Zum Inhalt springen
...traurige Genialität begehrlicher Nüsse

Der beste Star Trek Film


rom

Der besste Star Trek Film  

61 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Star Trek  1: Der Film
      5
    • Star Trek  2: Der Zorn des Khan
      8
    • Star Trek  3: Auf der suchen nach Mister Spock
      2
    • Star Trek  4: Zurück in die Gegenwart
      26
    • Star Trek  5: Am Rande des Universums
      4
    • Star Trek  6: Das unentdeckte Land
      37
    • Star Trek  7: Treffen der Generationen
      13
    • Star Trek  8: Der erste Kontakt
      82
    • Star Trek  9: Der Aufstand
      22
    • Star Trek 10: Nemesis
      19


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4 Wochen später...

mein favourite ist first contact.

obwohl ich mir bei nemesis noch nicht so ganz sicher bin, was ich davon halten soll.

muss meinen eindruck erst noch wirken lassen indem ich ihn mir dann auf dvd reinzieh. :D

nochmal zu first contact, kann nur eine meiner lieblingsszenen zitieren:

"sie brachte mich dem menschsein näher, als ich es je für möglich hielt. und eine zeit lang war ich versucht ihr angebot anzunehmen."

"eine zeit lang? für wie lange?"

"0,68 sekunden, sir."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Für mich ist ganz klar der siebte Film der Beste. Wie ich gestehen muß, habe ich eine Vorliebe für die ruhigen Star Trek-Folgen, Filme und Szenen.

Ich verstehe Dr. Sorans Wunsch, wieder in den Nexus zurückzukehren. Die Voyager-Doppelfolge "Ein Jahr Hölle" beinhaltet dieselbe Thematik: Der Wissenschaftler benutzt das Zeitschiff in dem verzweifelten Wunsch, seine Frau wiederzubekommen. Aus persönlichen Gründen kann ich diesen Akt der Verzweiflung angesichts eines großen Verlustes nachvollziehen.

Andererseits...sagt Kirk nicht im fünften Star Trek-Film:

"Ich brauche meinen Schmerz, um zu wissen, wer ich bin!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Diesen "Sinn" finde ich etwas zweifelhaft. Wieso genau soll man die Wale denn nicht töten? Damit später nicht irgendeine glaktische Sonde kommt und die Erde verwüstet!? Ansonsten geht es dem 23. Jahrhundert doch prima ohne Wale. Oder steht die Sonde jetzt schon für das jüngste Gericht, dass den Menschen für seine Taten verantwortlich macht? :ugly:

Ich hab für Star Trek 6 gestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Treffen der Generationen ist spitze!!! Freue mich jetzt schon auf die Special Edition, die im Herbst erscheinen soll.

Die besten Captains, das totale TNG-Feeling und diese wunderbare Parabel mit dem Nexus. Dazu noch Kirk (Shatner ist im wahren Leben ein Pferdeliebhaber) und Picard im Sattel, was für mich als Reiter besonders ansprechend ist.

An zweiter Stelle steht für mich ST IV mit den Walen, der Film war humorvoll, actionreich, eher gewaltfrei und die Special Edition fand ich einfach super! :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Bitte nicht erschrecken, ich bin neu hier! :D

Also für mich ist Das unentdeckte Land immer noch der absolut beste Kinofilm. Die Dialoge sind einfach genial und die Story ist sehr abwechslungsreich. Chang ist ein interessanter und intelligenter gegner. Keiner von den 0815 typen und die Klingonen sind sowieso die interessanteste unter den Star Trek Rassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hallo erstmal. Bin neu hier.

Also, ich glaub ich bekomme jetzt direkt Schläge von Euch. Ich finde Nähmlich Star Trek V am besten. Und wie ich das hier so sehe bin ich der einzige, aber ich stehe dazu.

Warum ist er der beste? Ganz einfach, In keinen Teil erfährt man mehr über die Hauptpersonen und in keinen ist es Witziger!

Das heist nicht das die anderen Teile schlecht sind, aber aus irgendeinen Grund finde ich halt Teil V am besten.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vanHelsing und USS NOKIA

erst mal ein kräftiges Hallo!

