Zum Inhalt springen
...traurige Genialität begehrlicher Nüsse

TNG Remastered?


Yngwie Malmsteen

Empfohlene Beiträge

Was meinst du mit inzwischen? Sofern du keine schlimmen Kratzer bzw. einen anderen Player hast, müsste die Bildquali immer noch die gleiche sein, wie zu dem Zeitpunkt als du sie gekauft hast. Ist es wirklich so, dass man die Bild-Quali im Laufe der Zeit selbst immer schlechter findet? Ich sag' mal so, was mir vor 10 Jahren optisch gefallen hat wird mir auch heute noch gefallen, zumindest würde ich mich nicht darüber beschweren, das die Quali heutzutage nicht mehr mit HD etc. mithalten kann.

Nun - meine Ansprüche orientieren sich (leider) am dem, was technisch machbar ist, wobei Heimkino auch zu meinen Hobbys zählt - diese Einstellung trifft also nicht auf alle Lebensbereiche zu, das könnte ich mir auch nicht leisten^^. Klar habe ich mich damals auch nicht über VHS beschwert, doch nachdem die DVD auf dem Markt kam und sich etablierte, habe ich meinen Videorekorder samt Bänder verstauben lassen und irgendwann in die Tonne getreten. Heute schaue ich in FUllHD Auflösung über einen Beamer und habe mich nun mal an den "HD Look" gewöhnt, so dass einem Standard Definition Material keine große Bildfreude bereitet. Das fühlt sich eben an, wie der Schritt zurück von DVD zu VHS.

Da eigentlich alles, was auf Film gedreht wurde, in HD abgetastet werden kann, sehe ich über kurz oder lang keine Probleme mit den entsprechenden HD Veröffentlichungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da eigentlich alles, was auf Film gedreht wurde, in HD abgetastet werden kann, sehe ich über kurz oder lang keine Probleme mit den entsprechenden HD Veröffentlichungen.

Das gilt aber nicht für die Effekte. Meines Wissens existieren die Effektaufnahmen nur in geringer Auflösung - nicht nur bei TNG, sondern wohl auch bei DS9 und Voyager, wie ich gehört habe. Man müsste sämtliche Effekte neu machen. Das wäre pro TNG-Episode deutlich umfangreicher und anspruchsvoller als bei TOS und den Machern zu teuer. Mit Computeranimationen auf PC-Spiel Niveau könnte ich mich bei TNG auch nicht anfreunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Effekten ist klar - da wird nichts zu machen sein. Bei Babylon 5 war das genauso, so dass die Bildqualität zwischen den Effekt- und Realszenen spürbar variierte (B5 wurde für die DVD VÖ neu abgetastet). Da letztendlich doch die meisten Episoden in TNG aus ich sag mal 80-90% Realszenen bestehen, kann ich damit aber leben. Wie gesagt geht es mir einfach darum, das Beste aus dem zur Verfügung stehenden Material herauszuholen OHNE irgendwelche zusätzlichen Effekte einzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.