Zum Inhalt springen
...wipe them out - all of them!

Runder Tisch


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

NPC-mäßig hat Vinara ja bereits Nachalek als allgemeinen Stellvertreter und Jerry Mulhouse als Stellvertreter in der Astrometrie.

Niels könnte nach einer Beförderung aber Leiter des wissenschaftlichen Labors werden.

Einen NPC als Zweiten Offizier würde ich nicht unbedingt gut finden, denn ein solcher wäre ausschließlich für diesen Posten zuständig (vielleicht auch noch als Taktischer Offizier, aber den braucht man in Friedenszeiten nicht unbedingt und zum Teil erfüllt auch schon H'Qar die Funktion eines Taktischen Offiziers).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 170
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@phanan

Was die Missionen angeht kann ich dir nur zustimmen.

Von daher habe ich mir nach Jerrys Adjutantenzeit ja auch eien Posten gesucht der a) frei war und von dem ich b) einiges verstehe, da ich beruflich entfernt daselbe mache. da kann ich selber mit eien menegefachwörter um mich werfen. Und über Jerrrys (und mein) mamgelndes Wissen in Bereich Biologie u.Ä. habe ich mich auch schon in einigen nebensätzen ausgelassen.

Alternativen zum zweiten offizier

Die meisten Punkte sind ja schon genannt worden auch von mir der eine oder andere.

Aber Jerry als 2O.

Interessant wäre das schon. (und mein Großer war seeehr begesitert von der Idee.) Aber ich muss sagen, da weiß ich nicht so recht. Es wird nach der Rücckehr von ihm einige Änderungen geben, aber das wird zu viel.

Nur so nebenbei, ich plane folgendes:

- beförderung zum Lt. SG (wenn ihr nichts dagegen habt)

- Hanni nimmt ihren aktiven Dienst weder auf.

- Benjamin kommt in die KiTa

- Jerry übernimmt wieder eine nachtschicht

@idic

Mit ein paar ideen kann ich mich echt anfreunden.

Dorian kommt wieder zurück. (Wobeidas Ärger im hause H'Qar - Anquenar geben könnte)

Agatha kommt weider. (das wird sicherlich lsutig, wieder eien Talot im team zu haben.)

Ein neuer als Counselor (Der/die Arme)

Aber Elohim oder auch Miauz ausbauen, sry ich weiß nicht. gerade bei Miauz fällt mir das etwas schwer.

Was Solaks Outing angeht.

Wie soll man den darauf reagieren? Counselor sind sowieso nicht allzusehr beliebt. ;-) Und teifer kann man nicht sinken. Und so oft hat er sich auch nicht auf der Brücke aufgehalten, dass ein satz ala "was macht dieser mann auf der Brücke" gepasst hätte.

und darüber hinaus hat er ja eigentlich nur eien Großteil der Gerüchte, die über ihn sowieso kursieren bestätigt.

Zur A-team Geschcihte.

MHm, die Idee das als Undercovermission zu starten macht das Ganze auch interessant. Man könnte das Gnaze als Arbeit für den SFI ausshen lassen. (Wobei man da auch mal wieder matt und Selian aufeinnder stoßen lassen kann), welche sich vor allen über mehrere Mission hinzieht. Inklusive neur Figurren als NPCs wie Jellico in "geheimmission auf Celtris III" Für so etwas könnte ich mir Selina, Solak, evt. Vinara vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Solaks Outing angeht.

Wie soll man den darauf reagieren? Counselor sind sowieso nicht allzusehr beliebt. ;-) Und teifer kann man nicht sinken. Und so oft hat er sich auch nicht auf der Brücke aufgehalten, dass ein satz ala "was macht dieser mann auf der Brücke" gepasst hätte.

und darüber hinaus hat er ja eigentlich nur eien Großteil der Gerüchte, die über ihn sowieso kursieren bestätigt.

Dann hätte ich mir das Ganze ja sparen können. ;)

Ne, im Ernst: Ich weiß auch nicht genau, was für Reaktionen ich erwartet habe. Dadurch, dass ich lange mit niemandem gespielt habe (oder maximal Councelor-Dialoge machte), gab es einfach keine Verknüpfung dieses Outings mit dem Spiel. Das ist kein Vorwurf oder so. Ich finde es nur einfach schade. Solak hat keinen Schritt auf die anderen Charas zugemacht. Und die auch nicht auf ihn. That's it.

Kurzer Nebensatz zur Brücke: Nicht nur hat er da einen Stuhl, er ist auch Brückenoffizier. Also öfters da oben zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cpt

Du kannst mir Fragen stellen

Letzten Monat sah es noch so aus, als ob es doch September werden würde, aber derzeit.

