Zum Inhalt springen
excellent...

Der beste Star Trek Film


rom

Der besste Star Trek Film  

61 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Star Trek  1: Der Film
      5
    • Star Trek  2: Der Zorn des Khan
      8
    • Star Trek  3: Auf der suchen nach Mister Spock
      2
    • Star Trek  4: Zurück in die Gegenwart
      26
    • Star Trek  5: Am Rande des Universums
      4
    • Star Trek  6: Das unentdeckte Land
      37
    • Star Trek  7: Treffen der Generationen
      13
    • Star Trek  8: Der erste Kontakt
      82
    • Star Trek  9: Der Aufstand
      22
    • Star Trek 10: Nemesis
      19


Empfohlene Beiträge

Hhmmm , also ich habe auch für Star Trek IV gestimmt , da er einfach urkomisch ist und die Message von Star Trek ( oder zumindest eine der vielen ) sehr gut rüberbringt ... nun , wegen nomads Antwort , so finde ich gerade die Selbstironie in diesem Film sehr schön , da TOS , wie nomad ja schon gesagt hat , in der Hippi-Zeit gedreht wurde , ST IV später gemacht wurde , aber stark auf diese Zeit verweist ( mit viel Humor halt ) ... .

Ich mag beide Stile , den von TOS und den von TNG , denn auch wenn der Weg manchmal verschieden sein mag , so ist doch das Ziel das selbige , nämlich Frieden für alle Völker der Galaxys ... .

Desweiteren gefallen mir alle ST-Filme , jeder auf seine eigene Art , ist halt ST : ) ... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

zunächst einmal muss man zugeben, dass einfach jeder Film (der eine mehr der andere weniger) ein Erfolg war. Meiner Meinung nach ist jedoch first contact der am Besten gelungenste. Nicht nur, dass die Special effects einfach großartig waren...das ende war einfach unvorhersehbar! Data schießt scheinbar auf die phoenix, aber verfehlt sie und zwei minuten später löst sich ein Todfeind der Föderation in ihre mechanischen Einzelteile auf: die Borg Königin! Außerdem erfährt man zum ersten mal seit raumschiff enterprise etwas über "unseren" ersten Kontakt. Der Film ist dazu noch witzig, gefühlvoll (Picards Wutausbruch auf dem Holodeck) und bis zum Ende spannend. Schon der Anfang war eine Faszination und man fragte sich: "Picard...in alter Uniform..halb :ugly:  ?"-aber nur ein traum. Es wurde von Filmkritikern mehrmls bestätigt, dass alle gradzahligen Filme von Star Trek auch die besten sein sollen, die kann ich nur bestätigen. ST2; ST4; ST6 und ST8 sind immer besser als ihre direkten Vorgänger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Bei mir ist es auch so, daß ich sie letztenendes alle mag.

Ganz besonders (für den habe ich auch gestimmt) aber mag ich ST 7 - Generations. Nicht weil Kirk da noch mitspielt.

Mir gefiel die Atmosphäre die der Film ohne Zweifel hat, die Farbgebung (hört sich jetzt vielleicht blöde an, aber in dem Film wurde für meinen Geschmack sehr viel mit Licht und Farben gearbeitet: z. B. die Szene mit Picard und Troi im Besprechungsraum, als Picard vom Tod seines Neffen spricht).

Auch die Musik, die vor allem von Kritikern als belanglos und so weiter eingestuft wurde, paßt m. M. nach hervorragend zu dem Film und ist zu großen Teilen mitverantwortlich für die großartige Atmoshäre des Filmes.

ST 8 z. B. gefiel mir nicht so gut, war mir eigentlich zu düster. ST 9 dagegen gefiel mir wieder sehr gut.

