Zum Inhalt springen
...ist deine Mudder!

Runder Tisch


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Wenn Vinara schon nicht mehr Zweite Offizierin sein will dann würde sie erst recht nicht die Nummer Eins abgeben wollen...

Andernfalls ließe sie sich für den Notfall vielleicht schon breitschlagen, aber nur wenn es wirklich temporär und möglichst kurz wäre (so dass eine Beförderung nicht erforderlich ist).

Das hatte ich auch im Hinterkopf. Wollte aber niemanden übergehen. Daher habe ich auch die Vorschläge Unterbreitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 170
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Entweder NPC als 1. Offizier oder einen Interims 1. Offizier

Bei dem Interims kämen Vinara, George, Assjima und sogar Lucas in Frage!

Mir ist gerade ne Idee gekommen um das RPG aufzupeppen: Wir könnten die Community eine zeitlang zu einem SFI Schiff machen. Damit könnte man mal andere Missionen spielen. :smiling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ... auch mal was sagen ...

Erstmal Privates:

Shane - prima das du wieder "raus" bist und das es wieder etwas besser geht. Hoffentlich bist du ganz shcnell wieder auf 100%!

Olli: Immer noch so schlimm? Lass die Dinger rausmachen! Glaub mir, du wirst kein bisschen dümmer davon :)

Hoshi: Das hört sich alles gar nicht gut an. Aber irgendwie überrascht mich deine Ankündigung nicht. Ich drücke dir die Daumen, dass sich die Situation bald klärt und du wieder Zeit für Selina und fürs RPG hast.

Dann zum Thema:

1. Beförderung von George: Damit habe ich ein kleines Problem. Nicht wegen Dienstalter oder so, sondern einfach aufgrund der Tatsache, dass es eine Reihe von RPG-Spielern gibt, die schon länger dabei sind und deren Hobbels noch nicht befördert wurden (Selina, Vinara, Niels, und auch Assjima. Solak und O'Tra wurden auch seit Jahren nicht befördert) Natürlich wäre eine Beförderung aufgrund seiner Bio durchaus denkbar, aber ich habe kein so gutes Gefühl dabei ... nun, ich fände es nicht unbedingt gerecht, wenn George jetzt zum Commander gemacht werden würde. Wenn ich nur daran denke, wie lange Lucas auf seine Beförderung warten musste. Außerdem würde es bedeuten, dass man Vinara überspringen würde. Sie ist älter und (wenn ich das richtig im Kopf habe) auch dienstälter und viel länger auf dem Schiff. Assjima ist zwar nicht dienstälter, aber an Jahren überragt sie den Großen um Haupteslänge ;) Zudem würde ich mich persönlich nicht besonders wohlfühlen, wenn George Assjima Befehle geben dürfte (bitte nimms nicht persönlich) Und irgendwie bilde ich mir ein, dass eine Beförderung nicht nur mit den Charas zu tun hat, sondern auch mit der Länge der RPG-Aktivitäten der Spieler. Aber das ist meine persönliche Empfindung, die meinem Einverständnis im Wege steht.

2. Tenner als Nummer Eins? Nö ... wie Shane schon sagte: Die Figur ist nicht für eine Nummer Eins ausgelegt. Entweder ganz oder erstmal gar nicht. Wenn Shane H'Qar noch ein wenig weiter spielen will, könnte ich mir den Großen im Rahmen der klingonisch-förderativen Zusammenarbeit durchaus als zeitweilige Nummer Eins vorstellen. Wäre vielleicht sogar die beste Lösung bis Hoshi absehen kann, wie es mit Selina weitergehen wird.

Doch bevor wir hier lange rumreden wie man was anstellen könnte damit dies und jenes passiert:

Ich habe seit einiger Zeit einen Missionsvorschlag von UE auf dem Schreibtisch liegen und wollte ihn die Tage noch etwas untermauern und ausbauen. Das wäre dann eine richtige Abseitsmission, wie wir sie hier in diesem Thread besprochen haben. Eine in deren Rahmen einiges geändert werden könnte, in der eine aktiv gespielte Nummer Eins erstmal gar nicht nötig wäre, in der ein Captain Tenner (wenn gewünscht) eingeführt werden könnte und in der Beförderungen erstmal gar nicht in Frage kämen, weil sie in dem entsprechenden Zusammenhang nicht begründbar wären. Diese Mission könnten wir so gestalten, dass sie relativ direkt an die Mediensache anschließt, ja sogar absolut logisch wäre.