Ich kann es dir definitiv nicht genau sagen. ich peile zwar September immer noch an. schließlich will ich ja die Große Feier nicht verpassen. Aber es kann durchaus später werden.

@all

Wisst ihr was mir für eine Idee gekommen ist, um unsere Spüielfreude anzukurbeln

Wir machen mal was komplett anderes. Ohne die Community und ohne unsere heißgeliebten Hobbels, maximal dass die am Rande erscheinen

Wie soll das gehen, werden sich jetzt einige Fragen. Und ich gebe zu, diese Idee hatte ich beim Fernshen. Es hatte zwar nicht direkt mit der Serie zu tun, die gerade leif aber die Idee stammt aus einer Fernsehserie:

Bei JAG gab es zwei Folgen, wo die Schauspieler als andere Figuren agieren durften. Bei der einen Geschichte ging es zwar um Harmon Rabb Senior, aber die andere war mehr dem 60. Jahrestag der Landung auf Iwo Jima gewidmet. Dabei ging es vor allen um die Krankenschwestern, die auf den Lazeretttschiffen Dienst taten. So etwa sind er Art könnte man doch auch mal für uns machen.

Welches Ereignis könnte man da nehmen?

Spontan fiel mir der Thormedzwischenfall ein, nach welchen sich die Romulaner etwas verkriechen. Um vielleicht den Bezug erstellen könnte einer oder auch mehrer Vorfahren unserer Hobbels, aber nicht zu viele, auftauchen. Vielleicht sogar Solaks Großvater oder Urgroßvater auf romulnischer Seite. Und ich dachte da an den Steuermann des Föderationsschiffes Isaac Esteban (das wäre dann Jerry urgroßvater)

Alternativ hätte ich dann auch noch die letzten Stunden der USS Yamagouchi, welche ja unter dem Kommando von captain samuel Esteban (Jerrys Großvater) stand, aber das könnte ich auch mal als pausengeschichte machen.

Vielleicht habt ihr da noch andere Ideen. Oder Posten die ihr gerne mal machen wolltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, das klingt nach einer netten Idee!

Aber warum machen wir es uns dann nicht noch gleich viel "einfacher"? Warum landen unsere Hobbels z.B. nicht gleich im Jahre 2007?

Ich weiß nicht, wem es noch so geht, aber beim Schreiben mancher Posts, wenn ich mir überlege, was die 24. Jahrhundert möglicherweise schon alles erfunden und entdeckt haben, und wie "rückständig" wir heute wohl noch sind, dann könnte ich mir das "Treffen Zukunft/Vergangenheit" als sehr interessant vorstellen.

Klar, gabs das schon bei Star Trek - aber unsere Hobbels könnten da bestimmt viel "Spaß" haben ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant zu lesen, was hier so geschrieben wird und das es einigen so ähnlich geht wie mir.

O’Tra steckt, was die Charakterentwicklung angeht, in einer Sackgasse und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie es mit ihm weitergehen soll. Sobald ich da was entschieden habe, werde ich es hier kundtun.

--

Als ich den letzten Post von Alex gelesen habe, musste ich an die tolle DS9 Folge „Jenseits der Sterne“ denken. Diese spielte in den 50-igern und alle Charaktere schlüpften in andere Rollen. Alternative wären vielleicht auch die Abenteuer der „HMS Community“ – mit einer Handlung a la „Piraten der Karibik“… wo doch schon der Wunsch nach dem Piratendasein aufkam… ;)

Unsere Hobbels mit andern Charaktereigenschaften haben wir ja schon im Spiegeluniversum getroffen. Eine Handlung außerhalb von Star Trek wäre wirklich mal was Neues :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar keine so schlechte Idee :) Könntze wirklich spannend werden!

Und da sich der Blaue gerade mal zu Wort meldet: Wenn O'Tra sein Patent zurückbekommen könnte, währe auch er ein guter Kandidat für die Nummer zwei :) Eine Möglichlkeit für ihn, sich weiter zu entwickeln???

Sehr intereaant übrigens, dass es vor allen Dingen die langjährigen "alten" Spieler sind, deren Hobbels irgendwie festzustecken scheinen. Lutscht sich eine Figur im Laufe der Jahre tatsächlich irgendwie aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich in vielen Punkten die hier schon aufgeführt wurden nur anschließen. Eine Richtungsänderung wie ein Piratendasein oder A-Team würde mir sehr gut gefallen und würde sicher viele neue Entwicklungsmöglichkeiten bieten.

