Zum Inhalt springen
...denn im Dunkeln ist gut munkeln

Series V - Fax


Smartlad

Empfohlene Beiträge

Ich halte dieses ganze Fax, in dem dieser Kram drin steht, für eine absurde Fälschung. Paramount würde auf keinen Fall das ganze Star-Trek-Universum so einstürzen lassen. Immerhin war z.B. Spock der erste Vulkanier in der Föderation und das steht so in hunderten von Fanbüchern, genau wie die exakte Auflistung der Enterprise-Modelle. Die neue Serie daher wieder Enterprise zu nennen, wie es in diesem Fax steht, ist völliger Blödsinn. Alle Bücher aus dem Merchandising würden schlagartig ihre Richtigkeit verlieren und den treuen Fans wird das genauso wenig gefallen.

Außerdem auffälig: Ein Charakter, ein Vulkanier, soll "TOS" heißen - so wie die Abkürzung von der alten "The Original Series" - wenn das kein Zufall ist... ;-)

Wahrscheinlich will Paramount nur die Fans ablenken, um sie mit der neuen Serie zu überraschen. Bis jetzt hat's ja auch geklappt und man hat ihnen aus der Hand gefressen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm....bis zum Start der Serie kann noch viel passieren...aber du hast Recht, die können das ganze Universum nicht einstürzen lassen, aber vielleicht war das Universum vor "Raumschiff Enterprise" ja nochmal anders, wie es nach "Raumschiff Enterprise" ist mit TNG und DS9 und Voyager....müssen wir mal abwarten und Pressemitteilungen von Paramount lesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte es zwar für echt aber auch für scheisse!

Wie richard arnold es schon so schön in unserem interview meinte ist das script der größte dreck der den produzenten eingefallen ist - das macht die ganze sache kaputt die Gene erschaffen hat!

Für mich ist das Thema Star Trek Serie wenn diese Script in die Tat umgesetzt wird erledigt!

was denk ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 10 Monate später...

Mann oh Mann, was die Borg so alles in ihren Datenbankarchiven finden... Gibt es jetzt eigentlich wirklich einen vulkanischen Charakter, der "TOS" heißt?

Ich weiß nicht recht, aber auf einmal wird mir ENTERPRISE so unsympathisch wie nie zuvor - es wird wirklich viel zerstört. Ich selbst hätte es wirklich besser gefunden, der ganzen Serie mehr einen Look wie in den 50ger Jahren zu geben, mit einem Schiff, dass wirklich wie ein fliegender Staubsauger Marke Daedalus aussieht, nur computergeneriert und mit modernen Details versehen - und dann bitte schön keine Vulkanierin an Bord und die Klingonen alle mit glatten Stirnen oder nur ganz wenigen Wülsten!

Andererseits könnte es auch wirklich sein, dass Spock der erste Vulkanier war, der sich nach Gründung der Föderation zum Sternenflottenoffizier ausbilden ließ.

Es lässt sich nun mal nicht leugnen: ENTERPRISE ist nur eine zugegebenermaßen gut gemachte 08/15-Sci-Fi-Serie, die uns zufällig vorgaukeln will, die Vorgeschichte zu TOS zu erzählen!

Mit STAR TREK hat das nichts zu tun, noch nichts, denn die Föderation wurde noch nicht gegründet und man ist noch weit von den Verhältnissen entfernt, die zu Zeiten Kirks vorherrschten, ganz zu schweigen von dem allzu utopisch-idealistisch-naiven TNG (nichts gegen Picard und Co., aber diese Zukunft erscheint mir leider doch ein bisschen zu rosig angesichts der derzeitigen Lage der Welt).

Wohl auch aus diesem Grund haben die Macher die Bezeichnung "STAR TREK" bei dem Namen der Serie weggelassen, denn Roddenberrys Utopia muss erst noch entstehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da im ganzen forum von gene roddenberry so großartig gesprochen wird und eine

fernsehserie zu einem utopia wird, würd mich mal interessieren ob auch alle hier auf star

trek getauft sind? das hört sich stellenweise an wie eine religionsdebatte.

