Zum Inhalt springen
...macht nichts - wir haben einen Gartenzaun.

Der beste Star Trek Film


rom

Der besste Star Trek Film  

61 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Star Trek  1: Der Film
      5
    • Star Trek  2: Der Zorn des Khan
      8
    • Star Trek  3: Auf der suchen nach Mister Spock
      2
    • Star Trek  4: Zurück in die Gegenwart
      26
    • Star Trek  5: Am Rande des Universums
      4
    • Star Trek  6: Das unentdeckte Land
      37
    • Star Trek  7: Treffen der Generationen
      13
    • Star Trek  8: Der erste Kontakt
      82
    • Star Trek  9: Der Aufstand
      22
    • Star Trek 10: Nemesis
      19


Empfohlene Beiträge

Es sind immerhin sechs bis acht Leute. Und die Produzenten werden bei einem eventuellen nächsten ST-Film sicherlich versuchen, die Ausgaben so gering wie möglich zu halten, damit sie sich wieder einspielen. Außerdem machts da nicht die Menge, sondern die einzelnen Schauspieler. Z.B. Stewart und Dorn alleine sind sicherlich schon ziemlich teuer.

Okay da magst du sicher recht haben. Aber dann käme ein neuer Star Trek Film ja niemals in Frage. :ugly:

Denn mindestens zwei von dem Kaliber sollte man schon haben. Visitor, Siddig... werden nun nicht gerade mit Angeboten zugeschi... und sollten froh sein wenn Paramount sie haben will. Und Dorn ist doch so gerne dabei, denn sollte er eben nicht so hohe Gehaltsforderungen stellen.

Ohne Schauspieler geht es jedenfalls nicht. Und das sind ja keine Cruise, Willis oder so. Die werden doch wohl zu bezahlen sein? ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ohne Schauspieler geht es jedenfalls nicht. Und das sind ja keine Cruise, Willis oder so. Die werden doch wohl zu bezahlen sein?

Die Schauspieler könnte man sich leisten, wenn man nicht ständig solche halb-flops produzieren würde. Dann würden nämlich mehr Leute ins Kino gehen und man könnte sich auch bessere Schauspieler leisten. Damit kommen wir wieder beim alten Thema an: Die Story MUSS gut sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt soll mir doch mal einer mal sagen was so schlimm an Teil 10 ist?

Ich habe mal eine Abstimmung gesehen wo raus kam das Star Trek mehr Action brauch. (Ich weis leider nicht mehr wo ich das gelesen habe) Aber da ist doch Nemesis super. Wo gibt es den so eine schöne Raumschiff Schlacht? Schließlich ist die Enterprise einer der wichtigsten Punkte in jeden Film. Und das ist doch super gemacht wo z.B.: die beiden Schiffe zusammenstoßen!  Und die Enterprise war der Simitar doch total unterlegen, aber im Endeffekt hat sie alle beschützt.

Ich finde leider wird das Schiff manchmal zuwenig betont. In der TOS war das anders. Da war das Schiff gleichgestellt. Beispiel in Teil 3 wo die Selbstzerstörung durchgeführt wird. Da trauert man dem Schiff nach. Leider in Teil 10 da trauert jeder Data hinterher. Ich meine natürlich hat Data sich geopfert, aber was ist mit der Enterprise?

Und ich fände es nicht gut wenn man einen mix macht aus DS9 Voy und NG. Das würde doch so aussehen das man mit allen mitteln versucht das Ruder rumzureißen. Und ich glaube das hat keiner verdient. Es muß ein vernünftiger Film her und basta. Wie auch immer der aussieht.  Wobei natürlich der Gedanke sehr interessant wäre ein Mix zu machen.

Gruß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder eine Umfrage bei der ich mitgemacht habe, aber keinen Beitrag geschrieben habe. Ich weiß nicht mal für was ich gestimmt habe.

Zuerst zu ST8. Genialer Film. Natürlich sehr Actionlastig, aber eine richtig schöne düstere Atmosphäre. Und dies muss dann so ein Film haben.

ST9. Wie schon gesagt, sehr gute Geschichte, mit einer guten Botschaft...