Ich selber habe mich in der letzten Zeit sehr rar gemacht, liegt allerdings nicht daran dass ich keine Lust mehr habe, sondern daran, dass mir einfach die Zeit fehlt konzentriert Posts zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da sich der Blaue gerade mal zu Wort meldet: Wenn O'Tra sein Patent zurückbekommen könnte, währe auch er ein guter Kandidat für die Nummer zwei :) Eine Möglichlkeit für ihn, sich weiter zu entwickeln???

Ich mag diese Idee! (Also, ich! Nicht Solak.... *hihi*)

Sehr intereaant übrigens, dass es vor allen Dingen die langjährigen "alten" Spieler sind, deren Hobbels irgendwie festzustecken scheinen. Lutscht sich eine Figur im Laufe der Jahre tatsächlich irgendwie aus?

Ich kann nur für mich sprechen. Und wie ich bereits mehrfach gesagt habe: Solak hat sich für mich keinesfalls und nicht im mindesten "ausgelutscht". Im Gegenteil. Er wird immer komplexer.

Was sich aber ein wenig "ausgelutscht" hat, ist das Rollenspiel an sich. Nicht das Spiel an sich, sondern bestimmte Punkte, die ich (für mich) ja auch schon aufgelistet habe. Aus dem Spaß wurde eine "Verpflichtung".

Warum es aber momentan gerade "die Alten" trifft? Mh... Gute Frage...

@Missionsideen abseits der normalen Pfade:

Großartig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für die Entwicklung von Lucas wäre das Piratendasein nichts.

Eine Mission OK doch dann stände Lucas auf der Jägerseite (Hab da schon eine Missionsidee im Kopf)

Aber mir ist es wichtiger mit euch Spielern zu spielen als mit den Figuren!

Ich mag euch alle sehr gerne und lese sehr gerne eure Posts.

Es wäre auch kein Problem für mich, mit Lucas zu pausieren (um als Piratenchara mitzuspielen) oder den Polizisten (Jäger) zu spielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun George, würde das Piratendasein auch nicht stehen, dafür ist er einfach nicht wirklich geeignet. Zum anderen wird er ja bald vierfacher Vater sein, alleine deswegen würde das nicht möglich sein.

Vielleicht könnte man das wie in der 6 Staffel von DS9 aufziehen. Da sind die Charakteren auch aufgesplittet worden und agierten getrennt an verschiedenen Orten.

Eine Mission mit unseren Hobbels in unserer Gegenwart? Wäre eine Überlegung wert. Muss man sich mal genauer durch den Kopf gehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da sich der Blaue gerade mal zu Wort meldet: Wenn O'Tra sein Patent zurückbekommen könnte, währe auch er ein guter Kandidat für die Nummer zwei ).gif Eine Möglichlkeit für ihn, sich weiter zu entwickeln???

Hmm, klingt sehr interessant. :) O'Tra schielt ja immer nach Rangpins.

Allerdings stellt sich die Frage ob der Blaue (=ich) dem Mehr an Verantwortung gewachsen ist und Big Blue müsste dazu Brückenoffizier werden. Da gibt es deszeit keine freine Posten. Es fällt mir momentan nur der Posten des "Taktischen Offiziers" als Ergänzung zum Sicherheitschef ein. Da die Community ein Kriegsschiff ist, wäre der Posten begründbar. Allerdings würde das Bishops Aufgabenbereich sehr stark beschneiden und ist daher keine gute Wahl.

----

Eine komplette Richtungsänderung des RPGs würde ich nicht gut finden. Das ist schon beim A-Team schief gegangen...

Je mehr ich über die Idee eine Mission in einem anderen Zeitrahmen spielen zu lassen nachdenke, desto besser gefällt mir diese. Z.B. ein Piratendasein im 17./18. Jahrhundert wäre sicher spannend. Vielleicht liegt es daran, dass ich letztens erst Fluch der Karibik geguckt habe ;) Man könnte die Crew auf mehrere Seiten verteilen (Piraten, britische Marine,...). Allerdings müsste man dazu alle Charas wie auch in "Jenseits der Sterne" "vermenschlichen", was bei einigen bestimmt zu interessanten Ergebnissen führt....

Bearbeitet von Vajont
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17. und 18. Jh? Das wäre lustig *g* Und dazu Big Blue mit MakeUp und Perücke ;)

Spaß beiseite: ich verstehe schon was du meinst. Für O'Tra einen Platz auf der Brücke zu finden wäre bestimmt nicht ganz einfach. Man könnte sich auch noch die Funktion eines Kommunikationoffiziers aus den Fingern saugen. Wer macht denn das bislang immer? Coleman oder so? Was ist der denn eigentlich auf der Brücke? Aber den blauen als Kommunikationsoffizier? LOL ... das hätte was:

- Captain an Brücke

- Ja?

- Stellen Sie eine Verbindung zur Erde her

- Nö

- O'Tra?