Also, ich glaub ich bekomme jetzt direkt Schläge von Euch. Ich finde Nähmlich Star Trek V am besten. Und wie ich das hier so sehe bin ich der einzige, aber ich stehe dazu.

Schläge kriegt hier keiner. Ich find ST V ist eher mittelmaß. Ich finde ihn nicht schrecklich, aber er ist auch nicht besonders gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...trotzdem, bei der Abstimmung hier hat "Nemsis", der Film der soviel Kritik erhielt, besser abgeschnitten als mein Lieblingsmovie "Treffen der Generationen"! - Ist mir unverständlich, wo in "Treffen der Generationen" doch das volle TNG-Feeling rüberkam, während der Autorennen fahrende Picard in Nemesis doch etwas befremdend wirkte und die Story mehrere ungeklärte Lücken aufwies.

Dass "First Contact" hier führt ist wegen der Action verständlich. Ich mochte diesen Film vor allem wegen der genialen Borg Queen und weil wir die etwas dunklere Seite von Picard (den Hass auf die Borg) zu sehen bekamen. Die stärksten Szenen in FC waren für mich: als die Borg Queen Data zu verführen versucht, als Picard soweit geht, Worf einen Feigling zu schimpfen, und als er sich schließlich bei Worf entschuldigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Szene mit Worf ist mir aus First Contact auch noch am besten in Erinnerung. Und die Szene mit Moby Dick, als Picard seine "Schiffchen" kaputt macht.

Letztenendes hat eben jeder seinen ganz speziellen geschmack, aber außer bei First Contact und stellenweise auch bei Generations, kam bei der neuen Crew nie das richtige Star Trek Feeling auf. Nicht so wie bei Kirk. Ich kann das nicht erklären. Es ist einfach so. Obwohl ich ein riesen Fan der Next generation bin! Aber die Filme mit der Original Crew gefallen mir doch einfach besser.

Ich bin wirklich Mal gespannt ob sie irgendwann doch noch Mal einen neuen Film machen, denn mit Nemesis, ist einfach kein passendes Ende für diese Ära geschaffen worden. Irgendwas muß da noch kommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...man muß wirklich hoffen, dass es noch einen Film aus der TNG-Ära gibt, denn dieses Ende hat mich auch nicht sonderlich zufrieden gestellt.

Die Movies mit Kirk und seiner Crew waren übrigens auch klasse! Von den TOS Movies hat mir Star Trek IV am besten gefallen (besonders seit ich die Special Edition DVD gesehen habe), dicht gefolgt von STI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ob ein weiteres Movie nun unbedingt auf der TNG Schiene weiterfährt ist ja eher fraglich.

Immerhin ist außer Picard und Geordi (Worf?) keiner mehr von der Besatzung an Bord. Die Idee das alle ihren eigenen weg gehen und weiter kommen und nur Picard am Ende belibt wo er ist, finde ich übrigens wiederrum sehr gelungen. Ich frage mich aber schon wie sie das nun in einem neuen Film erklären wollen das dann doch wieder alle dabei sind. das wäre ja wie bei DS9. Sisko ein Wurmlochwesen?, O'Brian Akademie, Odo Gammaquadrant...

Außerdem werden Spiner und einige andere auf keinen Fall wieder dabei sein!???

Auch die Voyger schiene wäre wohl etwas schwierig. Am ehesten wäre es mit Ent möglich aber die serie läuft ja noch (hoffentlich lange...) und auch nicht so wirklich erfolgreich. Am besten wäre da wirklich eine Kombie. Irgendwo hatte ich mal gelesen das es ev. eine gemischte DS9/Voy Besatzung geben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee das alle ihren eigenen weg gehen und weiter kommen und nur Picard am Ende belibt wo er ist, finde ich übrigens wiederrum sehr gelungen.