ST4. Unglaublich Lustig, und hat wohl eine der besten (Öko) Botschaften...

ST1. Er ist wirklich etwas einzigartig bei den ST Filmen. Von allen kommt er mir am erwachsensten vor. Und es gibt keinen Bösewicht, sondern nur der Weltraum, und das Unbekannte.

ST7. Auch diesen Film finde ich genial. Was ich besonders gut finde, sind die Gespräche zwischen Dr. Soran und Picard. Außerdem habe ich bei dem Film das Gefühl, das er realistischer ist. Ich meine damit, die Crew macht jetzt nicht einen auf Abenteuer, sondern erledigt ihren Job. Man sieht dies auch. Data und Picard, als sie mit der Sternenkarte, Sorans Plan herausfinden. Geordi und Data, als sie auf der Station sind. Die Evakuierung der Enterprise, und wie Geordi seinen Leuten im Maschinenraum Befehle erteilt. Dies sind alles so kleine Dinge, welche man bei den anderen Filmen nicht so berücksichtigt, und somit wirkt dieser Film etwas realer...

Einen der oben genannten Filme habe ich gewählt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Wo ich mit jetzt die Special Edition geholt habe muss ich ST VI nennen, wenn es um die Message der Geschichte geht. Er hat - wie kein anderer Film - soviele kleine versteckte Details.

Vielleicht liegt das auch daran, das die Extras auf der SE einfach die bislang besten sind!

Nebenbei gesagt hat jeder Film seine eigenen Stärken, bzw. Atmosphäre, das man die Filme nicht alle gleich vergleichen kann.

ST 1 hat eine ganz eigene Atmosphäre und Flair, das er fast ausser Konkurrenz ist. Es mögen zwar bessere Filme geben, aber ich zähle ihn NICHT gleich in die Reihe.

Er ist einfach . wie der Titel schon sagt - einfach DER Kinofilm zur Serie, der alles ins Rollen brachte. Aber er ist auch in sich eine geschlossene Geschichte. Während der eigentliche Aufakt der Reihe für mich ST II ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Also ich halte den 5. Kinofilm für einen der absolut allerbesten Star Trek-Filme. Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist dass wirklich die meisten Fans diesen Film für einen der schlechtesten halten. Wie kein anderer verknüpft er Science Fiction mit Action und Humor. Dieser Film kommt der Originalserie"Raumschiff Enterprise"  am nächsten. Für mich repräsentiert er die Essenz von Star Trek. Grobe unlogische Fehler und Albernheiten gab es in allen anderen Filmen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

*hüstel*

Wo zur hölle ist ST 4 Actionreich??????

Ich hab für Nemesis gestimmt. Warum? ich find den Film einfach geil. Warum weiß ich nicht. ich hab ihn schon fast 100 mal gesehen. da is First Contact nie ran gekommen. ^^

Nemesis, Zorn des Kahn, Das Unentdeckte Land, First Contact.

Wenn wir nach Ossis Theorie gehen müsste ich auch Voyager fan sein. Aber ich fand Voayager ab Staffel 3 bis auf ein paar Ausnahmen scheiße ^^

Der fünfte ist der schlechteste.  Einafch nur Lahm wo ich nach ner halben stunde schon gedacht hab, mann wann ist der endlich zuende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

hehehe  :D , stimmt alles Action-Knaben!

Star Trek Nemesis ist mein Favorit. Ich sehe ihn mir täglich an und es wird mir nie langweilig.

Wie bitte? Hast du zuviel Zeit? täglich Nemesis? Jedesmal wenn ich diesen "Star Trek" Film sehe, rege ich mich über die 100.000 Fehler auf! Gibts doch garnicht! Ich find den noch schlechter als ST V!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist das eine blöde Frage. Als passionierter "Trekkie" kann man keinen der STAR TREK-Filme wirklich gut oder schlecht finden. Man kann einzelnen Abenteuer zwar mehr oder weniger mögen, aber niemals einen Kinofilm dem anderen vorziehen. Sie gehören alle irgendwie zusammen.

Es fällt mir daher sehr schwer, eine Wertung abgeben zu müssen. Bei mir hängt es ausserdem immer ein wenig von der Stimmung ab, welchen Film ich gerade als "the best" einstufe.