UE und ich werden diesen Vorschlag demnächst im entsprechenden Thread vorstellen. Falls diese oder eine ähnliche Mission gespielt würde, könnte Selina problemlos eine Zeit lang außenvor gestellt werden. Für Jerry und O'Tra würden sich gute Möglichkeiten ergeben wieder aktiv einzusteigen so sie Zeit und Lust dazu haben und sogar Idic hätte noch Bedenkzeit, falls es sich bei ihm jobmäßig ändert oder er einfach feststellt, dass er ohne das RPG und ohne uns definitiv nicht leben kann. Es müssten nämlich keine leeren Plätze neu besetzt werden. Und nach dieser Mission könnten problemlos neue Spieler an Bord kommen falls dies notwendig sein sollte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich möchte euch bitten, noch ein paar Tage Geduld zu haben. Wenn ihr unseren Vorschlag gelesen habt können wir immer noch entscheiden, wer in Zukunft welche Funktion einnehmen soll.

Edit: UE, was ist ein SFI-Schiff?????

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bryn

So einfach würde es auch nicht für George werden. Wie Alex es erwähnt hatte, muss er dafür eine Prüfung bzw was Leisten was dies auch rechtfertigt. Vielleicht findet sich auch eine Möglichkeit in der Abseits Mission. Wie gesagt für Lau wäre es auf keinen Fall.

Und was deine Bedenken angeht, das ein Ingenieur als Commander einer Ärztin Befehle erteilen kann. Das Glaube ich nicht. Als Chefärztin ist sie Sogar einem Admiral Weisungsbefugt, bzw dar ihm gegenüber Befehle erteilen, auch wenn dies Primär in Medizinischen Fragen der Fall ist.

Zumal, wann ist es vorgekommen das George Assjima einen Befehl erteilt hätte? Dies käme ihm nie in den Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Prüfung ist doch nicht ausschlaggebend. Wir haben schon so oft über die leidige Beförderungsfrage gesprochen und ich sehe bei George nicht mehr Bedarf als bei Vinara, Assjima und auch Selina. Warum sollte George befördert werden und die anderen nicht??? Vinara und Assjima sind älter als er, Vinara sogar dienstälter. Die beiden haben nicht weniger geleistet als er. Warum sollte also nur er befördert werden? Ich finde diese Idee zu diesem Zeitpunkt irgendwie unpassend.

Zumal, wann ist es vorgekommen das George Assjima einen Befehl erteilt hätte? Dies käme ihm nie in den Sinn.

Bislang war er auch nicht dazu berechtigt ;)

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm .. ich denke schon seit über das Thema Georges Beförderung nach, seit die Frage hier gestellt wurde.

Ebenso auch über U_Es Antrag, taktischer Offiziere und SFI-Verbindungsoffizier zu werden.

Und ganz ehrlich kann ich weder dem einen noch dem anderen so richtig 100%-ig zustimmen.

Kommen wir zunächst zu U_E:

Du hast sehr lange an Lucas gefeilt, eine Persönlichkeit aus ihm gemacht. Er ist für mich ein souveräner Sicherheitschef, dem es weder an Menschlichkeit noch an den so genannten menschlichen Schwächen fehlt. Kurz: Lucas ist einfach klasse.

Nun willst du diesen Posten aufgeben und einen neuen antreten. An sich lässt sich dagegen auch nicht das geringste sagen. Im Gegenteil, mein Zwerg interessiert und arbeitet auch in fremden Gefilden, warum sollte nicht auch Lucas in einem seinen Aufgabengebiet wesentlich näheren Bereich engagieren. Und du hast diese neue Entwicklung ja auch schon in der letzten Pause mit der Geheimmission bereits eingeleitet. Spricht also alles dafür.

