Zum Inhalt springen
...die Krankheit ohne Heilung

Prison Break


DocSommer

Empfohlene Beiträge

Ich habe über diese Serie schon einige, gute Kommentare aufgeschnappt und momentan produziere ich mächtig dampf auf der Leitung, so dass ich mir in Kürze selbst eine Meinung bilden kann. Einen Thread zu Prison Break konnte ich hier nicht entdecken, daher bin ich einfach mal so frei.

Vielleicht kann ja auch schon jemand seinen Senf zu der Serie dazugeben, aber bitte nicht zu spoilerlastig^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch ein Fan dieser Serie. Habe schon alle Folgen gesehen also bis zum Ende der zweiten Staffel und soll auch sehr gute Quoten haben. Wenn man 24 mag dann ist man hier richtig. Nicht so düster aber mit einer guten Story und sehr sehr guten Schauspielern.

Will nicht zuviel verraten aber du hast sicherlich schon gelesen das Michael Scofield seinen Bruder aus dem Gefängnis befreien will, der kurz vor der Todesstrafe steht. Die erste Staffel handelt nur über den Ausbruch was sich teilweise stark in die länge zieht weil immer wieder etwas da zwischen kommt. Aber sowas kennt man ja schon vor 24. Wenn da in der 10 Folge Jack Bauer kurz davor ist die Terroristen fest zu nehmen, dann weis man auch das dort noch was schief laufen muss.

In der zweiten Staffel sind sie dann auf der Flucht und hier tritt der ausgezeichnet gespielt FBI Ermittler Mahone in Szene. Das ist das positive an der Serie. Die Story ist teilweise sehr dünn und unlogisch aber die sehr sehr guten Schauspieler retten alles.

Besonders gefallen mir.

Michael Scofield

T-Bag

Alexander Mahone

John Abruzzi

Capain Brad Bellick

Paul Kellerman

Das sind ne menge bei dem kleinen Cast aber wie gesagt sehr gute Schauspieler und fast alle unbekannt. Erwinnert etwas an BandofBrothers auch alles nur unbekannt Schauspieler mit teils sehr guter Leistung. Die Serie hat auch viele "Oh my fucking god ........" Momente wo sich auf einmal alles ändern und nicht so zu sein scheint wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwinnert etwas an BandofBrothers auch alles nur unbekannt Schauspieler mit teils sehr guter Leistung.

Kann dir in diesem Punkt leider nicht recht geben, denn die Darsteller in Band of Brothers waren größtenteils dem US-Fernsehzuschauer mehr als bekannt.

Ansonsten ist Prison Break eine Serie, auf die ich mich sehr freue und wahrscheinlich (wie viele andere vor ihr) in Deutschland scheitern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhhh habe bei Wikipedia mal nach geschaut und da haben gerade mal eine Handvoll vorher bei anderen Serien (auch noch sehr unbekannten und kleinen Serien) mitgespielt. Naja der deutschen Fernsehlandschaft bin ich eh untreu geworden. Die Gesellschaft muss man mal verstehen. Da gehen gute Serien einfach baden und so Telenovellas, Big Brother 4538, die 2000ste Richter Sendung, DSDS VIIIXX und die Heidi Klum schau laufen 24/7. Eigentlich haben nur Krimiserien aus den USA überlebt wenn man mal überlegt (CSI, NCIS,24). Naja die Syncro ist eh meistens für den Hintern.

Habe mir auch mal "The Shield" angeschaut aber nach dem Pilotfilm war direkt Schluß. Der Pilot war gut bis er auf einmal seinen Partner umgenietet hat, da habe ich die ganze Serie und dne Charackter nicht mehr verstanden.

Die letzten guten US Serien die ich empfehlen kann sind:

- Prison Break

- The Unit

- Lost

- Twenty Four

- Scrubs

- American Dad

- Simpsons

- SG-A

- BSG

Werde mir wohl dem nächst mal Heroes anschaun soll ja sehr gut sein und ein X-Men Fan bin ich auch, obwohl das gewisse unterschiede sein sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir auch mal "The Shield" angeschaut aber nach dem Pilotfilm war direkt Schluß. Der Pilot war gut bis er auf einmal seinen Partner umgenietet hat, da habe ich die ganze Serie und dne Charackter nicht mehr verstanden.