Vielleicht hilft es, wenn ich sage, welchen Film ich mir am ehesten in den Videorecorder schiebe, wenn mir nach STAR TREK ist. Im Moment ist das "Nemesis". Ich fühle mich Shinzon in besonderer Weise verbunden. Weiss der Geier warum, aber diese Figur zieht mich einfach magisch an.

Bevor "Nemesis" in die Kinos kam, gebürte diese Ehre "Das unentdeckte Land". Ich bin ein Klingonen-Fan. Darum kriege ich von diesem Film nie genug. General Chang ist einfach genial. Und nur schon die Frage: "Ratet mal, wer zum Essen kommt" lohnt es, sich diesen Film anzusehen.

Wenn mir nach einer frischen Brise ist, brauche ich "Zurück in die Gegenwart". Es ist herrlich, zuzusehen, wie Captain Kirk und sein Gefolge sich im San Francisco der 90er zurecht finden müssen. Und die Geschichte mit der Niere, die Dr. Mc Coy einer Patientin auf dem Sterbebett wachsen lässt: allererste Sahne!!

Geht es mir nicht so gut, und ich habe das Bedürfnis, ein wenig mit mir selber zu philosophieren, kommt "The Motion Picture" in den Player. Storrymässig ein sehr gelungenes Werk.

Man muss diesen Film nur mit den richtigen Augen sehen. V'gers Suche nach dem Sinn des Lebens stimmt mich immer sehr nachdenklich. Ich brüte dann auch gerne über die Frage nach, ob mir mein leben nicht mehr bieten sollte...

Kann ich nicht schlafen und will mich von was ablenken, ziehe ich mir ST-II und ST-III rein. Man muss sich die beiden Filme zusammen ansehen. Anders kommt man um den vollen Genuss. Ricardo Montalban als Khan Noonian Singh ist einfach Klasse. Ich mag die beiden Filme. Und ich zolle ihnen gerne Tribut, weil sie mit Schauspielern besetzt sind, die inzwischen nicht mehr unter uns weilen: Mark Lenard (Sarek), Bibi Besch (Dr. Carol Marcus), Meritt Buttrick (David Marcus) sowie Paul Winfield (Capt. Clark Terell).

Bin ich dann so richtig im Element, darf Shattners Epos "Am Rande de Universums" nicht fehlen. Auch ein sehr gut gemachter Film: tiefgründig und voller Überraschungen und mit der genialsten Frage des Genres gespickt: "Für was braucht Gott ein Raumschiff..."

Ist mein Bedarf an ST-Filmen damit noch nicht gedeckt, kommen dann auch noch "Generations", "Insurrections" und "First Contact" zum Zuge.

cu

Pappnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Mein Favorit ist eindeutig Star Trek 4. So sehr gelacht habe ich selten bei einem Film und die Öko-Botschaft gefällt mir als Grün-nahen Menschen natürlich doppelt gut.

Gleich darauf folgt Der Aufstand. Ich fionde die Geschichte seeehr gelungen und auch gut dargestellt.

Auf Platz 3 folgt dann Nr. 5, der mich, im Gegensatz zu vielen anderen hier, hervorragend unterhalten hat.

Der vierte Platz ist von Star Trek 6 belegt, der auf der einen Seite eine wichtige Grundlage für den Frieden zwischen den Klingonen un den Menschen in TNG ist und auf der anderen Seite einige sehr gute Einfälle bietet.

5. ist Star Trek Treffen der Generationen, Ich ich freue mich, dass Data den Emotionschip endlich einsetzt und so auch einige sehr lustige Situationen zu Stande gekommen sind. Das Zusammentreffen von Kirk und Picard war auch recht unterhaltsam.

6. Star Trek Der erste Kontakt, zwar viel zu actionreich, aber Gastauftritt des Doktors und eben der erste Kontakt waren sehr schöne Filmerlebnisse, die ich nicht missen möchte.

