Zum Inhalt springen
...empfohlen von Dr. Prof. Prügelpeitsch

BSG03 2x05 - The Farm


DocSommer

Eure Benotung für Folge 2x05 - The Farm:  

  1. 1.

    • Nicht genügend
      0


Empfohlene Beiträge

Wieder eine gute Folge mit einem schönen Spannungsbogen im Starbuck Plot. Besonders gut haben mir die Szenen im Krankenzimmer gefallen, während ihre Flucht ein etwas uninspiriertes Ende bildete. Ich bin mal gespannt, ob und in welcher Form das Thema wieder aufkochen wird.

Adama ist auch wieder auf den Beinen und es ist schön, den alten Racker wieder am Kommandostand zu sehen. Tja und dann hätten wir da noch Roslin und ihre neuen "Freunde" - wo führt uns das bloß wieder hin^^

Note: 2

Edit: Irgendwas ist mit den Umfrageoptionen schief gelaufen - schließlich sollte das kein Thread für Nemesis werden. Könnt ihr Mods das noch editieren?

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Irgendwas ist mit den Umfrageoptionen schief gelaufen - schließlich sollte das kein Thread für Nemesis werden. Könnt ihr Mods das noch editieren?

Lol, hab es eben probiert, kriege es aber auch nicht hin.

Gute Episode, wobei recht früh klar war, dass da was mit dem Krankenhaus nicht stimmt. Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Teil um Kara noch irgendwann aufgegriffen werden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Also ehrlich gesagt fand ich diese Episode bislang die schwächste der 2. Staffel. Sie war nicht gerade schlecht, ragte jedoch nicht besonders heraus.

Gut war natürlich die Sache mit Starbuck, die sich offensichtlich verliebt hat und endlich mal wieder Emotionen zeigen dürfte und nicht nur die Harte spielte.

Auch die Sache mit dem Krankenhaus finde ich spitze gemacht und die Sache erklärt endlich eins, nämlich wie die Cylonen klonen und was ihr Ziel ist: Die eigen Fortpflanzung. Etwas was ihnen abgeht und was ihnen Gott vorschreibt! OK, ob ich Gott gewählt hätte oder eher das Streben nach Menschlichkeit, weiß ich nicht, aber es passt natürlich zur Gesamtgeschichte, dass die Cylonen dem einen wahren Gott entgegenstreben. Die Frage ist nur noch immer: Warum werden Toaster plötzlich religiös? Wegen der Fortpflanzungsfrage? In der Flotte geht es drunter und drüber und die Spaltung ist geschehen, so dass die Menschen ein leichtes Ziel für die Cylonen werden bzw. sich selber vernichten könnten.

Ach ja und Starbucks zweite OP? Haben sie ihr Eizellen entnommen oder ihr etwas eingepflanzt? Wer weiß?

Apollo hat zurzeit die schwierigste Phase durchzustehen, da er zwischen den Stühlen sitzt. Und Adama hält sich an die Fehler von Tigh, ohne Änderungen daran vorzunehmen oder gar einen Rückschritt zu machen, was enttäuscht! Er ist doch der Ehrenmann unter den Offizieren. Allerdings habe ich es mir ja bereits gedacht, weil er ja Roslin festnehmen ließ und der Anschlag auf ihn diesbezüglich ja nichts geändert haben dürfte.

Abschließen die Sache mit Sharon: Adama weint! Er sagt sie war mehr als eine Maschine! Ja, weil sie menschlich wirkte, ein Teil des Teams war, aber dennoch eine Verräterin! Sollte man wirklich um sie trauen?

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschließen die Sache mit Sharon: Adama weint! Er sagt sie war mehr als eine Maschine! Ja, weil sie menschlich wirkte, ein Teil des Teams war, aber dennoch eine Verräterin! Sollte man wirklich um sie trauen?
Du traust ihr also immer noch nicht? Dabei musst Du natürlich beachten, dass die Sharon auf Caprica nicht die gleiche ist wie die Boomer auf der Galactica. Zwar haben die Cylonen eine Art kollektiven Geist, aber jeder humanoide Cylone hat einen individuellen Charakter, mit eigenen Ansichten und Vorstellungen.

Ich denke zudem, dass Adama nicht nur wegen Sharon selbst geweint hat. Er hat auch um die Familie getrauert, die sie alle einmal gewesen sind. Er weinte um die vielen Menschen, die ums Leben kamen, weil man jemandem vertraute, der wie ein Freund gewesen ist.

Apollo hat zurzeit die schwierigste Phase durchzustehen, da er zwischen den Stühlen sitzt. Und Adama hält sich an die Fehler von Tigh, ohne Änderungen daran vorzunehmen oder gar einen Rückschritt zu machen, was enttäuscht! Er ist doch der Ehrenmann unter den Offizieren.

Wenn Du eins im Laufe der Serie erkennen wirst, dann dass die beiden Adamas sehr starrköpfig sind. Dies ist ihre größte Stärke und gleichzeitig größte Schwäche.

Die Ermordung Boomers sollte übrigens bewusst an die Erschießung von Lee Harvey Oswald erinnern.

PS: Bemerkenswert, wie sich Adama während seiner Zeit im Koma eine neue Frisur hat wachsen lassen.^^

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich weiß nicht! Die Sharon auf der Galactica war ja auch lange Zeit eine Freundin und hat nicht mal gewusst, dass sie eine Zylonin ist! Aber als Schläferin hat sie im richtigen Moment ihren Auftrag erfüllt! Kann man da der anderen Sharon glauben? NEIN!!!! Und schon gar nicht vertrauen! Sorry, da bin ich vielleicht etwas zu strickt!

Ja, Adama hat sich ja auch etwas geändert, in der nächsten Episode! Er hat viel verloren durch den Anschlag, was nachvollziehbar ist!

Und die Haare sind uns auch aufgefallen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nur noch immer: Warum werden Toaster plötzlich religiös? Wegen der Fortpflanzungsfrage?
Denke ich weniger, das mit der Fortpflanzung haut auch bei Atheisten ganz gut hin! Aber ich glaube es ist ein wesentliches Zeichen dafür, dass sie dem Menschsein immer näher kommen in ihrer Entwicklung. Maschinen glauben nicht, Menschen aber schon (zumindest viele). Vielleicht war dieser Glaube an einen Gott auch irgendwo der Rückhalt der immer menschlicher werdenden Cylonen, als sie noch in der "Sklaverei" der Menschen standen, also vielleicht ähnlich wie bei den ersten Christen im alten Rom, die ihren Halt im Glauben an Gott fanden, während die Römer noch ihre vielen Götter verehrten, wie die die Menschen der Kolonien.

- Aber vielleicht interprätiere ich da ja zuviel hinein.

Ich fand "Die Farm" nicht schlecht, gut für eine 2! Ziemlich düster, schockierend, ein wahrer Horror dieses "Krankenhaus"!

@Polarus: Schön zu sehen, dass es bei Dir so schnell vorangeht mit BSG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.