Dann hast du "The Shield" aufgegeben? Das war doch der zentrale Bestandteil der ersten Staffel, das (unmoralische) Ausschalten des von Chef geschickten Spitzels. Du hättest der Serie noch eine Chance geben sollen. Ich warte meistens 3-4 Episoden einer Serie ab, bevor ich mein entgültiges Urteil über diese fälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein tut mir leid. Die haben den Charakter vorher so auf gebaut als würde er öfters das Gesetz biegen aber im Grunde ein guter Polizist sein. So einen bösen Cop braucht halt jede Dienststelle. Ich erinnere mich nur an die Hure der er geholfen hat und dann legt er auf einmal seinen Partner um. Sorry aus dem gleichen Grund ist für mich auch SW3 der wohl schlechteste Film der Geschichte. Erst heult Anakin rum "Was habe ich bloß gemacht, was habe ich bloß gemacht" und 10sec später sagt er "Ich mache alles für dich Meister".

Das ist so als würde Jack oder Kate von Lost die Crew eines Rettungs- Hubschraubers umbringen welcher gerade am Strand gelandet ist, so Dinge die in 1000 Jahren nicht passieren und auch nicht passieren dürfen weil die Charakter einfach unglaubwürdig wirken. Oder Adama dreht auf einmal die Gallactica und eröffnet das Feuer auf die zivilen Schiffe. Da haben die Autoren wohl großen Bockmist gebaut. Schau dir mal Prison Break an, da gibs auch einige interessante Wendungen die aber alle logisch sind, da wird von einer Sekunde kein Engel zu einem Teufel.

Bearbeitet von Captain Sisko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo.....

Ich habe nun die ersten 3 Folgen gesehen und bin schon recht angetan von der Serie. In Anbetracht der Tatsache, dass nach dem kommenden Lost-Staffelfinale erstmal Ende im Gelände ist und die 6. Season von 24 eher mäßig unterhaltsam ist, kommt mir "Prison Break" förmlich wie gerufen.

Übrigens, der Darsteller von Brad Bellick würde wohl in jedem "William-Shatner-Ähnlichkeitswettbewerb" den ersten Platz abräumen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

*lol* - jetzt weiß ich, was du meinst - zu lustig der Gute^^

Tja, nun gehöre ich auch zu den Leuten, die auf den Start der dritten Staffel warten - war ja schon ein heftiger Cliffhanger und jetzt heißt es wohl "Escape from Butchers Bay" oder so^^

Die zweite Season hat mir rückblickend sehr gut gefallen, allerdings wirken die Handlungsstränge manchmal zu inszeniert , als das ich die Serie als "Perfekt" einstufen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Scheinbar gefällt Prison Break dem deutschen Publikum nicht so gut ...

Laut "Quotenmeter" sind die Einschaltquoten so schwach, dass ab August (da gibt es unterschiedliche Daten) nur noch eine Folge am Donnerstag gezeigt wird - und zwar die um 23.10 Uhr, welche - man lese und staune! - immer bessere Quoten hatte als die um 22.15.

Außerdem hat sich angeblich RTL noch nicht entschieden, ob auch die 2. Staffel ausgestrahlt wird.

Wenn nicht, dann wäre das mehr als schade, denn die 2. Staffel hat meiner Meinung ein interessantes Potenzial, die dem Zuschauer doch ein wenig mehr über die Charaktere erzählt. Klar, sie ist anders, aber deswegen nicht unbedingt schlechter ...

Wie dem auch sei, ich freu mich auf den 17. September ... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Tja, da hat sich die Serie doch noch zu einem Hit entwickelt. Ich selbst hätte damit eigentlich nicht gerechnet.

Wie auch immer, ich habe auf DVD den Start der zweiten Staffel gesehen und muss auch hier sagen: rasant! Mal schauen, wie das Publikum den radikalen Umbruch aufnehmen wird. Vor allem William Fichtner weiß als gewiefter FBI-Agent zu überzeugen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Ich bin noch dabei^^

Als rasant-leichte TV Kost ist die Serie immer noch gut zu gebrauchen, dennoch hoffe ich, dass die Geschichte in der vierten Staffel abgeschlossen wird. Ich habe aber gelesen, dass ein SpinOff(?) mit Gretchen und T-Bag geplant ist - keine Ahnung, was da dran ist.

Werewolf hat William Fichtner besonders hervorgehoben - ich persönlich finde auch, dass er im Cast die beste Leistung bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 7 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.