- Ja?

- Was ist los?

- Nix

- O'Tra?

- Ja?

- Sie sind suspendiert

- Na endlich!

Ich habe da ja keine Ahnung, aber könnte es nicht auch eine "ständige Vertretung" des Maschinenraums auf der Brücke geben? Selbst wenn sowas bei anderen Schiffen nicht auftaucht, unser Schiffchen ist doch so speziell, dass wir einen solchen Posten schaffen könnten. Immerhin gilt es, in bestimmten Situationen (z.B: im Falle einer Trennung) drei Maschinenräume zu koordinieren, zu überwachen und zu steuern.

Und was diese Sache in einem anderen Rahmen angeht: Was ich mir auf keinen Fall wünsche wäre eine Spiegeluniversumsmission. Es sollten schon unsere "richtigen" Charas sein. Ich könnte mir vorstellen, einemal eine Mission als Sondereinsatz oder auch durch puren Zufall in einer anderen Zeit oder außerhalb der Sternenflotte zu spielen. Nur um einmal zu versuchen, ob uns das gefallen würde und um zu sehen, wie sich unsere Figuren da einfügen. Vielleicht würde das schon ausreichen um neue Impulse zu geben. Wenn nicht, dann haben wir es wenigstens versucht und können in eine andere Richtung weiter denken.

Dabei würde mir persönlich die "Zeitvariante" am besten gefallen. Wenn wir einfach nur einen "Sondereinsatz" spielen, dann würden unsere Figuren immer noch den selben Zwängen unterliegen wie bisher. Aber in einer anderen Zeit (und wieso denke auch ich da immer an eine Piratengeschichte?) könnten sie einmal so agieren wie sie selber es tun würden ohne Represialien befürchten zu müssen.

Ob eine solche Mission ausreicht, den Spaß am Spiel zurück zu bringen weiß ich nicht. Und ob sie ausreicht, neue Wege aufzuzeigen, neue Impulse für die Figuren zu setzen kann ich auch nicht sagen. Aber ich denke, wir sollten alles versuchen um unseren altgedienten Spielern die Lust am RPG zurück zu geben.

Also für die Entwicklung von Lucas wäre das Piratendasein nichts.
Nun George, würde das Piratendasein auch nicht stehen, dafür ist er einfach nicht wirklich geeignet. Zum anderen wird er ja bald vierfacher Vater sein, alleine deswegen würde das nicht möglich sein.

Jones und UE: Es geht doch gerade darum, einmal was anderes auszuprobieren und von den vorgegebenen Bahnen abzuschwenken. Der Karriere unserer Hobbels würde ein "Marquisdasein" natürlich nicht gut tun. Das gilt für alle, und nicht nur für eure beiden Figuren. Und ob es ihnen "steht" oder nicht tut eigentlich nichts zur Sache, solange es den Spielern Spaß machten würde sowas zu spielen. Gerade für George stelle ich mir das sehr interessant vor, wenn er aus seinen gewohnten militärischen Bahnen gerissen würde. Und mit ihm Weib und Kinder. Versucht doch einfach mal nur, euch vorszustellen, ob es EUCH Spaß machen würde. Die Geschichte dann so zu schreiben dass eure Figuren hineinpassen ist doch kein all zu großes Problem, da es ausschließlich in unseren Händen liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da ja keine Ahnung, aber könnte es nicht auch eine "ständige Vertretung" des Maschinenraums auf der Brücke geben? Selbst wenn sowas bei anderen Schiffen nicht auftaucht, unser Schiffchen ist doch so speziell, dass wir einen solchen Posten schaffen könnten. Immerhin gilt es, in bestimmten Situationen (z.B: im Falle einer Trennung) drei Maschinenräume zu koordinieren, zu überwachen und zu steuern.

Das Koordinieren ist eine Aufgabe des Chefingenieurs. Zumal es ja für jede Sektion nochmals einen leitenden Offizier gibt.

Jones und UE: Es geht doch gerade darum, einmal was anderes auszuprobieren und von den vorgegebenen Bahnen abzuschwenken. Der Karriere unserer Hobbels würde ein "Marquisdasein" natürlich nicht gut tun. Das gilt für alle, und nicht nur für eure beiden Figuren. Und ob es ihnen "steht" oder nicht tut eigentlich nichts zur Sache, solange es den Spielern Spaß machten würde sowas zu spielen. Gerade für George stelle ich mir das sehr interessant vor, wenn er aus seinen gewohnten militärischen Bahnen gerissen würde. Und mit ihm Weib und Kinder. Versucht doch einfach mal nur, euch vorszustellen, ob es EUCH Spaß machen würde. Die Geschichte dann so zu schreiben dass eure Figuren hineinpassen ist doch kein all zu großes Problem, da es ausschließlich in unseren Händen liegt.

