Zum Inhalt springen
...rult irgendwie!

Der beste Star Trek Film


rom

Der besste Star Trek Film  

61 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Star Trek  1: Der Film
      5
    • Star Trek  2: Der Zorn des Khan
      8
    • Star Trek  3: Auf der suchen nach Mister Spock
      2
    • Star Trek  4: Zurück in die Gegenwart
      26
    • Star Trek  5: Am Rande des Universums
      4
    • Star Trek  6: Das unentdeckte Land
      37
    • Star Trek  7: Treffen der Generationen
      13
    • Star Trek  8: Der erste Kontakt
      82
    • Star Trek  9: Der Aufstand
      22
    • Star Trek 10: Nemesis
      19


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,rom

BESTER ist immer so eine Sache. Ich hab mich nach meinem Geschmack gerichtet und meinen Lieblingsfilm gewählt. Mehrfachnennungen sind ja leider nicht möglich, sonst hätte ich die Story Line der Filme 2-4 als DAS BESTE, was ST je hervorgebarcht hat, gewählt.

Schönes Wochenende, Reinhold, \V/

Nur noch 4 Wochen bis zur FedCon X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der beste Star Trek Film so gut, dass man ihn gleich mit Doppel-S schreibt? Faszinierend.

Ich finde vor allem die ´Geraden´ hui. Die Ungeraden sind meist eher mäßig bis schon fast wieder lustig.

Star Trek 8 ist allerdings meines Erachtens der bessssssste von allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ohne lang überlegen zu müssen für First Contact gevotet. Den hab ich mir gestern gerade noch mal angesehen und war wieder hell auf begeistert.

Bei dem Film stimmt einfach alles: die Atmosphäre, das Timing, die Konflikte, die zwischenmenschlichen Beziehungen, die Feinde, die Dialoge, die Special Effects.

Das einzige was mich immer ein bisschen gestört hat, war die Holodeck Szene. War zwar nett Dix mal wieder in Aktion zu sehen, aber für den Verlauf der Handlung ist die Szene absolut sinnlos. Immerhin hätte Picard sich die Waffe auch replizieren können oder sie einfach nur als Hologramm erschaffen können, dazu brauchte er den Holoroman nicht.

Aber was ich hier mache ist jetzt echt pingelig, der Film ist einsame Spitze!

First Contact Rulez!!!

PS: Müsste Nemesis nicht außerhalb der Wertung laufen? Immerhin hat den noch keiner gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie offt schaut ihr euch die Filme an?

Wenn ich manchmal richtig lust auf Star Trek hab, dann den ganzen, aber meistens schau ich mir Szenen an. Da seh ich ich eine Video rum liegen und schwups, ist es im Videorekorder.

Meistens, aber seh ich eine Szene und dann noch eine, noch eine, biss ich mir dann doch den ganzen Film angeschaut habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(hab für ST VIII gestimmt)

Tja, ST-Filme haben schon etwas faszinierendes. Ich war mal in der Nacht totmüde, wollte aber noch eine Szene von ST VIII ansehen. Immer wieder habe ich mir gedacht "Ah, die nächste Szene ist auch noch cool, dann ist aber Schluss...", bis dann tatsächlich Schluss war weil der Film zu ende war. Faszinierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja jetzt hab ich auch für First Contact gestimmt.

Allerdings nicht ohne zu bedauern, daß ich nicht ebenfalls für Insurrection und Das unentdeckte Land stimmen konnte.

Denn diese drei sind meine absoluten Favoriten.

Das unentdeckte Land weil es der Film ist der Roddenberry´s TOS und TNG zusammenführt indem der Krieg mit den Klingonen beigelegt wird und Kirk die "Abschiedsrede" (Eine neue Crew... wo nie ein Mensch... zuvor gewesen ist.) hält.

First Contact weil: (siehe TalShiar) jeder seine dunklen Seiten hat und es Mut und Freunde braucht die einen manchmal wieder auf den richtigen Weg bringen.

"Sie assimilieren ganze welten und wir weichen zurück! doch hier wird der Schlußstrich gezogen! bis hierhin und nicht weiter! Und Ich werde sie dafür bezahlen lassen!!!" "Sie haben Ihre schiffchen zerbrochen. Bis dann Ahab." "Und wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen."

Wut, Rache und Hass liegen in unserer Natur, wir müssen nur lernen damit umzugehen.

Der Aufstand weil er zeigt das man das Leben bewußt leben sollte und manchmal alles woran wir glauben in Frage gestellt wird und wir dann den Mut haben sollten zu sagen: "So nicht, nicht mit mir!"

"Ich wünschte, ich hätte ein paar Jahrhunderte um zu lernen." "wir brauchten Jahrhunderte um zu lernen, daß man keine Jahrhunderte braucht um zu lernen."

"Haben sie schon Mal einen perfekten moment erlebt?" "Einen perfekten Moment? Als ich zum ersten Mal meinen Heimatplaneten sah, aus dem Weltraum."

"Wie viele Menschen sind nötig, Admiral, bevor aus Recht Unrecht wird? 1000, 50.000, 1.000.000? Wieviele Admiral?!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhuu, endlich ein neuer film.....

freue mich schon wie waaaahnsinnig auf den kinobesuch... :bounce:

ach ja, wenn ich wirklich zwischen den folgen wählen soll, dann finde ich auch den 8`ten film am besten.....

wünsch euch noch was...und ein frohes warten all denen, die mit zur FedCon X kommen...("nur" noch vier wochen)... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.