NUR: Wie oft hat die Community mit echten Geheimaufträgen und dem Geheimdienst zu tun? Führt das nicht in eine eher wieder militärische Ausrichtung des Schiffes - die wir ja alle nicht wollten und deshalb beschlossen hatten, die Mission der Community an sich als friedlich festzulegen?

Was den taktischen Offizier betrifft, auch dagegen hätte ich nichts, wenn ich nicht einmal irgendwo hier gelesen hätte, dass es diesen Posten an sich gar nicht so gibt, da dieser Bereich so oder so von der Sicherheit mitgetragen wird. Im Endeffekt wäre also ein NUR-Taktischer Offizier eine Rückstufung für Lucas. Und das ist es, was mir persönlich nicht gefällt. Denn dann wäre zu überlegen, wer die Leitung der Sicherheit übernimmt und das müsste alleine vom Rang her schon mindestens ein Lt. Commander wie Lucas sein UND der Lucas Befehle erteilen darf, die Lucas als Nur-Taktischer befolgen muss.

Daher meine Frage: Ist das in deinem Sinne, U_E? Wenn ja, dann stelle ich mich nicht dagegen und befürworte deine Bitte. Schließlich will ich deinem Chara und dessen Entwicklung nicht im Wege stehen, selbst wenn ich diese Rückstufung als ungerechtfertigt betrachte.

Zu Georges Beförderung:

Schwierig! Aus dem einfachen Grund, dass egal, wie vorsichtig ich es formuliere, CptJones sauer auf mich sein wird. Fangen wir also erst mal postitiv an: AN SICH habe ich nichts dagegen. Ich finde, jeder sollte mal befördert werden - und das gilt auch für Selina, Vinara, Assjima, Niels und eben auch George.

Allerdings sollte es meiner Meinung auch einen Grund geben, wieso man befördert werden sollte. Für mich spielen da viele Gründe mit hinein:

Da wäre zunächst einmal der Chara selbst. Hat dieser in den Missionen gute Arbeit geleistet? Hat er sogar mehr als das getan? Hat er sich ausgezeichnet? Hat er an Fortbildungen teilgenommen? Natürlich spielen unter diesem Aspekt auch Dienstalter und Erfahrung eine Rolle - wenn auch für mich eine eher untergeordnete.

Dann geht es auch um den Spieler selbst: Wie engagiert er sich im RPG? Wie oft ist er dabei? Wie erfüllt er seine Anweisungen? Wie geht er auf die Posts von anderen ein? Wie integriert er sich? Und auch wie lange ist er dabei?

Das alles spielt für mich persönlich in meiner Entscheidung eine Rolle. Und genau deshalb steht es genau 50 : 50.

Was den Spieler CptJones betrifft: Ja, er hat sich deutlich verbessert. Damit meine ich nicht nur die Rechtschreibung, sondern auch das Spiel selbst. Er ist mit Feuereifer dabei - manchmal vielleicht sogar übereifrig. Das werte ich nicht negativ, sondern einfach so, dass er Spaß am Spiel hat. Er schreibt regelmäßig mit, und geht zum Großteil auch auf die Posts von den anderen ein. Doch ist er noch nicht so lange mit dabei, wie die meisten anderen.

Kommen wir zu der Figur George: Um es ganz deutlich zu sagen, er macht nicht mehr, als er muss. Er bekommt einen Auftrag und den führt er aus. Punktum! Und dabei leistet er wirklich gute Arbeit - daran ist von meiner Warte aus nichts zu rütteln. Aber er macht eben auch nicht viel darüber hinaus - zumindest empfinde ich es so. Ich habe noch nie gelesen, dass George an etwas tüffelt, dass er sich groß Gedanken macht, wie man irgendetwas verbessern oder effizienter machen kann, wenn es nicht gerade für die Mission notwendig ist, ob er an Fortbildungen teilnimmt, usw. Und dabei geht es mir nicht darum, dass George das groß und breit beschreiben soll, nein, ein prägnantes Sätzchen hier oder da würde mir schon genügen (muss ja nicht jeder so lange und breit wie Mili das mit ihren Quantenfäden macht, schreiben).

