Zum Inhalt springen
...ich lass mich doch von Ihnen nicht anlügen!

TIMELINE MERGER


Apogee

Empfohlene Beiträge

Lasst und uns das alte Zeitlinienspiel mal umdrehen! Was denkt ihr wie Enterprise zu TOS aufschliessen könnte?

Könnte Archer mit Kirks Großvater zusammentreffen? Würden Sie sich verstehen? Würden sie die Galaxie aufmischen und den Klingonen zeigen wo der Hammer hängt?

Oder kommt es anders? Wann und wie übernimmt die Menschheit die Föderation von den Vulkaniern? Warum lassen die das zu?

TOSLOGO.GIF

lasst euch was einfallen ...  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Obwohl dieser Thread ja höllisch gut läuft möchte ich ihn mal wieder auffrischen.

Inzwischen wird auch immer deutlicher dass Enterprise wohl eher mit dem 31. Jahrhundert aufschließt als mit Kirk.

Allerdings würds mich nicht wundern wenn man mal Kirks Tagebuch findet in dem steht.

"Liebes Sternentagebuch, heut war wieder ein tierisch anstrengender Tag auf der Enterprise. Spock und Pille ham wieder genervt und Scotty hat den Warpdrive getuned und wir sind in einem schwarzen Loch gelandet. Ja das war schlimm, sogar noch schlimmer als beim letzten mal...

Na ja aber dann denke ich wieder daran warum ich hier bin, wegen der tollen Weltraumschnecken und meinem großen Vorbild: To the stars, straight and steady! Jonathan Archer.

Gute Nacht!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Hallo!

Wann und wie übernimmt die Menschheit die Föderation von den Vulkaniern? Warum lassen die das zu!

Apogee, April. 20 2002,00:42

So kann ich das nicht im Raum stehen lassen. Die Menschheit hat nicht die Förderation von den Vulkaniern übernommen! Die Förderation wurde im Jahre 2161 von den (u.a.) Vulkaniern, Terraner und Andorrianer gegründet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apogee,

deine Antwort überrascht mich.

Aber abgesehen davon ist die Frage, die du am Anfang dieses wirklich sehr beliebten Threads gestellt hast, interessant.

Die Vulkanier scheinen ja zur Zeit von Enterprise das Sagen zu haben. Warum also scheint das zu Zeiten von Kirk und später nicht mehr so zu sein?

Auf eine andere Idee als Rom, komme ich auch nicht. Klingt für mich auch sehr plausibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht geschrieben oder wird gezeigt, dass die Menschen das Sagen in der Föderation haben? Sicher, sie stellen den Großteil von Starfleet, aber die bedeutensten Botschafter sind Vulkanier, wie Sarek. Viele Vulkanier widmen sich der Forschung. Die Präsidenten der Föderation, die gezeigt wurden waren keine Menschen. Sicher sind fast alle wichtigen Einrichtungen der Föderation auf der Erde, aber vielleicht liegt es einfach daran, dass die Erde eine zentrale Lage hat. Ich denke die Vulkanier verloren ihre bevormundende Stellung auf der Erde, dann mit Gründung der Föderation. Diese übernahm Starfleet, eine Einrichtung der Erde, die für den Schutz der Föderation zuständig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.