Momentan würde es mir ehrlich gesagt gar nicht Spaß machen. Käme auf die Mission an. Aber Generell würde ich eher die Zeitvariante bevorzugen. Man könnte es so machen, das einige von unseren Hoppels in der Vergangenheit landen, wie Sisko und Bashir zB als diese mitten im Bel Aufstand gelandet sind.

Oder Mittels einer Drehkörpererfahrung, whatever.

Ich Denke man sollte dies wirklich Gründlichst überdenken und Zerpflücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal zu den Abseitsmissionen:

Ich fände die Idee mit dem 21. Jahrhundert ganz reizend. Allein, weil ich sehen will wie Solak auf eine Massentiervernichtungsmaschinerei wie McDonald's reagiert. Und wie er sich mit Parklücken so groß wie Briefmarken abmüht. Und wie er auf einem Fahrrad sitzt (bzw. von selbigem fällt).

Sollte es noch weiter in die Vergangenheit gehen, reizt mich eher das viktorianische England als die Piraten. Ich habe einfach einen gewissen Hang zur Körperhygiene....

Oder - Gruß an U_E - die Community aus Sicht der Fußabtreter auf dem Schiff. Einfache Mannschaftsmitglieder. Azubis. Praktikanten. Das Fussvolk eben. Ähnlich wie in der TNG-Folge "Lower Decks".

Eine Spiegelmission möchte ich im Moment auch nicht.

Zu O'Tra:

Wie wäre ein Offizierspatent auf Probe? Evtl. zurückgestuft auf Lt. SG oder Lt. Cmdr.? Und dann als Boss in einem der Maschinenräume? Natürlich unter Sheridan? Immerhin hat er ja noch ein paar Freunde in den oberen Etagen. Und eine Hand wäscht ja die andere....

Ich würde die beiden ja zu gerne im engeren Clinche sehen... Der pflichtbewusste Sheridan gegen die alte, blaue Möppelnase.....

Und nun zu Solak:

Wie je bereits gesagt, hat die Idee mit dem Posten des Zweiten verdammt gut getroffen. Das wäre was, mit dem ich den Dicken tatsächlich mal wieder in den Hintern treten und ihn aus seinem Loch holen könnte. Habe die letzte Woche sehr viel darüber nachgedacht - und: Ja, ich würde gerne. Natürlich nur, wenn Ihr damit einverstanden seid.

Generell könnte ich mir verschiedene Szenarien vorstellen, die ich jetzt einfach mal zur Diskussion stelle.

A)

Solak bleibt noch die nächste Mission über auf Vulkan (und macht da einen anderen Job). Als er zurückkehrt, wird ihm der Posten als Zweiter angeboten. Erstmal nur zum Übergang und ohne Beförderung - er soll sich beweisen. Zumindest für die nächste Mission könnte man als Ersatz/Vertretung Agatha oder Dorian zurück an Bord holen.

B)

Solak bleibt noch die nächste Mission über auf Vulkan (und macht da einen anderen Job). Als er zurückkehrt, wird ihm der Posten als Zweiter angeboten. In Verbindung mit einer Beförderung zum Lt. Cmdr. Agatha (oder auch jemand anderes außer Dorian) kommt als seine Assistentin an Bord um auf der Community ihre Ausbildung abzuschließen.

C)

A oder B, allerdings kommt Solak dann direkt auf die Community zurück. Er wird quasi mit dem Posten gelockt. Was aber Vinara ein wenig unter Druck zur Entscheidung setzen würde.

D)

A oder B, allerdings ohne Assi.

E)

Nichts von alledem. Und ich überlege mir, was aus Solak wird. (Das ist keine Erpressung! Und ich bin auch nicht beleidigt, wenn Ihr den Dicken nicht als Zweiten wollt! Ehrlich nicht! Dann gehe ich einfach wieder zurück auf Start und überlege weiter.)

Ob und wie überlasse ich ganz Euch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu O'Tra:

Wie wäre ein Offizierspatent auf Probe? Evtl. zurückgestuft auf Lt. SG oder Lt. Cmdr.? Und dann als Boss in einem der Maschinenräume? Natürlich unter Sheridan? Immerhin hat er ja noch ein paar Freunde in den oberen Etagen. Und eine Hand wäscht ja die andere....

Ich würde die beiden ja zu gerne im engeren Clinche sehen... Der pflichtbewusste Sheridan gegen die alte, blaue Möppelnase.....