Kurzum: Es fehlt mir eine eindeutige Begründung, warum George VOR denjenigen anderen, die schon länger auf dem Schiff sind, und auch über ihre normale Arbeit hinaus, Leistungen erbracht haben, befördert werden soll.

Also, was den Spieler betrifft, kann ich mich mit einer Beförderung anfreunden, was den Chara betrifft, nicht wirklich. Kann CptJones mir belegen, dass ich nicht Recht habe, werde ich das in meine Überlegungen miteinfließen lassen und dann eine Entscheidung treffen.

Aber da nun dieses Thema bereits angesprochen wurde, noch zwei Punkte, die mir wichtig sind:

1) Bevor irgendein anderer hier befördert wird, sollten wir darüber nachdenken Niels zu beförden. Als Nachfolger von Vinara und mit Doktortitel sollte das schon drin sein.

2) Wir sollten uns darauf einigen, dass der höchste Einstiegsgrad für neue Spieler Lieutenant ist. Wenns um einen Führungsposten geht, geht vielleicht auch noch Lt. sg. (je nach Abteilung). Ansonsten kommen wir was die ganzen Lt.Commanders und ihre irgendwann anstehenden Beförderungen angeht, in Teufels Küche ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun was hat er bisher getan? Er hat das THN Weiterentwickelt, und zwar bis zur Finalen Prototyp reife. Das ganze muss nur noch von einer Ingenieurskmonnission der Sternenflotte abgenommen werden um in weniger als 2 Jahren auf allen Raumschiffen der Sternenflotte Installiert zu werden.

Dann kommt die Mitarbeit am SeaQuest Project, welches ich eigentlich in der Pause mehr vorantreiben will.

Letzten endlich wird George im laufe des kommenden Jahres noch ein neues Handbuch für den Warpantrieb der Prometheusklasse Schreiben, in welchen er die Neuen Modifizierungen festhält, die George in den letzten 2 Jahren an der Community vorgenommen hat und beschreibt auch neue Fehlersuchmehtoden sowie neue Kaltstart verfahren usw. Alles Speziell für Antriebe der Prometheus Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fee, du triffst den Nagel auf den Kopf. Sowohl was Lucas angeht als auch George. Du sprichst mir aus dem Herzen nur das du es treffender formuliert hast :)

Und was neue Charas angeht: auch da muss ich Fee zustimmen. Max Lt.!

Wir sollten vielleicht einmal darüber nachdenken geziehlt nach neuen Spielern zu suchen, sobald wir unter uns abgeklärt haben wer in Zukunft welche Position beziehen soll.

Einen Captain haben wir - soweit waren wir uns doch alle einig, oder?

Warum nicht einen NPC als Nummer Eins? Der kann dann genutzt werden, wenn wir einen Obermacker brauchen, aber nun nicht mehr den Captain nehmen können weil bespielter Chara. Und Selina kann so jederzeit zurück kehren. Wer war noch der Stellvertreter? Hieß der nicht O'Connor?

Dann wird der Councellor frei ... vielleicht sollten wir eine Mission lang warten falls Idic sich doch noch mal umentscheidet. Solange kann ja der Moloch Dienst schieben.

Vielleicht könnten wir uns noch über ein paar untere Diesntgrade Gedanken machen, die mit einem aktiv zu bespielenden Chara besetzt werden können, nachdem Vajont sich ja nun auch hat beurlauben lassen. Muss ja nicht gleich O'Tras Posten sein so dass der auch jederzeit zurück kommen kann.

Aber ein aktives Werben neuer Spieler wäre wohl langsam mal wieder an der Zeit

Edit: Jones, du glaubst das reicht? Das sind ja alles Sachen die er erst nocmachen will bzw die noch nicht fertig sind. Und von dem Handbuch wussten wir noch nix. Wenn er das geschrieben hat und auch die anderen Sachen durch sind, könnten wir ja nochmal drüber nachdenken ...

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Nicht, dass ich in dieser Sache noch was zu sagen hätte. Doch würde ich empfehlen: Proberunde als Captain für Tenner wie besprochen und als Ersten einen NPC. Damit bleiben alle Optionen offen und Ihr könnt immernoch neu würfeln.

