Zum Inhalt springen
...ich lass mich doch von Ihnen nicht anlügen!

Neuer Babylon 5 Movie in Produktion


JMS Fan

Empfohlene Beiträge

Laut einer Newsmeldung des Onlinemagazins Quotenmeter starteten vor 2 Tagen, am 13 November 2006, die Dreharbeiten zu einem neuen Babylon 5 Movie.

Der Name des Films lautet Babylon 5: The Lost Tales und soll exclusiv auf DVD erscheinen.

Bisher bestätigte Darsteller sind:

Bruce Boxleitner als John Sheridan,

Tracy Scoggins als Captain Elizabeth Lochley

Peter Woodward als Galen

Drehbuch und Regie übernimmt diesmal Serien-Erfinder J. Michael Straczynski höchstpersönlich.

Grund für die Produktion des neuen Movies ist allem Anschein nach der höchsterfolgreiche DVD Verkauf der serie, welcher bisher 44 Millionen Dollar lukriert hat.

Quelle: Quotenmeter

Bearbeitet von JMS Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Also, wenn das wirklich wahr ist, ist es eine großartige Nachricht! JMS letzte Meldungen zu B5 lauteten ja immer: Das Projekt ist beendet...

Gibt es irgendwelche Prognosen, wann der Film auf DVD erscheinen soll?

Hab noch nix näheres gehört - tippen würde ich wohl so auf Mitte 2008. Goldkanal.de wird sicher am Ball bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile gibt es weitere Infos: Die Dreharbeiten zu "Voices in the Dark" so der Titel des ersten TLT (B5 The lost Tales) Movie sind nun beendet und der Film geht in die Postproduction! ICH DENKE, MAN KANN NUN DEFINITIV SAGEN, DASS ES DIESEN FILM WIRKLICH GEBEN WIRD !!! :woot:

Als Darsteller wurden bisher Bruce Boxleitner (Präsident Sheridan), Tracy Scoggins (Capt. Lochley) und Peter Woodward (Galen) bekanntgegeben. - Ob wir wohl auf Mira Furlan als Delenn verzichten müssen...?

Geplant ist keine TV-Ausstrahlung, sondern den Film sofort auf DVD zu veröffentlichen, was im Frühjahr/Sommer 2007, zumindest in den USA, der Fall sein soll (über den deutschen Veröffentlichungstermin ist mir noch nichts näheres bekannt). Es soll sich bei Voices in the Dark um einen Doppelepisodenfilm handeln. Die Veröffentlichung eines weiteren dritten Films über Garibaldi ist geplant, wird jedoch vom Verkaufserfolg von Voices in the Dark abhängen.

Genaue Informationen werden zukünftig unter diesem link veröffentlicht:

http://www.goldkanal.de/html/episoden_thel.../episode01.html

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich, hoffentlich bewegt sich der Film auch auf guten B5 Niveau - immerhin wurde viele Jahre lang nichts produziert. Mira Furlan konnte ja zuletzt bei Lost bewundert werden. Da sie dort aber nur eine sporadische Gastrolle hat, dürfte deswegen einer Mitwirkung bei B5 nichts im Wege stehen (zumal da - mein ich - eh Drehpause ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine Meldung von JMS zu Babylon5 TLT "Voices in the Dark":

December 1, 2006

(Dispatched via the Babylon 5 Scripts Mailing list)

As I write this, we have finished principal photography on "Babylon 5: The Lost Tales," coming in under budget and finishing a full day ahead of schedule.

This first DVD, entitled "Voices in the Dark," covers the same 72 hour period of time as Sheridan travels on board a Presidential Cruiser en route to Babylon 5 from Minbar for a celebration marking the 10th anniversary of the founding of the Interstellar Alliance. One part of the story follows Sheridan as he picks up an unexpected visitor on the edge of Centauri space, Prince Regent Dius Vintari, and a warning about what will come afterward delivered by the techno-mage, Galen. The other part of the story is set aboard Babylon 5, as Colonel Lochley summons a priest from Earth space to deal with a problem that may have dark supernatural overtones. The two parts of the greater story intersect at certain key plot and thematic points, so that they overlap and complement each other while telling separate, but simultaneous, stories.