In diesem Fall würde das Schiff keine 3 Meter vorwärts kommen ohne dass dabei sich der Rest vom Schützenfest mit dem Gedanken anfreunden müsste, deren jeweiligen Heimatwelten mit Hilfe eines Raumanzuges zu erreichen. :ugly:

Ist zwar Interessant, wird aber meiner seits Momentan abgelehnt. Zumindest in dieser Variation. Zumal das es auch wie das Sägen am Stuhles des CI wirkt. Entweder man sagt es direkt das man nicht zufrieden ist,oder lässt es sein, aber macht es nicht auf diese Weise. Also No go! ( Sorry Idic)

C)

A oder B, allerdings kommt Solak dann direkt auf die Community zurück. Er wird quasi mit dem Posten gelockt. Was aber Vinara ein wenig unter Druck zur Entscheidung setzen würde.

Wäre eine Überlegung wert. Nur Agatha würde ich dafür schon zum Fähnrich befördern. In diesem Rang wäre sie ähnlich wie Ezri Dax immer noch Councelor Assistentin.

Oder - Gruß an U_E - die Community aus Sicht der Fußabtreter auf dem Schiff. Einfache Mannschaftsmitglieder. Azubis. Praktikanten. Das Fussvolk eben. Ähnlich wie in der TNG-Folge "Lower Decks".

Eine Neuauflage von Lower Decks? Ja wäre einen Versuch wert, da dieses Thema nochmals schon auch in VOY mit der Folge : Der Gute Hirte" angeschnitten wurde. Also wäre diese Idee es Wert weiter gesponnen zu werden.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände die Idee mit dem 21. Jahrhundert ganz reizend. Allein, weil ich sehen will wie Solak auf eine Massentiervernichtungsmaschinerei wie McDonald's reagiert. Und wie er sich mit Parklücken so groß wie Briefmarken abmüht. Und wie er auf einem Fahrrad sitzt (bzw. von selbigem fällt).
So wie in Carpenter Street LOL

Doch, 21. Jh. wäre auch toll, da man sich mit den Problemen des Hier und Jetzt auseinander setzten könnte. Damit könnte ich mich wirklich anfreunden.

Erstmal zu den Abseitsmissionen:

Ich fände die Idee mit dem 21. Jahrhundert ganz reizend. Allein, weil ich sehen will wie Solak auf eine Massentiervernichtungsmaschinerei wie McDonald's reagiert. Und wie er sich mit Parklücken so groß wie Briefmarken abmüht. Und wie er auf einem Fahrrad sitzt (bzw. von selbigem fällt).

Sollte es noch weiter in die Vergangenheit gehen, reizt mich eher das viktorianische England als die Piraten. Ich habe einfach einen gewissen Hang zur Körperhygiene....

Oder - Gruß an U_E - die Community aus Sicht der Fußabtreter auf dem Schiff. Einfache Mannschaftsmitglieder. Azubis. Praktikanten. Das Fussvolk eben. Ähnlich wie in der TNG-Folge "Lower Decks".

Eine Spiegelmission möchte ich im Moment auch nicht.

Zu O'Tra:

Wie wäre ein Offizierspatent auf Probe? Evtl. zurückgestuft auf Lt. SG oder Lt. Cmdr.? Und dann als Boss in einem der Maschinenräume? Natürlich unter Sheridan? Immerhin hat er ja noch ein paar Freunde in den oberen Etagen. Und eine Hand wäscht ja die andere....

Ich würde die beiden ja zu gerne im engeren Clinche sehen... Der pflichtbewusste Sheridan gegen die alte, blaue Möppelnase.....

Eine gute Idee! Das wäre doch mal ein anfang für den Blauen

In diesem Fall würde das Schiff keine 3 Meter vorwärts kommen ohne dass dabei sich der Rest vom Schützenfest mit dem Gedanken anfreunden müsste, deren jeweiligen Heimatwelten mit Hilfe eines Raumanzuges zu erreichen. ugly.gif

Ist zwar Interessant, wird aber meiner seits Momentan abgelehnt. Zumindest in dieser Variation. Zumal das es auch wie das Sägen am Stuhles des CI wirkt. Entweder man sagt es direkt das man nicht zufrieden ist,oder lässt es sein, aber macht es nicht auf diese Weise. Also No go! ( Sorry Idic)

Was soll denn das Jones? Wieso sägen am Stuhl des CI? Nur damit kein anderer in "deinem" Bereich rumreden kann? Toly hat damit doch auch keine Probleme, dass es einen aktiven Chara in "seiner" Wissenschaftsabteilung gibt. Und Hoshi, die gleich mehrere aktive Charas auf "ihrer" Brücke rumrennen hat? Ehrlich gesagt, finde ich das eine seltsame Einstellung, die ich absolut nicht nachvollziehen kann. Und wieso sieht du da einen Angriff von Seiten Idics? O'Tra ist nun mal ein Techniker und wenn ein Techniker aktiv mitspielen soll, dann braucht er auch einen Ramen, in dem er spielen kann. Was bedeutet: er muss irgendwo spielen, wo er auch tatsächlich zum Einsatz kommen kann. Das bedeutet für einen Techniker nun mal eben der Maschinenraum!!!!