Und zu Lucas und George darf ich erst recht nichts mehr sagen, doch stimme ich Fee zu....

Was den Councelorposten angeht: Natürlich wäre es schön, wenn Solak die Option auf Rückkehr hätte, doch kann und werde ich Euch und ihm nichts versprechen. Entscheidet über den Posten selber. Und im Zweifelsfall bewerbe ich mich mit einem neuen Chara. Oder was auch immer. Das sind ja alles mehr als ungelegte Eier... *schnüff*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, dem Solak würde ich auch gerne das Stühlchen noch etwas warmhalten wollen :)

Wozu ich noch vergessen hatte einen Kommentar abzugeben war der Wunsch nach Veränderung seitens UE. Nun, da stimme ich Fee ebenfalls zu. Eine solche Position würde für Lucas doch eher einen Rückschritt bedeuten. In seiner jetzigen Position kann er doch jeden Geheimauftrag erledigen, der ihm zugeteilt wird.

UE, könnte es sein, dass du die Bandbreite dieser Position für Lucas einfach noch nicht vollständig ausgelotet hast? Ich will damit sagen: der Typ hat den aufregensden Job auf dem ganzen Schiff!!!! Nimm mal die Nummer Eins: Papierkram, Beurteilungen, Personalberichte ... Mili putzt Probeller ;) drückt gelegentlich ein paar Knöpfe und darf alle paar Tage ihre Flieger mal lüften gehen. Vinara und Niels hängen überwiegend über irgendwelchen Daten und Analysen rum, Assjima verteilt Hyposprays und Tees und George starrt auf die Anzeigen des Warpantriebs. Ich meine, dass so der Alltag aussieht.

Und jetzt noch zur Frage des Spielleiters:

Ich habe lange hin und her überlegt ... das ist echt schwer.

Was muss ein Spielleiter machen?

Überlick bewaren

Spieler einschätzen

vermitteln

auch mal ein Machtwort sprechen

...

dazu gehört :

Zeit

regelmäßige Anwesenheit

Urteilsvermögen

Durchsetzungsvermögen

Kritikfähigkeit

Wer käme in Frage? Anders gefragt: Wer hätte denn Lust, es zu übernehmen?

UE hat es schon gesagt, Jones schien bei Ollis Vorschlag nicht abgeneigt.

Könnte mir beide vorstellen nur habe ich die leise Befürchtung, dass UE für diesen Job vielleicht etwas zu sensibel sein könnte.

UE: bist du dir sicher, dass du das nötige Durchsetzungsvermögen dazu hast? Bist du dir wirklich sicher, dass du auch mal scharfe Kritik einstecken kannst und dass du auch dann Streitereien schlichten kannst wenn es dir mal gesundheitlich nicht so gut geht? Verstehe mich bitte nicht falsch: ich bin mir sicher, dass du einen guten Job machen würdest, aber bist du dir sicher, dass dir das gefallen würde? Der Spielleiterposten bringt nämlich eher Stress und Ärger mit sich als Ruhm, Ehre oder gar Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke über Tial kann auch noch etwas später abgestimmt werden... Grundsätzlich dürfte eigentlich niemand was gegen sie haben, zumal idic dafür ja Elohim aus dem Technik-Stab herausnimmt. Lediglich Milseya und erst recht die Vollblut-Bajoraner an Bord dürften revoltieren, aber wer in der Sternenflotte dient muss nun mal damit rechnen dass er auch schon mal mit Vertretern seiner Erzfeind-Spezies zusammenarbeiten muss - solange diese Einzelperson sich von dem üblichen Verhalten dieser Erzfeinde (hier die Cardassianer) weitestgehend distanziert.

Was den Spielleiter betrifft:

Ich würde als weitere Kandidaten (eigentlich Kandidatinnen) inanchfe und Brynhild vorschlagen - sofern ihre Zeit für diesen Posten ausreichen sollte.

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr nett von dir, Toly, aber ich muss passen.

