Zum Inhalt springen
mit dem Gütesiegel des Würgers von Wolfenbüttel.

ENT 4x19 Im finsteren Spiegel, Teil 2


Werewolf

Wie fandet ihr die Episode?  

34 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut
      24
    • Gut
      6
    • Befriedigend
      1
    • Ausreichend
      3
    • Mangelhaft
      0
    • Ungenügend
      0


Empfohlene Beiträge

@Zuljin

- die Entwicklungen verliefen/verlaufen ja mehr oder weniger gleich; im Intro sieht man einen Astronauten,

der auf dem Mond die Flagge des Imperiums setzt. Setzt man vorraus, daß die Menschheit zu diesen Zeitpunkt,

bei uns 1969, unter/in einem allumfassenden Reich geeint ist, wie kommt es dann 2053 zu einem Atomkrieg...?

Wenn du dir die Szene im intro nocheinmal genau anschaust dann fällt dir sicher auf das der Astronaut keinen 1969er Raumanzug trägt, sondern den Typ Raumanzug der spätestens seit 2151 verwendet wird, also ist diese Aufnahme lange nach dem ersten Kontakt entstanden.

- dann, was auch bereits genannt wurde: warum sich in hundert Jahren die Schiffs - und Waffentechnologie nicht weite entwickelt hat,

warum immer noch Constitution (oder so) die primäre Schiffsklasse war, und nicht neueres/moderneres wie Miranda-Klasse

Akill hat dazu auch schon einiges gesagt aber ich habe dazu noch eine kleine Ergänzung welche den Fortschritt auch verlangsamt haben könnte. Zwar hat das Imperium das Schiff samt Baupläne, trotzdem muss man bedenken das auch die Maschinen/Geräte mit denen die gesamten Schiffsteile hergestellt wurden 100 Jahre weiterentwickelt sind. Das ist in etwa so als wurde man heute einen modernen Micro-Chip 100 Jahre in die Vergangenheit schicken, da würde es auch eine ganze weile dauern bis man die nötigen Geräte hat um diesen herzustellen, vom verstehen mal ganz zu schweigen. Sicherlich die Entwicklung würde so zwar etwas schneller gehen aber es würde dennoch dauern.

PS @naturalborntrekie

Du hast in deiner Aufzählung der Sachen die man nie gesehen hat das Wichtigste vergessen: Die TOILETTE ;)

Bearbeitet von BlackJack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zuljin

Wenn du dir die Szene im intro nocheinmal genau anschaust dann fällt dir sicher auf

das der Astronaut keinen 1969er Raumanzug trägt, sondern den Typ Raumanzug

der spätestens seit 2151 verwendet wird, also ist diese Aufnahme lange nach dem ersten Kontakt entstanden.

Das ist mir allerdings sofort aufgefallen, hat mich auch ziemlich stutzig gemacht...

Und wirft damit eine neue Frage auf:

wurde dann - in diesem Intro - der Mars für das Imperium in Besitz genommen, oder der Mond einer Welt,

die der Erde sehr ähnlich ist. Und falls es doch der Erdenmond sein sollte - bedeutet das dann nicht,

daß es früher offenbar keine Raumfahrt gab, die (um das Jahr '69) ein erreichen des Mondes ermöglichte und

dieses Ereigniss deshalb noch nicht stattfand...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und falls es doch der Erdenmond sein sollte - bedeutet das dann nicht,

daß es früher offenbar keine Raumfahrt gab, die (um das Jahr '69) ein erreichen des Mondes ermöglichte und

dieses Ereigniss deshalb noch nicht stattfand...?

Nein bedeutet es nicht! Nur weil in der Vergangenheit(1969) irgendein Staat seine Flagge auf dem Mond aufgestellt hat hindert dies niemanden in der Zukunft die alte Flagge einfach umzutreten und eine andere aufzustellen.

Bearbeitet von BlackJack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

Endlich mal wieder einen Gorn gesehen, einfach SUPER

das die nicht vergessen worden sind.

Wäre schön wenn die Gorn in einer Star Trek Serie

einen wichtigen Teil spielen würden.

Plasmaduelle zwischen Gorn und Romulaner und wie

sie zu den Allierten der Sternenflotte wurden.

usw.

mfg

Proteus :hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas schwächer als der erste Teil, was wohl daran liegt daß die 'dunkle' Crew mit ihren Skurillen Feinheiten wie den Kampfhund-Portos und den Sado-Phlox usw schon im ersten Teil eingeführt wurde. Trotzdem eine 1.

Das meiste ist schon gesagt worden und zu den Achter-Torpedos kann ich nur sagen: Nur weil man es nicht in TOS gesehen hat, heißt es nicht daß es es nicht gibt. Sowas hatten schon U-Boote im zweiten Weltkrieg, da kann man sowas durchaus von einem Sternenflottenschiff erwarten :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nur die letzte viertel Stunde von part 2 gesehen hab, hab ich grad mal zwei Fragen:

1. Warum wurde Phlox's Rasse (der Name liegt mir auf der Zunge) nicht auch versklavt und warum durfte T'Pol so "frei" herumlaufen.

2. Kamen in part 2 eigentlich dann auch noch Leute aus dem "richtigen" Universum? oder wurde die Doppelfolge einfach so nach dem Motto "was wäre wenn" gedreht worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Die Denobulaner worden glaube ich auch "versklavt",aber Archer sagt,dass er nichts gegen Phlox hätte,da seine Rasse nicht rebelisch wäre.T'Pol worde auf die Avenger gebracht nachdem Archer keinen Nutzen mehr von ihr hatte,wo sie mit den anderen Aliens letztlich getötet werden sollte.

2.Was wäre wenn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei sich Spiegel-Archer Real-Archer (bzw. Real-Archer, wie sich Spiegel-Archer Real-Archer vorstellt) eingebildet hat.

Das sollte aber glaube ich nur zeigen,das Spiegel Archer nicht im Schatten von Real Archer stehen will,weil er weiß,dass er in seinem Universum ein großer Mann geworden ist und er will auch ein großer Mann sein.Nur halt nach seiner Vorstellung eines großen Mannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.