7. Star Trek 2. Mir gefällt Khan nicht soooo gut wie einigen heir, aber dennoch ein sehr guter Film

8. Star Trek 1. Der Film hat seine Längen, ist aber definitiv sehr unterhaltsam mit einer sehr guten Hintergrundstory.

9. Star Trek 3. Etwas aufgesetzt, Spock wieder zu beleben, aber doch glaubhaft und durchaus unterhalztsam verpackt.

100000. Star Trek Nemesis. Ein Machwerk mit viel zu hohem Actionanteil und minimalistischer Story. Schade, dass Data gerade in SOLCH einem Films sterben musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für Nemesis gestimmt ... warum ? Nun ja meiner Meinung nach hat der Film alles, was ein guter Trek-Film braucht. Er ist erstens intelligent, denn die Frage, warum wir leben, was es heißt mesnchlich zu sein ist extrem gut beantwortet worden. Übrigens ich fand die gleiche Antwort auf diese doch sehr schwierige Frage im Buch "Manifeste der sozialen Vernunft". Dann muss ich einfach die Darstellung, d.h. Atmosphäre, Musik, Kamera und natürlich schauspielerisches Talent, loben. Einfach klasse, ganz besonders Picards Trauer über Shinzons Verhalten. Und auch die Action ist bis auf die zwar unnötige aber schön in Szene gesetzte Verfolgungsjagd sehr intelligent. Es erinnert mich schon fast an die epischen Konflikte aus Romeo und Julia oder für die junge Bevölkerung Herr der Ringe. Schade nur, dass der Film nicht etwas länger ausfiel.

Wenn wir nach Ossis Theorie gehen müsste ich auch Voyager fan sein. Aber ich fand Voayager ab Staffel 3 bis auf ein paar Ausnahmen scheiße ^^

Tja, so manche Leute raffen nicht, dass Star Trek nach 40 Jahren so riesig ist, dass es diverse "Arten" von Fans gibt. Alle jedoch halten sich an die grundlegende Ideologie. Alle ... nun ja bis auf ein paar Ausnahmen.

Bearbeitet von Archer1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal im Ernst: Man kann die rundumschlagende Kritik gegen VOY, ENT und vieles andere der neueren ST-Zeit relativieren und in differenzierteres Licht stellen, aber bei NEM gibt es nun wirklich nicht mehr viel zu holen. Man kann es auch mit der "In-Schutznahme" übertreiben. WIe hier tatsächliche 14 Leute für Nemesis im Vergleich zu all diesen anderen Filmen stimmen konnten, kann ich mir wirklich kaum erklären. Und ich bin garantiert niemand, der Nemesis verteufelt und den Untergang Star Treks kommen sieht, im Gegenteil. Ich bin bloß der Meinung, dass nicht alles Geschmackssache ist und man teilweise objektive Werte feststellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hi !

Also ich habe für Star Trek Nemeis gestimmt. Okay, ein würdevoller Abgang für die TNG-Crew ist er nicht unbedingt, da die Abschiedsstimmung etwas wenig rüberkommt, aber der Rest ist einfach nur cool. Ausgezeichnete Dialoge wie z.B. :

-"Und das ist es, was einen Menschen ausmacht. Mehr aus sich zu machen als man ist."

-"Ich bin das, was das Leben aus mir gemacht hat."

-"Und was wollen Sie mit diesem Leben anfangen! Es mit brennendem Hass vergeuden. Es gibt einen besseren Weg."

Es gibt noch viel mehr Szenen, in denen das Talent von John Logan als Drehbuchautor rüberkommt. Dann find ich die Musik und auch die Darstellung, d.h die Kameraführung oder die Lichtverhältnisse einfach nur genial. Die Actionsequenzen sind bis auf die Verfolgungsjagd mit der Argo, welche man nur durch einige kleine Verbesserungen glaubwürdiger hätte machen können, sehr intelligent und überwältigend. Auch Datas Abschied ist meiner Meinung nach sehr gefühlvoll dargestellt, denn immerhin hat er das psychische Optimum der Menschlichkeit erreicht.

Ich hoffe mal, dass es irgendwann einmal einen Director's Cut von Nemesis geben wird, der geschickt die entfernten 50 Minuten, die es nicht einmal bis auf ein paar Ausnahmen auf die DvD geschafft haben, einfädelt.

Bearbeitet von Star Trek Freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.