Zum Inhalt springen
...die mit der besseren Beischlaftechnik.

Neue Star Trek Sammleredition


Gast

Empfohlene Beiträge

Einige von euch haben es wahrscheinlich auch schon mitbekommen: Neuerdings läuft bei Kabel 1 Werbung für eine neue Star Trek Sammeledition. Wöchentlich oder monatlich sollen nach und nach die Star Trek Filme und dann jeweils eine Folge TNG als Einzelexemplare rauskommen. Dazu gibt es jedesmal ein ausführliches Booklet. Zum Start gibt es First Contact für 4,95 Euro. Was haltet Ihr davon? Hat sich jemand dieses Angebot schon näher angesehen? Weiß jemand, ob dieses Angebot nur die deutsche Tonspur enthält oder auch die englische?

Bearbeitet von De Malcolm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pff....wann haben sich solte "Sammlereditionen" im Zeitschriftenhandel jemals gelohnt? Anfangs kostet die Ausgabe noch 4,95€, danach über 10€....Ich hab gehört, da sollen 3 Folgen pro Heft dabei sein...Kann man sich dann ausrechnen, ob sich die "Sammleredition" lohnt, oder vieleicht eher die Half-Season Boxen, die momentan herauskommen. Und die haben dann auch die englische Tonspur....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infos gibts auf http://www.startrekdvd.de/

Aber mal ehrlich - wer kauft sich das? Die DVDs in den Staffelboxen sind mitlerweile wesentlich günstiger und dieses Magazin, das es dazu gibt (Neuauflage der Fakten und Infos? ;) ) braucht auch keine Sau, weil man die Infos auch kostenlos im Internet findet - Memory-Alpha und Konsorten sind da eigentlich unschlagbar. Abgesehen davon dürfte wohl a) der Preis bald steigen, weil b) das keiner kauft. Und mich würde es auch nicht wundern, wenn die Reihe über kurz oder lang eingestellt wird. Und dann hat man eine halbfertige Sammlung und einen ziemlichen Griff ins Klo getätigt ;)

Mein Tipp: Finger weg.

EDIT: Die Grafik auf der Heftseite mit dem Picard-Manöver ist haargenau die gleiche, wie sie damals in den Fakten und Infos abgedruckt war. Soviel dazu.

Bearbeitet von Warp5Project
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso wie Warp5project: Völlig Sinnlos. Die ganzen Fakten bekommt man kostenlos im Netz oder kennt man als langjähriger Trekkie sowieso schon. Habe mir mal aus Spass den Link angeschaut. Im Abo kosten zwei Hefte monatlich "nur" 25 Euro. Dafür würde es gerade mal 6 TNG Folgen geben. Ob die engl. Tonspur dabei ist, war mir nicht ersichtlich. Für den Preis kriegt man auch schon eine TNG Halfseasonbox für 20 Euro=13 Folgen. Als UK Import für ca 30 Euro sogar eine ganze Season. Allerdings weiss ich da nicht, ob die deutsche Tonspur dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter hat mir gestern ganz aufgeregt davon berichtet... "da gibt es jetzt ne Star Trek Sammler-Edition mit deinem Jean-Luc". *g* Ich schau ja so gut wie kein Fernsehen und hätte das daher gar nicht mitbekommen... hätte wohl aber nichts verpaßt. Die Freundin meiner Mutter hat eine Art kleinen Supermarkt, der auch derartige Zeitschriften verkauft und die sagt, daß die meisten dieser Heft-Plus-Irgendwas-Reihen über kurz oder lang eingestellt werden oder eben nur noch sehr schwer zu bekommen sind, weil der Preis erstmal ansteigt und es nach ner Weile keiner mehr haben will.

Ich würd auch sagen Finger weg... und wenn da btw wirklich keine englische Tonspur dabei ist, würde ichs nichtmal geschenkt haben wollen. :ninja:

Mal wieder ne neue Art der Fan-Abzocke. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ne neue Art der Fan-Abzocke. <_<

...und ich dachte, die hätte damals mit den Voyager Season boxen inklusive Kühlschrank für nur 799 Euro schon ihren Höhepunkt erreicht.

@all

Danke für das schnelle Feedback. Hatte schon sowas vermutet, aber gehofft, ich läge falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir zufällig bei meinen TV-Mitschnitten die ersten drei Folgen TNG fehlen, werd ich mir die erste dieser Sammeldinger wohl kaufen. Mehr aber auch nicht.

Wenn du ST: Nemesis noch nicht auf DVD hast, kannst du dir auch die Special Edition (müsste es für 10 Euro geben) in dieser runden Aluschale kaufen. Da ist der Film drin und die erste TNG-DVD mit den ersten 3 Episoden. Es sei denn, du willst die erste Ausgabe des tollen Magazins haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Die Nemesis Version aus der Dose dürfte die selbe, wie die Single Disc Edition sein, die 2003 zuerst rauskam.
Ja, das ist richtig! Da ist einiges an Bonusmaterial drauf, wie die entfernten Szenen mit dem Wein aus Picard´s Weingut, mit dem Nachfolger Rikers als Erster Offizier und mit der resikanischen Flöte und auch einige Interviews sind dabei. - In der SE gibt´s aber noch mehr Bonusmaterial... - Muß man das bei NEM aber wirklich haben?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir reicht auch völlig die 2003 Edition. Vor einigen Wochen habe ich übrigens im Nemesis Thread einen Youtubelink zu den weiteren entfernten Szenen aus der SE Edition gesetzt. Ein Fan hat aus dem Bonusmaterial aus der 2003 und SE Edition ein alternative Ende geschnippelt. Sehr lohnenswert:

http://forum.scifinews.de/index.php?showto...2544&st=735

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.