Nicht, weil ich es nicht gerne mal versuche würde, sondern schlicht und ergreifend, weil ich ab Februar mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mal gescheit im RPG spielen kann, da ich wohl vorerst kein I-net habe. Und das ist äußerst ungünstig für einen Master (oder eine MasterIN ;) )

Aber danke, dass du mich überhaupt in Erwägung gezogen hast - ich fühle mich sehr geehrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toly: Danke für die Nominierung. ABER: ich bin viel zu oft unterwegs und nur unter erschwerten Umständen erreichbar als dass ich immer rechtzeitig eingreifen könnte wenn es notwendig ist. Ein Spielleiter oder eine Spielleiterin sollte überwiegend erreichbar sein.

Wenn UE sich zu dem Posten befähigt sieht (siehe meine obigen Aufführungen) wäre er sicherlich ganz prima geeignet. Aber auch Toly und Jones halte ich für geeignete Kandidaten. Alle drei sind regelmäßig im RPG anwesend, gut erreichbar und erfahrene RPGler.

Shane wäre sicherlich auch ein prima Spielleiter, aber vielleicht wäre ihm das mit Job, anderen RPGs und einem zu spielenden Captain doch etwas zu viel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was muss ein Spielleiter machen?

Überlick bewaren

Spieler einschätzen

vermitteln

auch mal ein Machtwort sprechen

Ich denke, dass würde ich hinbekommen!

dazu gehört :

Zeit

regelmäßige Anwesenheit

Urteilsvermögen

Durchsetzungsvermögen

Kritikfähigkeit

Zeit habe ich, bin jeden Tag auf dem Bord anwesend, Urteilsvermögen und Durchsetzungsvermögen habe ich auch.

Und an der Kritikfähigkeit kann ich arbeiten und ich werde in Zukunft jede Antwort von mir, mir mindestens 3x durch den Kopf gehen lassen, bevor ich sie posten werde.

Ich traue mir den Posten des Spielleiters zu!

Ob ihr mir den Posten zutraut, das müsst ihr entscheiden!

Bearbeitet von Ultimate_Enforcer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Ich schlage vor, dass ich Hoshi heute abend vorschlage, sie soll einfach einen Wahlthread eröffnen und dann soll eben abgestimmt werden. So wie das sehe gibt es drei Kandidaten:

U_E

CptJones

Toly

Dann haben wir das Thema auch erledigt.

Die nächste Mission haben wir ja schon irgendwie gewählt.. oder soll darüber auch noch einmal abgestimmt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 8 Monate später...

Hi,

ich krame den Runden Tisch noch einmal heraus da ich momentan mit unserem RPG recht unzufrieden bin. Ich finde das, dass RPG momentan massiv seinen Star Trek Charakter verliert und das nicht erst seit der Abseitsmission.

Es fängt damit an das ständig neue Einheiten ich spreche hier zu aller erst die von Toly erfundenen Marines an ich habe es Toly ja auch schon mal persönlich erzählt das ich der Überzeugung bin das es zu Zeiten von Star Trek schon seit über 200 Jahren keine Marines mehr gibt und selbst die MACOS aus Enterprise wurden nie wieder erwähnt in keiner Serie die nach der Zeit von Enterprise spielt und den beweis dafür hat DS 9 während des Dominion Krieges gezeigt. Die dort gezeigten Bodentruppen trugen die Standartuniformen aus der TNG Zeit in den normalen Sternenflotten Farben ich habe dort nie eine Olivgrüne Uniform gesehen. Aber auch andere Spezial- und Sondereinheiten wurden praktisch zu jeder Pause neuerfunden und flossen auch immer wieder in die Missionen mit ein.

Außerdem die ständigen neu erfundenen Waffen und Raumschiffe. Während die Waffen und Gerätschaften alle irgendwie Retro erscheinen sind die Schiffe alle auf dem neuesten Stand der Technik und oft in meinen Augen zu groß siehe die Exselsior (Jones auch wir sprachen schon darüber).

Das alles kann ich notfalls noch übersehen aber es sind momentan die Kleinigkeiten wie z.B.

