Zum Inhalt springen
...mit dem einsamen Charme langsamer Sägen

ENT 4x04 "Borderland"


Obsidian Order

  

43 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      9
    • Gut (2)
      25
    • Befriedigend (3)
      8
    • Ausreichend (4)
      1
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

By the way: Kommen bei euch auch öfetrs Warnungen, wenn ihr die Forumseite öffnen wollt? Zuerst steht bei mir Warning base ... und beim neuen Versuch klappts. Komisch...

Außerdem kann ich obwohl ich hier im forum schreiben kann, nie zu den News, wie z.B. Geburtstag von Jolene Blalock was schreiben. Da steht immer Du bist nicht eingelogt, was ich aber doch bin...

Mein lieber Scholli, Jolene ist ja noch heißer (in echt) als Jery Ryan. Wahnnsinn, diese weiblichen Rundungen :D

Die ist mit dem Typ aus Terminator 2 - Judgment Day - Edward Furlong - verheiratet?!

Krass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird SPAINER ausgesprochen.

@Lore: Im Ernst, wurde das wirklich so gesagt, dass sie Angst hatten, er hätte das Wesen von Arik? Und wenn ja, wieso sollten sie diese Angst haben, woher sollte das kommen?

Ein Indiz dazu findet sich jedenfalls in der ersten Staffel TNG bei "Datalore". Dort gibt es eine Szene in einem der Frachträume, in der sich Lore bei Dr. Soong bedankt, daß er ihn so geschaffen hat, wie er ist (Dr. Soong ist allerdings nicht anwesend). In der nächsten Szene feuert er dann auf Dr. Crusher. Allerdings bleibt die Frage offen, welcher der beiden Dr. Soongs gemeint ist...

Bearbeitet von De Malcolm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ne 2 gegeben.

Ich fand's seltsam, dass T'Pol keine Uniform bekommen hat. Sie ist doch jetzt n gleichberechtigter Offizier, oder?

Da ich TNG und TOS nur in umrissen kenne weis ich über die Zusammenhänge von eugenischen Kriegen, Klonen und Khan's Gefolgsleuten und diesen "Augments" kaum bescheid. Jedenfalls gleichen die Augments (warum heisen'n die so? ) Khan's Leuten wirklich sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand's seltsam, dass T'Pol keine Uniform bekommen hat. Sie ist doch jetzt n gleichberechtigter Offizier, oder?

Da ich TNG und TOS nur in umrissen kenne weis ich über die Zusammenhänge von eugenischen Kriegen, Klonen und Khan's Gefolgsleuten und diesen "Augments" kaum bescheid. Jedenfalls gleichen die Augments (warum heisen'n die so? ) Khan's Leuten wirklich sehr.

Zu eins: T'Pol ist nicht Mitglied detr Sternenflotte( aber Archers 1. Offezier). Wenn sie dies wär , wär Spock nicht der erste Vulkanier in der Sternenflotte( das Geschenk von Archer war wohl ein Hochzeitsgeschenk).

Und zu zwei: Laut Str Trek- Chronokolgie treibt Khan mit seinen Leuten schlafend in dieser Zeit durch die unendlichen Weiten des Alls. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu zwei: Laut Str Trek- Chronokolgie treibt Khan mit seinen Leuten schlafend in dieser Zeit durch die unendlichen Weiten des Alls. ;)
Richtig - wurde von mir auf der vorigen Seite schon ausführlich erklärt, oder wie mein Mathematik Professor zu sagen pflegte: "Text lesen hilft Fragen sparen..."

Freut Euch auf jeden Fall heute auf Teil 2 des actionreichen Weltraumabenteuers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wo kommt n jetzt eigentlich dieses "Augments" her.

Du hast eine seite vorher geschrieben, daß Du TNG und TOS nur bruchstückhaft kennst. Wo die Augments herkommen, kann Dir Ltd. Cmdr. Gatlin bestimmt besser erklären als ich. Allerdings solltest Du Dir überlegen, ob Du Enterprise wirklich schon jetzt anschauen willst (das ist NICHT als Kritik, sondern als Tipp gemeint). Schließlich handelt es sich bei Enterprise ausdrücklich um eine Prequel-Serie, d.h. die Entstehung vieler Dinge, die man aus TOS und TNG kennt, wird hier erklärt oder angedeutet. Kennt man wie Du TOS und TNG nur bruchstückhaft, ist es klar, dass man einige Dinge nicht nachvollziehen kann. Du bringst Dich meiner Meinung nach um ein großes Stück Unterhaltung, wenn Du Dir Enterprise anschaust, ohne TNG und TOS weitestgehend gesehen zu haben.

Andererseits wäre es natürlich in der Star Trek-Chronologie wiederum richtig, erst Enterprise, dann TOS, dann TNG anzuschauen :ugly:

Bearbeitet von De Malcolm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Tips, Räte usw. bin ich immer offen. Die Frage ob Prequel davor oder danach stellt sich hier wirklich. Es kann passieren, dass ich z. B Anspielungen auf TOS oder TNG nicht immer mitbekomme. (Obwohl ich der Meinung bin, dass ich die meisten schon checke). Aber ich möchte nicht erst die alten Serien schauen, denn dann könnte ich an den Diskussionen hier nicht teilnehmen.

Und auch wenn ich bei ENT einige Anspielungen nicht mitbekomme, dann hab ich halt irgendwann den Aha-Effekt, wenn ich TOS und TNG schau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.