Ich halte es für ziemlich unfair, wenn ein Spieler dem anderen Möglichkeiten verbauen will, nur weil man möglicherweise etwas von seinem Aufgabenbereich teilen müsste ... *grübel* Ich gehe mal davon aus, das du das nicht tatsächlich so gemeint hast ...

Und solak als nummer Zwei? Wenn es dem Idic helfen würde, seiner Figur neue Persepktiven zu verleihen, so soll es mir Recht sein - vorausgesetzt, Toly ist damit einverstanden. Und wie, wann und weshalb ist mir egal. Hauptsache, wir dürfen Solak behalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn das Jones? Wieso sägen am Stuhl des CI? Nur damit kein anderer in "deinem" Bereich rumreden kann? Toly hat damit doch auch keine Probleme, dass es einen aktiven Chara in "seiner" Wissenschaftsabteilung gibt. Und Hoshi, die gleich mehrere aktive Charas auf "ihrer" Brücke rumrennen hat? Ehrlich gesagt, finde ich das eine seltsame Einstellung, die ich absolut nicht nachvollziehen kann. Und wieso sieht du da einen Angriff von Seiten Idics? O'Tra ist nun mal ein Techniker und wenn ein Techniker aktiv mitspielen soll, dann braucht er auch einen Ramen, in dem er spielen kann. Was bedeutet: er muss irgendwo spielen, wo er auch tatsächlich zum Einsatz kommen kann. Das bedeutet für einen Techniker nun mal eben der Maschinenraum!!!!

Ich halte es für ziemlich unfair, wenn ein Spieler dem anderen Möglichkeiten verbauen will, nur weil man möglicherweise etwas von seinem Aufgabenbereich teilen müsste ... *grübel* Ich gehe mal davon aus, das du das nicht tatsächlich so gemeint hast ...

Nun was solches Teilen angeht, bin ich in letzer Zeit sehr vorsichtig geworden. Daher mein Veto. Zumal ich davon ausgegangen bin, das sich O´Tra mit der Vernichtung seines alten Schiffes, sich von dem Vorhaben, wieder das Offizierspatent zu erwerben verabschiedet hat. Denn das Schiff hätte ihn doch wieder Rehabilitiert? Oder Irre ich mich da?

Außerdem, wenn O´Tra unter George als Stellvertreter fungieren soll, was wird aus McNeil? Würde diese von Bord gehen und dann einen Posten auf einem anderen Schiff als CI annehmen? Oder muss Mandrake sich Quasi Degradieren lassen?

Wäre O´Tra bereit dies so zu Akzeptieren? Wie dem auch sei, ich habe es nicht vollkommen ausgeschlossen, möglicherweise habe ich mich auch etwas Unglücklich ausgedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jones, du kannst doch nicht irgendwelche NPCs über einen aktiven Chara stellen! Wenn MCNeill oder sonstwer O'Tra weichen müsste, dann muss das eben so sein! Außerdem denke ich, wir sollten erst mal hören, was Vajont dazu zu sagen hat. Vielleicht will er O'Tra gar nicht unter George spielen? Noch könnte er das Hangardeck übernehmen *g*. Ach ... dann müsste Fee ja "teilen"! Echt seltsame Einstellung!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sägen an Sheridans Stuhl? Äh....

Nein, das meinte ich nicht. Auf die Idee bin ich nicht mal gekommen!

Sheridan hat seinen Stuhl. Punkt. Der ist doch nicht dadurch bedroht, dass jemand anderes z.B. zur Probe sein Patent zurück erhält. Außerdem habe ich nie davon gesprochen, dass McNeil nicht mehr Stellvertreterin sein soll.

Wo wäre das Problem, wenn Mandrake z.B. ginge? Ich habe bisher nicht bemerkt, dass er eine so signifikante Rolle spielt, die man nicht auch einem Spieler-Chara geben könnte. Genauso, wenn sich jetzt ein Neuzugang auf den Posten bewerben würde. Spieler-Charas haben IMHO immer Vortritt. Und wenn wir derartige Posten zur Verfügung haben, dann müssen Spieler sich nicht mit niederen Posten begnügen wenn sie nicht wollen. Van Richthoven wird schließlich irgendwann bestimmt auch mehr machen wollen.

