Zum Inhalt springen
...mit der Extraportion Milch

Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension


Empfohlene Beiträge

„Was, wenn man das Tor zu einer parallelen Welt entdeckt? Wenn man in tausend verschiedene Welten reisen könnte? Wir haben dieselbe Zeit und sind dieselben Menschen, aber sonst ist alles anders. Das Problem ist nur: Wie kommen wir wieder nach Hause?“

Sliders – Das Tor in eine fremde Dimension, die Science Fiction Serie der etwas anderen Art, kommt ab 17.2. wieder ins deutsche free-TV!

Geplant ist die Ausstrahlung von 88 Folgen, jeweils Samstags um 13:35.

Auf Grund von Programmänderungen und wechselnden Sendeterminen war es bisher schwer, diese SciFi Serie, die nicht im Weltraum, sondern in parallelen Welten auf der Erde spielt, zu verfolgen. Das wird sich nun mit dem geplanten Rerun auf Kabel1 ändern.

Sliders erzählt die Geschichte einer Gruppe Reisender durch parallele Quantenrealitäten rund um den Physikstudent Quinn Mallory. Durch einen Unfall werden die Sliders in einer Vortex gefangen und können nicht mehr in ihre Realität zurückkehren, sondern müssen in bestimmten Abständen durch verschiedene Realitäten sliden. Dabei kommen sie immer wieder an dieselben Orte und begegnen denselben Personen, doch alles hat sich verändert. So landen sie in einem Amerika, in dem noch Dinosaurier leben oder das noch unter Herrschaft der Britischen Krone steht, ebenso in einer von den Sowjets besetzten USA. In all diesen Quantenrealitäten müssen die Sliders gefährliche Abenteuer bestehen, aus denen sie sich erst zur zuvor programmierten Sprungfrist befreien können. Ihr vorrangiges Ziel in den ersten Staffeln ist jedoch nach Hause zu kommen. In den späteren Staffeln treffen die Sliders auf die Kromaggs, eine den Menschen feindlich gesinnte Rasse, die es aufzuhalten gilt.

Da ich selbst nur wenige Folgen von „Sliders“ gesehen habe, bin ich auf die Samstagnachmittage schon gespannt!

post-44-1170506986_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Serie zu Beginn auch mal auf RTL gesehen und fand die ersten Staffeln eigentlich sehr abwechslungsreich und spannend.

Ich kann mich da besonders an eine Folge erinnern in deren Parallelwelt Elvis noch lebt und immer noch auf Tour ist :D

Aber irgendwann gingen Ihnen die Ideen aus und Außerirdische kamen ins Spiel. Das ganze wurde mir immer konfuser und die Stammcrew wurde nach und nach ausgewechselt, ich glaub' am Ende war nur noch einer übrig, der auch in der Pilotfolge war.

Zudem ging mir auf den Keks, dass man ständig mit der "Aber heute kommen wir nach Hause"-Hoffnung herumspielte, obwohl der Zuschauer wusste, dass sie wohl nie wirklich nach Hause kommen werden.

Aber vielleicht kommt mir das alles auch nur wegen der bruchstückhaften Ausstrahlung im free-TV so vor, da die Serienstaffeln nie vernünftig an einem Stück gesendet wurden.

Jeder hat ne zweite Chance verdient. Also öffnen wir das Tor zu einer parallelen Welt... ich bin dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnegan

Meinst du mit Außirdische die Kromaggs? Soweit ich mich errinnern kann waren das doch Bewohner der Erde in einer alternativen Realität. ( aber ich weiss sie wurden zuerst von den Sliders als Außerirdische bezeichntet )

Ja mit Sliders hat man so seinen Spass, mit den schon erwähnten Episoden.... besonders als Amerika von den Sowjets regiert wurde. :D oder in einer Welt wo Frauen die Herrschaft inne hatten ( ein weiblicher Papst... das war echt lustig zum ansehen )

Mal sehen ob ich Zeit für diese Abenteuer haben werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnegan:

Elvis noch lebt und immer noch auf Tour ist 
Elvis lebt auch noch. Er hat seinen Tod nur vorgetäuscht und wohnt in Wien in meiner Nachbarschaft (denkt nur an die heimlichen Botschaften in seinen Liedern: "Since my baby left me, I found a new place to dwell...")! Ganz sicher - und ich höre ihn Nachts manchmal "Heartbreak Hotel" singen... ;)

@UE: Wieso kriegst Du kein Kabel1 rein? - Läuft bei mir über Sattelit ganz gut...

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis John Ryhs Davies die Serie verließ war Sliders großartig, doch dann sank das Niveau schlagartig
Seh ich genauso. Hab mir Sliders ganz gerne mal im Wochenend-Nachmittagsprogramm angesehen, wenn ich mal nichts zu tun hatte. Kann aber bei Leibe nicht behaupten die ganze Serie zu kennen.

Samstags 13:35 ist allerdings auch nicht gerade die Zeit, zu der ich gewöhnlich den Fernseher einschalte.

Bearbeitet von Spezies 8473
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstags 13:35 ist allerdings auch nicht gerade die Zeit, zu der ich gewöhnlich den Fernseher einschalte.
Dafür gibt´s ja Videorecorder oder DVD-Recorde, dass man solche Sendungen dann in Ruhe genießen kann...

EDIT: Habt Ihr Teil1 vom Pilot heute gesehen, wie fandet Ihr´s? Ich fand die Folge ganz cool...

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.