Zum Inhalt springen
...ist deine Mudder!

2.3 Dromoys


Wie fandet Ihr die Folge?  

7 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut
      0
    • Gut
      4
    • Befriedigend
      1
    • Ausreichend
      1
    • Mangelhaft
      1
    • Nicht genügend
      0


Empfohlene Beiträge

Da ich die Folge hier noch nicht gefunden habe, werde ich mal die Episodenkritik reinstellen. Hoffentlich gibt´s wieder etwas mehr Beteiligung!

Meine Bewertung fällt heute eher vernichtend aus, denn in meinen Augen reicht es bestenfalls für eine 5. Die bisher schwächste SGA-Folge, noch schwächer als „Der Überlebende“.

Rodney war ganz lustig, als er Kopf nach unten am Ast hing, ansonsten hat die Story mir aber nicht viel gegeben. Was dem sympathischen Lt. Ford angetan wird, wird immer schlimmer! Wisst Ihr, ob der Schauspieler aus der Serie aussteigen wollte, oder ob die Drehbuchautoren einfach eines Morgens aufgewacht sind und gesagt haben „Was machen wir heute?“ – „Na vernichten wir doch einen unserer netten Charaktere...“?

Wichtig war die Folge wohl insoweit, weil ein neuer Charakter eingeführt wurde, nur irgendwie erinnert mich diese „Alien-Kampfmaschine“ mehr an Andromeda als an SGA! Brauchte man neben Tayla, der Kriegerin mit Herz, wirklich noch eine zweite martialische männliche Gestalt, vielleicht damit auch die weiblichen Zuschauer was zum hingucken haben? – Na, mal sehen wie sich der Charakter entwickelt...

Und mal ganz ehrlich: die anschließende SG-1 Folge „2001“ hat mich diesmal um ein vielfaches mehr interessiert als „Dromoys“– aber das ist eine andere Geschichte...

EDIT: Na prima, ein Fehler im Titel ist mir hier auch unterlaufen! Es handelt sich bei "Dromoys" natürlich nicht um die Episode 2.2 sondern um 2.3. Vielleicht könnten die Admins das bitte korregieren... Danke!

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Carl,

gar so schlecht fand ich die Folge nun nicht, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich SGA bereits bis 2.20 gesehen habe (und da passiert schon noch ein wenig mehr ;) ). Dennoch gebe ich dir in der Hinsicht Recht, dass es wohl eine der schwächeren Folgen ist

Im Prinzip ist 2.3. schlicht die Einführung eines neuen Charakters und eben noch eine mehr schlechte als rechte Fortsetzung von dem, was mit Lt. Ford geschehen ist.

Und ob man den Chara eingeführt hat, damit die Damenwelt noch was zum Anschauen hat .. hmm .. wir haben doch schon einen niedlichen mit Sheppard. An sich wäre es nicht notwendig. Anfangs hatte ich mich eigentlich sehr darauf gefreut noch einen „Außerirdischen“ im Team zu haben umso vielleicht einfach noch mehr von dieser noch unbekannten Galaxie zu erfahren, aber mittlerweile .. nun wartet einfach mal ab. Darüber können wir in ein paar Folgen wieder drüber reden.

Wie gesagt, mit Sicherheit einer der schwächeren Folgen – im Nachhinein betrachtet jedoch auch notwendig um eine oder zwei Dinge, die später passieren, vorzubereiten, aber das hätte man auch in einem Nebenplott lösen können.

Eine freundliche 4 von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansich ist es mal was anderes. Einer der Haupt Charakteren wird verletzt und nicht sofort wieder zum Ende der Episode geheilt, vielmehr zieht sich das noch viele weitere Episoden hin, will nicht zuviel Spoilern, aber es sei gesagt das Ford eine gewaltige Veränderung durchlaufen wird.

Ansonsten vergeb ich eine 2. Schon alleine Deswergen weil es wegen Ford kein Happy End in diesem Sinne gab, obwohl Ford auch mir Symphatisch ist. Aber das macht ja den Reiz dieses Handlungsbogens aus.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mal ehrlich, Leute, Ford war doc hder Mayweather, oder die Hoshi von Atlantis. - Er war flach und wenn ihr mich fragt: langweilig, genau wie Mayweather (Hoshi war ja wenigstens noch nett anzuschaun :D ). Ich wünschte bei Enterprise hätten sie so viel Schneid gehabt, nen Underused-Charakter einfach mal rauszukicken (was Ford gar nicht mal schadet, er ist jetzt öfter im Rampenlicht, als vorher) und durch einen neuen, vielleicht interessanteren, zu ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gar so schlecht fand ich die Folge nun nicht, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich SGA bereits bis 2.20 gesehen habe (und da passiert schon noch ein wenig mehr

Hallo Feelein: mir ist schon klar, dass da noch einiges mehr passieren wird und das es nicht SO weitergeht... Jede Serie hat mal schwächere Folgen und das war definitiv die bisher schwächste für mich. Darüber hinaus bin ich ja schon sehr gespannt auf die weiteren Abenteuer in der Pegasus Galaxie. Übrigens habe ich mittlerweile begonnen auch SG-1 zu gucken und war auch davon positiv überrascht. Wenn man die Serie mal näher kennt, gibt es dort nämlich auch weit mehr als die "O´Neill ballert sich durch die Galaxie-Folgen"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als schwach würde ich die Folge nicht bezeichnen. Die Wraith kommen hier aber nicht wirklich Gefährlich rüber. Bye bye Ford... ich hätte ihn lieber sterben lassen als diese "ab und zu schau ich mal vorbei" Gastauftritte. Nicht dass ihr mich falsch versteht ich mochte Ford, er war zwar nicht so im Mittelpunkt, aber gerade darin sah ich Potenzial. Aber mit Sheppard und Weir hatte man zuviel US-Amerikaner, da sind mir die Schotten der Azt ist ja jetzt auchoffiziell Hauptdarsteller der Kanadier McKay und dieser Selenka-Tscheche schon ein bisschen internationaler und um nicht wieder einen Russen zu bringen ist es schon besser einen zu bringen, der keine Heimat und keine angehörigen hat und dadurch unberechenbar ist. Was ist eigentlich aus Bates geworden diesem Sicherheitschef der die Anthosianer schon als Gefahr sah? Bleibt nur zu sagen: Den Anfang der Folge und das Ende fand ich gut nur das dazwischen war zu vorhersehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.