Zum Inhalt springen
...und so spok der Herr

SHAZAM! - Captain Marvel kommt


Polarus

Empfohlene Beiträge

Annährend zwei Jahren dauern die Vorbereitungen zu einer weiteren Comic-Helden-Verfilmung nun schon an. Nun scheint das Projekt konkrete Formen anzunehmen.

Mit der Verfilmung des Comics SHAZAM! möchte Peter Segal im Auftrag von New Line Cinema einen weiteren Kinohelden auf die Leinwand bringen. Im Focus des Comics steht dabei der junge Billy Batson, der sich, wenn er das Wort SHAZAM! ausruft, in den rot-gelb gekleideten Captain Marvel verwandelt. Captain Marvel verfügt über die Superkräfte Weißheit, Stärke, Ausdauer, Kraft, Mut und Schnelligkeit.

Der Gegenspieler von Captain Marvel ist Black Adam.

Der Comic erschien erstmals 1940 bei Fawcett Comics, später bei DC Comics.

Die Fans konnten unlängst darüber Abstimmen, ob der aus dem Film „The Scorpion King“ bekannte Dwayne The Rock Johnson die Hauptrolle des Billy Batson alias Captain Marvel oder des Bösewichts Black Adam übernehmen soll. Die Fans haben sich dafür ausgesprochen, dass "The Rock" die Rolle des Black Adam spielen sollte.

Nun sollen konkrete Gespräche über die Ausgestaltung der Rolle des Black Adam durch Dwayne The Rock Johnson anlaufen.

Quelle: www.kino.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Shane, hast Du ne Ahnung, wenn es da alles noch gibt. Die Marvel- und DC-Comics haben da noch einiges aufzuweisen.

Ich warte ja schon lange, dass mein absoluter Lieblingsheld aus meiner Kindheit mal verfilmt wird:

The Flash

Davon gab es zwar mal ne Real-TV-Serie, die war aber eher :thumbdown:

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja was auch mal nicht schlecht wäre, wenn man Helden von Chaos Comics verfilmen könnte. Ich denke da an Purgatory, Lady Death etc. Oder auch Wichblade fände ich ser reizvoll. aber Captain Marvel., ich weiß nicht. Allerdings bin ich ein großer "the Rock" Fan und freue mich auf jeden seiner Filme. Ich denke, in der Rolle eines Bösewichts, wäre er auch gut. Ich freue mich schon auf die magische Augenbraue. :dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gähn! Langsam müssten doch mal alle Comicreihen durch sein...

Ich fürchte eher, dass sie uns jeden noch so unbekannten Comic-Helden auf der Leinwand präsentieren werden. Hab' ja nichts dagegen, dass die weltbekannten Comichelden wie Superman, Batman, Spiderman, Hulk und Co. verfilmt werden, wenn es aber darauf hinausläuft Comichelden auf die Leinwand zu bringen, die allerhöhstens den Comic-Junkies bekannt sind kann ich drauf verzichten. Hab schon bei der Green Lantern-News die Nase gerümpft...

Comic-Verfilmungen sind DER Hit momentan. Insbesondere was die Einspielergebnisse angeht. Warte eigentlich schon auf die Realverfilmung der Simpsons...

Hab vor kurzem auf IESB.net gelesen, dass man derzeit über eine Neuverfilmung von He-Man nachdenkt und dazu sogar eine computeranimierte Teaser-Sequenz vom He-Man-Erfinder erstellt wurde.

http://www.iesb.net/index.php?option=com_c...0&Itemid=99

Meinen Kindheitshelden, den man in den 80ern mit dem "Master of Universe"-Schund (Dolph Lundgren als He-Man! So eine Fehlbesetzung aber auch...) schon mal im Kino verunstaltet hat. Vor kurzem kam ne Wiederholung davon im Fernsehen. Ich bin aus allen Wolken gefallen als ich erkannt hab', wer in diesem Machwerk ne Rolle hatte: Robert Duncan McNeill, unser Mr. Paris.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich nicht weiter oben gepostet, dass ich auf die Verfilmung von "The Flash" warte?

Da surft man dann aus lauter Langeweile noch etwas durchs net und findet eine Meldung auf phantastik-news.de, dass noch weitere Superhelden den Weg auf die Leinwand finden sollen.

Zunächst kommt „Justice League“, ein Film, in dem fast alle Superhelden (inklusive Superman und Batman) vereint sind und zusammen gegen das Böse kämpfen. Anschließend sollen in etwa im Jahr 2010 (wie lang die schon wieder planen) zwei weitere Helden der Comic-Welt ihren eigenen Film bekommen.

Zum einen wird dies "Green Lantern“ sein und zum anderen mein geliebter „Flash“.

Auf letzteren freue ich mich zwar, weil ich wie gesagt ein großer Flash-Fan bin, aber kennt eigentlich jemand die Figur des „Green Lantern“? Habe ich noch nie gehört.

Und was erwartet uns dann noch? Da gibt es doch noch "Wonder Woman", „Supergirl“ oder vielleicht auch ein Spin-Off für „Robin“?

Letztendlich zeigt dies wirklich, dass man nun versucht aus jedem Comic-Held noch etwas herauszuholen. Ich glaube leider, dass dadurch die Comic-Helden auf lange Sicht auf der Strecke bleiben und die Storys zu Gunsten des Kommerz bei den Filmen untergehen werden.

Trotzdem werde ich mir wohl „The Flash“ anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

ROFL. Ich warte ja noch immer auf die Real-Verfilmungen von Micky Maus, Donald Duck, den Simpsons, South Park,

Fix und Foxi, Yps...

Nicht zu vergessen die ganzen Spiel-Verfilmungen.

Wann kommt endlich "Pacman - The Motion Picture"? :evil: :evil:

Genial, eine Realverfilmung von Micky. Und wer wird der Schauspieler sein?

Für die Rolle von PacMan hätte ich ja schon einige rundliche Kandidaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genial, eine Realverfilmung von Micky. Und wer wird der Schauspieler sein?
Gilbert Gottfried! (Eine schrecklich nette Familie: "Die Kreuzfahrt Teil 2") :woot:

Und Donald? Hmm, wer hat denn noch mal gleich Howard, the duck (Howard - Ein tierischer Held) gespielt in dieser durchgeknallten Comic-Verfilmung von 1986 mit Leah Thompson und Tim Robbins? Das war noch ein Klassiker, der hat die Preise nur so abgeräumt: Goldene Himbeere für den schlechtesten Film, das schlechteste Drehbuch, die schlechtesten Special Effects und die schlechtesten Newcomer. Zudem nominiert als schlechtester Film der 80er.... :evil:

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.