Das sehe ich genauso. Und genau darauf könnte man doch einen neuen Film aufbauen. Picard und eventuell Geordi mit neuer Crew auf der Enterprise. Sie treffen auf irgendetwas etc. (hier kommt die Story, zu der ich jetzt keinen Einfall hab). Durch Zufall oder einem anderen Grund müssen/können sie mit ein bis zwei anderen bekannten Charakteren auch von TNG oder von DS9 zusammenarbeiten. Damit hätte man zumindestens personell nicht allzuhohe Kosten und könnte die meisten Fans trotzdem zufriedenstellen. Dazu gehört logischerweise auch ne gute Story, also keine 45-Minuten-Schlacht wie in Nemesis. Am Ende des ganzen geht Picard dann in Rente und Geordi bekommt sein eigenes Komando.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe ja Fanfictionserien und hab eine relativ blühende fantasie. Mir fällt eigentlich immer was passendes ein.

Ich hatte ja mal gedacht das man in einem Kinofilm die Enterprise, die Voyager finden lassen könnte. So hätte man notfalls zwei Crews mischen können. Den genauen Inhalt hier wieder zugeben, wäre zu lang. Aber inzwischen ist das ja auch nicht mehr möglich. (Voy ist ja zurück!)

Aber dafür könnte z.B. eine neue gefahr, den Gamma Quadranten bedrohen. Odo bittet die Sterneflotte um hilfe und die schickt Picard zu DS9. Das wären dann also Picard, Geordi und Worf. Letzterer kennt ja die DS9 Crew schon. Dann greift dieser Feind die Station an und zerstört sie. Auch die Enterprise gerät in den Konflikt. Einige Crewman (Die ersetzt wurden 1. Offizier, Doctor...) sterben. Aber leute von DS9 können gerettet werden. Kira, Bashier, Ezri...

Zusammen mit diesen fliegen sie dann in den Gamma Quadranten um die neue gefahr zu bekämpfen. Welcher Schauspieler dann zusätzlich lust hat, kann ja wie Worf irgendwie reingewurschtelt werden. z.B. könnte Crusher zufällig gerade Urlaub auf Bajor machen oder so. Und bei der ganzen sache, könnten sie dann auch gelich Sisko wiederfinden.

Das ist aber nur Mal eben so auf die schnelle erdacht. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vanHelsing

Die Idee ist sicher gut, aber kaum zu realsieren. Die vielen bekannten Schauspieler sind einfach zu teuer.

Schon klar, das war ja jetzt auch nur so dahin geschrieben. Ich wollte nur zeigen das es Theoretisch immer möglich ist, einen Weg zu finden.

Aber davon abgeshen, erwähnte ich lediglich:

Picard

LaForge

Worf

Kira

Bashier

Ezri

ev.

Odo

Sisko

und wer ev. noch mitmachen will. Wo sind das denn Unrealistisch viele Schauspieler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind das denn Unrealistisch viele Schauspieler?

Es sind immerhin sechs bis acht Leute. Und die Produzenten werden bei einem eventuellen nächsten ST-Film sicherlich versuchen, die Ausgaben so gering wie möglich zu halten, damit sie sich wieder einspielen. Außerdem machts da nicht die Menge, sondern die einzelnen Schauspieler. Z.B. Stewart und Dorn alleine sind sicherlich schon ziemlich teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also auf der Enterprise-E sind noch auf jeden Fall Picard, Geordi und Worf. Auch Crusher ist noch dort, denn die Szene, in der erwähnt wird, dass sie zu Starfleet Medical geht, wurde aus der orginal Kinoversion geschnitten. Riker könnte man im neuen Film als Captain der Titan zeigen, ähnlich wie Sulu als Captain der Excelsior in ST VI!

Und ob Brent Spiner nochmal als Before auftaucht, wer weiß??? Immerhin ist ja Leonard Nimoy als Spock nach ST II auch zurückgekehrt...

Sicher eine Art Crossover Movie mit Leuten aus TNG, DS9 und VOY wäre möglich, dann aber bitte nicht wieder mit solch sinnlosen Gastauftritten wie in Nemesis, wo diese Leute nicht mal EINE Sprechblase hatten!

Auf ein VOY-Movie oder ein ENT-Movie kann ich übrigens gerne verzichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.