Zum Inhalt springen
...na dann mal Prost!

SGA 2.11 Im Netz der Königin


Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin

Wie fandet Ihr die Folge?  

5 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut
      1
    • Gut
      1
    • Befriedigend
      2
    • Ausreichend
      1
    • Mangelhaft
      0
    • Nicht genügend
      0


Empfohlene Beiträge

Na gut, holen wir die Folge von Mittwoch nach:

Teil 2 etwas besser als Teil 1! Reicht diesmal für eine drei, aber vom Hocker gehauen hat mich die Wraith Queen nicht. Ich hätte mir da einen echt düsteren Charakter wie die Borg Königin erwartet, davon blieben wir aber weit entfernt, bestenfalls ein schwacher zweiter Aufguß der Borg Queen...

Und für Ford blieb wieder eine Hintertür offen. Wenn sie ihn doch bloss gekillt hätten, denn als mutierter Wraithenzymjunkie gefällt er mir gar nicht mehr!

Enzym hin, Enzym her, ich bin froh, dass der Zweiteiler zu Ende ist und werde sicher keine Entzugserscheinungen danach haben, sondern ich blicke voraus, auf ein hoffentlich besseres Abenteuer in der nächsten Woche.

post-45-1159513432_thumb.jpg

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb der Folge eine 3+. Wie schon angesprochen worden ist: Nichts besonderes, eben einfache Action ohne eine gewisse Tiefgründigkeit. Aber trotzdem fühlte ich mich noch relativ gut unterhalten. Die Folge von nächster Woche hingegen hat mir dafür in der engl. Fassung hingegen sehr gut gefallen.

Zudem muss ich der Folge noch nen "Abschiedsbonus" geben, weil dies die letzte Folge war, die ich auf deutsch in der nächsten Zeit sehen werde, da an meinem baldigen Aufenthaltsort ich nur die öffentlich rechtlichen empfangen kann - werde daher wohl auch hier nicht mehr meine Meinung dazu posten können.

Bearbeitet von TheSuliban
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheSuliban:

Zudem muss ich der Folge noch nen "Abschiedsbonus" geben, weil dies die letzte Folge war, die ich auf deutsch in der nächsten Zeit sehen werde, da an meinem baldigen Aufenthaltsort ich nur die öffentlich rechtlichen empfangen kann -

Schade - wieder einer weniger bei den SGA-Episodenkritiken! Vielleicht ist ja da die Vidoethek und DVDs auf englisch gucken dann eine Alternative für Dich... Und vielleicht trifft man Dich ja in anderen Bereichen des Forums!

Ich kann mir ein Leben ohne Sat-Antenne eigentlich gar nicht mehr vorstellen, denn das Programm, das auf den öffentlich rechtlichen Sendern läuft, interessiert mich rein gar nicht. Sobald ich umziehe, ist eine Sat-Antenne das Erste was aufs Dach muß!

Allerdings weiß ich nicht, wielange ich hier mit den Episodenkritiken noch fortfahren kann, denn ich werde beim Umzug eine Weile nicht online sein können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade - wieder einer weniger bei den SGA-Episodenkritiken! Vielleicht ist ja da die Vidoethek und DVDs auf englisch gucken dann eine Alternative für Dich...
Auf englisch bin ich mit der 2. Staffel bereits durch. Ist aber schon eine Weile her, sodass ich mich an die für eine gerechte Bewertung nötigen Einzelheiten nicht mehr genau erinnern kann.

Und vielleicht trifft man Dich ja in anderen Bereichen des Forums!

Mit Sicherheit! :)

Ich kann mir ein Leben ohne Sat-Antenne eigentlich gar nicht mehr vorstellen, denn das Programm, das auf den öffentlich rechtlichen Sendern läuft, interessiert mich rein gar nicht. Sobald ich umziehe, ist eine Sat-Antenne das Erste was aufs Dach muß!
Das Problem ist nur, dass es nicht überall erlaubt ist, eine Sat-Antenne zu installieren (und Kabel steht zwar zur Verfügung; ich will aber nicht diese Wucherpreise für etwas bezahlen, was ich per Sat umsonst bekommen habe). Aber so wie ich mich kenne, werde ich wohl die nächste Zeit eh nicht viel zum fernsehen kommen, so 90 Stunden Arbeit pro Woche müssen schon sein ;)

Allerdings weiß ich nicht, wielange ich hier mit den Episodenkritiken noch fortfahren kann, denn ich werde beim Umzug eine Weile nicht online sein können...

Dann viel Erfolg und einen schnellen Umzug! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie finde ich verliert sg:a so langsam aber sicher etwas. es bringt weniger spaß die serie zu gucken als noch bei der ersten staffel. ich sehe irgendwie auch keinen großen handlungsstrang, außer wraith sind böse und müssen gekilled werden und wir brauchen neue technologie. ist leider nix besonderes mehr. hoffen wir mal das es zukünftig wieder besser wird.

die folge als solches war wieder nix besonderes. und ford gefällt mir so auch gar nicht. in der ersten staffel noch der lieblingscharakter in der 2. staffel nur noch nervend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.