The first DVD is going to require nearly 200 EFX shots, taking us all over Alliance space, and Babylon 5, which is being redesigned using the latest CGI technology. The same CGI is being used to create virtual sets a la Sin City, but on an even more detailed basis, in many cases integrating them with practical sets based on the original blueprint designs for Babylon 5.

A number of behind-the-scenes pieces were shot for inclusion on the DVD, as well as a number of original short pieces that will be filmed in February which feature glimpses into the future of Babylon 5 and her characters.

We have set-up a temporary webpage of photos from the shoot from my personal collection. These images mark the very first photos to emerge from production. [http://babylon5scripts.com/TLT-JMS-photos.html]

For more information, keep an eye on www.babylon5.com as well as Babylon5scripts.com. WB will be integrating the internet as a key component for promoting B5:TLT and we are pleased to be a part of that effort.

Und anbei ein Bild von den Dreharbeiten - von links nach rechts: Bruce Boxleitner, Peter Woodward, Tracy Scoggins, JMS and Keegan MacIntosh (Prince Regent Vintari).

post-44-1165664543_thumb.jpg

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Die neueste Meldung zum Thema:

Die Veröffentlichung in den USA ist für die Woche vom 27. Juli 2007 geplant, ob und wann es eine Veröffentlichung in Europa und v.a. im deutschsprachigen Raum geben wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Ich persönlich hoffe/denke doch wohl, dass auch dieses B5 Movie im deutschen Sprachraum veröffentlicht werden wird - immerhin war ja B5 auf DVD bei uns ziemlich erfolgreich und Legend of the Rangers wurde ja schließlich auch herausgebracht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

:hehe

GÖIL

aber nur wenn der film an die serie heranreicht was handlung, charme, musik und special effects angeht.

legend of rangers war ja wohl ... hüstel... schockierend. nur g'kar hat es rausgerissen. alleine wenn ich an die bedienung der waffen denke kriege ich immer noch nen lachkrampf.

der erste schritt war ja wohl der geilste oder???

Bearbeitet von Prätor Togral
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

legend of rangers war ja wohl ... hüstel... schockierend. nur g'kar hat es rausgerissen. alleine wenn ich an die bedienung der waffen denke kriege ich immer noch nen lachkramf.
Also sooo schlecht fand ich "Legend of the Rangers" gar nicht, mal abgesehen davon, dass der Kampf gegen die "Hände" ein wenig wie ein zweiter Aufguß der Schattenkriege klang (aber gut, es mag mehrere allereste Völker gegeben haben...). Übrigens bin ich wohl der einzige hier im Forum, der diese Waffenbedienung reichlich cool fand - ist doch mal was anderes so ein Interface, bei dem man die Ganzkörperwaffenbedienung betätigt :woot: ! Nicht immer das langweilige "Mr. Sulu, Phaserkanonen klar", "Mr. Worf, erfassen Sie das Ziel"... ;)

Sieht man "Legend of the Rangers" als das was es ist, nämlich als Pilotfilm zu einer (leider) nicht realisierten neuen B5-Serie, dann hätte durchaus was draus werden können...

der erste schritt war ja wohl der geilste oder???
Meine Favoriten unter den B5 Movies sind "Waffenbrüder" (ich mag die Techno-Magier unter anderem und dass hier sich so unterschiedliche Vertreter verschiedener Rassen und Gesellschaftsschichten - vom Präsidenten zur Diebin - zusammenfinden um ein gemeinsames Ziel zu verwirklichen...und dann das tragische Scheitern am Ende, die Drakh vergiften die Erde!!!) und "Der Fluß der Seelen" (die Story hat irgendwie Tiefgang und Humor zugleich, für den Tracy Scoggins auf ihre ganz eigene Art sorgt). Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.