Zum Inhalt springen
...die höchste Erleuchtung der Sünde

Der beste Star Trek Film


rom

Der besste Star Trek Film  

61 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Star Trek  1: Der Film
      5
    • Star Trek  2: Der Zorn des Khan
      8
    • Star Trek  3: Auf der suchen nach Mister Spock
      2
    • Star Trek  4: Zurück in die Gegenwart
      26
    • Star Trek  5: Am Rande des Universums
      4
    • Star Trek  6: Das unentdeckte Land
      37
    • Star Trek  7: Treffen der Generationen
      13
    • Star Trek  8: Der erste Kontakt
      82
    • Star Trek  9: Der Aufstand
      22
    • Star Trek 10: Nemesis
      19


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Capt. BerndDasBrot: Sorry aber es geht nicht immer um Aktion. Ich meine klar ohne Aktion wäre z.B. First Contact nicht so ein Erfolg geworden aber ich denke das es in First Contact um viel mehr ging als die Invasion einer Fremden Kultur oder die Persönlichkeit des Jean-Luc Picard. Sondern es ging um ethische und alltägliche Fragen und Antworten wie sie sich jeder von uns einmal in seinem Leben stellen muss.

In First Contact war vieel mehr drin als einfach nur Action ... First Contact war einfach der Film der perfect war, weil er 1. von den Special Effects genial war

2. Die Schauspieler ihren absoluten Höhepunkt an Glaubwürdigkeit und künstlerischen Können hatten

3. Jeder Charakter passend in die Geasamtstory eingebunden wurde

4. Globale und Ethische Fragen in das Gerüst der relativ umfangreichen Story so gut eingebunden wurden, dass der Film eine Aussage vermittelte und diese auch "Nicht-Trekkies" verständlich ist.

Das und vieles mehr macht für mich ST8 zum besten Star Trek Film, wobei manerwähnen muss, dass man von der komplexen Handlung her ST6 und mit ein bisschen Abstand auch ST9 mit "First Contact" auf eine Stufe stellen kann. Aber bei diesen Filmen das Gesamtpaket nicht ganz an St8 herankommt, so dass sie i der Wertung des besten Star Trek Films auf die Plätze gewiesen werden.

Desweiteren sind "Der Zorn des Kahn", "Zurück in die Gegenwart" und "Treffen der Generation" auch Filme die sicherlich zu der breiten Welle der guten ST Filme zählen.

Ich persönlich muss sagen, dass mich "Der Film" und "Die Suche nach Spock" nicht ganz so angesprochen haben, weil es bei diesen Filmen immer irgendwelche Mängel gab die den Film aus meiner Sicht haben unrealistisch und unglaubwürdig haben wirken lassen. So schlecht wie "Am Rande des Universums" und "Nemesis" sind diese Filme aber lange nicht ! Warum ist in genügend anderen Foren schon ausführlich diskutiert worden.

Gruß

Kirk@Picard@Enterprise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Meine Rangliste!

1. Das undiscovered land

- Hier stimmt einfach alles. Die Handlung macht Sinn, keine Wiedersprüche. Humor wie immer gut. Sehr gut die Verhandlung! wunderbar.

2. First contact

- Dem sehr guten Film schaden die z.T. langweiligen Sequenzen auf der Erde. Ansonsten: Klasse, besonders Patrick Stewart, wie immer!

3. Nemesis

- Wer sagt dieser Film ist schlecht. Beste Raumschlacht, gute Effekte, Picard in Bestform.

4. Insurrection

- Anfangs etwas zäh, doch die actionszenen und auch Überraschunseffekte(Holoschiff) sind sehr gut.

5. The voyage home

- Man nimmt einfach so Personen aus der Vergangenheit mit ohne Bedenken? Man erfindet durchsichtiges Aluminium ohne Bedenken? Viele logische Fehler, selbst für TOS. Ansonsten: Humor gut, Pille gut, chekov gut, scotty gut. Guter Film.

6. Der Zorn des Khan

- Wenn Khan so intelligent ist, wieso läßt er sich von Kirk überrumpeln? Wieso fliegt er in den Nebel. Er hätte Kirk mit der Genesis-Waffe zu jeder anderen Zeit vernichten können (und die Erde).

7. Generations

- Story ist zu schwach! Wieso können Kirk und Picard den Nexus verlassen? Veridian 3 ist real, nicht im Nexus. Zeitreisen und Raumreisen sind doch nur innerhalb des Nexus möglich, oder? Außerdem hätten sie so jedesmal neu angreifen können, wen Sooran erfolg gehabt hätte und sie in den Nexus gelangt wären. Wieso hat Guinan ein Echo im Nexus, welches Picard kennt und alle Geschehnisse in der realen Welt. Wo ist soorans Echo, dass versucht Picard zu stoppen? Wo ist der Picard der schon ursprünglich auf Veridian 3 war? Aber: Die besten Effekte. Und: Brent spiner spielt hervorragend.

8. The Motion Picture

Eigentlich eine Spannende Story mit viel potential, aber viel zu langatmig und deshalb inder Mitte sehr langweilig.

9. The last Border

- Dazu braucht man nichts mehr zu sagen.

10. Auf der Suche nach Mr. Spock

- Schlecht, schlecht, sclecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ysfr

1. Das undiscovered land

- Hier stimmt einfach alles. Die Handlung macht Sinn, keine Wiedersprüche. Humor wie immer gut. Sehr gut die Verhandlung! wunderbar.

keine Wiedersprüche..........is klar.......

gut es sind nur Kleinigkeiten.......aber viiiiieeeeeele

-Scotty hat sich ein Boot GEKAUFT

-altes vulkanisches Sprichwort:"Nur Nixon konnte nach China gehen"

-Valeris öffnet ohne dass Kirk es merkt die Tür seines Quartiers

-es ist nur 1 Arzt an Bord des Klingonenschiffes (gut es sind Klingonen,also kann man darüber hinwegsehen)

-die beiden Attentäter,die auf die Kronos 1 beamten wurden mit Phasern auf Betäubung getötet

-es sind natürlich nur 2Paar Gravitationsstiefel an Bord eines Raumschiffs

-Shakespeare (kA wie man den schreibt) im klingonischen Original..........

-die Klingonen würden den Universalübersetzer bemerken..........und dass Uhura ein mieserables Klingonisch spricht fällt niemanden auf......

-es gibt plötzlich (und nur in diesem Film)bei Starfleet den Rang Colonel

3. Nemesis

- Wer sagt dieser Film ist schlecht. Beste Raumschlacht, gute Effekte, Picard in Bestform.

Tja.....außer Data eben nur Picard in Hochform........

aber nun zur eigentlichen Frage:

mein Lieblingsfilm ist "Der Aufstand"......wie soll ichs begründen.....einfach Star Trek in Höchstform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- vulkanisches Sprichwort: Auch Vulkanier haben humor

- Enterprise-A: Wenn ich mich nicht irre sind alle Türen von j edem zu öffnen. "Klingeln" wie bei der Enterprise-D gibt es glaube ich nicht.

- Phaser auf Betäubung aus kurzer Distanz (hier sogar mit Kotakt zum Kopf) können tötlich sein.

- Shakespeare im klingonischen Original? Humor?

- Außerhalb der Föderation kann man sicherlich Boote kaufen.

Den restlichen Widersprüchen kann ich nicht widersprechen. Danke für die Hinweise. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.