Zum Inhalt springen
...von der schönen Bäckerin

SGA 2.8 Die Verwandlung


Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin

Wie fandet Ihr die Folge?  

7 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut
      1
    • Gut
      2
    • Befriedigend
      2
    • Ausreichend
      1
    • Mangelhaft
      1
    • Nicht genügend
      0


Empfohlene Beiträge

Naja, wie schon erwartet wieder eine Transformation...wenn auch nicht mit so fatalen Folgen wie bei Lt. Ford. - eine ziemlich unnötige Episode und für mich bisher der Tiefpunkt der Serie.

Reicht selbst bei gutem Willen nur für eine 5.

post-45-1157523039_thumb.jpg

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird aber wieder besser Carl, also bitte nicht abschalten. ;) Ich vermisse sonst deine Kritiken. :)

Ohne gross zu spoilern, die Serie entwickelt sich aber etwas weiter und es kommen noch Folgen anderer Art. ;)

Ich gebe jetzt mal provisorisch eine 3, da ich nicht mehr weiss wie ich die Folge direkt nach dem Sehen gewertet hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nö, SGA schalte ich bestimmt nicht ab, bloß, weil ich ein oder zwei Folgen mal nicht so toll fand... Mittlerweile fühle ich mich ja im SG-Universum ganz wohl, denn auch SG1 (habe jetzt Staffel 1 und 2, sowie die laufenden Wiederholungen aus der 5. gesehen) finde ich nicht übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@The Suliban: Da bist Du ja recht großzügig in Deiner Bewertung - O.K.ethische Implikationen müssen meines Erachtens nach bei SG nicht unbedingt sein (ist ja nicht ST), aber etwas mehr Substanz wünsche ich mir schon. Hast Du die anschließende SG-1 Folge "Das Ende der Welt" gesehen? Das war auch keine Moralfolge, sondern einfach nur ein Weltraumabenteuer, aber der Spannungsfaktor war einfach höher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@The Suliban: Da bist Du ja recht großzügig in Deiner Bewertung - O.K.ethische Implikationen müssen meines Erachtens nach bei SG nicht unbedingt sein (ist ja nicht ST), aber etwas mehr Substanz wünsche ich mir schon. Hast Du die anschließende SG-1 Folge "Das Ende der Welt" gesehen? Das war auch keine Moralfolge, sondern einfach nur ein Weltraumabenteuer, aber der Spannungsfaktor war einfach höher...

Tja, gestern hatte ich eben die Spendierhosten an :)

Wie gesagt, überragend fand ich die Folge nicht, aber trotzdem noch recht unterhaltsam als Abschluss eines arbeitsreichen Tags. Die darauf folgende SG-Folge hab ich nicht mehr gesehen.

Auch wenn nicht jede SG-Folge eine Moralfolge sein muss, freue ich um jede Folge einer solchen Art - sozusagen als Star Trek - Ersatzdroge ;)

Aber zur Anmerkung: Die Substanz wird in den nächsten Folgen wieder mehr - auch wenns nur die Actionsubstanz ist (was mir aber auch an SG1/SGA Spaß macht) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittelmäßige Folge Zu bekannt die Story

Caldwell war aber wie Weir schon angemerkt hat ein richtiges Arschloch.

Interessant war im übrigen das Colonel Sheppard ansatzweise wie ein Jem’Hadar aussah mit seiner Haut und den Stacheln.

Witzig waren Szenen aus der Zeit wo seine Mutation noch nicht zu sehen ist und der mit den anderen trainiert.

Komisch fand ich nur das Becket schon seit einen Jahr an dem Retrovirus forscht. Aber okay, als er noch nicht ständig auf anderen Planeten rumturnte, brauchte er ja eine Beschäftigung.

Fazit 3+

Nettes Detail:

Ein ‚landsmann’ als Wachposten. Man hat ihm eine Wraithhandfeuerwaffe in die Hand gedrückt und er durfte sogar was sagen. „Code ...“ nicht viel aber immerhin.

Apropos Wraithwaffen. Sammeln die Atlantiscrrew die Dinger ständig ein, wenn sie auf Wraith treffen. Das kam aber in der Serie nicht so raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

: Die Substanz wird in den nächsten Folgen wieder mehr - auch wenns nur die Actionsubstanz ist (was mir aber auch an SG1/SGA Spaß macht)
Find´ich bei SG auch ganz O.K., ist ja nicht TNG!

- sozusagen als Star Trek - Ersatzdroge
Tja, die wahre ST-Ersatzdroge habe ich noch nicht gefunden, am ehesten vielleicht Babylon5...

Apropos Wraithwaffen. Sammeln die Atlantiscrrew die Dinger ständig ein, wenn sie auf Wraith treffen. Das kam aber in der Serie nicht so raus.
Möglich dass ich mich irre, aber haben die nicht ein Arsenal davon irgendwann am Anfang auf Atlantis entdeckt?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.