(zeitline zerstört, visionen, utopia)

ich denke: hätte gene roddenberry mehr geld gehabt hätte er es auch einzusetzen gewusst,

und roddenberry hat ja an der next generation auch mitgemacht also war er wohl

mit stirnwülsten einverstanden!

mir gefällt enterprise, und auch mit der zeitlinie zu spielen, nebenbei: was wär gewesen wenn nach voyager schluss gewesen wär?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja prinzipiell nichts gegen diese Serie. Es ist nun mal unmöglich, die Zeit mehr als 100 Jahre vor Captain Kirk aus heutiger Sicht glaubhaft darzustellen und sie noch älter als TOS wirken zu lassen. An das Aussehen von Archers Enterprise habe ich mich inzischen auch schon größtenteils gewöhnt und den Daedalus-Look kann man heutzutage sowieso nur noch in einer Parodie oder Futurama einsetzen.

Es ist und bleibt eben eine zwiespältige Sache.

Wenn ich es mir genau überlege, wollte Roddenberry den Klingonen sogar schon zu TOS-Fernsehzeiten Stirnwülste verpassen, nur leider war das im Budget nicht mit drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht  hilft dir das:

jede zeit sieht sich selbst aus einem anderen blickwinkel, mode ändert sich von

pompös zu spartanisch und umgekehrt, bei textil und bei raumschiffen genauso

und: ohne unglaublich viel fantasie hätten die ersten star trek fans nie aus der serie

kult machen können, fantasie zeichnet einen star trek fan also aus, stell dir einfach

vor die crew der neuen "älteren" enterprise hat overalls an und sehen aus wie

mechaniker, wenn das nicht rückständiger wirkt als edles goldgelb mit aufgenähten

goldabzeichen? hm?

auch ist star trek immer auch ein bisschen spiegel der realen zeit in der es entsteht

damit manche guten ideen auch zu ihrem publikum finden!

und was hat piccard gesagt als die andern die enterprise in den graben gestellt haben

als er mal für fünf minuten nicht aufgepasst hat? hat er geflennt? nein hat er nicht

er sagte nur : es gibt noch viele buchstaben im alphabet..

wichtig ist nur dass es immer eine enterprise gibt!  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem ertsen Vulkanier in der Föderation stimmt noch immer. Und das mit dem ertsen Starfleet Schiff mit dem Namen Enterprise passt auch noch. Remember, wir haben noch keine Föderation. Und Schiffe mit dem Namen Enterprise gibt es ja heute auch schon :) Alles im Namen der fast unabhängigen Terraner. Aber ich hätte trotzdem gerne die Flachstirnigen Klingonen aus TOS Zeiten gesehen, auch wenn die Kopfwülste damals finanziell nicht möglich waren. Man hätte uns ja irgendwann einen Hinweis geben können den Worf uns damals bei "Trials and Tribblesations" peinlichst berührt vorenthalten hatte :))

Aber so und so hätte dies Enterprise bestimmt nicht besser lassen werden. Aber ich habe noch Hoffnung für die Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Klingonen gäbe es durchaus noch eine Erklärung:

Anfang des 23.Jahrhunderts gab es auf einmal eine Seuche oder Mutation, möglicherweise durch eine Strahlenkatstrophe a la Tschernobyl ausgelöst, die einen Großteil der Klingonen flachstirnig machte. Aber schon bald erholten sie sich dank der Gentechnik wieder davon, wie man bereits ab dem ersten STAR TREK-Film sehen konnte - und im 24. Jahrhundert hatten sie wieder alle die vollwülstigen Stirne ihrer Vorfahren.

Eine andere Theorie wäre folgende:

In einem hohen, wenn nciht gar dem höchsten Herrscherhaus wurde ein einziger flachstirniger Klingone geboren und um nicht das Gesicht (im wahrsten Sinne des Wortes) zu verlieren wurden alle loyalen Klingonen gezwungen, ihr Aussehen diesem hochadeligen Sprössling anzupassen. Mit Parolen wie "Das wahre Klingonentum liegt in unserem Blut, in unseren Herzen, nicht auf unseren Stirnen" hätte man sie durchaus gefügig machen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf kannst du lange warten - wie Worf schon angedeutet hat, ist dies eine äußerst peinliche Angelegenheit, die die Klingonen nicht mir Außenstehenden zu erörtern gedenken. Selbst unter sich dürften die Wenigsten darüber sprechen, da es ihnen wie schon gesagt unangenehm ist und sie es zudem noch fast alle vergessen haben dürfte.

Laut einer STAR TREK-Chronologie, die ich schon Jahre vor der DS9-Episode mit der Zeitreise und den Tribbles gelesen habe, soll Roddenberry übrigens mal scherzend gesagt haben, die einen seien Nord-, die anderen Südklingonen. Frag mich aber nicht, welcher Stirntyp dabei welcher Himmelsrichtung zugeordnet wurde, das weiß ich absolut nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.