Das fast jeder Charakter auf ein mal Freunde in verdammt hohen Positionen hat, sei es bei den Marines, Dem Geheimdienst oder auch im familiären Bereich. Die immer wieder schützend oder Helfend eingreifen. So etwas habe ich in keiner Star Trek Serie oder in keinem der Bücher (die paar die ich gelesen hab) je gesehen. Kaum jemand hat noch Mühe aus schwierigen Situationen herauszukommen (der und der werden es schon richten), das zeigt sich für mich besonders gut in dieser Mission, unsere Charas sollten normalerweise froh sein wenn sie nicht unehrenhaft aus der Sternenflotte entlassen werden. Aber in privaten Gesprächen wird darüber gesprochen das dieser oder jener Chara nach dieser Mission ja eigentlich eine Beförderung verdient hätte. Find ich schon komisch von Fahnenflüchtigen direkt zum Beförderungsausschuss? (das kapier ich nicht)

Der nächste Punkt ist Geld, jeder scheint es zu haben und dazu meist in rauen Mengen seit dem ich das erste mal Star Trek geguckt habe war ich fasziniert von einer Welt die ohne Geld funktioniert in der das Geld einfach nicht mehr gebraucht wird (auf jeden fall im Raum der Föderation). Es wurde in Filmen und Serien oft genug erwähnt das die Menschen keine Verwendung mehr für Geld haben. Genauso das Armut, Hunger und Soziale Ungerechtigkeit nicht mehr existiert.

Nächster Punkt: Verschwörungen.

Mir erscheint es momentan das jeder zweite Admiral und jeder dritte Sternenflottenoffizier (von den Unteroffizieren wollen wir gar nicht reden) korrupt, bestechlich oder ein Verräter ist. Dazu kommt das anscheinend jeder zweite Föderationsbürger die Sternenflotte hasst oder zumindest nicht leiden kann. (Nicht falsch verstehen es ist etwas überspitzt dargestellt aber bei Zeiten kommt es mir halt so vor)

Was mich zum letzten Punkt kommen lässt. Die Sternenflotte scheint in unserem RPG einen Schmuddeligen Touch bekommen zuhaben. Heruntergekommene Offiziere und Raumstationen (am auffälligsten momentan DS 6) augenscheinlich gibt es auf jeder Sternenbasis irgendwelche Schmuddelecken und zuweilen sogar Slums in denen Korruption und Verbrechen an der Tagesordnung sind und die Stationssicherheit hat diese Bereiche längst aufgegeben (so was gab’s nicht mal auf DS 9 und da gab’s einige heruntergekommene Ecken zumindest in den ersten Staffeln).

Ich möchte mit meinen Empfindungen niemanden persönlich angreifen und eigentlich habe ich das alles auch schon mit den betreffenden Personen schon einmal besprochen.

Ich sehe momentan nur für mich persönlich die Gefahr das mir dieses eigentlich tolle Rollenspiel (und besonders auch die Spieler) nicht mehr gefallen könnte und das aufgrund von eigentlichen Kleinigkeiten die leicht abgestellt werden können.

Ich möchte Weisgott niemanden in seine Pausengeschichten hinein reden da kann ja jeder machen was er will aber muss es denn sein das die Charas während ihres Urlaubes ihre „eigentliche Freizeit“ in Sondereinheiten oder zu Sonderprojekten rekrutiert werden?

Wenn ich das so mal auf mein Realleben ummünze währe das so als ob ich meinen Mitarbeitern Urlaub gebe (damit diese sich erholen) eine andere Abteilung meiner Firma sich dann aber meine Mitarbeiter holt und für andere Aufgaben einsetzt. Das Ende vom Lied ist das die Mitarbeiter für die Firma gearbeitet haben und ich ihnen den Urlaub wieder gutschreiben muss und die Leute mir doppelt fehlen da sie irgendwann den ihnen zustehenden Urlaub nehmen wollen.

Ich möchte von euch einfach wissen stehe ich mit meiner Meinung alleine da? Geht es noch jemanden so? Sehe ich nur Gespenster? Werde ich paranoid? Denn wenn dem so währe sehe ich meine Zukunft in diesem RPG nicht als sicher an.

Also noch mal es fühle sich bitte niemand persönlich auf den Schlips getreten dieses Posting spiegelt lediglich meine eigenen Empfindungen wieder.

Mit freundlichen Grüßen Shane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.