Ich wollte es zwar erst nicht aber ich versuche doch mal eine Besten-Liste (dabei sind die ersten beiden Plätze fest, der Rest schwankt):

1. ST 7 - Generations

2. ST 9 - Insurrection

3. ST 2 - The Wrath of Khan

4. ST 6 - The undiscoverd Country

5. ST 8 - First Contact

6. ST 1 - The Motion Picture (liebe ich wegen seiner Musik!!!)

7. ST 3 - The search for Spock (lange mein Lieblings-Film)

8. ST 5 - The final frontier

9. ST 4 - The voyage home (gute Comedy-Einlagen, aber grauenhafte Musik)

War jetzt schwerer als ich dachte. Wie gesagt, ersten beiden Plätze bleiben, die anderen schwanken je nach Tagesform.

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Bei mir wird ST:X warscheinlich auch ab dem 16. Januar mein Lieblingsfilm sein, nachdem was ich alles in den Trailern gesehen habe.

Picard trifft auf seinen ärgsten Feind, sogar noch ärger als die verhassten Borg.

Und da die Filme und Serien mit den Borg immer sehr gut gelungen waren, wird dieser Film wohl alles dagewesene in den Hintergrund stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich find Generations am besten.

War stimmig, mit meiner liebligs Crew, mit meiner geliebten Galaxy-Class Enterprise.

Ich fand nur, Kirks Ende hätte etwas heroischer sein können,

auf der Brücke eines Raumschiffs oder so.

Aber in einer von Shatners Buchreihen is er wohl wieder auferstanden.

Abe is ja nur meine Meinung.

                                                                :victory:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

ich finde alle st filme genial jeden auf seine eigene art und weise. deshalb hab ich nemesis gewählt! wären die anderen filme nicht genial würde es nemesis nicht geben!!  ;)

Tja, wie man sich doch täuschen kann.

Ich finde man sollte neu abstimmen können, nachdem jetzt jeder (?) Nemesis gesehen hat.

Sonst stimmt die Wertung micht ganz.

Würde es Nemesis nicht geben, würde ST auch nicht untergehen, könnte man jetzt ganz böse sagen, gell :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Ich verstehe die vielen erst kontaktler nicht so richtig. ja ich meine der film war von den effekten her nicht schlecht, aber die story? schon wieder oder immer noch borg und auch das mit den zeitreisen? der beste war es nicht, aber natürlich auch nicht der schlechteste!

Schon wieder die Borg?? Bei TNG ging man sehr sparsam mit den Borgs um und es war sogar der erste "Borg" Auftritt im Kino. Und obwohl der Film sehr actionlastig gewesen ist, zog sich eine gute und spannende Story durch den Film, welche im Gegensatz zum neuesten Werk nicht streckenweise ermüdend wirkte.

Natürlich hast du recht, wenn du sagen willst, dass man bei ST nicht die Messlatte am Actionfaktor legen soll, andere Filme waren auch genial - manchmal ist es auch ein bischen stimmungsabhängig, welcher ST Film einen grad am besten gefällt.

Der Aufstand z.B. gefiel mir auch sehr gut, weil man sich mal getraut hat, eine Story zu bringen, wo es nicht um das Überleben der Erde oder der Galaxie geht. Es ging einfach nur um das Baku - Dorf und der Film war klasse erzählt - manchmal etwas albern allerdings (wenige Momente)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ST 8 echt gut, bis auf das Ende. Da gibt es kaum Spannung und es ist so was von kurz. Das versaut echt den ganzen Film.

Deshalb habe ich für ST 1 gestimmt. Die Special-Edition auf DVD ist echt wahnsinnig gut und der Film ist so was von spannend! :heul2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Nachdem ich Star Trek 1 in der Special Edition gesehen habe, muß ich dam fast zustimmen.

Auch wenn die Geschichte und die Handlung vielleicht dürftig ist, finde ich den Film irgendwie besonders.

Der ist so anders und der eigenständigste Star Trek Film.

Der hat soviel Atmosphäre und so ein tolles 70er Jahre-Science-Fiction-Gefühl.

Und da er aus der Reihe fällt (o.k. für andere vielleicht auch negativ) verdient er den Namen "Motion-Picture" bzw. "Der Film"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.