Zum Inhalt springen
...mit lebenden, probiotischen Joghurt-Kulturen!

DVD Player...


Obsidian Order

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

bevor ich es in nem Fachforum versuche, dachte ich mir ich frag mal hier, wo ich schon so lange registriert bin. Ich habe folgendes Problem (?). Ende Januar hat mein Vater Geburtstag und wir überlegen uns ihm einen DVD Player zu schenken. Hintergrund ist, der, dass wir, seit es bei uns DVBT gibt nicht mehr mit dem VHS Recorder (ja, sowas haben wir noch!) aufnehmen können, wenn wir nicht das gleiche Programm schauen. Ist halb so schlimm, denn ich kann ja auch am Rechner aufnehmen. Doch da gibts dann das nächste Problem: Wenn ich bei mir was für ihn aufnehme, kann es mein Vater natürlich nicht sehen. Ich hab natürlich wenig Lust den Rechner jedesmal am TV aufzubauen... das wäre etwas arg umständlich. Da ich die aufgenommenen Sachen dann aus Platzgründen mit DivX 6.4 komprimiere, bräuchte ich natürlich nen Player der diese Datein auch lesen kann... Darum die Frage: Gibts so welche? Ich habe bisher immer nur welche gefunden, die für DivX 6.0 zertifiziert waren. Lesen die auch 6.4? Grob zusammengefasst bräuchte der Player nen Scartanschluss und sollte sowohl normale DVD-Videos (logisch, oder?) und eben DivX 6.4 lesen können. Aufnehmen können muss er nix. Hat da jemand von euch Kaufempfehlungen oder auch nur eine Antwort auf meine Fragen? Wäre klasse. :)

Grüße,

Euer Obsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm - in dem Plastiksegment hab ich nicht so den Überblick. An was für ein Fernsehgerät soll der Player denn angeschlossen werden?

Das Angebot scheint mir sonst soweit OK zu sein, Spielraum nach oben wären vielleicht noch Features, wie ein integrierter Speicherkartenleser (Das Teil z.B.) oder Netzwerkanschluss samt Wiedergabemöglichkeiten über SMB/Freigaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netzwerkanschluss, Kartenleser etc. brauchs nicht. Würde eh nicht genutzt werden.

Der Fernseher ist von Blaupunkt, würde jetzt mal schätzen, dass der ~8 Jahre alt ist, evtl. sogar älter. Ist nen Röhrenfernseher, nix dolles, aber zuverlässig.

Das ganze soll jetzt kein großes Heimkino werden, denke mal da wüsste mein Vater eh nichts mit anzufangen. Soll halt hauptsächlich zur Wiedergabe von den TV-Aufnahmen dienen, die ich am Rechner mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.