Das hat nicht im Mindesten irgendwas mit Sheridan zu tun. Außer, dass es zufällig seine Abteilung ist. Wie Bryn schon sagte: O'Tra ist Techniker. Wo also wenn nicht in der technischen Abteilung könnte er sich wieder hocharbeiten? Und nachdem den Blauen einen Schicksalsschlag nach dem anderen ereilt hat, würde ich ihm mal wieder etwas Positives gönnen (Solak, leg das Messer weg!). Und da ich mich mit der Bewerbung als Zweiter direkt in seinen Weg geworfen habe, versuche ich für den Blauen neue Alternativen zu finde (angenommen, ich bekäme das Okay). Solak und Selina könnten ja z.B. über alle irgendwie vorhandenen Schatten springen und O'Tra vorschlagen für einen solchen Posten. Quasi der Zwang zur Kooperation, denn wenn Big Blue das versägt, dann wäre er ewig sein Patent los. Tanrim als sein alter Spezi wird sowas sicherlich unterstützen. Also, eine solche 'Beförderung' könnte man hinbiegen - falls Vajont überhaupt will.

Ich gebe doch nicht meine Vorbehalte gegen den Rang-Krams größtenteils auf (also, in einem gewissen Rahmen... und so...), nur um dann weiter anderen Spielern Steine in den Weg zu legen. ;)

@Bryn:

"Ramen" ist übrigens eine japanische Nudelsorte. Ich möchte zu gerne sehen, wie O'Tra in der spielt! :laugh:

(Und, Jones, kleiner Tip: Ich neige dazu, mich unglaublich unbeliebt dadurch zu machen, dass ich Leuten direkt sage wenn ich was Scheiße finde. Frag den armen U_E mal! Sollte ich also jemals Sheridan oder dich loswerden wollen, dann bräuchte ich dafür nicht solche Aktionen von hinten durch's Knie... *hihi*)

Bearbeitet von idic vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sägen an Sheridans Stuhl? Äh....

Nein, das meinte ich nicht. Auf die Idee bin ich nicht mal gekommen!

Sheridan hat seinen Stuhl. Punkt. Der ist doch nicht dadurch bedroht, dass jemand anderes z.B. zur Probe sein Patent zurück erhält. Außerdem habe ich nie davon gesprochen, dass McNeil nicht mehr Stellvertreterin sein soll.

Wo wäre das Problem, wenn Mandrake z.B. ginge? Ich habe bisher nicht bemerkt, dass er eine so signifikante Rolle spielt, die man nicht auch einem Spieler-Chara geben könnte. Genauso, wenn sich jetzt ein Neuzugang auf den Posten bewerben würde. Spieler-Charas haben IMHO immer Vortritt. Und wenn wir derartige Posten zur Verfügung haben, dann müssen Spieler sich nicht mit niederen Posten begnügen wenn sie nicht wollen. Van Richthoven wird schließlich irgendwann bestimmt auch mehr machen wollen.

Das hat nicht im Mindesten irgendwas mit Sheridan zu tun. Außer, dass es zufällig seine Abteilung ist. Wie Bryn schon sagte: O'Tra ist Techniker. Wo also wenn nicht in der technischen Abteilung könnte er sich wieder hocharbeiten? Und nachdem den Blauen einen Schicksalsschlag nach dem anderen ereilt hat, würde ich ihm mal wieder etwas Positives gönnen (Solak, leg das Messer weg!). Und da ich mich mit der Bewerbung als Zweiter direkt in seinen Weg geworfen habe, versuche ich für den Blauen neue Alternativen zu finde (angenommen, ich bekäme das Okay). Solak und Selina könnten ja z.B. über alle irgendwie vorhandenen Schatten springen und O'Tra vorschlagen für einen solchen Posten. Quasi der Zwang zur Kooperation, denn wenn Big Blue das versägt, dann wäre er ewig sein Patent los. Tanrim als sein alter Spezi wird das sicherlich unterstützen. Also, das könnte man hinbiegen - falls Vajont überhaupt will.

Ich gebe doch nicht meine Vorbehalte gegen den Rang-Krams größtenteils auf (also, in einem gewissen Rahmen... und so...), nur um dann weiter anderen Spielern Steine in den Weg zu legen. ;).gif

Dann muss ich mich Entschuldigen. Es kam nun mal für mich so rüber. Und nun Schwamm drüber.

(Und, Jones, kleiner Tip: Ich neige dazu, mich unglaublich unbeliebt dadurch zu machen, dass ich Leuten direkt sage wenn ich was Scheiße finde. Frag den armen U_E mal! Sollte ich also jemals Sheridan oder dich loswerden wollen, dann bräuchte ich dafür nicht solche Aktionen von hinten durch's Knie... *hihi*)

Notiert! :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.